Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Neue Studie zu Cetirizin! (Es wirkt!)
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #433794 ist eine Antwort auf Beitrag #428833] :: Fri, 19 April 2019 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann ich bestätigen. nehme seit 5 jahren tägl. ne halbe tablette (davor nur saisonal), hat den ha nicht interessiert. nws hab ich allerndings noch nie bemerkt. müdigkeit ist jetzt auch was was jeder eigtl iwan mal feststellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #433807 ist eine Antwort auf Beitrag #433794] :: Sat, 20 April 2019 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele berichten über einen Zusammenhang zwischen HA und Histamin.
Das ist auch sehr einfach zu erklären: Histamin wird von den Mastzellen in der Regel nie alleine ausgeschüttet, sondern immer zusammen mit Prostaglandin D2 und dieses Gewebshormon ist ja DAS Verkalkungs-Hormon überhaupt. Genau wie DHT und Dickkopf-1. Beide übrigens auch hoch reguliert bei AGA. Und dann haben wir noch das Thema der Sehnen. Wo gehen die Haare aus? GENAU auf der Galea-Sehne und nirgendwo anders! Sehnen verkalken ganz besonders leicht.
Nur ein Blödmann würde nicht erkennen, dass AGA eine Verkalkung im Reinformat ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #433808 ist eine Antwort auf Beitrag #433807] :: Sat, 20 April 2019 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

alles ist "einfach zu erklären"...bringt nur keine haare Laughing




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #433809 ist eine Antwort auf Beitrag #433808] :: Sat, 20 April 2019 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 20 April 2019 11:07

alles ist "einfach zu erklären"...bringt nur keine haare Laughing
Das bringt sehr wohl Haare. Ich kenne einige, die ihre Haare durch Verzicht auf Histamin wiederbekommen haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #433811 ist eine Antwort auf Beitrag #433809] :: Sat, 20 April 2019 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenne Leute die haben ihre Haare durch KuhUrin wieder bekommen, habe aber weder Bilder noch Fakten Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #433823 ist eine Antwort auf Beitrag #433811] :: Sat, 20 April 2019 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0306987717310411


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #445590 ist eine Antwort auf Beitrag #390528] :: Wed, 12 February 2020 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann gib uns ein gutes Extraktionsrezept und selbst wenn es
einen Soxhlet extr. dazu braucht, das kann man leicht improvisieren.
Nur Lösungsmittel, Menge/ Cet tabs müsstes Du schon rausgeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #446956 ist eine Antwort auf Beitrag #390509] :: Wed, 18 March 2020 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
CONCLUSIONS: Levocetirizine hydrochloride may promote the growth and proliferation of hDPC in vitro by inhibiting the PGD2-GPR44 pathway and activating the AKT signaling pathway.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32156129




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #446960 ist eine Antwort auf Beitrag #446956] :: Wed, 18 March 2020 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@xwannes: kannst du das auf einfaches Deutsch übersetzen? Very Happy ich verstehe nur Bahnhof....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #446962 ist eine Antwort auf Beitrag #446956] :: Wed, 18 March 2020 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Wed, 18 March 2020 22:23
Zitat:
CONCLUSIONS: Levocetirizine hydrochloride may promote the growth and proliferation of hDPC in vitro by inhibiting the PGD2-GPR44 pathway and activating the AKT signaling pathway.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32156129

danke fürs posten

auch wenn nur in vitro

jedenfalls gibt es bei cetirizin stabilitätsproblme

dann auch noch ein füllstoffproblem





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #447056 ist eine Antwort auf Beitrag #390509] :: Sat, 21 March 2020 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme Cetirizin saisonal ( Allergie) und bilde mir ein das es minimal etwas bringt, aber wirklich so minimal dass es zu vernachlässigen ist.

[Aktualisiert am: Sat, 21 March 2020 17:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #447065 ist eine Antwort auf Beitrag #447056] :: Sat, 21 March 2020 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ein Stopp wäre schön enormer Erfolg




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #459959 ist eine Antwort auf Beitrag #390509] :: Tue, 09 February 2021 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann mir nicht helfen aber ich habe immer mehr den Eindruck dass Cetricin Oral bei mir einen positiven Effekt auf die Haare hat.
Zu meiner History, ich hatte die letzten 3 Jahre 2 HTs mit Focus auf Front und mittlere Zone. Die Tonsur konnte ich mit Minox (seit 2 Jahren regelmäßig morgens u. abends) und Fin (seit 1 Jahr 0,5 mg täglich), so dachte ich zumindest, recht gut halten. Seit ca. 4 Monaten habe ich allerdings wieder mit vermehrtem Kopfhaut jucken und inzwischen auch einer sichtbaren Ausdünnung der Tonsur zu kämpfen.
Seit das angefangen hat zerbreche ich mir den Kopf woran es liegen kann, da insbesondere das Kopfhautjucken meiner Meinung nach ein Indiz dafür ist, dass sich an dem Zustand meiner Kopfhaut etwas zum negativen verändert haben muss. Und eben ist mir plötzlich eingefallen dass das einzige was ich verändert habe der Stop der regelmäßigen Einnahme von Cetricin ist, und so bin ich dann auf diesen Thread gestoßen??!!
Werde ab morgen wieder mit der regelmäßigen Einnahme beginnen, bin gespannt!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #459960 ist eine Antwort auf Beitrag #390509] :: Tue, 09 February 2021 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Cetrizin wirkt wird geglaubt, aber wenn ich sage das Bimatoprost wirkt (gleicher Wirkungsmechismus nur viel stärker und direkter) dann glaubt mir das keiner Laughing

[Aktualisiert am: Tue, 09 February 2021 14:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460197 ist eine Antwort auf Beitrag #459960] :: Wed, 17 February 2021 07:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal ne aktuellere Studie dazu.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33417284/

[Aktualisiert am: Wed, 17 February 2021 07:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460198 ist eine Antwort auf Beitrag #390509] :: Wed, 17 February 2021 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme jetzt seit knapp einer Woche wieder täglich Cetrizin oral und das Kopfhautjucken hat sich vom ersten Tag an um 80-90 % reduziert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460200 ist eine Antwort auf Beitrag #460198] :: Wed, 17 February 2021 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der studie steht leider nicht drin, wie das vehikel aussah oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460201 ist eine Antwort auf Beitrag #460200] :: Wed, 17 February 2021 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Wed, 17 February 2021 11:01
In der studie steht leider nicht drin, wie das vehikel aussah oder?
wie man es nicht machen sollte Wink

cyclomethicone und ethanol





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460202 ist eine Antwort auf Beitrag #460201] :: Wed, 17 February 2021 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie sollte man es machen? Geht mit Tabletten ja einfach nicht, außer ikmer frisch mischen oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460205 ist eine Antwort auf Beitrag #460202] :: Wed, 17 February 2021 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht es eigentlich mit fenistil tropfen mit dem Wirkstoff dimetindenmaleat aus? Könnte man da was topisches bauen? dimetindenmaleat soll dich ähnlich wirken wie cetirizin...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460206 ist eine Antwort auf Beitrag #460205] :: Wed, 17 February 2021 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Wed, 17 February 2021 13:26
Wie sieht es eigentlich mit fenistil tropfen mit dem Wirkstoff dimetindenmaleat aus? Könnte man da was topisches bauen? dimetindenmaleat soll dich ähnlich wirken wie cetirizin...

könnte man testen

muss man nur die tagesdosis mit etwas natron (menge muss noch eruiert werden?) vor dem auftragen, neutralisieren

natürlich muss das in ein größeres tube geschehen, weil es aufschäumt





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460207 ist eine Antwort auf Beitrag #460206] :: Wed, 17 February 2021 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, versteh nur Bahnhof. Was für natron? Woher? Und hast du eine Idee für ein Rezept?
Liegen denn zwischen dimetindenmaleat und cetirizin gravierende Unterschiede, welche darauf hindeuten könnten, dass dimetindenmaleat im Gegensatz zu cetirizin auf der Kopfhaut nicht wirken könnte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460387 ist eine Antwort auf Beitrag #460207] :: Fri, 19 February 2021 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat denn jemand ein Argument oder eine Idee, warum Cetrizin topisch besser als oral wirken könnte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460389 ist eine Antwort auf Beitrag #460207] :: Fri, 19 February 2021 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Wed, 17 February 2021 13:53
Hm, versteh nur Bahnhof. Was für natron? Woher? Und hast du eine Idee für ein Rezept?
Liegen denn zwischen dimetindenmaleat und cetirizin gravierende Unterschiede, welche darauf hindeuten könnten, dass dimetindenmaleat im Gegensatz zu cetirizin auf der Kopfhaut nicht wirken könnte?
gibt es überall für 75 cent

https://www.testsguide.de/wp-content/uploads/mehrere-packungen-natron.jpg

dm netto usw

kein unterschied








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460391 ist eine Antwort auf Beitrag #460389] :: Fri, 19 February 2021 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, hab ich Zuhause. Und hast du ein rezept, wie man das ganze mischen sollte und wie lange ca.die Mischung stabil sein sollte?
Vielen lieben Dank, schon mal!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460472 ist eine Antwort auf Beitrag #390509] :: Sun, 21 February 2021 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe den gesamten Thread jetzt nicht durchgelesen, möchte aber zumindest meine persönliche Geschichte mit euch teilen, warum mich die Geschichte mit dem Cetirizin ingesamt etwas wundert:

Ich selbst hatte von früher Kindheit an (soweit ich zurückdenken kann, also mindestens ab dem 3. oder 4. Lebensjahr) eine extrem starke Pollenallergie (gegen ALLES, was irgendwie blüht, plus diverse Tierhaar- und Hausstaubmilbenallergien), die mir meine gesamte Kindheit und Jugend immer 4-5 Monate um den Frühling herum das Leben wirklich zur Hölle machte (genau wie meinem Vater und Bruder auch, wir alle hatten saisonbedingt höllischen Heuschnupfen, dauertränende, brennende Augen und Asthma). Mit 18 entdeckten wir dann das Medikament Levocetirizin (Handelsname Xusal), gewissermaßen eine Weiterentwicklung des altbekannten Cetirizin. Die Lebensqualität stieg schlagartig, vor allem bei mir gingen die Symptome innerhalb von 30 Minuten auf 10% zurück. Weil meine Heuschnupfenzeit auch manchmal auf 6 Monate oder länger ausgedehnt war und parallel mit noch vielen anderen Allergien zu kämpfen hatte (v.a. wenn man mal irgendwo zu Besuch war, wo eine Katze im Haus war), meinte mein Arzt, es sei unebdenklich, das Levocetirizin ruhig das ganze Jahr über zu nehmen, also nicht erst, wenn die Schleimhäute schon komplett gereizt sind, sondern eher prophylaktisch.

So nahm ich das Mittel (wie selbstverständlich) viele Jahre fast täglich, hab auch keine (bisher) spürbaren Schäden davongetragen. Im Gegenteil, nach rund 10 Jahren bemerkte ich, als ich einmal eine zeitlang kein Xusal da hatte, dass mein Heuschnupfen (anders als im Rest meiner Familie) sich über die Jahre fast komplett aufgellöst hatte, auch wenn ich nichts nehme. Nur bei Katzen (leider, denn ich mag sie sehr) hab ich noch immer sofort Probleme, da mildert es das Xusal allerdings auch innerhalb von 30 Minuten merklich ab.

Warum ich das in diesem Kontext schreibe: Ich nehme das mit dem hier besprochenen Cetirizin zumindest ziemlich verwandte Levocetirizin nun genau seitdem ich 18 Jahre bin. Und zufälligerweise genau zu dem Zeitpunkt ging ja bei mir die aggressive AGA los, sodass ich innerhalb von 2 Jahren von NW0 auf NW5 ging und mit 30 schon fast NW7 war. In dieser Zeit habe ich, 10 Jahre lang, von Beginn der AGA an, jeden Tag eine Tablette oral davon genommen. (Allerdings ohne mir je Gedanken darüber zu machen, dass es auch nur ansatzweise etwas gegen AGA helfen könnte). Hätte man da nicht zumindest einen minimalen Effekt spüren sollen - wo ich doch zumindest bzgl. Allergie so super darauf angesprochen habe? Stattdessen hatte ich die aggressivste AGA, die man sich vorstellen kann, und wäre zumindest ein Beispiel einer Person, die es aus anderen Gründen viele Jahre genommen hat, und nicht ein einziges Haar damit halten konnte.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460474 ist eine Antwort auf Beitrag #460472] :: Sun, 21 February 2021 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

oral funzt es nicht gegen aga, wenn es überhaupt funzt und die studien nicht lügen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460514 ist eine Antwort auf Beitrag #460474] :: Mon, 22 February 2021 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 21 February 2021 19:24

oral funzt es nicht gegen aga, wenn es überhaupt funzt und die studien nicht lügen

Wie wäre es zu erklären, dass es topisch funktioniert und oral nicht? Cetrizin besetzt den Histamin Rezeptor. Also topisch sowie oral.

Topisch evtl. Nicht konzentriert genug auf der Kopfhaut?
Hat Levocetrizin den gleichen Wirkungsmechanismus wie Cetrizin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460516 ist eine Antwort auf Beitrag #460472] :: Mon, 22 February 2021 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Sun, 21 February 2021 18:22
Hallo,
ich habe den gesamten Thread jetzt nicht durchgelesen, möchte aber zumindest meine persönliche Geschichte mit euch teilen, warum mich die Geschichte mit dem Cetirizin ingesamt etwas wundert:

Ich selbst hatte von früher Kindheit an (soweit ich zurückdenken kann, also mindestens ab dem 3. oder 4. Lebensjahr) eine extrem starke Pollenallergie (gegen ALLES, was irgendwie blüht, plus diverse Tierhaar- und Hausstaubmilbenallergien), die mir meine gesamte Kindheit und Jugend immer 4-5 Monate um den Frühling herum das Leben wirklich zur Hölle machte (genau wie meinem Vater und Bruder auch, wir alle hatten saisonbedingt höllischen Heuschnupfen, dauertränende, brennende Augen und Asthma). Mit 18 entdeckten wir dann das Medikament Levocetirizin (Handelsname Xusal), gewissermaßen eine Weiterentwicklung des altbekannten Cetirizin. Die Lebensqualität stieg schlagartig, vor allem bei mir gingen die Symptome innerhalb von 30 Minuten auf 10% zurück. Weil meine Heuschnupfenzeit auch manchmal auf 6 Monate oder länger ausgedehnt war und parallel mit noch vielen anderen Allergien zu kämpfen hatte (v.a. wenn man mal irgendwo zu Besuch war, wo eine Katze im Haus war), meinte mein Arzt, es sei unebdenklich, das Levocetirizin ruhig das ganze Jahr über zu nehmen, also nicht erst, wenn die Schleimhäute schon komplett gereizt sind, sondern eher prophylaktisch.

So nahm ich das Mittel (wie selbstverständlich) viele Jahre fast täglich, hab auch keine (bisher) spürbaren Schäden davongetragen. Im Gegenteil, nach rund 10 Jahren bemerkte ich, als ich einmal eine zeitlang kein Xusal da hatte, dass mein Heuschnupfen (anders als im Rest meiner Familie) sich über die Jahre fast komplett aufgellöst hatte, auch wenn ich nichts nehme. Nur bei Katzen (leider, denn ich mag sie sehr) hab ich noch immer sofort Probleme, da mildert es das Xusal allerdings auch innerhalb von 30 Minuten merklich ab.

Warum ich das in diesem Kontext schreibe: Ich nehme das mit dem hier besprochenen Cetirizin zumindest ziemlich verwandte Levocetirizin nun genau seitdem ich 18 Jahre bin. Und zufälligerweise genau zu dem Zeitpunkt ging ja bei mir die aggressive AGA los, sodass ich innerhalb von 2 Jahren von NW0 auf NW5 ging und mit 30 schon fast NW7 war. In dieser Zeit habe ich, 10 Jahre lang, von Beginn der AGA an, jeden Tag eine Tablette oral davon genommen. (Allerdings ohne mir je Gedanken darüber zu machen, dass es auch nur ansatzweise etwas gegen AGA helfen könnte). Hätte man da nicht zumindest einen minimalen Effekt spüren sollen - wo ich doch zumindest bzgl. Allergie so super darauf angesprochen habe? Stattdessen hatte ich die aggressivste AGA, die man sich vorstellen kann, und wäre zumindest ein Beispiel einer Person, die es aus anderen Gründen viele Jahre genommen hat, und nicht ein einziges Haar damit halten konnte.

Ging deine AGA mit einem Kopfhautkribbeln oder einer etwas fettigen Kopfhaut oder Haare einher?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460518 ist eine Antwort auf Beitrag #460514] :: Mon, 22 February 2021 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Mon, 22 February 2021 19:29
pilos schrieb am Sun, 21 February 2021 19:24

oral funzt es nicht gegen aga, wenn es überhaupt funzt und die studien nicht lügen

Wie wäre es zu erklären, dass es topisch funktioniert und oral nicht? Cetrizin besetzt den Histamin Rezeptor. Also topisch sowie oral.

Topisch evtl. Nicht konzentriert genug auf der Kopfhaut?
Hat Levocetrizin den gleichen Wirkungsmechanismus wie Cetrizin?
liegt an der konzentration Idea

cetirizin ist levo + dextro 5+5 mg

levocetirizin ist levo 5 mg Wink






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460521 ist eine Antwort auf Beitrag #460516] :: Tue, 23 February 2021 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Mon, 22 February 2021 18:31

Ging deine AGA mit einem Kopfhautkribbeln oder einer etwas fettigen Kopfhaut oder Haare einher?
Ja, letzteres.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460530 ist eine Antwort auf Beitrag #446956] :: Tue, 23 February 2021 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Wed, 18 March 2020 21:23
Zitat:
CONCLUSIONS: Levocetirizine hydrochloride may promote the growth and proliferation of hDPC in vitro by inhibiting the PGD2-GPR44 pathway and activating the AKT signaling pathway.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32156129
Die Studie produziert noch mehr Probleme, da man eine genaue Dosis braucht um den besten Effekt zu erzielen. Mehr ist nicht besser. Zuwenig bringt nichts. Selbe Mist wie mit EGCG.

Also:

- Vehikel/Stabilitätsproblem
- Dosierungsproblem (in-vitro Dosierung ist idR geringer)

Man bräuchte halt genaue Dosis, brauchbares Vehikel, pures Pulver, ...

Scheint aber bisher niemanden zu jucken, man macht einfach mit 1% normalem Ceti weiter: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04293822

[Aktualisiert am: Tue, 23 February 2021 12:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460534 ist eine Antwort auf Beitrag #460530] :: Tue, 23 February 2021 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rezeptleser schrieb am Tue, 23 February 2021 13:06
xWannes schrieb am Wed, 18 March 2020 21:23
Zitat:
CONCLUSIONS: Levocetirizine hydrochloride may promote the growth and proliferation of hDPC in vitro by inhibiting the PGD2-GPR44 pathway and activating the AKT signaling pathway.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32156129
Die Studie produziert noch mehr Probleme, da man eine genaue Dosis braucht um den besten Effekt zu erzielen. Mehr ist nicht besser. Zuwenig bringt nichts. Selbe Mist wie mit EGCG.

Also:

- Vehikel/Stabilitätsproblem
- Dosierungsproblem (in-vitro Dosierung ist idR geringer)

Man bräuchte halt genaue Dosis, brauchbares Vehikel, pures Pulver, ...

Scheint aber bisher niemanden zu jucken, man macht einfach mit 1% normalem Ceti weiter: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04293822
na wir wissen schoen einiges Wink

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=34976&goto=447939#msg_447939

und wenn die stabilität nicht überprüft haben

Zitat:

This group will use Cetrizine 1% gel, which will be prepared at the department of Pharmaceutics, Faculty of Pharmacy, Assiut University in the form of Nano-transferosomes (NTF).
wird auch nix rauskommen Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460552 ist eine Antwort auf Beitrag #460521] :: Wed, 24 February 2021 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Tue, 23 February 2021 00:35
solinco schrieb am Mon, 22 February 2021 18:31

Ging deine AGA mit einem Kopfhautkribbeln oder einer etwas fettigen Kopfhaut oder Haare einher?
Ja, letzteres.
Interessant. Dann könnte eine verminderte Talgproduktion bei Anwendung der topischen Lösung ein Indiz dafür sein, dass es wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460553 ist eine Antwort auf Beitrag #460552] :: Wed, 24 February 2021 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Wed, 24 February 2021 09:14
OnkelDonald schrieb am Tue, 23 February 2021 00:35
solinco schrieb am Mon, 22 February 2021 18:31

Ging deine AGA mit einem Kopfhautkribbeln oder einer etwas fettigen Kopfhaut oder Haare einher?
Ja, letzteres.
Interessant. Dann könnte eine verminderte Talgproduktion bei Anwendung der topischen Lösung ein Indiz dafür sein, dass es wirkt.

richtig





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460555 ist eine Antwort auf Beitrag #460553] :: Wed, 24 February 2021 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat iwer hier ein update?

bringt cetirizin topisch etwas? oder nichts...???

ist iwer dabei?

kann ja nicht sein, dass es 100e Kommentare gibt mit null Erfahrungsberichten Bored Frage

[Aktualisiert am: Wed, 24 February 2021 11:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460556 ist eine Antwort auf Beitrag #460555] :: Wed, 24 February 2021 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Wed, 24 February 2021 12:29
hat iwer hier ein update?

bringt cetirizin topisch etwas? oder nichts...???

ist iwer dabei?

kann ja nicht sein, dass es 100e Kommentare gibt mit null Erfahrungsberichten Bored Frage
die meisten dürften doch kaputtes cetirizin verwendet haben Neutral




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460557 ist eine Antwort auf Beitrag #390509] :: Wed, 24 February 2021 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Passt hier ja vielleicht gerade gabz gut hin und du pilos hattesr mir kürzlich noch darauf leider keine Rückmeldung gegeben:
Wie sieht es mit dem flüssigen fenistil aus, wo du (pilos) sagtest, dass man es mkt natron neutralisieren müsse. Hast du da zahöen im kopf, woe wievkwl Natron und ob noch vehikel erforderlich ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460558 ist eine Antwort auf Beitrag #460557] :: Wed, 24 February 2021 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Wed, 24 February 2021 13:39
Wie sieht es mit dem flüssigen fenistil aus, wo du (pilos) sagtest, dass man es mkt natron neutralisieren müsse. Hast du da zahöen im kopf, woe wievkwl Natron und ob noch vehikel erforderlich ist?

es gibt keine zahlen, da nicht getestet.
muss man manchen, kann man nicht ausrechnen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie zu Cetirizin! [Beitrag #460565 ist eine Antwort auf Beitrag #460555] :: Wed, 24 February 2021 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
egal123 schrieb am Wed, 24 February 2021 11:29
hat iwer hier ein update?

bringt cetirizin topisch etwas? oder nichts...???

ist iwer dabei?

kann ja nicht sein, dass es 100e Kommentare gibt mit null Erfahrungsberichten Bored Frage
es gab schon einige Erfahrungsberichte auch in den Ami Foren.

Wenn ich diesen Thread und Pilos Kommentare durchlese, hat das Cetrizin noch niemand in einer Form getestet, in der es überhaupt wirken kann. -> sprich, es gibt Erfahrungsberichte und Tests, allerdings keine die Sinn machen.

Selbst in der Studie benutzen Lösung kann das Cetrizin wohl nur minimalst seine Wirkung entfalten - trotzdem gabs es eine Verbesserung des Haarstatus bei dem Großteil der Teilnehmer (sofern die Studie der Wahrheit entspricht).

Wir wären möglicherweise die Ersten, die das Zeug "sinnvoll" benutzen.


Ich glaube hier wurden schon unnützere Dinge getestet, ohne Studienlage.

Und wenn sich nach 14 Tagen die Talgproduktion und das Kribbeln verringern, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Neuwuchs dauert ja bekanntlich deutlich länger.


[Aktualisiert am: Wed, 24 February 2021 14:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Zink topisch Kombinationen
Nächstes Thema: Unterschied zwischen Adapalen und Tretinoin?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:37:20 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03888 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE