Startseite » Allgemein » Ernährung und NEM » Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)?
Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418122] :: Wed, 29 August 2018 13:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich lese hier ja immer wieder so Sprüche wie "Ist alles nur erblich bedingt, denn Penner auf der Straße die nur Dreck fressen, haben ja auch keine Glatze".
Ist das so?
Und gilt das nur für AGA oder auch für alle anderen Krankheiten?

Ich würde ja wirklich ZU gerne mal ein richtiges Vorbild sehen. Jemand, der sich super gesund ernährt und dadurch auch gut aussieht. Sprich: Keine Falten, keine grauen Haare und natürlich auch keine AGA.
Der Vegan-Guru Attila Hiltmann sieht ja für seine 37 Jahre noch recht frisch aus. Andere haben mit 25 schon Falten, er mit 37 noch keine. Da könnte man natürlich auf die Idee kommen, dass es tatsächlich an seiner gesunden (nicht zwingend veganen!) Ernährung liegt.
Doch andererseits könnten es ja auch einfach nur die Gene sein. Es gibt sicherlich auch andere, die mit 37 noch so jung aussehen und sich nur von Fast-Food oder Pizza ernähren.
Wäre er nicht 37, sondern 57, wäre das natürlich aussagekräftiger.
Und selbst wenn es so jemand gäbe: Ist immer noch die Frage, in wie weit man beweisen kann, dass die Ernährung tatsächlich die Ursache ist. Denn auch hier könnten wieder Gene verantwortlich sein. Oder der Placebo-Effekt. Viele GLAUBEN natürlich daran, dass sie ihrem Körper mit grünen Smoothies was Gutes tun und so kann der bloße Glaube schon Berge versetzen.

Was denkt ihr: Können wir wirklich fressen was wir wollen, ohne krank zu werden?
Oder gibt es eurer Meinung nach tatsächlich Krankheiten, die sich durch Vitalstoff-Mangel manifestieren?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418123 ist eine Antwort auf Beitrag #418122] :: Wed, 29 August 2018 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant wären Zwillinge, die sich unterschiedlich ernähren. Der eine isst normal, der andere viel Grünzeugs mit vielen Vitaminen und Antioxidantien.
Dann könnte man sehen, ob die Ernährung tatsächlich einen Einfluss hat.
Wobei auch hier natürlich der Placeboeffekt nicht ausgeschlossen werden kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418139 ist eine Antwort auf Beitrag #418122] :: Wed, 29 August 2018 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwillinge haben immer den identischen AGA Verlauf, egal was die so essen.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418142 ist eine Antwort auf Beitrag #418122] :: Wed, 29 August 2018 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwar aus der Bild, noch jung, aber dennoch gut gehalten:

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/so-sieht-einer-aus-der-17-jahre-nur-pommes-und-chicken-nuggets-ass-56896448.bild.html

Wahrscheinlich würde er figurtechnisch im Alter nicht mehr ganz so aussehen, würde er so weiter machen. Aber was die Haare angeht: die Fotos sprechen für sich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418153 ist eine Antwort auf Beitrag #418142] :: Wed, 29 August 2018 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
25 Jahre Pizza gabs doch auch schon bei Galileo.
Und der war dann nach nem Arzt auch kerngesund.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418169 ist eine Antwort auf Beitrag #418139] :: Wed, 29 August 2018 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 29 August 2018 18:23
Zwillinge haben immer den identischen AGA Verlauf, egal was die so essen.
So eine Quatsch. Wenn einer DUT isst, dann sehen die Haare deutlich besser aus.

http://www.twinshairloss.com/hair-loss-gallery.htm


Endlich mal eine Beweis, dass Ernährung die Hauptursache für AGA ist Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418172 ist eine Antwort auf Beitrag #418153] :: Wed, 29 August 2018 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 29 August 2018 20:04
25 Jahre Pizza gabs doch auch schon bei Galileo.
Und der war dann nach nem Arzt auch kerngesund.
Er hatte Diabetes! Ja, kerngesund. Genau Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418173 ist eine Antwort auf Beitrag #418142] :: Wed, 29 August 2018 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chrisan schrieb am Wed, 29 August 2018 18:32
Zwar aus der Bild, noch jung, aber dennoch gut gehalten:

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/so-sieht-einer-aus-der-17-jahre-nur-pommes-und-chicken-nuggets-ass-56896448.bild.html

Wahrscheinlich würde er figurtechnisch im Alter nicht mehr ganz so aussehen, würde er so weiter machen. Aber was die Haare angeht: die Fotos sprechen für sich.
Also mit 21 Jahren jung auszusehen ist nun wirklich keine Kunst. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418178 ist eine Antwort auf Beitrag #418169] :: Wed, 29 August 2018 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Wed, 29 August 2018 22:16
Blackster schrieb am Wed, 29 August 2018 18:23
Zwillinge haben immer den identischen AGA Verlauf, egal was die so essen.
So eine Quatsch. Wenn einer DUT isst, dann sehen die Haare deutlich besser aus.

http://www.twinshairloss.com/hair-loss-gallery.htm


Endlich mal eine Beweis, dass Ernährung die Hauptursache für AGA ist Wink
Fin/Dut schluckt man ja eher und die beiden waren eh ausgeklammert Smile




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418184 ist eine Antwort auf Beitrag #418139] :: Thu, 30 August 2018 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 29 August 2018 18:23
Zwillinge haben immer den identischen AGA Verlauf, egal was die so essen.
Offensichtlich nicht:
https://www.researchgate.net/publication/234104444_Eleven_pairs_of_Japanese_male_twins_suggest_the_role_of_epigenetic_differences_in_androgenetic_alopecia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418195 ist eine Antwort auf Beitrag #418173] :: Thu, 30 August 2018 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Wed, 29 August 2018 22:33
chrisan schrieb am Wed, 29 August 2018 18:32
Zwar aus der Bild, noch jung, aber dennoch gut gehalten:

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/so-sieht-einer-aus-der-17-jahre-nur-pommes-und-chicken-nuggets-ass-56896448.bild.html

Wahrscheinlich würde er figurtechnisch im Alter nicht mehr ganz so aussehen, würde er so weiter machen. Aber was die Haare angeht: die Fotos sprechen für sich.
Also mit 21 Jahren jung auszusehen ist nun wirklich keine Kunst. Laughing
Immerhin nach 14 Jahren Fastfood ... würdest du nicht auch gerne so aussehen? Zumindest haartechnisch, darum geht es dir doch am Ende des Tages.

Außerdem hat er sich figurmäßig gut gehalten (wofür ich auch die Gene verantwortlich machen würde, wie sich Lebensgewohnheiten auf einen Menschen auswirken). Da laufen ganz andere Fastfood-Industrie-Konsumenten rum, die mit 12 Jahren z.B. schon fettleibig und beim Laufen schon außer Puste sind (allerdings mit noch vollem Haar, das stimmt wohl Very Happy).

[Aktualisiert am: Thu, 30 August 2018 10:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418200 ist eine Antwort auf Beitrag #418184] :: Thu, 30 August 2018 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 30 August 2018 00:24
Blackster schrieb am Wed, 29 August 2018 18:23
Zwillinge haben immer den identischen AGA Verlauf, egal was die so essen.
Offensichtlich nicht:
https://www.researchgate.net/publication/234104444_Eleven_pairs_of_Japanese_male_twins_suggest_the_role_of_epigenetic_differences_in_androgenetic_alopecia
Eine Publikation aus dem British Journal of Dermatology fand widerum keinen Zusammenhang ... diese habe ich nicht parat (und möchte auch nicht suchen). Ging es nicht eigentlich um Ernährung?

[Aktualisiert am: Thu, 30 August 2018 12:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418235 ist eine Antwort auf Beitrag #418200] :: Thu, 30 August 2018 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ernährung ist auch ein Faktor , ich bin der Meinung das gesunde Ernährung zum Schutz der Zellen wichtig ist und zellschutz ist wichtig den ohne altern wir schneller das gleiche gilt für Nikotin und und Alkohol was die Zellen angreift und uns schneller ältern lässt , bei den Menschen die bis ins hohe Alter nich Aga betroffen sind spielt die keine rolle , in den letzten 2 Jahre habe ich viel Stress gehabt viel geraucht und mehr Alkohol getrunken und somit auf jeden Fall meinen Haarausfall beschleunigt so oder so wären sie ausgefallen aber ich hätte es bestimmt raus zögern können , ich bin der Meinung das Haarausfall nur zu einem Zweck dient und zwar das wir nicht unsterblich sind


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418279 ist eine Antwort auf Beitrag #418235] :: Fri, 31 August 2018 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rico777 schrieb am Thu, 30 August 2018 21:17
Ernährung ist auch ein Faktor , ich bin der Meinung das gesunde Ernährung zum Schutz der Zellen wichtig ist und zellschutz ist wichtig den ohne altern wir schneller das gleiche gilt für Nikotin und und Alkohol was die Zellen angreift und uns schneller ältern lässt , bei den Menschen die bis ins hohe Alter nich Aga betroffen sind spielt die keine rolle , in den letzten 2 Jahre habe ich viel Stress gehabt viel geraucht und mehr Alkohol getrunken und somit auf jeden Fall meinen Haarausfall beschleunigt so oder so wären sie ausgefallen aber ich hätte es bestimmt raus zögern können , ich bin der Meinung das Haarausfall nur zu einem Zweck dient und zwar das wir nicht unsterblich sind
Was hat die Sterblichkeit damit zu tun? Frauen haben auch keine AGA und sterben trotzdem irgendwann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #418292 ist eine Antwort auf Beitrag #418279] :: Fri, 31 August 2018 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja dafür bekommen Sie hängetitten 😳


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #456779 ist eine Antwort auf Beitrag #418122] :: Sun, 15 November 2020 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mister Raw vereint alle gesundheitlichen Maßnahmen. Er ist jetzt Mitte 30, leider hat er erst mit 30 angefangen die Ernärhung umzustellen, nachdem er sich sehr schlecht ernährte. Es wird spannend zu sehen wie er in 20 Jahren aussehen wird. Laut eigenen Aussagen will er sich verjüngen und bald wieder wie mit 16 aussehen Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=YIlrOII8R8A&t=205s


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #456785 ist eine Antwort auf Beitrag #456779] :: Sun, 15 November 2020 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Sun, 15 November 2020 10:12
Laut eigenen Aussagen will er sich verjüngen und bald wieder wie mit 16 aussehen Very Happy
Das ist (wahrsch.) möglich aber nicht so wie er sich das denkt. Hier wird erklärt wie: https://www.youtube.com/watch?v=QRt7LjqJ45k
https://www.youtube.com/watch?v=NIXpgLtw8qU

[Aktualisiert am: Sun, 15 November 2020 15:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #456789 ist eine Antwort auf Beitrag #456779] :: Sun, 15 November 2020 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Sun, 15 November 2020 10:12
Mister Raw vereint alle gesundheitlichen Maßnahmen. Er ist jetzt Mitte 30, leider hat er erst mit 30 angefangen die Ernärhung umzustellen, nachdem er sich sehr schlecht ernährte. Es wird spannend zu sehen wie er in 20 Jahren aussehen wird. Laut eigenen Aussagen will er sich verjüngen und bald wieder wie mit 16 aussehen Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=YIlrOII8R8A&t=205s
Der sieht doch bereits jung und fit aus.
Aber wenn er wie 16 aussehen will, muss er wohl auf den Bart verzichten. Denn die meisten 16-jährigen haben wenig Bartwuchs.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #456790 ist eine Antwort auf Beitrag #456785] :: Sun, 15 November 2020 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Sun, 15 November 2020 14:37
DetConan schrieb am Sun, 15 November 2020 10:12
Laut eigenen Aussagen will er sich verjüngen und bald wieder wie mit 16 aussehen Very Happy
Das ist (wahrsch.) möglich aber nicht so wie er sich das denkt. Hier wird erklärt wie: https://www.youtube.com/watch?v=QRt7LjqJ45k

Die beiden aus dem Video sehen aber selbst nicht mehr ganz jung aus.
Kann man solchen Leuten Glauben schenken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #456794 ist eine Antwort auf Beitrag #418122] :: Sun, 15 November 2020 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner Meinung nach sind Hormone b.z.w. Genetische Faktoren der Schlüssel. Eventuell kann man mit der Ernährung falls ein Mangel besteht , einigermaßen entgegenwirken mehr aber auch nicht . Ein Beispiel wäre ein Mann aus meinem bekannten Kreis Ende 50 , ehemaliger Alkoholiker Derzeit 40-50 Zigaretten am Tag plus Bierbauch des Grauens. Er hat Kräftige Haare ähneln etwa die eines Asiaten Glatt und Kräftig Status Norwood 1. Außerdem konnte ich beobachten das der Herr kaum Haare an Waden und Unterarmen Besitzt dafür aber Bartwuchs was denke ich mit den Hormonen zusammen hängt ,er benutzt normale Schampoo s und isst relativ normal aber wahrscheinlich mehr als der eine oder andere . Somit schließe ich mal die Ernährung Nikotin und Alkohol in geringen Menge aus . Außerdem ist der Mann nie krank auch wenn seine Frau erkrankt. Ich gehe davon aus das er ein sehr gutes Immunsystem besitzt trotz des Starken Nikotin Konsums . Dann ist da noch mein Halbbruder Väterlicher Seite sein Status war mit Ende 20 schon Norwood 6 bei mir schätze ich Norwood 3 und bin 35. Ich denke das die Gene seiner Mutter da eine wesentliche Rolle Spielen der Opa meiner Mutter hatte bis ins hohe Alter volles Haar unser gemeinsamer Vater hatte einen Relativ konstanten Status bis Anfang 50 jetzt mittlerweile mit 70 den Status Noorwood 7 , ich gehe davon aus das ich den gleichen Aga Verlauf habe wie er vielleicht sogar etwas schlimmer. Wie ich, war er auch Raucher hat ab und zu Alkohol getrunken Ernährte sich aber sehr Gesund. Meine Persönliche Meinung ist das der Grund von Aga zu 90% genetisch veranlagt ist und zu etwa 10% an den Lebensgewohnheiten. Was ich nicht ausschließen kann wären extreme Nährstoffmängel und Schildrüsen Fehlfunktionen eventuell Hautpilze aber die könne Frauen auch bekommen. Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig weiterhelfen .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #456826 ist eine Antwort auf Beitrag #456790] :: Mon, 16 November 2020 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Sun, 15 November 2020 14:56

Die beiden aus dem Video sehen aber selbst nicht mehr ganz jung aus.
Kann man solchen Leuten Glauben schenken?
Hast mal wieder nichts verstanden?
Der eine ist ein YT-er, der nur darüber berichtet. Er hat auch andere interessante Beiträge, aus Physik, wie z.B. "Warum Gravitation keine Kraft ist".
Der Dr. Sinclair dagegen forscht mit seinem Lab an der Sache und sieht für sein Alter nicht nur ganz ok aus, sondern hat sich lt. seiner molekularen Uhr um einiges verjüngt.
Aber er macht an sich selbst keine Genexp. wie an seinen Mäuse, sondern tut "konvenzionell", darum ist das Potenzial (noch) nicht außerordentlich groß. Hier eine weitere (und neuere) intessante Konversation mit Dr Sinclair. https://www.youtube.com/watch?v=8ZqAKNPxaxc


[Aktualisiert am: Mon, 16 November 2020 12:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #474655 ist eine Antwort auf Beitrag #418122] :: Sat, 12 March 2022 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf AGA hat - sogenannte - gesunde Ernährung m.E. überhaupt keinen nennenswerten Einfluss. Die einen sind verzweifelt und erhoffen sich darin eine einfache, kontrollierbare Maßnahme gegen den Haarverlust,...die anderen preisen es an, weil sie daran verdienen.

PS:
Ich finde Attila Hildmann sieht völlig altersgemäß aus, sicher nicht besonders junggeblieben. Die neuen Bilder lassen auch auf (dezente) AGA schließen.
Seine Problemzone fängt aber eher 1cm unter der Kopfhaut an.^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #474656 ist eine Antwort auf Beitrag #474655] :: Sat, 12 March 2022 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Holst du jetzt jeden Thread der letzten 20 Jahre raus und hinterlässt deine Meinung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie wichtig ist Ernährung (nicht nur in Bezug auf AGA)? [Beitrag #474672 ist eine Antwort auf Beitrag #418122] :: Sun, 13 March 2022 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der letzte Beitrag ist 2 Jahre alt und nicht 20.
Außerdem ist das Thema hochaktuell, weil es jedes Jahr neue Jungs und Männer gibt, die sich erstmals mit dem Thema AGA auseinander setzen müssen, panisch nach einer wirksamen Methode suchen, etwas dagegen zu unternehmen, und dann Zeit und Geld für irgendwas verplempern, das nachweislich nichts bringt.
Die Nahrungsergänzungsmittelindustrie ist ein Milliardenmarkt, der (gut) davon lebt, den Leuten einzureden, dass sie dieses und jenes brauchen, um besser und gesünder zu leben oder irgendwas zu bekämpfen/abzumildern, was damit überhaupt nichts zu tun hat. Es geht nicht darum, auch mal Alternativen auszuloten bzw. eher unwahrscheinliche Ursachen zur Sicherheit auszuschließen, sondern darum, dass die Leute abgezockt werden. Und das ist auch keine Meinung , sondern eine Tatsache.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Vitamin D topisch möglich?
Nächstes Thema: Arginin Mangel angehen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:40:38 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01253 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE