Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Weniger ist mehr? Ket und/oder Criniton im Wechsel oder nur eines davon?
icon1.gif   Weniger ist mehr? Ket und/oder Criniton im Wechsel oder nur eines davon? [Beitrag #479042] :: Thu, 28 July 2022 03:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Ursprünglich wollte ich nach folgendem Schema Ket und Criniton als Rinse-Off Lotion im Wechsel ca. 1-3h unter Folie anwenden:

Tag 1: Ket
Tag 2: Criniton
Tag 3: Ket
Tag 4: Criniton
Tag 5: Ket
Tag 6: Criniton
Tag 7: Ket
usw.

Nun sieht es in der Realität aber so aus, dass ich es nur jeden 2. Tag schaffe etwas aufzutragen.

D.h. ich kann eine der untenstehenden Varianten wählen:

Variante 1:

Tag 1: Ket
Tag 2: -
Tag 3: Criniton
Tag 4: -
Tag 5: Ket
Tag 6: -
Tag 7: Criniton
usw.

Variante 2:

Tag 1: Ket
Tag 2: -
Tag 3: Ket
Tag 4: -
Tag 5: Ket
Tag 6: -
Tag 7: Ket
usw.

Variante 3:

Tag 1: Criniton
Tag 2: -
Tag 3: Criniton
Tag 4: -
Tag 5: Criniton
Tag 6: -
Tag 7: Criniton
usw.

Momentan verfolge ich Variante 1, frage mich aber ob Variante 2 oder 3 vorteilhafter wären?
Der Grund könnte sein, weil derselbe Wirkstoff öfters seine Wirkung entfalten kann, da in Variante 1 Ket und Criniton jeweils nur alle 4 Tage meine Kopfhaut benetzen, was zu wenig sein könnte.
Wenn es denn Variante 2 oder 3 sein soll, wäre Ket nach neustem Erkenntnisstand weiterhin zu bevorzugen oder sollte es heute besser Criniton sein?

Bin gespannt auf eure Meinung und würde mich auch über ein Feedback von Grossmeister @pilos freuen. Smile




1 x tägl. 2ml Lotion mit 3% Minoxidil und 1% Diclofenac gemäss Pilos
1 x tägl. 2ml 1% Pirocton Olamin gelöst in der Bifon Haarlösung
Alle Tage 2ml Shampoo-Lotion gemäss Pilos mit 1% Ketoconazol - 3 Wo on / 1 Wo off
1 x tägl. 2ml Stemoxidyne
1 x tägl. 10 mg Prgoesteron-Lotion - 2 Wo on / 2 Wo off
1 x tägl. Miconazol Nitrat Creme 2%

NEMs tägl.:
Doppelherz Haar Vital, Priorin, Sikapur Kieselsäure-Gel, Omega 3, OptiMSM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon9.gif   Aw: Weniger ist mehr? Ket und/oder Criniton im Wechsel oder nur eines davon? [Beitrag #479448 ist eine Antwort auf Beitrag #479042] :: Tue, 09 August 2022 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuche nochmals mein Thema aufzugreifen und hoffe auf eine Rückmeldung @pilos Very Happy

Die Thematik ist nicht nur für die Kombination Criniton und/oder Ket relevant, sondern es geht auch generell darum ob häufigere Verwendung eines Wirkstoffes vorteilhafter ist, als im Wechsel mit mehreren Wirkstoffen, wobei die Häufigkeit des Auftragens jedes einzelnen Wirkstoffs mit der Zunahme der Anzahl Wirkstoffe sinkt.

Wenn man das pauschal so nicht sagen kann, wäre wie initial gefraft dann der spezifische Fall Criniton und/oder Ket für mich von besonderem Interesse.

Danke für euer Feedback Surprised

[Aktualisiert am: Tue, 09 August 2022 17:13]




1 x tägl. 2ml Lotion mit 3% Minoxidil und 1% Diclofenac gemäss Pilos
1 x tägl. 2ml 1% Pirocton Olamin gelöst in der Bifon Haarlösung
Alle Tage 2ml Shampoo-Lotion gemäss Pilos mit 1% Ketoconazol - 3 Wo on / 1 Wo off
1 x tägl. 2ml Stemoxidyne
1 x tägl. 10 mg Prgoesteron-Lotion - 2 Wo on / 2 Wo off
1 x tägl. Miconazol Nitrat Creme 2%

NEMs tägl.:
Doppelherz Haar Vital, Priorin, Sikapur Kieselsäure-Gel, Omega 3, OptiMSM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weniger ist mehr? Ket und/oder Criniton im Wechsel oder nur eines davon? [Beitrag #479450 ist eine Antwort auf Beitrag #479448] :: Tue, 09 August 2022 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos und auch einige andere User haben schon erwähnt, dass Ket und Crinition auch für den Anwender geeignet sein müssen--> war glaub ich vor allem nur für Leute mit fettigem Haar. Andernfalls kann das ganze schnell eher kontraproduktiv werden. Benutz am besten mal die Suchfunktion und schau auch in die Selbsthilfe (da hat Pilos zu Ket und Crinition auch schon mal seine Meinung geäußert).

Wenn Ket und Crinition für dich geeignet ist bitte auch die Hinweise von Pilos beachten in der Selbsthilfe--> nicht länger als 30 Min-1h unter Folie!!! Zum anderen empfiehlt er die Mittel nicht parallel d.h. 2 gleichzeitig sondern sequenziell d.h. 1 Tag Ket und 1 Tag Crin aufzutragen.

Einige Nutzer empfehlen es mit Ket und Crin topisch nicht zu übertreiben, dass heißt obwohl förderlich bei fettiger Kopfhaut nicht jeden Tag zu verwenden--> benutzt lieber ein sanftes Shampoo um die Kopfhaut zu pflegen und ihr eine Pause von den Topicals zu geben z.B. sanfte Shampoos für Babys oder andere spezielle Shampoos für empfindliche Kopfhaut (Empfehlungen findest du über Suchfunktion).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weniger ist mehr? Ket und/oder Criniton im Wechsel oder nur eines davon? [Beitrag #479451 ist eine Antwort auf Beitrag #479448] :: Tue, 09 August 2022 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


weiß doch keiner

probier es aus

zumal die konzentration vom rosmarinöl im criniton so hoch ist, wie in der minox-cineol-studie





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weniger ist mehr? Ket und/oder Criniton im Wechsel oder nur eines davon? [Beitrag #479457 ist eine Antwort auf Beitrag #479042] :: Tue, 09 August 2022 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay danke, dann beleib ich erst mal bei Ket und Criniton im Wechsel (Variante 1) und beobachte. Thumbs Up




1 x tägl. 2ml Lotion mit 3% Minoxidil und 1% Diclofenac gemäss Pilos
1 x tägl. 2ml 1% Pirocton Olamin gelöst in der Bifon Haarlösung
Alle Tage 2ml Shampoo-Lotion gemäss Pilos mit 1% Ketoconazol - 3 Wo on / 1 Wo off
1 x tägl. 2ml Stemoxidyne
1 x tägl. 10 mg Prgoesteron-Lotion - 2 Wo on / 2 Wo off
1 x tägl. Miconazol Nitrat Creme 2%

NEMs tägl.:
Doppelherz Haar Vital, Priorin, Sikapur Kieselsäure-Gel, Omega 3, OptiMSM

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Weniger ist mehr? Ket und/oder Criniton im Wechsel oder nur eines davon? [Beitrag #479458 ist eine Antwort auf Beitrag #479042] :: Tue, 09 August 2022 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
bei mir ist die Criniton schon recht kritisch; nach dem Runterwaschen von dem Zeug nen bissle Feuchtigkeitscreme auf
die Kopfhaut auftragen schadet ja dann nicht in Bezgu auf HA ?
Das Ket vertrag ich von der Kopfhaut her wirklich sehr gut, gar keine Probleme damit - im Gegensatz zum Criniton (und
das will ich halt auch wirklich dauerthaft anwenden)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Folifort - typisches Scam-Produkt oder tatsächlich hilfreich?
Nächstes Thema: Aktueller Stand nach 7 Monaten RU-Lösung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Oct 04 10:04:36 CEST 2022

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03240 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE