Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall mit 22
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #424643 ist eine Antwort auf Beitrag #424640] :: Sat, 15 December 2018 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann durch die Wirbellage begünstigt sein, aber die Ausdünnung lässt sich nicht wegrationalisieren.
So gravierend ist es aber auch nicht, wenn du den Stand 15 Jahre halten kannst, dann liegst du wieder im Schnitt.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #424644 ist eine Antwort auf Beitrag #424643] :: Sat, 15 December 2018 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah gut Smile

Ja ich denke, dass ist auch ok. So "extrem" wie auf dem Bild oben sieht es auch nur aus, nachdem ich Minox auf meine Haare gemacht habe. Im "normalfall" sieht es eher aus wie auf dem Bild w eiter oben. Es stört schon, klar, aber es gibt schlimmeres.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #424645 ist eine Antwort auf Beitrag #424644] :: Sat, 15 December 2018 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit dezentem Einsatz von Schütthaar könntest du die Ausdünnung im Wirbel völlig kaschieren.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425121 ist eine Antwort auf Beitrag #393940] :: Wed, 26 December 2018 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, dass ich nach so kurzer Zeit nochmal schreiben muss.

Ich habe gemerkt, dass die Haare trotzdem weiter ausdünnen und lichter werden. Also habe ich nun von Finasterid + Minoxidil (1x 2ml abends) auf Finasterid + Minoxidil (2x 1ml morgens/Abends) + Priorin Shampoo (auf Empfehlung der Apotheke) + Ketozolinshampo 2% (alle 3 Tage) + Folsäure Tablette (2-3 Pro Tag) + Zink mit L-Histidin tabletten + Vitamin D Tabletten erhöht. Also eine wesentlich erhöhtes Aufgebot von Mitteln, trotzdem hab ich (meines Empfindens) immernoch zuviel Haarausfall und die Lichte Stelle am Hinterkopf wird mir langsam viel zu licht. Es ist nichtmehr "nur" der Kreis im durchschnitt von ca 1 Finger, der Licht ist, sondern wird jetzt schon auf der anderen Seite genauso licht. Mein Haarausfall schreitet also weiter vorran.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Warum? Ich benutze doch wirklich alles, was hier im Forum für gut befunden wird, und auch das was nur mäßig gut ist, wird als Schutz draufgelegt, trotzdem scheint es nach einem Jahr keine Wirkung mehr zu haben. Vill. übertreibe ich es auch etwas, aber iwie find ich das nicht gut.
Habt ihr erfahrungen? Gibt es nach 1,3 Jahren nochmal ein Shredding? Denkt ihr, das wird alles nachwachsen? Hat der Wechsel von 2ml minox pro tag auf 1 ml minox dafür 2x am Tag einen einfluss auf das Shredding? Oder liegt das vill. an der Behandlung mit Ket?
Wäre ein Shredding von Ket nur vorrübergehend und wächst das nach, oder bleibt der Verlust? Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass ich vill eine Art Pilz oder ähnliches auf dem Kopf habe, da meine Kopfhaut öfter juckt und ich auch viele Schuppen habe, obwohl ich jeden Tag die Haare wasche. Auf einen Hautarzttermin braucht man ja nicht zu hoffen, das dauert ja äonen, bis man die mal bekommt... :/

Hier mal ein Bild, was ich meine. Es tut mir leid für die Beleuchtung, aber gerade weil es so dunkel ist, sieht man den Haarausfall ja eig. nicht so schlimm. Trotzdem ist das enorm, wie ich finde.

/fud/index.php/fa/27267/0/

Es wäre wirklich Schade, wenn mein Haarausfall nach nur 1 Jahr nichtmal mehr gestoppt werden konnte.

Habt ihr vill. Ratschläge oder Ideen, woran das liegen könnte, das weiterhin soviele Haare ausfallen?
Ich bin schon so verzweifelt, dass ich dieses ganz verpönte "NoFap" ausprobieren würde, wenn es auch nur 1% Hoffnung geben würde, dass die Haare bleiben. Haha.

Allerdings habe ich - da mit von einer Haartransplantation abgeraten wurde, einen Arzt gestern angefragt, bezüglich einer Stammzellentherapie. Diese würde in Berlin angeboten, aber da ich noch keine Erfahrungsberichte gefunden hatte, wollte ich mir vorher informationen zukommen lassen. Vill. kann das meinem Leiden helfen. Mit 23 ist es einfach viel zu früh, mit einer Glatze rumzulaufen. Das würde mir nicht stehen....

Sorry, für das rumgeheule, aber Haare sind, nach 1 Jahr Behandlung, wieder auf Problemzone 1 gewandert... nachdem sie für lange Zeit wieder egal waren :/

[Aktualisiert am: Wed, 26 December 2018 17:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425321 ist eine Antwort auf Beitrag #425121] :: Sun, 30 December 2018 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
also wenn ich lese was du alles nimmst wird mir übel. Wichtig ist vielleicht auch wie du dich sonst so ernährst und lebst (Sport, Stress, Psyche...etc.). Mir ging es in deinem Alter genau so. Hab den ganzen Kram probiert und abgesetzt. Wenn du nicht aufpasst bestimmt das bald deinen ganzen Tag. Ich habe auch FIN über anderthalb Jahre genommen, ohne dass der Haarwechsel zurückgegangen ist. Um sicher zu sein ob es wirkt oder nicht hab ich auch schon gelesen dass es 2 Jahre genommen werden sollte. Es dauert halt seine Zeit und Wunder darf man nicht erwarten. Minox ist bei sehr vielen hier ins negative umgeschlagen nach ein paar Jahren und wurde am Ende des Tages abgesetzt. Alfa radiol, priorin etc. hat noch bei keinem hier gewirkt. Ich verliere schon seit 10 Jahren 200+ Haare am Tag und habe immernoch welche auf dem Kopf. Auch du wirst deine Haare nicht über Nacht verlieren.
Meine Empfehlung (und ich bin bestimmt kein Arzt, so würde ich's machen):
1. wenn du mit dem FIN risiko leben kannst nimm es weiter und kombiniere mit KET
2. Nimm vllt Zink und Bioton dazu
3. schmeiß den Rest in die Tonne und spar dein Geld (das müssen ja hunderte Euro sein im Monat)
4. Spar's zum Beispiel für eine HT (mit 25 aufwärts, wenns sich nicht verändert und immernoch so stört)
5. Lenk dich mal ab, es gibt sicher wichtigeres mit 23 Smile!!
Und denk mal so: es hat schon andere viel schlimmer erwischt. Ich kenne mehrere 18-20 jährige die bedauernswerter weise schon komplett kahl sind...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425326 ist eine Antwort auf Beitrag #393940] :: Sun, 30 December 2018 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau dir mal das Bild an, was du hier am Anfang reingestellt hast, da war es doch viel schlimmer. Im Moment kann man mit Medis eben nur ziemlich sicher den Status halten, neuwuchs ist selten und Bonus. (Außer man will sich chemisch kastrieren) notfalls probier noch zusätzlich RU aufzutragen. Und wenn du Fin eben gut verträgst, dann mach ne Haartransplantation, für die kleine Stelle solltest du kaum grafts benötigen. Sei dir aber bewusst dass du Fin dann quasi auf Lebenszeit nehmen musst.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425330 ist eine Antwort auf Beitrag #424634] :: Sun, 30 December 2018 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hat sich ja wirklich was getan bei dir!!!👍
RU wäre ne Option für dich.
Weiter so und danke für deinen Bericht! Klasse!👌👍😀

[Aktualisiert am: Sun, 30 December 2018 13:07]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425378 ist eine Antwort auf Beitrag #424645] :: Mon, 31 December 2018 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 15 December 2018 17:23
Mit dezentem Einsatz von Schütthaar könntest du die Ausdünnung im Wirbel völlig kaschieren.

Danke für den Tipp!!
/fud/index.php/fa/27327/0/

Damit fühlt man sich doch wesentlich besser in seiner Haut, auch wenn man weiß, dass es eig. nur "Fake" ist. Aber bis ich dann mal eine Haartransplantation machen "darf", reicht das erstmal.

Ich weiß, dass ich momentan viel zu mir nehme, aber ich werde wohl Priorin absetzen. Die anderen "Mittel" wie Folsäure, Biotin, Zink+L-Histidin usw. sind so billig, dass ich damit kein Problem habe, die zu mir zu nehmen. Das ist schon meine Morgenroutine. Aufstehen, diese ganzen Tabletten schlucken, duschen ...

Vill. bin ich auch einfach nur mit einer falschen Erwartung in die Sache reingegangen. Mir fällt z.B. kein wirklich großer Unterschied zwischen jetzt und vor einem Jahr auf. Doch zwischenzeitlich, vor 3 Monaten ca. war das Haar richtig gut! Da war die Lücke am Hinterkopf fast garnicht zu sehen, maximal 1 cm etwas lichtere Stelle. Doch jetzt, zieht sich das mMn über den kompletten Hinterkopf.

Ich kann halt nicht verstehen, warum das so schlagartig aufhört zu wirken. Kann Finasterid wirklich so schnell seine Wirkung verlieren? Oder ist das einfach momentan nur der Fall, weil ein Haarwechsel bevorsteht oder weil es bestimmte "Schübe" gibt?
Es ist aufjedenfall seltsam. Ich werde aber wohl aufjedenfall für eine HT sparen und in 2-3 Jahren, jenachdem wie meine Haare dann sind, anwenden. Jetzt muss ich halt erstmal schauen, dass die Haare auf dem Status bleiben, den sie Momentan haben.


Dann noch eine newbie Frage. Dieses RU, was ist das genau? Wenn ich dannach suche, wird mir nichts richtiges angezeigt, ist das eine Abkürzung? Und wie genau nimmt man das?
Es tut mir leid, wenn ich das auch einfach in der Suchfunktion gefunden hätte, aber ich hab gestern mal danach gesucht und nichts "Brauchbares" gefunden. :/

Ich danke euch aufjedenfall, für eure Worte und eure Tatkräftige unterstützung!

Ich wünsche euch ein frohes und haariges Jahr 2019!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425380 ist eine Antwort auf Beitrag #425378] :: Mon, 31 December 2018 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus. Steht für RU58841 und blockiert DHT topisch am Rezeptor. Damit kommst du weiter.
Kann man z.B. hier kaufen (https://anageninc.com/ru58841-solution-50ml.html).




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425734 ist eine Antwort auf Beitrag #425380] :: Fri, 04 January 2019 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 31 December 2018 15:35
Sieht gut aus. Steht für RU58841 und blockiert DHT topisch am Rezeptor. Damit kommst du weiter.
Kann man z.B. hier kaufen (https://anageninc.com/ru58841-solution-50ml.html).

Sehr vielen und lieben Dank dafür! Smile

Ich habe mich jetzt auch etwas mit RU beschäftigt und würde dies auch gerne nehmen. Jetzt hab ich aber noch einpaar kleine Fragen, die ich vill überlesen hatte.

https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24512/ Ich habe diesen Anwendungsthread von Haar20 gefunden, der ist allerdings von 2013. Kann ich mich trotzdem an die Anwendungen halten oder ist das zu veraltet?

Zu deinem Link. Was soll ich am besten nehmen? 3%, 5% oder 8%? Dazu noch KB Solution oder PG + Ethanol? (Ich weiß nichtmal, was das sein soll. Die Lösung, wegen Ethanol? In google find ich jedenfalls nichts).

Muss ich RU wirklich im Gefrierfach lagern, oder hat sich das mitlerweile überholt? Ist das Bifon notwendig? Manche sagen, man soll es direkt in's Minoxidil mischen.

Ich würde mir die frage wirklich gerne selbst beantworten, doch vertraue ich eurer Expertiese hinsichtlich selbstgemischten Sachen wesentlich mehr, als meinem Laien kenntnissen. Ich möchte nur sehr ungern Produkte/Zeit aufgrund von falscher Verwendung verschwenden.

Ich bedanke mich, wenn ihr mir diese Fragen beantworten würdet. Smile

Vielen dank. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425736 ist eine Antwort auf Beitrag #425734] :: Fri, 04 January 2019 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Muss ich RU wirklich im Gefrierfach lagern, oder hat sich das mitlerweile überholt? Ist das Bifon notwendig? Manche sagen, man soll es direkt in's Minoxidil mischen.
Das Pulver vorsichtshalber im Gefrierfach lagern. Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass es sonst nach Monaten nicht mehr so gut wirkt.
Und Lichtgeschützt lagern.
Du kannst statt Bifon + PG auch das RU ins flüssige Minox kippen. In Minox ist PG soviel ich weiß enthalten.
Good Luck!

[Aktualisiert am: Fri, 04 January 2019 21:12]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425751 ist eine Antwort auf Beitrag #425736] :: Fri, 04 January 2019 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 04 January 2019 21:11
Zitat:
Muss ich RU wirklich im Gefrierfach lagern, oder hat sich das mitlerweile überholt? Ist das Bifon notwendig? Manche sagen, man soll es direkt in's Minoxidil mischen.
Das Pulver vorsichtshalber im Gefrierfach lagern. Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass es sonst nach Monaten nicht mehr so gut wirkt.
Und Lichtgeschützt lagern.
Du kannst statt Bifon + PG auch das RU ins flüssige Minox kippen. In Minox ist PG soviel ich weiß enthalten.
Good Luck!
Vielen Lieben Dank Sonic,
also würde ich mir die 5% RU kaufen, und dann jeden Tag, bevor ich 1 ml Minox auf meine Haare mache, diesen einen Mililiter mit 0,003g oder 3mg vermischen und dann auf die Haare auftragen. Hab ich das richtig verstanden? Und ich würde mir dann nicht PG + Ethanol, sondern KB Solution bestellen?

Das mit der Gefriertruhe und dem Lichtschutz werde ich beachten, vielen dank! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425830 ist eine Antwort auf Beitrag #425751] :: Sun, 06 January 2019 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dir einen 10 bis 20 Tage Vorrat. RU braucht schon einen Tag in minox bis es sich aufgelöst hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425841 ist eine Antwort auf Beitrag #425830] :: Sun, 06 January 2019 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Sun, 06 January 2019 07:13
Mach dir einen 10 bis 20 Tage Vorrat. RU braucht schon einen Tag in minox bis es sich aufgelöst hat.
Ok vielen dank, dann werde ich einfach eine der alten Ampullen verwenden, 20 ml Minox extrahieren und dann die passende Menge RU dazugeben. Dann sollte das passen! Vielen dank für all eure Antworten und hilfen! Smile
Ein sehr nützliches Forum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425842 ist eine Antwort auf Beitrag #425841] :: Sun, 06 January 2019 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Lelo:
Z.B. Minoxidil ( flüssig) 25 ml darin kannst 400-600 mg RU mischen.
Die genau Dosis Ru mußt ausprobieren. Viel. reichen dir nur 400 mg, vielleicht aber auch mehr.
Kannst ja mal 500 mg nehmen, oder soviel wie die anderen RU Anwender.
Kann ja sein, du hast ne sehr agressive Alopezie.

[Aktualisiert am: Sun, 06 January 2019 13:54]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #425845 ist eine Antwort auf Beitrag #425841] :: Sun, 06 January 2019 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lelouch schrieb am Sun, 06 January 2019 13:47
Alecks schrieb am Sun, 06 January 2019 07:13
Mach dir einen 10 bis 20 Tage Vorrat. RU braucht schon einen Tag in minox bis es sich aufgelöst hat.
Ok vielen dank, dann werde ich einfach eine der alten Ampullen verwenden, 20 ml Minox extrahieren und dann die passende Menge RU dazugeben. Dann sollte das passen! Vielen dank für all eure Antworten und hilfen! Smile
Ein sehr nützliches Forum.
einfach ins Minoxfläschchen und gut ists


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #435961 ist eine Antwort auf Beitrag #393940] :: Sun, 02 June 2019 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

so nun ist es Juni 2019. Ich bin nun also fast 2 Jahre dabei. Nun hab ich auch Ru mit in meinem Arsenal und benutze es regelmäßig. Keine Pausen, keine ausflüchte, nix. Ab und zu kommt es vill. vor, dass ich Minox strecken muss, weil ich die Lieferzeit von Biovea unterschätze Rolling Eyes aber ansonsten ...

mein momentaner Status sieht so aus

/fud/index.php/fa/28442/0/

Die Haare sind etwas länger und ich denke, weil ich immer Streuhaar auf den Haaren habe, wird der Effekt auch etwas verschleiert, aber alles in allem, ist das eig. ganz "ok". Man sieht zwar die Tonsur schon noch, aber nichts, was Streuhaar nicht hinbekommt. Ich habe keinerlei probleme mit Finasterid, keine Nebenwirkungen (bis jetzt) und minox macht mir auch keine Probleme mehr.

Mein Arsenal ist immernoch wie folgt:

Ru
Minox
Finasterid
Biotin
L-Histidin+ Zink
Vitamin D
Folsäure
Ket (wobei das momentan sehr selten, sollte ich echt mal wieder verwenden)

ich habe zwar noch Haarausfall, aber ich denke (hoffe Smile) ) das es an der Jahreszeit liegt.
Diese ganzen Tabletten sind nicht nur gut für die Haare sondern auch für viele andere Teile meines Körpers. Smile

Alles in allem wollte ich nur einen Statusbericht einfügen.

Schönen Sommer euch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #435962 ist eine Antwort auf Beitrag #393940] :: Sun, 02 June 2019 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fotos bitte nur ohne schütthaar.
sonst hilfe es uns kaum weiter...
und klar: je kürzer, desto besser
kann man den erfolg bewerten.

wegen:

Biotin
L-Histidin+ Zink
Vitamin D
Folsäure
(Priorin)

wer hat dir das Ganze
empfohlen und meinst
du wirklich das bringt
(überhaupt) was?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #435964 ist eine Antwort auf Beitrag #435962] :: Sun, 02 June 2019 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Sun, 02 June 2019 15:02
fotos bitte nur ohne schütthaar.
sonst hilfe es uns kaum weiter...
und klar: je kürzer, desto besser
kann man den erfolg bewerten.
Das Bild ist ohne Schütthaar. Es wurde gemacht nach einer Dusche mit Shampoo und Spülung, also aktiv auf den Haaren befindet sich kein Schütthaar mehr, trotzdem bleibt wohl eine leichte Verfärbung der Kopfhaut nicht aus, auch bei schrubben. Das meinte ich damit.
Mit der Kürze hast du recht, da hab ich erst in 2 Wochen einen Termin beim Friseur. Da kann ich ja noch mal ein neues Bild hochstellen.

chess schrieb am Sun, 02 June 2019 15:02

wegen:

Biotin
L-Histidin+ Zink
Vitamin D
Folsäure
(Priorin)

wer hat dir das Ganze
empfohlen und meinst
du wirklich das bringt
(überhaupt) was?
Im Forum liest man ziemlich viel. Ich habe gelesen, dass für Haare Biotin und Histidin wichtig sei. Also hab ich mir die geholt, das Zink kam dazu. Vitamin D und Folsäure hatte ich mängel, als ich vor einem Jahr ein Blutbild beim arzt machen lies, seitdem benutz ich dies.
Priorin wurde mir in der Apotheke empfohlen, als ich nach 1,5 Jahren ziemlich verzweifelt (auch hier) nach Rat gesucht hatte, weil mein Haarausfall wieder zurück kam. Wer verzweifelt ist, kauft alles. Smile

Ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber diese ganze Mischung kostet mich im Monat ~10€? Wenn die Erfolge sichtbar sind und ich mich damit wohlfühle und es nicht so hart an meinem Geld nagt, sehe ich keinen Grund etwas abzusetzten. Das Risiko auf Verschlechterung des Haarstatus möchte ich nicht eingehen. Smile Ich denke, ich habe kein Problem damit, dieses repertoire an Tabletten/Tinkturern mein Leben lang anzuwenden.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #435974 ist eine Antwort auf Beitrag #435964] :: Sun, 02 June 2019 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die NEMs bringen nix

das einzige das was bringt ist fin, dut, ru, minox, dermarolling


mach das foto mit den haarfasern mal unter sonnenlicht ohne blitz Laughing

das taugt nix..

meiner Meinung nach sind da schon sehr viele Haare weg.. wäre ich glaub nicht mit zufrieden

[Aktualisiert am: Sun, 02 June 2019 18:48]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #435977 ist eine Antwort auf Beitrag #435974] :: Sun, 02 June 2019 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ru-power schrieb am Sun, 02 June 2019 18:47
die NEMs bringen nix

das einzige das was bringt ist fin, dut, ru, minox, dermarolling


mach das foto mit den haarfasern mal unter sonnenlicht ohne blitz Laughing

das taugt nix..

meiner Meinung nach sind da schon sehr viele Haare weg.. wäre ich glaub nicht mit zufrieden
Wenn die NEMs nix bringen ist das ja ok. Dann schaden sie wenigstens auch nicht. Smile

Fin, Minox und Ru sind ja bereits in meinem arsenal. ... Dut wäre noch eine Option.

Ich kann das nicht einschätzen, ob sich der Haarstatus gravierend verschlechtert hat. Da ich ja die ganze Zeit damit lebe. Ihr seht die Unterschiede aus einer anderen Perspektive, deswegen zähle ich eure Meinung mehr.
Ich gebe dir auch Recht in der Tatsache, dass Licht WELTEN ausmacht.

Ich hab mal noch paar Bilder gemacht aus verschiedenen Ecken und Lichtbescheinungen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-32d7a1-1559495797.png.html

leider nur extern, weil ich hier nur 1 Bild pro Beitrag hochladen durfte. Ich will nicht vollspammen.
Vorallem unten Links sieht das ziemlich schlimm aus.

Schade, wenn man all den Versuchen kein Erfolg ersichtlich ist. Allerdings, wenn du damit "nicht zufrieden wärst" was bliebe denn noch als alternative zur Haarrettung?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #435978 ist eine Antwort auf Beitrag #435974] :: Sun, 02 June 2019 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doublepost.

[Aktualisiert am: Sun, 02 June 2019 19:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #435980 ist eine Antwort auf Beitrag #435978] :: Sun, 02 June 2019 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe jetzt das ganze hier nicht verfolgt und bisschen fehlt mir auch den überblick

habe aber nur ich den eindruck Idea dass status gehalten aber nicht merklich verbessert Question

am besten gleich schreiben, was wieviel und wie lange und wie genommen worden ist Question

[Aktualisiert am: Sun, 02 June 2019 19:54]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #435981 ist eine Antwort auf Beitrag #435980] :: Sun, 02 June 2019 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann sein @Pilos.

Ich nehme seit 1 Jahr und 8 Monaten Minoxidil und Finasterid. Zwischenzeitlich waren mal schwache Monate. Minox hatte ich glaub 1x für 2 Wochen insgesamt ausgesetzt, ansonsten durchgehend.

Ich benutze jeden Abend Finasterid oral 1mg (ganze tablette)
2 ml Minoxidl 5% Topisch (ich schmier mir das morgens nicht drauf, da die Haare sonst sehr fettig aussehen)
Vitamind D (2000 I.E)
Biotin 10,00mg
L-Hystidin + Zink
Folsäure (5mg) auch topisch.
Das Ru hab ich in mein Minox gemischt. Je 30mg/ml wenn ich mich richtig erinnere.


Vitamin D, Biotin, Hystidin und Folsäure nehm ich seit 3-4 Monaten
Meintest du diese Angaben?

[Aktualisiert am: Sun, 02 June 2019 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #435982 ist eine Antwort auf Beitrag #393940] :: Sun, 02 June 2019 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht aus meinen Augen ein bischen dichter aus als die Anfangsbilder. Dermaroller kannst du noch probieren, vielleicht bekommst du es damit wieder dicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #470085 ist eine Antwort auf Beitrag #393940] :: Tue, 30 November 2021 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin es nochmal.

Nicht verwirren lassen, ich musste mich neu registrieren, weil ich meine kompletten Anmeldedaten vergessen habe (Ja, auch die E-Mail).

Nun zu meinem Problem:

Als Bild habe ich meinen aktuellen Stand mitgesendet.

Ich bin mittlerweile auf Dutasterid, benutze den Regain Minoxidil Schaum seit 2 Monaten (mein Minoxidil von Foligain als flüssiges Mittel wurde vom Zoll beschlagnahmt, also musste ich umsteigen). Ich habe keine Pausen zwischendurch gemacht und immer brav alles eingenommen. Mein Status hat sich aber offensichtlich verschlechtert.

Nun meinen Fragen:
1. Wirkt Minoxidil / Dutasterid nach einer Weile (bei mir nun 4 Jahre) nicht mehr?
2. Kann es sein, dass ein "Shredding" wieder eingesetzt hat und mir Haare nimmt die (hoffentlich) später nachwachsen?
3. Hatte der Wechsel von Finasterid zu Dutasterid und Foligain auf Regain einen Effekt? Ich meine, im endeffekt sind es beide die selben Wirkstoffe?
4. Welche Möglichkeiten bleiben mir noch? Ich bin mittlerweile 26 und würde mich ungern von meinen Haaren verabschieden.

Meine Geheimratsecken wachsen auch ordentlich ... Schon ziemlich ernüchternd das alles...

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen


  • Anhang: Unbenannt.png
    (Größe: 449.78KB, 232 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #470087 ist eine Antwort auf Beitrag #470085] :: Tue, 30 November 2021 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dem Status mußt eben die volle Chemiekeule herausholen:
Fin/ Minox/ Ket/ RU/Dermaroller. Bei Dutasterid kann ichs schlecht einschätzen wie wirksam es ist. Hier hats aber einige Dut Schlucker, die es besser bewerten können...
Einiges kann man aber auch topisch verwenden wie fin und dut.
Genauso kann man Minox auch oral verwenden.

Ich hab jetzt mal die alten Bilder angeschaut. Da hat sich das Ganze aber massiv verschlechtert! Sad
Ich würde natürlich weiter machen. Vielleicht die Haare kürzer schneiden lassen.

[Aktualisiert am: Tue, 30 November 2021 15:46]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #470088 ist eine Antwort auf Beitrag #393940] :: Tue, 30 November 2021 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seit wann auf dut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #470096 ist eine Antwort auf Beitrag #470088] :: Wed, 01 December 2021 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit ca 1 Jahr glaube ich. Könnte auch etwas kürzer sein.

Es wundert mich halt, dass Dut und Minox nicht wirken obwohl sie es eine lange Zeit taten mmn. Ist das normal, dass sie die Wirkung verlieren?
Oder wirkt nur das Dut bei mir nicht und ich sollte wieder auf fin. Wobei der wachsende Haarausfall letzten Jahres ja der Grund war, dass ich auf dut umgestiegen bin.

Alles verwirrend.

Haartransplantation wird wohl das nächste sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #470098 ist eine Antwort auf Beitrag #470096] :: Wed, 01 December 2021 03:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Resort schrieb am Wed, 01 December 2021 00:07
Seit ca 1 Jahr glaube ich. Könnte auch etwas kürzer sein.

Es wundert mich halt, dass Dut und Minox nicht wirken obwohl sie es eine lange Zeit taten mmn. Ist das normal, dass sie die Wirkung verlieren?
Oder wirkt nur das Dut bei mir nicht und ich sollte wieder auf fin. Wobei der wachsende Haarausfall letzten Jahres ja der Grund war, dass ich auf dut umgestiegen bin.

Alles verwirrend.

Haartransplantation wird wohl das nächste sein.
Hallo,

Also wenn man alle Fotos in dem thread ansieht, ist dein Status minimal schlechter. Kann aber auch am Lichteinfall liegen. Alles Fotos haben etwas andere Beleuchtung. Und sollte ein Statuserhalt vorliegen, zählt das ja eigentlich als erfolg. Würde Dut noch etwas nehmen wenn du es verträgst und dann nochmal vergleichen.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #470103 ist eine Antwort auf Beitrag #470098] :: Wed, 01 December 2021 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Also wenn man alle Fotos in dem thread ansieht, ist dein Status minimal schlechter. Kann aber auch am Lichteinfall liegen
Kann auch gut sein. Ist bei mir ganz ähnlich. Solche gute und schlechte Ergebnisse hatte ich auf Fotos auch schon.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #470113 ist eine Antwort auf Beitrag #393940] :: Wed, 01 December 2021 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten bisher.

Ich werde alle Präparate ohnehin weiter nehmen, auch wenn ich nicht sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis.
Ich persönlich denke nicht, dass es nur am Licht liegt. Ein begünstigender Faktor, ja, aber die Haare sind merklich ausgedünnter. Auf dem ganzen Oberkopf mit Ausnahme der Seiten lichtet es sich. Dut und Fin scheinen bei mir nicht mehr zu wirken. Oder ich habe ein erneutes Shredding. Ähnlich, nicht ganz so schlimm, sah mein Kopf nämlich ganz am Anfang aus während dem Shredding. Aber ich mach mir mal keine falschen Hoffnungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 22 [Beitrag #480522 ist eine Antwort auf Beitrag #470113] :: Wed, 07 September 2022 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Status hat sich minimal verschlechtert, für die Aggresivität und dein Alter dennoch annehmbar. Zum Thema Dut/Fin: Bemerkst du NWs ala gesteigerte Libido, Brainfog etc? Fin/Dur upregulation könnte bei dir ein Problem sein. Ich schätze dich jetzt nicht als androgynen Typen mit Vollbart, Bodybuilder-Körper und Rückenhaaren bis zum Boden ein. Eventuell hast du dein dht soweit runterreguliert, dass dein Körper mit einer upregulation der A-Rezeptoren reagiert hat. Dann würdest du trotz fin/dut Haare verlieren. Das passt auch zu deinen Aussagen aus 2017, bei denen dein Status spürbar besser wurde, leichte NWs auftraten und es dann aber wieder bergab ging. Ein Blutbild mit dht, test, e2, progesteron etc. könnte da eventuell aufschluss drüber geben. Egal was du tust: Kaltes Absetzen ist riskant für Gesundheit und Haare, vor allem, wenn du wirklich ne ar-upregulation haben solltest. Sprich da lieber mit einem GUTEN Arzt, auch wenn du dafür etwas weiter anreisen musst.
Im Wesentlichen ist es ein Wettlauf gegen die Zeit. Wenn kein Weltkrieg ausbricht, sollten wir in den nächsten 10,15 Jahren eine annehmbare Lösung für HA haben. Bis dahin musst du aber möglichst viele Haare mit den aktuellen Methoden halten.

Weiterhin viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall/Entzündung der Kopfhaut
Nächstes Thema: Augenbrauen Ausfall diffus
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:51:57 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01130 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE