Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain?
Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #334900] :: Wed, 06 May 2015 10:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin Leute Smile
Ich will den Haarausfall rechtzeitig aufhalten.
Bin 21 und habe bereits relativ gut erkennbare GHE, auf dem Hinterkopf aber zum Glück noch alles i.O.
Ich benutze seit ca. einem halben Jahr Foligain P5 (Minox), ansonsten bisher nichts.. hier lese ich seit einiger Zeit schon mit Wink
Hab eigentlich von Minox keinerlei Veränderungen bemerkt, Haaransatz blieb relativ stabil..
Habe nur das Problem, dass ich oft eine trockene Kopfhaut habe und dagegen kaum ankomme. Das Foligain hilft mir da nicht wirklich, da es Alkohol enthält (juckt nachher fast jedes mal).

Mein Ziel ist es, einer notwendigen Transplantation in 10-15 Jahren vorzubeugen. Dazu habe ich mir nun erstmal einen 0,5mm Dermaroller gekauft.
Meine Frage: Ist es möglich/ratsam, das Foligain (welches Alkohol enthält) direkt nach Anwendung des Dermarollers auf der Kopfhaut einzuschmieren (in den GHE?) oder ist das möglicherweise schädlich/gefährlich (aufgrund des Alkohols)?

Liebe Grüsse Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #334906 ist eine Antwort auf Beitrag #334900] :: Wed, 06 May 2015 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lavzer schrieb am Wed, 06 May 2015 10:56
Moin Leute Smile
Ich will den Haarausfall rechtzeitig aufhalten.
Bin 21 und habe bereits relativ gut erkennbare GHE, auf dem Hinterkopf aber zum Glück noch alles i.O.
Ich benutze seit ca. einem halben Jahr Foligain P5 (Minox), ansonsten bisher nichts.. hier lese ich seit einiger Zeit schon mit Wink
Hab eigentlich von Minox keinerlei Veränderungen bemerkt, Haaransatz blieb relativ stabil..
Habe nur das Problem, dass ich oft eine trockene Kopfhaut habe und dagegen kaum ankomme. Das Foligain hilft mir da nicht wirklich, da es Alkohol enthält (juckt nachher fast jedes mal).

Mein Ziel ist es, einer notwendigen Transplantation in 10-15 Jahren vorzubeugen. Dazu habe ich mir nun erstmal einen 0,5mm Dermaroller gekauft.
Meine Frage: Ist es möglich/ratsam, das Foligain (welches Alkohol enthält) direkt nach Anwendung des Dermarollers auf der Kopfhaut einzuschmieren (in den GHE?) oder ist das möglicherweise schädlich/gefährlich (aufgrund des Alkohols)?

Liebe Grüsse Smile


Ich benutze selber zwar weder Dermaroller noch Minox, jedoch gibt es viele User die vorher Rollern um eine besser Absorption zu ermöglichen. Ich meine 0,25 - 0,5mm wären auch ideal zur besseren Absorption. Also ja es ist möglich, musst nur schauen ob du nicht NWs bekommst, da so ein wenig mehr systemisch gehen kann.

Anders sieht es aus wenn du den Dermaroller benutzt um durch Wounding Eroflge zu erzielen. Ich meine dafür müssten es mehr als 0,5mm sein....

[Aktualisiert am: Wed, 06 May 2015 11:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #334911 ist eine Antwort auf Beitrag #334906] :: Wed, 06 May 2015 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man letzteres vor hat und zb 1,5mm hernimmt. Wielang muss man der Abstand zum Minox&Stylingprodukte auftragen sein?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #334977 ist eine Antwort auf Beitrag #334911] :: Wed, 06 May 2015 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lichar schrieb am Wed, 06 May 2015 11:34
Wenn man letzteres vor hat und zb 1,5mm hernimmt. Wielang muss man der Abstand zum Minox&Stylingprodukte auftragen sein?


minox 1 tag




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #334979 ist eine Antwort auf Beitrag #334900] :: Wed, 06 May 2015 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wir haben hier doch einen dermaroller thread. da steht alles wissenswerte 100x drin





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #334981 ist eine Antwort auf Beitrag #334977] :: Wed, 06 May 2015 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Wed, 06 May 2015 18:22
lichar schrieb am Wed, 06 May 2015 11:34
Wenn man letzteres vor hat und zb 1,5mm hernimmt. Wielang muss man der Abstand zum Minox&Stylingprodukte auftragen sein?


minox 1 tag


Das heisst ich muss 24h minox aussetzen? Und vor dem rollern?
Und bei haarspray?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #334987 ist eine Antwort auf Beitrag #334900] :: Wed, 06 May 2015 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sobald das aufgetragene Minox auf der kopfhaut trocken ist, kannst du ganz normal styling produkte verwenden.
Minox soll auf der kopfhaut wirken und nicht in den haaren Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #334988 ist eine Antwort auf Beitrag #334987] :: Wed, 06 May 2015 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube du hast mich falsch verstanden Wink

Hier ging es darum, wenn ich die Kopfhaut Roller (und diese verletzt wird), wann darf ich dann wieder Minox oder Stylingprodukte auftragen.

Und wielange vor dem Rollern nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #334989 ist eine Antwort auf Beitrag #334981] :: Wed, 06 May 2015 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lichar schrieb am Wed, 06 May 2015 19:45
opti schrieb am Wed, 06 May 2015 18:22
lichar schrieb am Wed, 06 May 2015 11:34
Wenn man letzteres vor hat und zb 1,5mm hernimmt. Wielang muss man der Abstand zum Minox&Stylingprodukte auftragen sein?


minox 1 tag


Das heisst ich muss 24h minox aussetzen? Und vor dem rollern?
Und bei haarspray?



vor dem rollen haare waschen und 24h nix auftragen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #335009 ist eine Antwort auf Beitrag #334989] :: Wed, 06 May 2015 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #335025 ist eine Antwort auf Beitrag #335009] :: Thu, 07 May 2015 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pilos

findest du das das wounding sich mit dem voltaren spray nicht vertragen würde?( bezüglich aufhebender wirkung)

lg alex




-------------Derzeitiges Regime-------------
#Topisch:
-RU 58841 - Bifon - Minox 5%
-Minox - Rizinusöl - Stemoxydine 5%-Miconazol
-1,5 mm Dermastamp pro Woche
#Oral:
-2ml Rizinusöl pro Tag

#Abgesetzt:
Ket-Creme/Ket Shampoo/Pfefferminzöl/Voltarenspray(Diclofenac)/0,5mm,1mm Dermastamp/Ket-Lotion/Coffeine Shampoo/Pantogar/Silicium-Gel/Zink Tabletten

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #485516 ist eine Antwort auf Beitrag #335025] :: Thu, 08 December 2022 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alexander1988 schrieb am Thu, 07 May 2015 01:13
@Pilos

findest du das das wounding sich mit dem voltaren spray nicht vertragen würde?( bezüglich aufhebender wirkung)

lg alex
Hallo miteinander,
wieviel Tage oder Stunden würdet Ihr Diclofenac/Voltaren nach Wounding/Dermaroller aussetzen?
Durch die Suche fanden sich keine Hinweise
Vielen Dank
Mattes

[Aktualisiert am: Thu, 08 December 2022 19:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #485647 ist eine Antwort auf Beitrag #334900] :: Sat, 10 December 2022 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele tragen auch unmittelbar nach dem Needling die Produkte auf und haben damit auch Erfolge.
Gibt sogar Studien dazu das es sogar besser ist mit Needling.
Aber 1mm oder 1,5 wäre da denke ich zu viel des guten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #485648 ist eine Antwort auf Beitrag #485647] :: Sat, 10 December 2022 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
in einem Dermaroller Thread wurde diskutiert, ob die willentlich verursachten 'Wunden' eben besser nicht mit Voltaren (unbeabsichtigt) entzündungshemmend zu behandeln sind.

Zu übrigen Topicals stand dort 24h Abstand als Empfehlung.
Ich versuche es derzeit mit Diclofenac. Eine Aussage dazu oder ein Leitfaden/Eingangsthread fand ich dazu bisher nicht
[1mm Dermaroller kommt zur Anwendung]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #485660 ist eine Antwort auf Beitrag #334900] :: Sat, 10 December 2022 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum Voltaren?
Ich würde lieber Thymian- oder Oreganoöl verwenden.
Das hemmt auch COX-2. Darüber hinaus aktiviert
es aber auch PPAR Gamma- und Alpha.
Das wirkt anti-fibrotisch:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19578162/

Allerdings: Das Problem sehe ich hier
in der Kombi mit dem Dermaroller.
Denn:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/inhalt-24-1999/pharm5-24-1999/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #487647 ist eine Antwort auf Beitrag #485660] :: Thu, 09 February 2023 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Norwood,
Vielen Dank für die Anregung mit den Ölen!
Bislang arbeitete ich die Liste ab "Info für Anfänger" von peci123. Dort ist das Diclofenac aufgeführt.
Du hattest auch mal eine Studie zu Cannabis aufgeführt, nimmst aber selbst gemäß Deiner Signatur kein Cannabis topisch?
Ich muss gucken, was überhaupt infrage kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488522 ist eine Antwort auf Beitrag #334900] :: Sun, 12 March 2023 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat jemand den link zum
microneedling thread? bzw
der aktuelle wissensstand
der communityschaft?

blicke gerade nicht durch
ob täglich oder wöchentlich
bzw wounding oder nur
needling sinnvoll sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488525 ist eine Antwort auf Beitrag #488522] :: Sun, 12 March 2023 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Sun, 12 March 2023 16:15
hat jemand den link zum
microneedling thread? bzw
der aktuelle wissensstand
der communityschaft?

blicke gerade nicht durch
ob täglich oder wöchentlich
bzw wounding oder nur
needling sinnvoll sind.

Was ich darüber in Erfahrung bringen konnte ist:
Needling um die 0,3mm eignet sich zur Verbesserung der Absorption von topicals (aber Achtung bei Antiandrogenen und Minoxidil, dass nicht unerwünscht viel systemisch geht lieber 12-24 Stunden Abstand)
0,5mm geht generell 1x pro Woche.
Wounding mit 1mm oder mehr lieber nur alle 2-4 Wochen, um ganz zu regenerieren.
Beim Neu-Anfang sollte es generell erst mal nur alle 2 Wochen sein, selbst mit 0,5mm, nach dem ersten Monat evtl wöchentlich Needling sofern es unter 0,6mm ist und die Haut es gut annimmt.
Schuppung bzw Schälen der obersten Hautschicht ist die ersten 2-4 Tage normal, selbst nach Needling, aber erst recht nach Wounding.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488527 ist eine Antwort auf Beitrag #488525] :: Sun, 12 March 2023 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Remolan


an Needling auf den Kopf und Gesicht mit über 0,5 mm, sollteste Garnicht erst dran denken.
Ganz Schlechte idee.

Wenns zu tief geht, kannste Adern verletzten /treffen.

Wenn du über das gehen willst, sollteste das bei nen Kosmetikstudio oder Arzt machen lassen.

Das kann sein das deine haut vernarbt bzw. sich entzündet.

Viele youtuber labern so nen Müll, wie mehr ist besser. Aber dann endes die leute mit vernarbungen am Körper.

Gesicht /Kopfhaut/hals kannste 0,25 ,0,3X und 0,5 mm , problemlos nehmen.

Jedoch Augenparien sollteste nur 0,25 nehmen weil die Haut da düner ist.

Hände kannste auch 0,5 mm nehmen.

Körper, weil die haut dicker ist, kannste 1mm problemlos nehmen.



Ich betreibe bei mir haarentfernung mit Nadelepilation selber, die Nadeln sind 1 CM lang.
Ich hab am hals schon ne Ader getroffen, bzw. hat Stunden lang geblutet.Aber ist geheilt.

Kann in die Hose gehen, wenne die adern triffst. Ich w
ürd da vorsichtig sein.


@chess

1x Wöchentlich

Microneedling /Dermapen/Dermasroller /dermastempel reicht vollkommen aus.












[Aktualisiert am: Sun, 12 March 2023 21:35]




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488531 ist eine Antwort auf Beitrag #488527] :: Mon, 13 March 2023 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sweety1988 schrieb am Sun, 12 March 2023 21:32
@Remolan


an Needling auf den Kopf und Gesicht mit über 0,5 mm, sollteste Garnicht erst dran denken.
Ganz Schlechte idee.

Wenns zu tief geht, kannste Adern verletzten /treffen.

Wenn du über das gehen willst, sollteste das bei nen Kosmetikstudio oder Arzt machen lassen.

Das kann sein das deine haut vernarbt bzw. sich entzündet.

Viele youtuber labern so nen Müll, wie mehr ist besser. Aber dann endes die leute mit vernarbungen am Körper.

Gesicht /Kopfhaut/hals kannste 0,25 ,0,3X und 0,5 mm , problemlos nehmen.

Jedoch Augenparien sollteste nur 0,25 nehmen weil die Haut da düner ist.

Hände kannste auch 0,5 mm nehmen.

Körper, weil die haut dicker ist, kannste 1mm problemlos nehmen.



Ich betreibe bei mir haarentfernung mit Nadelepilation selber, die Nadeln sind 1 CM lang.
Ich hab am hals schon ne Ader getroffen, bzw. hat Stunden lang geblutet.Aber ist geheilt.

Kann in die Hose gehen, wenne die adern triffst. Ich w
ürd da vorsichtig sein.


@chess

1x Wöchentlich

Microneedling /Dermapen/Dermasroller /dermastempel reicht vollkommen aus.











Ok ich ergänze noch mal, damit es nicht missverstanden wird:

Mit Needling meinte ich eben auch alles unter 0,6mm bzw bis 0,5mm ^^
Wounding, wie der Name ja sagt, geht halt tiefer, wobei man selbst da nicht über 1mm gehen sollte, in der Regel...Die Indikation für Wounding ist eigentlich auch nur bei schwereren Vernarbungen oder Fibrosen und nicht großflächig.
Needling lieber nicht mit einem Roller, da der Einstichwinkel ungünstig sein kann. Lieber mit diversen Stamp-Applikatoren arbeiten.
Es geht um die Kopfhaut. Im Gesicht oder am Hals sind die Bedürfnisse eventuell anders, bzw ist lieber mit Ausnahme von Aknenarben etc nur mit 0,25-0,5mm zu arbeiten und max. 1x pro Woche.


Und egal ob Needling oder Wounding, immer nach der Wäsche oder Desinfektion und mit sterilen Instrumenten arbeiten.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488544 ist eine Antwort auf Beitrag #334900] :: Tue, 14 March 2023 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke euch beiden für die ausführlichen Antworten!

welchen Dermapen/stamp würdet ihr empfehlen?
gerne auch was das man bei dm oder müller im
Laden kaufen kann.

oder soll man was elektrisches nehmen wie
Derminator 2 bzw. Dr Pen mit Elektromotor?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488545 ist eine Antwort auf Beitrag #488544] :: Tue, 14 March 2023 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Tue, 14 March 2023 12:43
danke euch beiden für die ausführlichen Antworten!

welchen Dermapen/stamp würdet ihr empfehlen?
gerne auch was das man bei dm oder müller im
Laden kaufen kann.

oder soll man was elektrisches nehmen wie
Derminator 2 bzw. Dr Pen mit Elektromotor?

Dermastamp würd ich eher garnicht empfehlen.

Aber bei DM wirste das nicht kriegen, war schon bei DM , selbst online nach geguckt. Sowas bekommste da nicht.


Kauf dir lieber nen Dermapen bei Amazon kriegste schon welche die in ordnung sind für 50-80 Euro.
Mit nen Dermapen , kannste auch übers Gesicht gehen 1x die Woche. Wenn du älter wirst, tuste deine haut mit Kollagen/Elastinin wieder versorgen.

Sowie ist für zwishen die augen besser etc.

1
. https:// www.amazon.de/Elektrische-Micronadeln-0-25mm-2-0mm-Cellulite-Wiederaufladbar/dp/B07B2RYSPB/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=BJP7ZMWL6C4B&keywords=dermapen&qi d=1678794451&sprefix=dermapen%2Caps%2C137&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

2. https:// www.amazon.de/TBPHP-P20RL-Elektrischer-LCD-Bildschirm-Geschwindigkeitsstufen/dp/B09XBL1TCN/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=BJP7ZMWL6C4B&keywords=dermapen&qi d=1678794482&sprefix=dermapen%2Caps%2C137&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1


3. https:// www.amazon.de/dp/B08L6C2F6R/ref=sspa_dk_detail_5?psc=1&pd_rd_i=B08L6C2F6R&pd_rd_w=GzwUw&content-id=amzn1.sym.15d6f2b1-281d-4cab-8116-84796bd69364&pf_rd_p=15d6f2b1-281d-4cab-8116-84796b d69364&pf_rd_r=WHJX7C1CK21WMQ4DDSB4&pd_rd_wg=zZixv&pd_rd_r=1dfc9fb5-04ee-4cb2-8315-c46112d1231c&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWxfdGhlbWF0aWM&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzS0FU ODFGNTBGM1ZGJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMDc5NzkzMjQyRk00QlhVNVVIQyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMTY4MDIwM0pYTzA0MUVYUEk1RSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2RldGFpbF90aGVtYXRpYyZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488547 ist eine Antwort auf Beitrag #488544] :: Tue, 14 March 2023 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin von Dermaroller zu Dr. Pen gewechselt, und kann berichten, dass sich der Stift immer senkrecht zur Oberfläche befinden muss, um die Eindringtiefe zu gewährleisten. Das fällt mir gar nicht zu leicht.
Des weiteren ist das Ding bei größer eingestellter Nadeltiefe nicht zu verschieben. Es lässt sich damit nicht mehr über die Kopfhaut gleiten. Ich verfahre mit dem elektrischen Pen im Endefekt wie mit einem Stamp :[
Nur bei ~0,3mm da kann ich damit noch über Areale kreisen.

[Aktualisiert am: Tue, 14 March 2023 13:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488548 ist eine Antwort auf Beitrag #334900] :: Tue, 14 March 2023 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also fürs Gesicht brauche ich das nicht.
Kopfhaut reicht erstmal Wink

Nutzt ihr dann alle ein elektrisches Tool
und kein manuellen Stamp/Pen?

Roller ist ja offenbar nicht so sinnvoll
wegen Winkel..

und: macht das Ganze Sinn bei mm
Schnitt oder ist Haarlänge egal?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488555 ist eine Antwort auf Beitrag #488548] :: Tue, 14 March 2023 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Tue, 14 March 2023 13:13
also fürs Gesicht brauche ich das nicht.
Kopfhaut reicht erstmal Wink

Nutzt ihr dann alle ein elektrisches Tool
und kein manuellen Stamp/Pen?

Roller ist ja offenbar nicht so sinnvoll
wegen Winkel..

und: macht das Ganze Sinn bei mm
Schnitt oder ist Haarlänge egal?

Habe auch elektr....macht sehr viel Sinn...bei kurzen Haare noch leichter anzuwenden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488560 ist eine Antwort auf Beitrag #334900] :: Tue, 14 March 2023 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dermapen/stamp/inator/drpen
manuell vs. elektro

@ice: welchen hast du?
@sweet: danke für die links
@remolan: du auch elektrisch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488561 ist eine Antwort auf Beitrag #488560] :: Tue, 14 March 2023 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Tue, 14 March 2023 17:16
Dermapen/stamp/inator/drpen
manuell vs. elektro

@ice: welchen hast du?
@sweet: danke für die links
@remolan: du auch elektrisch?

Denke elektr. Dermapen am besten.
Habe https://dermida.de/needling/microneedling/dermapen-dermastamp/260/needlingpen-x-tra-control-elektrisch-kabellos?gclid=Cj0KCQjwtsCgBhDEARIsAE7RYh2bMajGZ15RY5lkFassuJqmysWrwsb4WCCxUDYza6wLyTJzIsAderYaAk dAEALw_wcB


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488563 ist eine Antwort auf Beitrag #488561] :: Tue, 14 March 2023 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Tue, 14 March 2023 17:19
chess schrieb am Tue, 14 March 2023 17:16
Dermapen/stamp/inator/drpen
manuell vs. elektro

@ice: welchen hast du?
@sweet: danke für die links
@remolan: du auch elektrisch?
Denke elektr. Dermapen am besten.
Habe https://dermida.de/needling/microneedling/dermapen-dermastamp/260/needlingpen-x-tra-control-elektrisch-kabellos?gclid=Cj0KCQjwtsCgBhDEARIsAE7RYh2bMajGZ15RY5lkFassuJqmysWrwsb4WCCxUDYza6wLyTJzIsAderYaAk dAEALw_wcB
Das Ding kommt mirbekannt vor:
https://www.kaufland.de/product/433381543/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Stopp dem Haarausfall - Dermaroller mit Foligain? [Beitrag #488565 ist eine Antwort auf Beitrag #488563] :: Tue, 14 March 2023 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
matt82 schrieb am Tue, 14 March 2023 17:36
Icetea schrieb am Tue, 14 March 2023 17:19
chess schrieb am Tue, 14 March 2023 17:16
Dermapen/stamp/inator/drpen
manuell vs. elektro

@ice: welchen hast du?
@sweet: danke für die links
@remolan: du auch elektrisch?
Denke elektr. Dermapen am besten.
Habe https://dermida.de/needling/microneedling/dermapen-dermastamp/260/needlingpen-x-tra-control-elektrisch-kabellos?gclid=Cj0KCQjwtsCgBhDEARIsAE7RYh2bMajGZ15RY5lkFassuJqmysWrwsb4WCCxUDYza6wLyTJzIsAderYaAk dAEALw_wcB
Das Ding kommt mirbekannt vor:
https://www.kaufland.de/product/433381543/
Heißt da aber irgendwie anderst...kp obs der selbe ist...bin auf jeden fall zufrieden...gibt aber sicherlich günstigere


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Der Juckreiz treibt mich in den Wahnsinn
Nächstes Thema: starker Haarausfall und Trichodynie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:15:03 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01738 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE