Haare und Haarteil zusammen färben [Beitrag #513038] :: Do., 12 Dezember 2024 22:34
|
TD
Beiträge: 231 Registriert: Mai 2018
|
Da hier ja so gar nichts mehr los ist frage ich mal:
Ich färbe meine Haare mit Nutrisse um graue Haare zu "übertünchen". Das Ergebnis mit Haarteil ist dann so 90 % zusammen würde ich sagen.
Könnte ich auch einfach ein Haarteil aufsetzen was ungefähr den gleichen Farbton hat und dann komplett färben damit es total einheitlich ist ?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: Haare und Haarteil zusammen färben [Beitrag #513090 ist eine Antwort auf Beitrag #513038] :: Do., 19 Dezember 2024 13:15 
|
|
Haarsysteme können auch am Kopf gefärbt werden, wenn das nötige Feingefühl da ist die Basis nicht mit zu färben. Ich mache das z.B. selbst bei meinen Haarteilen. Man kann dann ins Eigenhaar "auslaufen" lassen.
www.hairlikeabear.de
#niewiederGlatze
Lösungen bei Haarausfall
Beratung zu Haartransplantationen
alternative Lösungen bei lichtem Haar
optische Haarverdichtung
Schulungen zu Haarsystemen für Anfänger/Fortgeschrittene
www hairlikeabear.de
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haare und Haarteil zusammen färben [Beitrag #513245 ist eine Antwort auf Beitrag #513038] :: Fr., 27 Dezember 2024 16:35 
|
Lumpi
Beiträge: 19 Registriert: Januar 2008 Ort: Bayern
Junior Member 
|
Das beste Ergebnis erhältst du wenn du dein Eigenhaar und das Haarsystem zusammen färbst.
Aber nicht einfach das gesamte Haarteil färben sondern du machst sozusagen einen "Fade".
Du färbst quasi einen schönen weichen Übergang vom Haarsystem ins Eigenhaar in dem Du ein Eigenhaar ganz normal einpinselst aber da wo das Haarsystemhaar in das Eigenhaar übergeht streichst du es sauber aus und schaffst einen smoothen Übergang.
Auf diese Art und Weise hast du das beste Ergebnis.
Die Haare vom Haarsystem nehmen die Farbe aber leider etwas anders auf als die eigenen deswegen muss man da tatsächlich etwas Fingerspitzengefühl haben und sich eventuell an die perfekte Dosis herantasten,
Aber wenn man man seine Farbe gefunden hat und weiß wie dann wird es perfekt.
Ich nutze die Farbe Wella Color Touch 7/0 und 8/0 gemischt mit dem 4% Entwickler. Passt am Ende perfekt zu 7# und ganz wichtig und interessant: Diese Farbe färbt nicht die Basis mit und hält trotzdem Dauerhaft.
[Aktualisiert am: Fr., 27 Dezember 2024 16:39]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
INFO: Haare und Haarteil zusammen färben [Beitrag #513252 ist eine Antwort auf Beitrag #513038] :: Sa., 28 Dezember 2024 10:44 
|
|
Zitat:Ich nutze die Farbe Wella Color Touch … und ganz wichtig und interessant: Diese Farbe färbt nicht die Basis mit und hält trotzdem Dauerhaft.
Nein. Siehe Packungsbeilage :)
Mit Grüßen zwischen den Jahren
Tolle & Locke Team
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.
Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Haare und Haarteil zusammen färben [Beitrag #513329 ist eine Antwort auf Beitrag #513038] :: Do., 02 Januar 2025 13:37 
|
Lumpi
Beiträge: 19 Registriert: Januar 2008 Ort: Bayern
Junior Member 
|
Ich weiß jetzt zwar nicht was Tolle-und-Locke genau meinte aber ich gehe davon aus er wollte entweder damit sagen Wella Color Touch hält nicht dauerhaft oder färbt nicht die Folie mit. Oder beides!?
Um das mal klarzustellen:
Natürlich steht in der Packungsbeilage und auf der Verpackung "Hält bis zu 24 Haarwäschen". Das steht auf jeder demi-permanenten Haarfarbe drauf.
Aber jeder der sich wirklich auskennt weiß, dass demi-permanente Haarfarbe (auch bekannt als Intensivtönung) nichts anderes ist als dauerhafte Haarfarbe.
Alle Haarfarben die aus zwei Komponenten zusammen gemischt werden sind grundsätzlich nicht auswaschbar und dauerhaft haltbar!
Minimal Farbe geht natürlich immer verloren bei Kontakt mit Wasser (aber das ist auch bei der permanenten Haarfarbe so).
Der Unterschied zur "permanenten Haarfarbe" ist, dass bei demi-permanenten Haarfarben Entwicklerlotionen mit niedrigem Wasserstoffperoxid-Gehalt bis 4 % verwendet werden und insgesamt milder gefärbt wird (leider mit einer schlechteren Grauabdeckung). Man kann auch mit demi-permanenten Produkten graue Haare abdecken jedoch meist nur bis zu einem gewissen % Anteil an grauen Haaren (z.B. wenn man ein wenig meliert ist).
Bei komplett weißen Haaren dann eine permanente Haarfarbe nehmen (wäre dann Wella Koleston Perfect).
Und das Wella Color Touch in den Farbtönen 5/0, 6/0, 7/0 und 8/0 die Folie nicht einfärbt kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Habe hunderte Haarsysteme damit bearbeitet, hat bisher nie auf die Folie abgefärbt. Ich mache sogar immer mal wieder Farbe bei Abschnitten direkt auf die Folie drauf um immer wieder sicher zu gehen, das mache ich meist wenn ich neue Systeme ausprobiere oder die Systeme aus einer anderen Charge kommen. Würde ich generell empfehlen um sicher zu gehen. Wenn man selbst einschneidet hat man die Abschnitte ja eh vorliegen. Wenn man in ein Studio geht einfach mitgeben lassen für Testzwecke.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Haare und Haarteil zusammen färben [Beitrag #513333 ist eine Antwort auf Beitrag #513329] :: Fr., 03 Januar 2025 03:17 
|
Petroni
Beiträge: 57 Registriert: März 2023
|
Hey Lumpi,
Darf ich fragen in welchem Verhältnis du die Farbe und den Entwickler mischt? 1 Teil Farbe und 2 Teile Entwickler ? Und wieviel benötigt man, um 1 Haarteil zu färben ca ? Kann man direkt nach dem Mixen anfangen? Und dann so ca. 5 Minuten einwirken lassen, oder ?
Was macht es eigentlich für einen Unterschied, ob man die 4% oder 1,9 %ige Lösung nimmt?
Möchte ein richtig schön aschiges braun hinbekommen und die Rottöne komplett eliminieren. Hab es Bislang mit allen Variationen Revlon Colorsilk versucht, aber klappt nicht so recht. Würde vllt auch mal das Wella probieren, wenn es für dich so gut klappt..
Achso, meinst du das Wella Illumina (mit Ammoniak) zu hart für die Haare sind ? Die haben eine deutlich interessantere Farbpalette im Bereich asch und halten auch länger... wenn sie die Haare aber total unbrauchbar machen würden, würde ich es natürlich nicht versuchen wollen... Hast du da ggf auch Erfahrungen mit?
[Aktualisiert am: Fr., 03 Januar 2025 03:28]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Haare und Haarteil zusammen färben [Beitrag #513489 ist eine Antwort auf Beitrag #513038] :: Do., 16 Januar 2025 17:23 
|
Lumpi
Beiträge: 19 Registriert: Januar 2008 Ort: Bayern
Junior Member 
|
Das Wella Color Touch wird im Verhältnis 1:2 gemischt. 1 Teil Farbe und 2 Teile Entwickler.
Für ein komplettes Haarsystem einfärben brauchst du nahezu eine ganze Packung. Aber da ist die Rede von komplett einfärben.
Wenn du nur auffrischen willst dann kommt es drauf an wie stark es ausgebleicht ist.
Misch halt mal eine halbe Packung Farbe an und schau wie es reicht. Wirst dann schon lernen wieviel du brauchst.
Die Einwirkzeit hängt auch davon ab wie dunkel es werden soll oder wie stark es ausgeblichen ist.
Geschädigte Haare nehmen Farbe immer stärker auf als gesunde. Insbesondere Haarsystem Haare die mal schwarz waren und komplett gebleicht wurden.
Dauerhaft offene Schuppenschicht. Deswegen reichen zum auffrischen der Farbe oftmals 6-7 Minuten bei 4%. Da musst du einfach mal ausprobieren.
Würde 4% empfehlen da wenn du dein Eigenhaar mit färbst hast du eine bessere Grauhaarabdeckung.
Wella Illumina habe ich noch nicht verwendet. Aber würde immer Intensivtönungen nehmen mit 4% Entwickleremulsion. Die tun den Haaren nix an.
Habe schon viele Haarsysteme damit gefärbt und es hat noch nie geschadet. Es ist sehr freundlich zu den Haaren.
Und nicht vom Begriff "Intensivtönung" täuschen lassen. Die Farbe geht definitiv nicht mehr raus.
Sie wird ein wenig ausbleichen ja, aber das tut eine Dauerhafte Coloration ebenso.
Der Begriff Intensivtönung ist also etwas irreführend.
Ein aschiges Braun könnte "Hellbraun Asch 5/1" sein. Hierzu einfach mal die Farbtabelle ansehen.
PS: Ich färbe meine Haarsysteme oftmals auch komplett selbst. Sprich ich bestelle sie ungefärbt (nur gebleicht) und färbe sie dann mit Wella Color Touch Farbton 7/0 mit 4% Entwickler. Dazu nehme ich eine ganze Packung und lasse es 20 min drauf. Sieht schöner und natürlicher aus als die meisten Industriefarben finde ich. Und passt am Ende 100% zum Eigenhaar. Ein weiterer Vorteil ist, man kann sich im Nachhinein Highlights / Strähnchen reinmachen. Denn Industriegefärbte Haarsysteme gehen so gut wie gar nicht zu blondieren. Da kannst du die Blondierung 2 Std. drauf lassen, es hellt so gut wie gar nicht auf. Haare sind danach auch kaputt und brechen ab. Selbst gefärbtes Haarsystem mit Intensivtönung ohne Probleme blondierbar** in Form von Highlights und das in kurzer Zeit (20 min) mit 6% Entwickler = geringster Schaden für die Haare. Und es wird wirklich hellblond.
**Aber Vorsichtig, sowas nur machen wenn man weiß was man tut.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Haare und Haarteil zusammen färben [Beitrag #513676 ist eine Antwort auf Beitrag #513038] :: Fr., 24 Januar 2025 15:28
|
Lumpi
Beiträge: 19 Registriert: Januar 2008 Ort: Bayern
Junior Member 
|
Keine Ahnung welche du hattest. Aber Wella Color Touch Demi-permanente Haarfarbe geht definitiv nicht wieder raus!
Ganz sicher zu 1000%. Benutze das Zeug Färbe damit seit 20 Jahren und die Farbe ist noch nie rausgegangen.
Es fängt nach ca. 30-40 Haarwäschen lediglich an leicht zu verblassen. Das macht eine normale Haarfarbe allerdings genauso. Aber das sieht man so gut wie gar nicht. Ich kann es hier mit 100%iger Sicherheit für Wella Color Touch sagen! Wer was anderes behauptet lügt.
Keine Ahnung was du hattest. War es irgend eine Supermarkt Packung?
Allerdings was auch Fakt ist: JEDE Coloration die aus zwei Komponenten gemischt wird ist Dauerhaft!
Das wird dir JEDER der Ahnung hat bestätigen! Das ist einfach so.
Und NEIN, die Base färbt es definitiv nicht mit (bei Color Touch). Ich färbe regelmäßig Haarsysteme (22R# und 613#) damit komplett ein um danach Highlights zu setzen (Strähnchen). Noch nie war danach die Base gefärbt. Funktioniert einwandfrei. Mache ich jeden Monat mindestens 2 mal.
Um sowas zu machen sollte man allerdings wissen was man tut.
Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten wenn man keine Ahnung hat.
Aber alleine anhand deiner Schreibweise sieht man das schon. :lol:
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|