Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Dermaroller + Minoxidil
Dermaroller + Minoxidil [Beitrag #487214] :: Thu, 26 January 2023 08:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen

Kurz zu mir: 32 Jahre alt, Tonsurbereich ausgedünnt seit etwa 18 oder 19 und für knapp fünf Monate Anwender von Finasterid + Minox seit etwa fünf Jahren (im Tonsurbereich).

Leider musste ich den Versuch mit Fin abbrechen, weil eine Nebenwirkung auftrat, obschon das Produkt ansonsten aber sehr gut gewirkt hat. Ich hatte die Haare immer etwa vier oder fünf Zentimeter lang, sodass ich einigermassen gut kaschieren konnte.
Am Wochenende habe ich mir die Haare abrasiert, sieht scheisse aus - leider. Nun ist meine letzte Rettung der Dermaroller + Minoxidil. Oberkopf ist ausgedünnt, Platte am Hinterkopf bei starkem Licht relativ gut ersichtlich.

Mein Plan ist nun der folgende: Minoxidil (Schaum von Regaine 5%) zweimal täglich und jeweils Mittwoch/Sonntag mit dem Dermaroller drüber. Die Nadellänge ist 0.75mm. Ich werde diesen Versuch nun mindestens ein halbes Jahr durchziehen, gerne kann ich in diesem Thread über meine Erfahrungen berichten.
Am Sonntag und gestern Abend zum ersten Mal mit dem Dermaroller drüber... Schmerzen sind aushaltbar, Druck baue ich glaube ich genügend auf. Leichte Rötungen sind die Folge. Am nächsten Tag ist die Kopfhaut etwas gespannt. Minoxidil schmiere ich etwa vier Stunden vorher drauf und am nächsten Morgen wieder normal.

Gibt ja genügend gute Responder, meine Hoffnung ist ich gehöre ebenfalls dazu.

Ist ein letzter Versuch für mich, ansonsten muss ich mit dem Thema Haare vermutlich endgültig abschliessen, respektive den Zustand einfach akzeptieren.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller + Minoxidil [Beitrag #487223 ist eine Antwort auf Beitrag #487214] :: Thu, 26 January 2023 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ein paar interessante Infos bzgl. Nadellänge und Topicals:

https://www.reddit.com/r/tressless/comments/wsp5kz/comprehensive_microneedling_guide/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller + Minoxidil [Beitrag #487224 ist eine Antwort auf Beitrag #487223] :: Thu, 26 January 2023 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eduard 17. schrieb am Thu, 26 January 2023 12:25
Hier ein paar interessante Infos bzgl. Nadellänge und Topicals:

https://www.reddit.com/r/tressless/comments/wsp5kz/comprehensive_microneedling_guide/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf
Wobei es Studien gibt die 1,5mm jede Woche oder alle 2 Wochen dermaroller benutzt haben und sehr gute Ergebnisse hatten. 1,5mm nur einmal im Monat wie da geschrieben bei Frequenz halte ich für zu wenig. Ich selber benutze 1,5mm wöchentlich.
Würde mich aber auch interessieren was jetzt das beste ist. Es sollte mal ne Meta Analyse dazu kommen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller + Minoxidil [Beitrag #487225 ist eine Antwort auf Beitrag #487214] :: Thu, 26 January 2023 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja die Studien verfahren mit 1,5mm, wobei das auf Dauer auch die Durchlässigkeit der Haut erhöht und somit das Minox besser aufgenommen wird.
Wollte nur anmerken, dass es halt ein schmaler Grat ist. Die Haarfollikel sitzen nicht so tief, sodass 0,3mm für 15 Minuten schon genügend Kanäle produziert für eine bessere Absorption. Dringen Topicals tiefer ein, kann es zu einer Immunreaktion mit Entzündung kommen, welche wir nicht möchten. Geben wir Haut nicht genügend Regeneration, dann führt das zu permanent erhöhter Collagenproduktion (vorallem ohne Minox). Auch ist es so, dass ein Roller durch seine Mechanik größere, kegelförmigere Wunden produziert als ein Stamp. Also alles ein paar Stellschrauben, die es zu beachten gibt Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller + Minoxidil [Beitrag #487227 ist eine Antwort auf Beitrag #487214] :: Thu, 26 January 2023 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe gleich mehrere Dermaroller bestellt, weil teils von verschiedenen Grössen gesprochen wurde und zudem auch die Rollhäufigkeit unterschiedlich angegeben wird.

Ich würde also einmal den 0.75mm zurückstellen und auf den 0.5mm zurückgreifen. Zudem die Häufigkeit auf alle vier bis fünf Tage einschränken.
Werde das Experiment für einige Monate durchziehen und schauen ob es funktioniert, respektive ob mittelfristig ein Ergebnis erreicht wird.

Die Familie und Freunde haben es halt nie wirklich gesehen, weil ich die Haare immer etwas länger getragen habe. Selber wusste ich aber durchaus, dass ich definitiv ein Problem mit meinen Haaren habe - seit vielen Jahren. Auch wenn anzumerken ist, dass ich nie besonders dichtes und griffiges Haar hatte, es war schon immer sehr fein seit ich denken kann.
Es ist definitiv mein letzter Versuch etwas zu unternehmen, eine Haartransplantation kommt leider nicht in Frage. Dafür ist mein Spender nicht gut genug, selbst dort ist es eher dünn besiedelt.

Aber irgendwann habe ich halt genug, dann gilt es einfach zu akzeptieren wie es halt ist... Verlust gehört zum Leben leider dazu, da sind die Haare halt leider nicht davor geschützt. Zudem musste ich wirklich leider Abstand nehmen von Fin, weil ich eine erektile Dysfunktion hatte. Dies auf die Psyche zu schieben kann ich leider ausschliessen, weil es mir ansonsten halt wirklich sehr gut geht. Aber ich kann mir nicht meine Gesundheit zerschiessen für ein paar Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller + Minoxidil [Beitrag #487228 ist eine Antwort auf Beitrag #487225] :: Thu, 26 January 2023 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eduard 17. schrieb am Thu, 26 January 2023 12:48
Ja die Studien verfahren mit 1,5mm, wobei das auf Dauer auch die Durchlässigkeit der Haut erhöht und somit das Minox besser aufgenommen wird.
Wollte nur anmerken, dass es halt ein schmaler Grat ist. Die Haarfollikel sitzen nicht so tief, sodass 0,3mm für 15 Minuten schon genügend Kanäle produziert für eine bessere Absorption. Dringen Topicals tiefer ein, kann es zu einer Immunreaktion mit Entzündung kommen, welche wir nicht möchten. Geben wir Haut nicht genügend Regeneration, dann führt das zu permanent erhöhter Collagenproduktion (vorallem ohne Minox). Auch ist es so, dass ein Roller durch seine Mechanik größere, kegelförmigere Wunden produziert als ein Stamp. Also alles ein paar Stellschrauben, die es zu beachten gibt Wink
Das stimmt. Ist noch nicht genau geklärt wie tief jetzt.
Aber man muss unterscheiden ob man es zur Absorption benutzt - dann nicht mehr wie 0,3mm oder als eigenständige Therapie, dann kann man durchaus 1,5mm benutzen und sollte Minox und co 24h pausieren.
Und es stimmt die Studien wurden mit dem Dermaroller durchgeführt- da sind 1,5mm auch nicht genau gleich wie bei einem Dermapen 1,5mm da der Roller nicht exakt senkrecht in die Haut einsticht wie es der Dermapen tut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller + Minoxidil [Beitrag #487251 ist eine Antwort auf Beitrag #487214] :: Sat, 28 January 2023 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die 24h kannst du getrost halbieren Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller + Minoxidil [Beitrag #487257 ist eine Antwort auf Beitrag #487251] :: Sat, 28 January 2023 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
valesk schrieb am Sat, 28 January 2023 01:37
die 24h kannst du getrost halbieren Smile
Woher weisst du das? Bei den ganzen Studien wurde soviel ich weiß 24h danach nichts benutzt wenn man 1,5mm benutzt hat


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ket Shampoo schlecht für die Haare oder nur ein Mythos?
Nächstes Thema: RU-Anwenderthread - Teil 5
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 19:27:16 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00926 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE