Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? (neue Studie und viele neue Erfolgsberichte)
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #433993 ist eine Antwort auf Beitrag #433318] :: Tue, 23 April 2019 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Mon, 15 April 2019 06:32
ru-power schrieb am Sun, 14 April 2019 23:41
ich finde ehrlich gesagt bemerkenswert dass die Hautfettung aufhört
das haben jetzt schon etliche leute bei hlt beschrieben

Seltsam.. ind en AGA-Zonen ist die Fettung ja stärker Wink


Es ist was dran an dem Kram. Bin gespannt
Warum wird denn bei Propecia Einnahme Kopfhaut(Stirn-Front) extrem fettig?
erhöhtes T, erhöhtes E2 usw

rein theoretisch ist ne rezeptorblockade besser, muss halt auch im follikel ankommen Smile

daher CB + needling evtl





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434002 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Tue, 23 April 2019 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin seit fast 4 Monaten dabei, habe einen elektrischen Dermapen und stelle den auf 1,5 mm. Erst immer einmal die Woche, dann ab und zu nur 2 mal die Woche, aus Zeitgründen und eben gerade wieder das erste mal seit 2,5 Wochen. War also meistens eine Woche Abstand dazwischen und 3 mal oder so 2 Wochen. Bis jetzt verspüre ich keinerlei positive Effekte auf die Haare.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434011 ist eine Antwort auf Beitrag #434002] :: Wed, 24 April 2019 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Probleme lagen ja eher im Frontbereich?! Hast du dann auch nur dort genadelnt, oder den ganzen Kopf penetriert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434012 ist eine Antwort auf Beitrag #434002] :: Wed, 24 April 2019 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 23 April 2019 20:57
Bin seit fast 4 Monaten dabei, habe einen elektrischen Dermapen und stelle den auf 1,5 mm. Erst immer einmal die Woche, dann ab und zu nur 2 mal die Woche, aus Zeitgründen und eben gerade wieder das erste mal seit 2,5 Wochen. War also meistens eine Woche Abstand dazwischen und 3 mal oder so 2 Wochen. Bis jetzt verspüre ich keinerlei positive Effekte auf die Haare.
Bis jetzt halten sich die Erfolgsberichte ja eher in Grenzen. Nimmst du denn auch Minox? Und stampst du bist es blutet oder bleibt es bei dir eher sauber? Hat sich dein Kopfhautgefühl verändert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434189 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sat, 27 April 2019 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist zwar ein bisschen off topic aber hat mit dem thema hier auch zu tun:

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/follica-news-small-molecule-aplify-new-hair-growth-annual-report-and-accounts-puretech-health.122157/

hat sich hier jmd. schon mal damit befasst, was man beim wounding noch als topical nutzen könnte, um die follicle neogenesis anzuregen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434211 ist eine Antwort auf Beitrag #434189] :: Sat, 27 April 2019 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch seit Ende Januar mit dem Dermaroller dabei (wöchentlich, mit 0,5 mm angefangen, auf 1,5 mm gesteigert) und nehme zusätzlich noch Minox und Ket.
Seit dem Start der Behandlung kann ich eine kontinuierliche Verschlechterung an der Haarlinie feststellen. Bin mittlerweile an einem Punkt angelangt wo ich lieber aufhören würde als weiter zu machen.
Ich weiß man sagt ja immer "mindestens ein halbes Jahr ausprobieren, bis man ein Fazit ziehen kann", aber mir kommt es so vor als hätten die 3 Monate Dermarolling meinen Haarausfall um mindestens 1 Jahr beschleunigt.
Die Gesichtshaut konnte ich durch 1 mm Dermarolling aber erheblich verbessern.

[Aktualisiert am: Sat, 27 April 2019 23:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434212 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sat, 27 April 2019 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann auch nur bestätigen dass sich nach vielen Monaten nicht wirklich was getan hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434225 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 28 April 2019 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.youtube.com/watch?v=n84fugtvHQM

Kurzes Video zu Microneedling ohne weitere Mittel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434232 ist eine Antwort auf Beitrag #434225] :: Sun, 28 April 2019 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten sprechen hier ja auch immer wieder von der Verschlechterung der Haarlinie. Ich bin mir sicher, dass das Dermarolling vorallem den diffusen HA-Leuten hilft, die durch die verbesserte Blutzufuhr ihre Haarwurzeln wieder aktivieren. Das ledigliche Bearbeiten der Haarlinie halte ich, ohne es fundiert zu belegen, für sinnlos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434233 ist eine Antwort auf Beitrag #434225] :: Sun, 28 April 2019 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der youtuber verdient damit Geld. Hat abgesehen davon, selbst keine sichtbaren HA, aber ist begeistert von den Studien. Sagt selbst, dass es bei einigen nichts bringt. Aus den Studien geht nicht mal hervor welche Nadeltiefe, wie angewendet im Intervall angewendet wurde. Und letztendlich wurde festgestellt, dass sich der Haarduchmesser erhöht hat. Das konnte ich bei mir in den 3 Jahren auch feststellen, dass sich vll. minimal die Dicke erhöht. Vor dem wounding (daily sessions) hatte ich mal Flaumhaare. Das war es aber auch schon. Etwas Potential ist da, aber mehr nicht. Man muss sich nicht alles schön reden. War schon damals so, vor Jahren, als viele aufgehört haben und nur wenige mit übertriebenen Woundingsessions ohne richtigen Erfolg weitergemacht haben. Habe mal nachgefragt und bei allen stagnierte es. Bleibe dabei

[Aktualisiert am: Sun, 28 April 2019 12:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434247 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 28 April 2019 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Youtuber hatte eine Haartransplantation und verkauft diese Geräte selber.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434248 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 28 April 2019 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch das es viele übertreiben mit wounding bez Tiefe und Frequenz. Aufgefallen ist mit auf HLT das Personen mit hoher Frequenz manchmal negative Erfahrungen gemacht haben.
Ich glaube aber das 0.25mm rolling vor der Benutzung von minox etc schon positiv ist. Das werde ich auch mit NGF-574H so machen wenn es irgendwann verfügbar sein sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434252 ist eine Antwort auf Beitrag #434248] :: Sun, 28 April 2019 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dem stimme ich ja auch zu, siehe mein Link am Ende und was ich zu Erhöhung der Penetration geschrieben habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434261 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 28 April 2019 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich sollten Flaumhaare doch ein Zeichen dafür sein das nicht alle Follikel tot sind..nicht wahr?
Natürlich frustrierend wenn kein richtiges Haar daraus wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434262 ist eine Antwort auf Beitrag #434261] :: Sun, 28 April 2019 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja richtig, sehe ich auch so. Ich schätze es gibt einfach zu viele Einflüsse, die trotzdem gesundes Haarwachstum behindern können. Hier muss man auch sagen, dass die Situation bei jedem anders ist. Mal sehen, ob hier jemand mit guten Vorrausetzungen richtig guten Neuwuchs mit needling only erzielt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434272 ist eine Antwort auf Beitrag #434211] :: Sun, 28 April 2019 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heinzbecker schrieb am Sat, 27 April 2019 23:09
... Ich weiß man sagt ja immer "mindestens ein halbes Jahr ausprobieren, bis man ein Fazit ziehen kann", aber mir kommt es so vor als hätten die 3 Monate Dermarolling meinen Haarausfall um mindestens 1 Jahr beschleunigt. ...
Ich bin seit 6 Monaten am needlen, vorher mit 'nem Dermapen von Amazon, jetzt mit dem Derminator.
Mit dem Dermapen nicht unregelmäßg geneedlet, aber auch nicht wöchentlich.
Seit Februar nun 1x wöchentlich mit 1.5mm dabei und habe ebenfalls das Gefühl, dass es meinen Haaren bzw. meiner Haarlinie mehr schadet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434273 ist eine Antwort auf Beitrag #434272] :: Sun, 28 April 2019 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ifdy, also wenn es negativ Resultate erzeugt würde ich auf 2 Wochen reduzieren...oder sogar 3 Wochen.
Im allgemeinrn..einmal im Monat ist wohl nicht schädlich..aber jeden Tag wird schädlich sein...bei 1.5mm. Irgendwo liegt bei jedem die optimale Frequenz und die ist sicherlich bei jedem unterschiedlich. Ich zumindest würde auf Nummer sicher gehen und bei zB 3 Wocen anfangen..wenn sich nichts verschlechtert auf 2 Wochen reduzieren. Dann vielleicht auf eine Woche wenn sich keine Erfolge einstellen, vorausgesetzt das sich nichts verschlechtert.



[Aktualisiert am: Sun, 28 April 2019 18:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434406 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Tue, 30 April 2019 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe gestern einfach mal ein Foto von meinem hinteren Bereich geschossen und das mit dem Foto von Februar verglichen. Irgendwie sehe ich schon eine kleine Veränderung. Im linken Teil meiner Platte sind ein paar kleine Häarchen mehr und im rechten Teil meiner Platte scheint es ein wenig dichter zu sein.

Nicht viel insgesamt, aber solange betreibe ich ja das Needling auch noch nicht. Ich nehme ja noch parallel Trinov, aber dem würde ich nicht viel zu schreiben, da bisher 99 von 100 Usern aus den anderen Foren keine Resultate sahen.


  • Anhang: Februar.png
    (Größe: 1.22MB, 690 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Ende April.png
    (Größe: 1.67MB, 642 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434407 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Tue, 30 April 2019 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht auf jeden Fall mehr aus! Nur Dermaroller und Trinov? Top

Denke auch Trinov kannst du absetzen hab nirgendwo brauchbare Resultate gesehen


Aber gut gemeinter Rat ( kein Angriff); trimm dir dein Resthaar kürzer, dann ist der Kontrast nicht so stark

[Aktualisiert am: Tue, 30 April 2019 22:39]




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434408 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Tue, 30 April 2019 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Freitag geht es wieder zum Friseur Very Happy

Dermapen (ungefähr seit Feb.) und Trinov (seit Dez), wobei ich es - wie bereits erwähnt - Trinov nicht zuschreiben würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434410 ist eine Antwort auf Beitrag #434408] :: Tue, 30 April 2019 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Phil, sieht besser aus. Vielleicht funktioniert es im Tonsurbereich besser als am Vorderkopf, wie bei fast allen anderen Sachen auch. Wendest du Ket oder ein anderes Antipilzmittel an?

[Aktualisiert am: Tue, 30 April 2019 23:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434411 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Tue, 30 April 2019 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Früher hatte ich KET von Hexal genommen, aber das hat nichts gebracht. Jedoch habe ich mir zur Unterstützung Regenepure bestellt (da ist auch Ketoconazol drin) und wende es seit ca. 14 Tagen beim Haarewaschen an.

Dieses Jahr will ich es noch einmal wissen. Wenn das koreanische Produkt rauskommt, dann werde ich dort auch noch aufsatteln.

An meiner Front sehe ich auch noch nicht viel, aber dort haben sich auch die ersten Haare schon vor 12 Jahren verabschiedet. Ich denke, dass man das einfach mal ein Jahr durchziehen muss. Man sieht ja an der linken Hälfte meiner Platte, dass dort die Dichte auch noch nicht so schnell zugenommen hat, sondern erst einmal kleine Häarchen entstehen müssen. Wenn etwas aggressiv über Jahre verloren ist/war, dann wächst das - selbst bei dem wirksamsten Mittel - nicht in 2-3 Monaten wieder zu.

Und bei HLT gab es einen User Chen, der konnte erst nach einem/zwei Jahr(en) an der Front Neuwuchs verzeichnen.

[Aktualisiert am: Tue, 30 April 2019 23:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434412 ist eine Antwort auf Beitrag #434411] :: Tue, 30 April 2019 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe ich beide auch schon genommen. Regenpure hat bloß 1 %. Hatte Ket gar nicht mehr vertragen, wende es aber mittlerweile wieder als verdünnte Lotion an. Das hilft dir sicher, wird m.M.n oft unterschätzt. Falls das koreanische Produkt rauskommt, sind wir dir auch wieder dankbar wenn du es testet. Thumbs Up Was die Front angeht: Auch wenn man dort länger nichts sieht, kann man da noch was rausholen. Das wird schon. Natürlich müssen erst Vellushaare da sein. Aktuell sieht man ohnehin bloß minimal mehr Länge und ggf. mehr Pigmentierung. Schlecht einzuschätzen, da die Fotos zu verschieden sind (Licht, Ausschnitt, wie die Haare fallen). Auf den thread bezogen: In welchem Intervall wendest du deine 1,75 mm an? Minox auch geplant in Kombination mit microneedling?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434413 ist eine Antwort auf Beitrag #434412] :: Tue, 30 April 2019 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1,75mm jede Woche (meist Freitag oder Samstag). So dass die Kopfhaut ein wenig Rot ist, aber nie so, dass es massiv blutet. Wie ein kleiner Sonnenbrand halt.

Minox hatte am Anfang als ich es mit 19/20 nahm gut geholfen, aber verlor dann nach ein paar Monaten seine Wirkung. Dann hatte ich es glaube ich mit 25-26 Jahren noch einmal über 6 Monate probiert, aber ohne Erfolg.

Vielleicht mag es jetzt noch einmal einen zusätzlichen Boost geben, aber irgendwie muss man ja den Tag auch noch bewältigen. Ich nehme ja Trinov auch morgens und abends. Wenn dann würde nur Minox Schaum in Frage kommen.

Wenn dann noch das koreanische Mittel rauskommt, so wären es fast zu viele Mittel. D.h. ich würde dann Trinov ersetzen, wenn bis dahin auch weiterhin keine Erfolgsmeldungen von anderen Usern kommen.

Ich habe jetzt noch mal als Vergleichsbild ein anderes Foto 1 Tag nach dem Needling reingestellt (da sieht man auch noch etwas die kleinen roten Pünktchen vom Needling). Ich denke, da passt der Winkel zumindest besser. Ich muss sagen, es ist wirklich richtig hart die Fotos unter gleichen Bedingungen zu machen.

[Aktualisiert am: Tue, 30 April 2019 23:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434428 ist eine Antwort auf Beitrag #434413] :: Wed, 01 May 2019 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phil007 schrieb am Tue, 30 April 2019 23:43
1,75mm jede Woche (meist Freitag oder Samstag). So dass die Kopfhaut ein wenig Rot ist, aber nie so, dass es massiv blutet. Wie ein kleiner Sonnenbrand halt.

Minox hatte am Anfang als ich es mit 19/20 nahm gut geholfen, aber verlor dann nach ein paar Monaten seine Wirkung. Dann hatte ich es glaube ich mit 25-26 Jahren noch einmal über 6 Monate probiert, aber ohne Erfolg.

Vielleicht mag es jetzt noch einmal einen zusätzlichen Boost geben, aber irgendwie muss man ja den Tag auch noch bewältigen. Ich nehme ja Trinov auch morgens und abends. Wenn dann würde nur Minox Schaum in Frage kommen.

Wenn dann noch das koreanische Mittel rauskommt, so wären es fast zu viele Mittel. D.h. ich würde dann Trinov ersetzen, wenn bis dahin auch weiterhin keine Erfolgsmeldungen von anderen Usern kommen.

Ich habe jetzt noch mal als Vergleichsbild ein anderes Foto 1 Tag nach dem Needling reingestellt (da sieht man auch noch etwas die kleinen roten Pünktchen vom Needling). Ich denke, da passt der Winkel zumindest besser. Ich muss sagen, es ist wirklich richtig hart die Fotos unter gleichen Bedingungen zu machen.
Hartes needeln Phil...ich gehe alle 2 bis 3 Wochen mit 1mm Roller über meine Problemzonen.
Ich habe noch einen 0.25mm Roller für Absorption. Derzeit wird er nicht benutzt. Habe es aber schon für das italienische Wasser benutzt..lol.
Warte jetzt auch auf NGF-574H aus Korea. Dann wird jedesmal for der Anwendung geneedelt.
Aber gut zu wissen das Du etwas Erfolg hast. Also für Haarerhaltung scheint es zu wirken..zumindest bei Dir.
Wenn ich mich richtig erinnere nimmst Du keine Anti-Androgene..?!

VG
M


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434429 ist eine Antwort auf Beitrag #434428] :: Wed, 01 May 2019 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte Finasterid ein 1 Jahr lang genommen mit 22/23 Jahre meine ich war das. In knapp einem Jahr konnte der Haarausfall nicht gestoppt werden und ich hatte Nebenwirkungen, deshalb habe ich es dann sein gelassen.

Die Fotos sind natürlich kein großer Sprung, aber ehrlich gesagt mehr als ich je nach 2-3 Monaten erwartet hätte. Zumal die Bereiche ja schon gut abgegrast sind, so dass ein eventueller Neuwuchs zig Monate dauert. Ich schieße in 2-3 Monaten dann noch mal Fotos und vergleiche. Ich hoffe, dass die linke Hälfte meiner Platte bald Fahrt aufnimmt.

Für den vorderen Bereich erwarte ich - wenn überhaupt - erst Erfolge in einem Jahr. Wenn ich dort ein paar Flaumhaare nach 6 Monaten hätte, so wäre das schon was. Dann weiß ich zumindest, dass dort die Wurzeln noch leben.

Ich finde mein Needling mit 1,75mm pro Woche einmal gar nicht so hart (mache es so 20-30Min). Die Röte ist meist nach 2 Tagen wieder weg. Und es gibt maximal ein paar kleine Blutpünktchen, aber nicht einmal Ansatzweise das, was man sonst schon gesehen hat. Ich denke, dass bei jedem die Kopfhaut unterschiedlich dick ist. Für den einen sind 1,25mm schon die Hölle und ein anderer kann 2,0mm gut wegstecken.

Ich hatte meine erste Needling-Behandlung zum Start mit 0,75mm gemacht und dachte auch, dass es schon weh gut. Ich konnte mir dann gar nicht vorstellen, wie weh es denn bei 1,75mm tun würde. Aber es sei gesagt, dass sich der Schmerz bei mir nicht verdoppelt hat. Es piekst vielleicht ein wenig mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434435 ist eine Antwort auf Beitrag #434413] :: Wed, 01 May 2019 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phil007 schrieb am Tue, 30 April 2019 23:43
1,75mm jede Woche (meist Freitag oder Samstag). So dass die Kopfhaut ein wenig Rot ist, aber nie so, dass es massiv blutet. Wie ein kleiner Sonnenbrand halt.Minox hatte am Anfang als ich es mit 19/20 nahm gut geholfen, aber verlor dann nach ein paar Monaten seine Wirkung. Dann hatte ich es glaube ich mit 25-26 Jahren noch einmal über 6 Monate probiert, aber ohne Erfolg... Ich muss sagen, es ist wirklich richtig hart die Fotos unter gleichen Bedingungen zu machen.
Ich finde mein Needling mit 1,75mm pro Woche einmal gar nicht so hart (mache es so 20-30Min). Die Röte ist meist nach 2 Tagen wieder weg. Und es gibt maximal ein paar kleine Blutpünktchen... Für den einen sind 1,25mm schon die Hölle und ein anderer kann 2,0mm gut wegstecken.
Alles klar, danke für die Info. Ja, natürlich wenn dann den foam. Was anderes würde ich mittlerweile auch nicht mehr verwenden. Vermute ebenfalls dass es bei dir auch erst hinten zuwächst und dann langsam vorne. Das Problem mit den Fotos kenne ich (hast ne Pm). Würde auch ganz klar Trinov mit NGF-574H ersetzten. Bleib auf jeden Fall mit dem Ket auch dabei. Bei der Kopfhautdicketheroie stimme ich auch zu. Sage ich schon lange und macht ja auch Sinn, dass diese individuell ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434439 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Wed, 01 May 2019 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Trinov wird durch das koreanische Mittel ersetzt, aber ich besitze noch 4 Flaschen, also brauche ich es noch auf.

Bezüglich der optimalen Needling-Länge:

Eins vorweg: Ich needle seit einem Monat auch an den Seiten (also im Bereich über den Ohren). Ich habe ein paar graue Haare gesehen und wollte mal testen, ob Needling vielleicht auch dagegen hilft. Und wenn man einmal dabei ist, so dauert die Behandlung auch nur 5Min. länger.

Nun ist es so, dass ich an den Seiten rein gar nichts bei 1,75mm spüre. Das heißt ich muss auf 2,00mm hochgehen damit ich überhaupt einen gewissen Druck empfinde und damit es ein wenig Rot wird. Höher kann ich nicht gehen, da mein Gerät nicht mehr hergibt.

Was ich aber damit sagen will: Alleine, dass es bei einer Person an verschiedenen Stellen schon so ein unterschiedliches Schmerzempfinden gibt / die Kopfhaut unterschiedlich dick ist, zeigt, dass gar keine optimale Aussage für jeden Kopf dieser Welt getroffen werden kann, was die optimale Needing-Länge ist.

Ich würde es so handhaben, dass die Kopfhaut Sonnenbrandrot wird. Ob man dazu nun 1,00mm braucht oder 2,00mm ist egal. Und persönlich würde ich sie auch nie soweit reizen, dass Blut rausströmt (kleine Blut-Spots lassen sich nicht vermeiden, wenn man mit den Nadeln mal hängen bleibt). Es gab genug Beispiele im Forum bei HLT, die mit einer gesunden Röte der Kopfhaut schönen Neuwuchs erzielen konnten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434592 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Sun, 05 May 2019 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ich habe mir jetzt noch einmal Mühe gegeben und wollte es mal so hinbekomme, dass ich ein Vergleichsfoto schieße, das zumindest vom Winkel her nahe an die Perfektion rankommt (vom Licht her ist es irgendwie unmöglich).

Nach 100 Versuchen mit den Händen über dem Kopf ist das jetzt ganz okay. Ich denke man kann sehen, dass in den 3 Monaten (wie bisher schon erwähnt) der rechte Bereich der Platte ein wenig dichter ist und dass im linken Bereich die kleinen Haärchen stärker wirken.

Im Übrigen ist das Foto von heute einen Tag nach meiner Needling-Behandlung mit 1,75mm. Es sieht schon wieder alles gut aus und es ist nichts mehr Rot auf der Kopfhaut.

[Aktualisiert am: Sun, 05 May 2019 16:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434674 ist eine Antwort auf Beitrag #434592] :: Mon, 06 May 2019 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Macht doch lieber ne HT anstatt so ne schmerzhafte Geschichte. Life is short buddy.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434676 ist eine Antwort auf Beitrag #434674] :: Mon, 06 May 2019 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Top Fotos Phil! Verbesserung ist m.M.n eindeutig zu erkennen.

BobbyButana schrieb am Mon, 06 May 2019 20:21
Macht doch lieber ne HT anstatt so ne schmerzhafte Geschichte. Life is short buddy.
Du sprichst zwar Phil an aber ich muss hierzu was sagen. Ich weiß du meinst es gut, ihm zu einer Ht zu raten. Aber wir sind hier eben im allgemeinen Forum und nicht im Haartransplantationsbereich. Hier versuchen wir Haare ohne operativen Eingriff wieder wachsen zu lassen. Und selbst vor der Ht um nicht soviel verpflanzen zu müssen oder nachher zum Statuserhalt oder bei erneuter Op mehr Spenderhaar zu haben, macht ein Probieren anderer Lösungen Sinn. Man kann natürlich auch den Umpflanzen/Verteilen-vom-Haar-Ansatz verfolgen aber selten gelingt das: Ht machen und zurücklehnen funktioniert bei so gut wie niemanden, da der HA fortschreitet, wenn man nichts unternimmt. Zudem ist selbst die Arbeit der besten Ärzte auf die Nähe erkennbar. Vor allem wenn man sich auskennt oder es im nassen Zustand betrachtet. Das Beste ist subjektiv gesehen immer noch eine Lösung möglichst natürlich die Haare nachwachsen zu lassen. Und ich vermute mal, das wird vorerst auch so bleiben. Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier mir Nahaufnahmen und Blitz versuchen möglichst gut das Ganze festzuhalten. Das heißt, es sieht dort vll. schlimmer aus, als das was du im Alltag vorfinden würdest. Da musst du kein Mitleid haben und zur baldigen HT raten. Der leichteste Weg ist nicht immer der beste Wink Und man teilt nicht nur und tauscht sich aus weil man am forschen und ausprobieren Spaß hat. Es geht auch darum Millionen anderen Geplagten dabei zu helfen und was voranzutreiben.

[Aktualisiert am: Tue, 07 May 2019 00:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434722 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Tue, 07 May 2019 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann deine Worte total nachvollziehen und sehe es auch als richtig an.

Nur im letzten Punkt, dass hier wirklich Forschung getrieben wird, sehe ich eher kritisch. Seit dem ich Fin vor ca. 1,5 Jahren abgesetzt habe, bin ich hier wieder aktiv am lesen. Mein Ergebnis: Es hilft nur Fin, Minox, RU und ne HT. Rest ist doch Aktionismus aus Verzweiflung (ich bin etwas provokant). RU ist wahrscheinlich der einzige Fund, aber halt gefährlich, da keiner die Nebenwirkungen kennt und sie nie wissenschaftlich untersucht wurden.

Nur Fin, Minox und HT haben nen eigenen Bereich, das sagt alles.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434735 ist eine Antwort auf Beitrag #434722] :: Tue, 07 May 2019 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja da hast du Recht. Sehe ich sogar auch bei microneedling so, was ich in vorherigen Posts schon angemerkt habe. Dennoch schaffen einige einen kleinen Erfolg zu erzielen, was zumindest interessant ist und was vorantreibt. Mit etwas Ausprobieren kommen wir der Sache vermutlicher schneller näher. Ket würde ich übrigens auch noch zu den wirksamen Mitteln zählen.

[Aktualisiert am: Tue, 07 May 2019 23:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434754 ist eine Antwort auf Beitrag #434722] :: Wed, 08 May 2019 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine HT sieht in den meisten Fällen total schlecht aus. Ich laufe lieber mit GHE rum als mit ner künstlichen Hairline. Microneedleing ist so ziemlich das kosten und zeit günstigste was man momentan machen kann. Studien und Erfolgsberichte sind reichlich vorhanden. Komplett volle Haare wird man dadurch vermutlich nicht bekommen, dennoch verstehe ich nicht wieso du andere dafür verurteilst die es ausprobieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434773 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Wed, 08 May 2019 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verurteile niemanden - wie kommst fu darauf?

Zeige mir eine richtigr Studie, die Wirksamkeit belegt? (Minoxidil funzt und ist unumstritten das beste Mittel)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434776 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Wed, 08 May 2019 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also es gibt doch mittlerweile auch einige Studien die zeigen, dass die Wirkung vorhanden ist. Zu finden im HLT-Forum. Ich meine sogar besser als Minox in einer Vergleichsstudie. Darüber hinaus: Ich habe mittlerweile im HLT-Forum so viele Fotos in dem entsprechenden Thread gesehen bei denen Microneedling etwas gebracht hat, was ich bisher mit alternativen Methoden zu den gängigen Mitteln nie gesehen hatte.

Hier etwas für den schnellen Überblick: https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/microneedling-faqs-procedures-studies-and-such.119653/

Needling wird nicht bei jedem funktionieren, aber das heißt nicht, dass es auch nicht wirkt. Ich stelle Fin ja auch nicht in Frage, obwohl ich es 1 Jahr nahm und der Haarausfall nicht mal reduziert wurde. Minox half am Ende auch nicht mehr bei mir.


[Aktualisiert am: Thu, 09 May 2019 06:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434807 ist eine Antwort auf Beitrag #434776] :: Thu, 09 May 2019 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt noch einen anderen thread der ganz gut ist.

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/microneedling-photo-results-summary.121072/

Leider wird der Hauptthread jetzt von Trolls besucht



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434810 ist eine Antwort auf Beitrag #434776] :: Thu, 09 May 2019 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Phil..es ist sehr positiv für dich das Du Erfolg hast.
Du nimmst kein Fin oder Duta. Deine neuen Haare sind mit Sicherheit auch empfindlich gegen DHT...und die werden ja auch permanent davon angegriffen.

Wie dem auch sei..warten auf Celino ist angesagt. Hoffentlich wird das kein Enttäuschung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434811 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Thu, 09 May 2019 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand vielleicht schon dieses "Hairmetto" +Needling ausprobiert?

Ich hatte das vor einiger Zeit auf Youtube gesehen und ein Typ hat echt

gute Ergebnisse damit erzielt.

Kann natürlich auch nur Masche sein....und teuer ist es auch!

Wie verändert sich eigentlich die Kopfhaut beim Needling im Bezug

auf Juckreiz, Talgproduktion usw?


Mfg




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt? [Beitrag #434816 ist eine Antwort auf Beitrag #424558] :: Thu, 09 May 2019 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Talgproduktion wird stark reduziert. Zumindest kann ich das bestätigen und dies zeigen auch viele Erfahrungsberichte aus dem Hairlossforum. Ich zb wasche mir die Haare seit dem Nadeln nur noch einmal die Woche und fetten tun sie wenn überhaupt an den Seiten.

Bezüglich Juckreiz kann ich nicht viel sagen, da ich das Problem weder davor noch danach jemals hatte...ich könnte mir aber vorstellen dass das Jucken zumindest in der Heilphase auftreten wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Die Uhr einfach mal zurück drehen...
Nächstes Thema: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 19:00:09 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04011 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE