Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Start mit Finasterid: wo soll ich starten (M/26)
Start mit Finasterid: wo soll ich starten (M/26) [Beitrag #481230] :: Fri, 23 September 2022 20:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Mein Haarausfall schreitet schön fleißig voran, und nun ist es so weit, dass ich es in Betracht ziehe, Finasterid zu testen. Dafür möchte ich zuerst bestmöglichst informieren.
Mein Problem ist es, dass ich hier im Forum meinst chaotische und wiedersprüchliche Informationen finde.

- Wie/wo* habt ihr euch über am bestens über das Thema informiert? Welche Quellen könnt ihr empfehlen?
- Wie war so eure Erfahrung?
- Wie würdet ihr die Sache am bestens herangehen? (Ich möchte erst mal testen, wie mein Korper darauf reagiert, um dann zu entscheiden, ob ich dies weitermachen würde)

Vielen danke für eure Hilfe ❤️




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Start mit Finasterid: wo soll ich starten (M/26) [Beitrag #481232 ist eine Antwort auf Beitrag #481230] :: Fri, 23 September 2022 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich glaube der erste Schritt zu Medikation ist für viele nicht so einfach. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist kann ich dir
die Videos von dem Youtube-Kanal "The Hairloss Show" empfehlen, die haben mir persönlich bei meiner Entscheidung Finasterid zu nehmen,
sehr geholfen. Als Einstieg nahm ich damals 0,5mg, also die Hälfte (1mg Packung) für etwa 6 Monate ein, aktuell bin ich aber bei einer ganzen Tablette.
Im Oktober ist schon ein Jahr vorbei. Nebenwirkungen habe ich keine. So langsam scheint sich bei mir auch eine leichte Verbesserung anzubahnen.
Die Haare werden nämlich zunehmend dicker.

Vielleicht werde ich aber nach ein paar Monaten den Tipp von dem oben genannten Youtube-Kanal verfolgen und Finasterid nur noch 3 mal wöchentlich
(Mo Mi Fr) einnehmen. Das soll der Kumulierung entgegenwirken und das Auftreten von Nebenwirkungen unwahrscheinlicher machen ohne das dabei
großartig die Wirkung flöten geht. Aber diesbezüglich gibt es mehrere Konzepte unter anderem das Microdosing. (z.B. 1/2 oder 1/4 Tablette aber regelmäßig)

Schlussendlich werden dir aber die Erfahrungsberichte wenig helfen, weil jeder eben anders auf Medikamente reagiert.

Hau rein.




Minoxidil 5% 1,25ml einmal täglich (seit 12/2021)
Finasterid STADA 1mg täglich (seit 09/2021)
Microneedling 1mm 1xWoche (seit 04/2022)

Haarstatus: NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Start mit Finasterid: wo soll ich starten (M/26) [Beitrag #481618 ist eine Antwort auf Beitrag #481232] :: Fri, 30 September 2022 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi! Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Sie hat mir viel geholfen.
Ich habe tatsächlich entschlossen, es mit Fin zu versuchen.
Kannst du mir sagen, wer genau Fin verschreiben kann und auch zuerst eine "fach-ärztliche Beratung" dazu gibt?

Thanks Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dutasterid-Topical Anwenderthread - Teil 2
Nächstes Thema: Haarstatus
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 14:08:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01046 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE