Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » RU-Anwenderthread - Teil 4  () 3 Bewertungen
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #444988 ist eine Antwort auf Beitrag #444987] :: Sun, 26 January 2020 03:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde um ganz sicher zu gehen, die Substanz 6-7 Stunden einwirken lassen.
Also am besten bevor du zu Bett gehst. Und aufpassen dass du nicht alles aufs Kopfkissen schmierst. Am besten also abends...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #444989 ist eine Antwort auf Beitrag #444980] :: Sun, 26 January 2020 06:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stealth schrieb am Sat, 25 January 2020 21:42
6 Jahre nur RU , 5%.Täglich.
Erst war das jucken weg dann Haare deutlich dichter, was nicht
nur in der Bürste sichtbar ( deutlich weniger Ausfall) war doch
am Aussagekräftigsten war und sind Leute
die ich oft sehe und die das direkt ansprachen.
Auch meine Friseuse.
Hätte aber on/off machen sollen, das wird jetzt gemacht.
Suche noch einen Prostaglandin D2 Hemmer, habe Seti
und teste das jetzt, scheint nach was man liest nicht so
der Bringer zu sein. Ket war von Anfang an dabei und bleibt auch.
Habe aus Versehen CB für einen Prostaglandin D2 Hemmer gehalten und
mitbestellt, das wird auch verbraucht. ( mit RU).
Auf Amazon neulich RU zu sehr billigen Preisen gesehen, 26,95
für 5 Gramm wenn ich mich nicht täusche.
Leider Firma nicht aufgeschrieben doch wenn kein
Fake wirds das ja länger geben.
RU war ja schon mal als ProTek auf dem Markt (Wiki). ( sicher allgemein bekannt)
Meiner Meinung nach ist RU auf jeden Fall ein Versuch wert, evtl als Ergänzung.

Abgesetzt wg Wirkungslosigkeit bzw schwindender Wirkung
- Finasterid, nach 10 Jahren Wirkung auf Null
- Dutasterid, Spironolacton, Minoxidil Revivogen
Von Himbeerketonen Gutes gelesen, def. auf der Liste.
Vielleicht doch Dermaroller, scheinen ja einige gute Erfahrungen
damit zu machen.
Wenn Status hält reicht das voll aus.
🙂
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #444993 ist eine Antwort auf Beitrag #444987] :: Sun, 26 January 2020 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chad schrieb am Sun, 26 January 2020 02:20
Eine Frage, wir lange nach Ru auftragen darf man sich die Haare nicht waschen. Und wie lang sollte man mit dem Auftragen von Styling Produkten warten?
Mit meiner Trägerlösung (PropGl, Ethanol, Wasser wie in Minox; bisschen PentGl, LV41) ist nach 2h ziemlich alles eingezogen bzw. weggetrocknet. Je nach Menge und Art des Stylingprodukts würde ich mind. eine Stunde warten bis zum Stylen; oder halt ein bisschen davor, wenn's nur um Struktur und Ansatzfestigung geht. Die Haare mit Gel oder Wachs zuklaschen würde ich mit RU auf der Birne aber nicht. Haare waschen immer vor RU oder naja, vielleicht 4h nach Auftragen.

Ich trage das RU frühs oder mittags auf, wichtig ist das bald nach dem Haarewaschen zu machen, sobald die Kopfhaut ziemlich trocken, aber noch talgfrei ist. Dadurch gefärde ich meine Umwelt (Frau) weniger, weil bis zum Zubettgehen der Wirkstoff eingezogen oder "im Talg gebunden" ist. Wenn man das RU tagsüber einziehen lässt, muss man allerdings darauf achten, sich nicht am Kopf zu kratzen oder durch das Haar zu fahren, weil man das "Gift" dann an den Fingern hat. Und an Nase, Mund und v.a. Augen reibt man sich automatisch. Also falls durchs Haar gefahren, danach immer Hände waschen. So mache ich's zumindest.

Manche sagen, das RU wie Minox die Haare zu fettig aussehen lässt und die Optik verschlechtert. Deswegen tragen sie's nur abends auf. Da ist schon was dran, aber wenn man sauber und so sparsam wie möglich mit stumpfer Kanüle auf die Kopfhaut aufträgt, geht das finde ich. Ich hab aber auch noch so viele und so lange Haare, dass das nicht so auffällt.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #445032 ist eine Antwort auf Beitrag #444993] :: Mon, 27 January 2020 03:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, auf was basieren diese Zahlen? Gibt's dafür einen wissenschaftlichen Hintergrund oder ratet ihr einfach so uns blaue?

Wenn ich mir zuerst Styling Produkte ins Haarr gebe und dann die Alkpampe drüber versaut es natürlich die Frisur. Trotz stumpfer Nadel usw.

Wäre cool wenn @pilos dazu was sagen könnte? Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #445035 ist eine Antwort auf Beitrag #445032] :: Mon, 27 January 2020 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was erwartest du? RU ist kaum hinsichtlich humaner Verträglichkeit, geschweige denn Styling erforscht.

Deswegen hab ich den Träger ja dazu geschrieben. Wenn du "Alkpampe" schreibst (Eth. 80%, PPG. 20%?) dann trocknets noch schneller weg.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #445046 ist eine Antwort auf Beitrag #445032] :: Mon, 27 January 2020 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was genau willst du denn jetzt von Pilos hören? Die Umstände werden sich leider nicht deinen Bedürfnissen anpassen. Natürlich ist alles was hier steht eher Erfahrungswert, aber wie soll es auch anders sein?

Du musst schon sehr geschickt sein, wenn du Topicals und Haarstyling miteinander kombinieren willst. Falls du nur einmal täglich aufträgst, empfiehlt sich daher der Abend. Man sollte nach dem Auftragen die Bereiche minimum eine Stunde in Ruhe lassen, besser 2.
xWannes hat doch bereits alles wichtige gesagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #445050 ist eine Antwort auf Beitrag #445046] :: Mon, 27 January 2020 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #445057 ist eine Antwort auf Beitrag #445035] :: Tue, 28 January 2020 00:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 27 January 2020 07:51

Deswegen hab ich den Träger ja dazu geschrieben. Wenn du "Alkpampe" schreibst (Eth. 80%, PPG. 20%?) dann trocknets noch schneller weg.
Ja, hab es in einer vorgemixten Formel (70% ethanol, 25% propylene glycol, 5% RU58841). Das trocknet eigentlich recht schnell. Deswegen hab ich mir gedacht ich kann sobald es getrocknet ist, Haargel oder Scaum verwenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #445470 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sun, 09 February 2020 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von welchem Shop bezieht Ihr euer RU?
Hat jemand Erfahrung mit dem Kane Shop? (Hinsichtlich Zoll, bzw Steuern),


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #445710 ist eine Antwort auf Beitrag #445470] :: Sat, 15 February 2020 03:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Abwicklung über den Anageninc/Kane Shop ist nur mit Bitcoins bequem. Ansonsten war es (Stand vor ca. nem halben Jahr) so, dass deine Geldüberweisung über Südafrika ging und du fette Versandkosten berappen musstest. Preislich ist Groupbuys aber auch nicht viel besser, allerdings einfacher ohne Bitcoins. Nur musst du dort etwas ausfüllen und unterschreiben. Bisher lieferten beide ohne Probleme, beide liefern über Eu Länder an den Endkunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #446473 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Wed, 04 March 2020 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte mich auch mal kurz einklinken, dass ich seit heute die fertige RU-Lösung (5%) von Actifolic.nl nehme.

Vor 1 Stunde erste Anwendung, und zwar 0,5ml (entspricht 25mg) auf rasiertem Oberkopf kurz einmassiert. Nach 20 Minuten gab es leichtes Druck-/Flauheitsgefühl in der Brust, welches noch anhält (kann aber auch Hunger sein Very Happy ). Da ich aber weiß, dass ich selbst in dem Bereich psychisch starker Nocebo-Kandidat bin, hoffe ich mal, dass ich es mir nur einbilde.

Ob ich je eine Wirkung sehen werde, bleibt mal dahingestellt, mir geht es aktuell vor allem um das Beobachten von Nebenwirkungen. Am ersten Tag Minox hatte ich dasselbe wie heute am ersten Tag RU. Danach nicht mehr.
Hm, außerdem hatte ich 12 Stunden vor dem Auftragen des RU (ganz kurz und sporadisch) für 5 Minuten einen 0.5mm Dermaroller verwendet (keine Blutpunkte, nur ganz leichte Rötung der Kopfhaut), um heute morgen das Minox aufzutragen. Abends kam dann RU dazu, weil ich meine, dass das (leichte, sanfte) Needeln schon lang genug her war...

Sonst noch jemand, der aktuell die fertige Lösung von Actifolic.nl nimmt? Besondere Erfahrungen damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #446474 ist eine Antwort auf Beitrag #446473] :: Wed, 04 March 2020 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
mir geht es aktuell vor allem um das Beobachten von Nebenwirkungen
das kann nicht gut gehen, egal was du anwendest, kein gutes konzept erfahrungsgemäß





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #446477 ist eine Antwort auf Beitrag #446474] :: Thu, 05 March 2020 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie meinst du das?

Also ich meinte es so, dass ich mit meinem Status einfach ein ziemlich umfangreiches Regimen fahren werde und nicht bei jedem Bestandteil davon jeweils 6-12 Monate oder länger warten will, um zu sehen, ob das jeweilige wirkt, sondern stattdessen: Wenn ich Mittel A vertrage (also keine Nebenwirkungen merke), kommt Mittel B hinzu. Und wenn es dann bei Mittel B Nebenwirkungen gibt, wird es weggelassen und stattdessen mit Mittel C weitergemacht.

Was ist dabei das Problem? Wie sollte ich es denn anders machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #448994 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sun, 10 May 2020 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob Softasept farblos oder gefärbt wird egal sein oder? Surprised

Will zur Sicherheit nochmal nachfragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #448995 ist eine Antwort auf Beitrag #448994] :: Sun, 10 May 2020 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MCSpeck schrieb am Sun, 10 May 2020 21:16
Ob Softasept farblos oder gefärbt wird egal sein oder? Surprised

Will zur Sicherheit nochmal nachfragen.
für was egal?






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #448996 ist eine Antwort auf Beitrag #448995] :: Sun, 10 May 2020 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 10 May 2020 20:23
MCSpeck schrieb am Sun, 10 May 2020 21:16
Ob Softasept farblos oder gefärbt wird egal sein oder? Surprised

Will zur Sicherheit nochmal nachfragen.
für was egal?


Für folgende RU-Lotion:

10ml Softasept, 6ml Wasser, 4ml PG + 600mg RU

und die KET- Lotion mit 10ml Softasept und 20 ml KET-Shampoo

in meinem üblichen Shop ist derzeit nur noch das gefärbte softasept erhältlich, wenns einen Unterschied macht würde ich dementsprechend einen anderen Shop aufsuchen

[Aktualisiert am: Sun, 10 May 2020 20:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #448997 ist eine Antwort auf Beitrag #448996] :: Sun, 10 May 2020 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm

im gefärbten ist auch noch zitronensäure drin





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #448998 ist eine Antwort auf Beitrag #448997] :: Sun, 10 May 2020 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 10 May 2020 20:49
hmm

im gefärbten ist auch noch zitronensäure drin

okay, dann schau ich lieber mal ob ich woanders noch was finde.

Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449010 ist eine Antwort auf Beitrag #446473] :: Mon, 11 May 2020 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
kurze Frage zu actifolic.nl
Lief da alles sauber und reibungslos ab? Wie schnell kam die Ware an?
Konntest du irgendwelche Unterschiede hinsichtlich des RU feststellen?

Besten Dank im Voraus!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449011 ist eine Antwort auf Beitrag #449010] :: Mon, 11 May 2020 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde mich auch interessieren....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449060 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 11 May 2020 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
push

[Aktualisiert am: Mon, 11 May 2020 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449062 ist eine Antwort auf Beitrag #446473] :: Mon, 11 May 2020 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Wed, 04 March 2020 23:16
Ich wollte mich auch mal kurz einklinken, dass ich seit heute die fertige RU-Lösung (5%) von Actifolic.nl nehme.

Vor 1 Stunde erste Anwendung, und zwar 0,5ml (entspricht 25mg) auf rasiertem Oberkopf kurz einmassiert. Nach 20 Minuten gab es leichtes Druck-/Flauheitsgefühl in der Brust, welches noch anhält (kann aber auch Hunger sein Very Happy ). Da ich aber weiß, dass ich selbst in dem Bereich psychisch starker Nocebo-Kandidat bin, hoffe ich mal, dass ich es mir nur einbilde.

Ob ich je eine Wirkung sehen werde, bleibt mal dahingestellt, mir geht es aktuell vor allem um das Beobachten von Nebenwirkungen. Am ersten Tag Minox hatte ich dasselbe wie heute am ersten Tag RU. Danach nicht mehr.
Hm, außerdem hatte ich 12 Stunden vor dem Auftragen des RU (ganz kurz und sporadisch) für 5 Minuten einen 0.5mm Dermaroller verwendet (keine Blutpunkte, nur ganz leichte Rötung der Kopfhaut), um heute morgen das Minox aufzutragen. Abends kam dann RU dazu, weil ich meine, dass das (leichte, sanfte) Needeln schon lang genug her war...

Sonst noch jemand, der aktuell die fertige Lösung von Actifolic.nl nimmt? Besondere Erfahrungen damit?


***Edit. Werbung ist hier nicht erlaubt!***

[Aktualisiert am: Thu, 04 February 2021 07:23] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449063 ist eine Antwort auf Beitrag #449010] :: Mon, 11 May 2020 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haireinspaziert schrieb am Mon, 11 May 2020 09:24
Hey,
kurze Frage zu actifolic.nl
Lief da alles sauber und reibungslos ab? Wie schnell kam die Ware an?
Konntest du irgendwelche Unterschiede hinsichtlich des RU feststellen?

Besten Dank im Voraus!


***Edit. Werbung ist hier nicht erlaubt!***

[Aktualisiert am: Thu, 04 February 2021 07:24] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449070 ist eine Antwort auf Beitrag #449062] :: Tue, 12 May 2020 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Actifolic schrieb am Mon, 11 May 2020 21:33
***Edit. Werbung ist hier nicht erlaubt!***

Oh! Is that really so critical? Shocked
The side-effect I noticed were only after the very first treatment... Like with every other product I started, I supposed it to be a "nocebo" effect because I was just pretty nervous when taking something new... after the first day, my spontaneous side-effects disappeared and I've been doing it like that for 10 weeks now Shocked

Especially after I ran out of ready-to-use RU liquid and started solving my RU powder (and Finasteride) in Minox. I apply Minox daily, and got me a routine of dermarolling 0.5mm beforehand, like many people do. Is 0.5mm already so deep that RU will cause harm to my body on the long run? Currently it's always that Minox-Fin-RU mix I'm taking....

I'm in a very advanced hairloss situation where I want to take any chance possible. But I don't wanna threaten my health for it. My overall body feeling hasn't (noticably) worsened since taking RU (and dermarolling), but if it's doing harm on a long run, I might take it out of my regimen maybe?

Because, for some reasons that I've observed (with others and slowly even with myself, starting from a major baldspot already), I assume great potential especially in dermarolling, maybe the most helpful part of my entire regimen.

Hmmm.... really makes me wonder now.... Confused

[Aktualisiert am: Thu, 04 February 2021 07:24] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449071 ist eine Antwort auf Beitrag #449010] :: Tue, 12 May 2020 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haireinspaziert schrieb am Mon, 11 May 2020 09:24
Hey,
kurze Frage zu actifolic.nl
Lief da alles sauber und reibungslos ab? Wie schnell kam die Ware an?
Konntest du irgendwelche Unterschiede hinsichtlich des RU feststellen?

Besten Dank im Voraus!

Ich weiß nicht genau, ob die Frage an mich ging, hier haben glaub ich mehrere dort bestellt.

Also, ja, die Ware kam recht schnell an, 1 Woche oder so. Irgendwelche "Unterschiede hinsichtlich des RU" konnte ich nicht feststellen, weil es das erste RU ist, das ich jemals bestellt habe. Eine Flasche mit anwendungsfertiger RU-Lösung und dazu ein separates Pulver, das ich im Minox löse, seit die RU-Lösung aufgebraucht ist.

Aber siehe auch meine Antwort von gerade zu Acifolic selbst. Bin gerade doch recht verunsichert...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449072 ist eine Antwort auf Beitrag #449070] :: Tue, 12 May 2020 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Tue, 12 May 2020 00:17
Actifolic schrieb am Mon, 11 May 2020 21:33
***Edit. Werbung ist hier nicht erlaubt!***
Oh! Is that really so critical? Shocked
The side-effect I noticed were only after the very first treatment... Like with every other product I started, I supposed it to be a "nocebo" effect because I was just pretty nervous when taking something new... after the first day, my spontaneous side-effects disappeared and I've been doing it like that for 10 weeks now Shocked

Especially after I ran out of ready-to-use RU liquid and started solving my RU powder (and Finasteride) in Minox. I apply Minox daily, and got me a routine of dermarolling 0.5mm beforehand, like many people do. Is 0.5mm already so deep that RU will cause harm to my body on the long run? Currently it's always that Minox-Fin-RU mix I'm taking....

I'm in a very advanced hairloss situation where I want to take any chance possible. But I don't wanna threaten my health for it. My overall body feeling hasn't (noticably) worsened since taking RU (and dermarolling), but if it's doing harm on a long run, I might take it out of my regimen maybe?

Because, for some reasons that I've observed (with others and slowly even with myself, starting from a major baldspot already), I assume great potential especially in dermarolling, maybe the most helpful part of my entire regimen.

Hmmm.... really makes me wonder now.... Confused

***Edit. Werbung ist hier nicht erlaubt!***

[Aktualisiert am: Thu, 04 February 2021 07:26] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449077 ist eine Antwort auf Beitrag #449072] :: Tue, 12 May 2020 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@onkeldonald: ich denke der Verkäufer meinte mit dermarolling schon das wounding mit 1,5-2mm und nicht das was du jeden Tag machst mit 0,5mm.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449255 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 18 May 2020 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Community,

ich nutze jetzt seit Mitte Januar, ergo seit knapp 4 Monaten, RU 1x täglich. Meine Mixtur ist die 3% Lösung lt. Forum (20 ml). Die Mixtur trage ich nur in den Geheimratsecken auf und kam somit mit 20 ml ca. drei Monate aus. Also trage ich verhältnismäßig wenig auf.

Retrospektiv gesehen sind mir gefühlsmäßig seitdem mehr Haare ausgefallen (mehr Haare im Sieb nach der Dusche), allerdings sieht es so aus als würden sich die Haare in den Geheimratsecken auffüllen. Von daher würde ich es von dieser Seite aus weiterhin beobachten und dann entscheiden, wie ich weitermache.

Was mir jedoch aufgefallen ist und was ich vorher auf den Stress in der Arbeit geschoben habe ist, dass ich:
1. Schwierigkeiten beim denken und mich konzentrieren habe
2. Häufig Kopfschmerzen (bzw. eher ein Druckgefühl) habe
3. Oft sehr müde bin
4. Häufig Albträume habe

Mit der Libido gibt es keine Probleme. Ist in meinen Augen sogar besser als vorher.
Vor allem die kognitive Einschränkung macht mir aber zu schaffen. Hat jemand ähnliche Nebenwirkungen diesbezüglich verspürt?

Ich will jetzt RU nicht sofort komplett absetzen und meine nachgewachsenen Haare verlieren, daher überlege ich wie ich weiter vorgehen soll. Meine Überlegung ist jetzt mal eine einwöchige Pause einzulegen und dann mit einer dreiwöchigen On-Phase und einer einwöchigen Off-Phase weiterzumachen. Ist das sinnvoll oder verliere ich dadurch die nachgewachsenen Haare sofort wieder? Oder evtl. RU nur noch jeden zweiten Tag auftragen? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Danke im Voraus und LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449411 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sat, 23 May 2020 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry ich finde den Beitrag nicht mit dem Rechenbeispiel. Werde mit RU starten mit einer 5%igen. Werde RU direkt im Minox lösen.

Bei 20 ML minox somit 1 g RU, richtig?

[Aktualisiert am: Sat, 23 May 2020 15:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449413 ist eine Antwort auf Beitrag #449411] :: Sat, 23 May 2020 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tsquared. schrieb am Sat, 23 May 2020 16:50
Sorry ich finde den Beitrag nicht mit dem Rechenbeispiel. Werde mit RU starten mit einer 5%igen. Werde RU direkt im Minox lösen.

Bei 20 ML minox somit 1 g RU, richtig?
ja






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449431 ist eine Antwort auf Beitrag #449413] :: Sun, 24 May 2020 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 gr RU ist ein bisschen viel. Möglich, dass dir weniger auch ausreicht. Kannst ja mal 600 oder 700 mg RU bei 25 ml Minox ausprobieren. [Pg brauchst dann nicht.]

Wie gesagt, 1 gr kann reichen, es ist aber möglich, dass es auch mit weniger funktioniert.
Ausprobieren heißt es hier mal wieder....
Gutes Gelingen.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449708 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Fri, 29 May 2020 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ MONA:
Kannst du bitte im RU-Anwenderthread Teil 1, (erstes Posting) die mg Anzahl von 400 mg bis 900 mg umändern? 400 mg ist für viele Anwender wahrscheinlich zu wenig.
Grüße und danke
[Es sei denn, einige User sagen, dass der Wert so stimmt. Denke aber mal nicht.]

Zitat:

Beispiel: 400mg RU in 20 ml BIFON UND 4,5 ml PROPYLENGLYCOLUM

[Aktualisiert am: Fri, 29 May 2020 07:50]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449779 ist eine Antwort auf Beitrag #449708] :: Sat, 30 May 2020 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 29 May 2020 07:43
@ MONA:
Kannst du bitte im RU-Anwenderthread Teil 1, (erstes Posting) die mg Anzahl von 400 mg bis 900 mg umändern? 400 mg ist für viele Anwender wahrscheinlich zu wenig.
Grüße und danke
[Es sei denn, einige User sagen, dass der Wert so stimmt. Denke aber mal nicht.]

Zitat:

Beispiel: 400mg RU in 20 ml BIFON UND 4,5 ml PROPYLENGLYCOLUM

Habs erstmal geändert, schau bitte mal nach, ob es jetzt so dargestellt ist, wie du es meintest.

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=24512&goto=287994#msg_287994



Sollte es aber nochml geändert werden müssen, dann klicke mir doch bitte eine Beitragsmeldung. Wink






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #449780 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sat, 30 May 2020 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank Mona für deine Bemühungen.
Thumbs Up Smile




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #450221 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Tue, 09 June 2020 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe über Alibaba eine Anfrage zu RU angefragt.
Ein Anbieter hat mich über WhatsApp kontaktiert.
Was denkt Ihr darüber?

Ich habe etwas sorgen bzgl. Zoll und rechtlicher Schritte, die dann gegen mich eingeleitet werden könnten.
Ich habe keine Lust auf eine weitere Anzeige wegen BtMG.

[Aktualisiert am: Tue, 09 June 2020 11:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #450990 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 22 June 2020 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Macht es eigentlich Sinn Ru zweimal am Tag anzuwenden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #451025 ist eine Antwort auf Beitrag #450990] :: Tue, 23 June 2020 02:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es rein um die Gesamtwirkungsebene geht, vielleicht.
Angesichts der Verhältnismäßigkeit zwischen Wirkung, Nebenwirkung, Finanzierbarkeit und Aufwand, nein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #452595 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sun, 26 July 2020 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

für all die die aktuell RU konsumieren:
Könnte sich bitte jemand kurz per PN bei mir melden?

Beste Grüße





Topisch: Ket, Ru, Minox (Kopf) Tamox (Brust)

Oral: Dut 0,5/ Woche
sporadisch Arohemmer

Laserhelm

Never Change A Winning Team!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #452599 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Sun, 26 July 2020 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Quintessenz aus der Fina und RU Nutzung:

Gerade im Frontbereich (GHE) wirkt RU deutlich besser. Es macht quasi die Schwächen von Fina wieder gut. Ich denke, dass man mit einer Kombi seine Haare problemlos halten kann.

...Oder man lässt den ganzen Quatsch Laughing





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: RU-Anwenderthread - Teil 4 [Beitrag #452610 ist eine Antwort auf Beitrag #355910] :: Mon, 27 July 2020 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
10ml Softasept
6ml Wasser
4ml PG
600mg RU

Ist bezüglich dieser Mixtur mit 6ml Wasser eigentlich generell destilliertes Wasser gemeint oder ist auch normales Leitungswasser möglich?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Ru beziehen und mischen
Nächstes Thema: Sebamed Anti Haarausfall Schaum Intensiv
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 23:04:02 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03537 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE