Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos?
Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos? [Beitrag #487166] :: Mon, 23 January 2023 19:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe jetzt schon öfter das "Gerücht" gehört, dass Ket schlecht für die Haare sein soll bzw insbesondere die Haarlinie auffrisst? Da Ich aktuell 2-3 mal die Woche drauf zurück greife, wollte ich Mal ein paar Meinungen hören.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos? [Beitrag #487169 ist eine Antwort auf Beitrag #487166] :: Mon, 23 January 2023 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehm es jeden Tag seit 1-2 Jahren
Das Frisst nix auf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos? [Beitrag #487171 ist eine Antwort auf Beitrag #487166] :: Mon, 23 January 2023 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es trocknet das Haar extrem aus.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos? [Beitrag #487173 ist eine Antwort auf Beitrag #487166] :: Mon, 23 January 2023 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Southcity94 schrieb am Mon, 23 January 2023 19:29
Habe jetzt schon öfter das "Gerücht" gehört, dass Ket schlecht für die Haare sein soll bzw insbesondere die Haarlinie auffrisst? Da Ich aktuell 2-3 mal die Woche drauf zurück greife, wollte ich Mal ein paar Meinungen hören.
Also es kann theoretisch Wachstumsfaktoren leicht reduzieren und ingesamt die Dichte schwanken lassen. Aber meistens hat es mehr Vorteile, besonders im Bezug auf diffuse AGA.
Bei mir sind die Haare insgesamt unter intensiverer KET-Behandlung dünner geworden.
Ich führe das allerdings besonders auf zu lange Einwirkzeiten und zu aggressive Topical-Formulierung zurück (mit Ethanol unter Folie 30-60 Minuten einwirken...).
Seit ich nur noch 2 mal die Woche mit KET Shampoo wasche und es auch nicht lange einwirken lasse, sind meine Haare insgesamt bisschen fester und weniger strohig. Aber das könnte ein rein kosmetischer Effekt sein, weil die Kopfhaut nicht mehr so trocken ist, weniger aggressive Substanzen dran nagen und ich die Haare/Kopfhaut mit einem Aminosäuren-topical behandle.

Ich würde KET verwenden, aber lieber erst mal sparsam anwenden und schauen bis wo hin sich die Haut gut anfühlt. Bei Strohigkeit evtl eine Art Conditioner mit Aminosäuren in Erwägung ziehen.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos? [Beitrag #487181 ist eine Antwort auf Beitrag #487166] :: Tue, 24 January 2023 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Beobachtungen soweit (~3-4 Monate) angewendet als Shampoo (5 min Einwirkzeit):

- Hilft gegen Trichodynie, wenn am Haarfolikel gelbe Schuppen zu sehen sind
- Sorgt eher für Trichodynie, wenn die Kopfhaut dadurch sehr trocken wird

Sehr trockene Kopfhaut könnte auch wieder zu mehr Sebumproduktion führen, aber muss man halt beobachten. Setze es höchstens 1 mal die Woche ein zum Zwecke der Entschuppung (sollte diese vorliegen).

Für Minoxentfernung weiß ich gerade noch nicht was das ideale Mittel ist, ohne die Kopfhaut zu stark auszutrocknen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos? [Beitrag #487183 ist eine Antwort auf Beitrag #487181] :: Tue, 24 January 2023 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@remolan: was für ein Aminosäuren-topical und conditioner benutzt du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos? [Beitrag #487190 ist eine Antwort auf Beitrag #487183] :: Wed, 25 January 2023 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Tue, 24 January 2023 20:47
@remolan: was für ein Aminosäuren-topical und conditioner benutzt du?
Ich misch mir selbst etwas zusammen, aus:

L-Arginin 1%,
L-Tyrosin 0,1%,
Zinkgluconat 0,1%,
Vitamin B6 0,025%,
Harnstoff 5%,
Aminosäuren-Mix (alle EAA, Glycin, Serin, Prolin, etc) 0,5%.
Auf pH 5,5-6 eingestellt.
Lasse ich 3 mal pro Woche ca 1 Stunde einwirken und wasche es dann mit Hilfe einer Silikonbürste gründlich aus, Finish ist 1-2x pro Woche mit einer kurzen KET-Shampoo-Nachspülung ohne langes Einwirken.
Bisher habe ich nur Gutes über diese Methode zu berichten, hatte wirklich seit 10 Jahren mehr oder weniger Probleme mit Trichodynie und anderen Kopfhautmissempfindungen, nun seit einigen Wochen so gut wie nix mehr, seit ich das anwende. (Hat ca. 1 Woche gedauert bis diese Besserung mehr wurde).




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos? [Beitrag #487191 ist eine Antwort auf Beitrag #487166] :: Wed, 25 January 2023 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin jmd, der mehr Haarausfall unter Ket als Lotion und Shampoo
Hatte, die Front litt darunter. Hatte es abgesetzt, nach ca einem monst
Wurde es besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos? [Beitrag #487208 ist eine Antwort auf Beitrag #487166] :: Wed, 25 January 2023 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme es seit 2008 quasi durchgängig (mal mehrmals die Woche, zwischendurch auch täglich), nie Probleme gehabt.

Wobei Ketozolin (und früher Ked Med) imho deutlich verträglicher sind als Terzolin (was auch eklig riecht) und vermutlich auch das, was in den US-Foren so im Umlauf ist.

[Aktualisiert am: Wed, 25 January 2023 20:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos? [Beitrag #487211 ist eine Antwort auf Beitrag #487208] :: Thu, 26 January 2023 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat es bei dir Positivr Wirkung only im Bezug auf aga?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos? [Beitrag #487212 ist eine Antwort auf Beitrag #487211] :: Thu, 26 January 2023 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mir jetzt ein 2% ket sgampoo geholt mit dexpanthenol drin. Das ist echt gut und trocknet haar und kopfhaut nicht so aus. Orange weiße Verpackung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos? [Beitrag #487234 ist eine Antwort auf Beitrag #487171] :: Thu, 26 January 2023 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
5HT2 schrieb am Mon, 23 January 2023 22:03
Es trocknet das Haar extrem aus.
# Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe, ist die Ket Creme.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: iGrow Laserhelm zu verkaufen
Nächstes Thema: Dermaroller + Minoxidil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:01:58 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01026 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE