Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Orales Minoxidil, wie wirkt es?
Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434777] :: Wed, 08 May 2019 18:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag zusammen,

ich interessiere mich für orales Minoxidil;

Wenn man Minoxidil topisch anwendet, dann muss es doch in Minoxidilsulfat umgewandelt werden und erst dadurch entfaltet Minoxidil seine Wirkung - für die Umwandlung sorgt das Enzym Sulfotransferase und deswegen haben Leute, denen dieses Enzym fehlt oder es nur in geringen Mengen haben, nur geringen Erfolg mit Minoxidil;

Aber was ist eigentlich mit oralem Minoxidil? Benötigt man hier auch das gleiche Enzym? Ich habe im Forum von einigen gelesen, dass sie orales Minox nehmen, nachdem es topisch nicht angeschlagen hat;

Warum ich frage: Ich benutze schon seit einiger Zeit Minox für den Bart, habe auch Erfolge zu verzeichnen, allerdings kann ich nach 1 Jahr sagen, dass ich eher ein schlechter Responder bin - deswegen dachte ich, dass ich es vielleicht weiterhin topisch verwenden könnte aber zusätzlich Minox in geringer Dosis (vll so 2mg) oral nehmen könnte - über die größeren Risiken bin ich mir bewusst;

Aber kann das etwas bringen? Könnt ihr mir dieses Thema etwas näher bringen?

LG

[Aktualisiert am: Wed, 08 May 2019 18:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434780 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Wed, 08 May 2019 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/32174/

etc.

Wurde hier schon diskutiert, ist wieder stiller geworden.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434787 ist eine Antwort auf Beitrag #434780] :: Wed, 08 May 2019 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


bei mir war mehr wirkung sichtbar

aber auch mehr NW (ödeme an den knöchel / konnte an manchen tagen keine schuhe mehr tragen ausser sandalen)

man muss es austesten und sich rantasten


bei NW muss man absetzen - ich habe es als konsequenz abgesetzt





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434788 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Wed, 08 May 2019 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch beiden - ich habe den Thread jetzt komplett durchgelesen und glaube, ich versuche es mal mit 2.5mg morgens und 2.5mg abends und schaue, ob ich Nebenwirkungen bekomme

Darf ich noch eins fragen: Bei der topischen Anwendung weiß man ja, dass das Minoxidil zu Minoxidilsulfat umgewandelt werden muss, damit es wirksam werden kann - wie ist das bei der oralen Anwendung? In dem Thread habe ich nichts dazu gefunden bzw. es wurde nur einmal erwähnt, dass "niemand weiß, warum Minox Oral überhaupt wirkt"

Gibt es da tatsächlich keine Vermutung? Ist es möglich, dass schlechte Responder von topischem Minox gut oral ansprechen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434789 ist eine Antwort auf Beitrag #434787] :: Wed, 08 May 2019 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox ist so überbewertet. Klar ist; das Zeug wirkt irgendwann eh nicht mehr danach sieht man schlimmer aus als vorher. Entweder Fin(wenn es wirkt) oder gar nichts - meine persönliche Meinung.

[Aktualisiert am: Wed, 08 May 2019 23:35]




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434790 ist eine Antwort auf Beitrag #434788] :: Wed, 08 May 2019 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnStrong schrieb am Wed, 08 May 2019 23:33

Ist es möglich, dass schlechte Responder von topischem Minox gut oral ansprechen?
Ja, ich bin nahezu ein non-responder topisch und oral wirk es wie verrückt.
Ich empfehle erst mal wengier als 2x2.5.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434791 ist eine Antwort auf Beitrag #434789] :: Wed, 08 May 2019 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Wed, 08 May 2019 23:35
Minox ist so überbewertet. Klar ist; das Zeug wirkt irgendwann eh nicht mehr danach sieht man schlimmer aus als vorher. Entweder Fin(wenn es wirkt) oder gar nichts - meine persönliche Meinung.
Klar ist, das stimmt nicht.
Ist nicht mal meine persönliche Meinung, sondern das Ergebnis der 5-Jahres-Studien und der Dermatologen von haarerkrankungen.de.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434793 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Wed, 08 May 2019 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich weiß nicht, ob es einige überlesen haben, aber es geht auch um den BART, dementsprechend wäre Fin wohl eher kontraproduktiv;
Mein Bart war total verkümmert, jetzt ist er zwar etwas besser, aber immer noch nicht besonders gut, weshalb ich vermute, dass Minox bei mir nicht besonders gut anschlägt...

Vermutlich weil ich das Enzym Sulfotransferase nur in geringen Mengen habe??

Für alle die es interessiert: Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich stärkere Geheimratsecken beommen habe, aber die meisten meinten, ich soll noch nicht mit Fin anfangen, weswegen ich das nicht gemacht habe; Ich habe dann mit Ketlotion(nach Pilos)+Minox angefangen und habe gemerkt, dass mein Bart etwas stärker wurde - dann nach etwas googeln habe ich herausgefunden, dass viele Minox für den Bart verwenden und ich habe das versucht;
Seit dem benutze ich Minox für den Bart + Ketlotion für die Haare, wobei ich nach einem Jahr weiß, dass ich kein toller Responder von Minox bin;

Aber zurück zum Thema; Wenn ich jetzt also wenig des Enzyms Sulfotransferase habe, weshalb die topische Anwendung nur wenig Erfolge bringt - kann es dann trotzdem sein, dass es oral einen guten Response gibt? Haben diese Erfahrung auch andere außer Gasthörer gemacht?

[Aktualisiert am: Wed, 08 May 2019 23:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434794 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Thu, 09 May 2019 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin seit über 6 Monate auf 10mg (5mg morgens, 5mg abends) Minoxidil.
Ich versuche es im Zwölf-Stunden-Takt zu nehmen und kann bei 10mg keinerlei negativen Nebenwirkungen feststellen.
Mein Bart hat sich trotz täglichem Dutasterid nie verschlechtert, jetzt unter Minoxidil hat er sich aber noch einmal verdichtet und die Lücken am Mundwinkel haben sich geschlossen.
Positive Effekte auf die Kopfbehaarung, die sofort auffallen würde, gab es bisher aber nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434804 ist eine Antwort auf Beitrag #434788] :: Thu, 09 May 2019 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnStrong schrieb am Wed, 08 May 2019 23:33
Gibt es da tatsächlich keine Vermutung? Ist es möglich, dass schlechte Responder von topischem Minox gut oral ansprechen?
Möglich. Nicht wahrscheinlich.
Mehr als 5mg empfehle ich nicht. Besser mit 2x1mg täglich beginnen. Bin bei 1x4mg geblieben.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434809 ist eine Antwort auf Beitrag #434790] :: Thu, 09 May 2019 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Wed, 08 May 2019 23:39
JohnStrong schrieb am Wed, 08 May 2019 23:33

Ist es möglich, dass schlechte Responder von topischem Minox gut oral ansprechen?
Ja, ich bin nahezu ein non-responder topisch und oral wirk es wie verrückt.
Ich empfehle erst mal wengier als 2x2.5.
Wirkt es auch auf dem Kopfhaar wie verrückt?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434815 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Thu, 09 May 2019 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe mir gestern mal 5ml auf einmal reingehauen, weil ich am Morgen noch nichts genommen hatte und ich habe absolut gar nichts gefühlt, um ehrlich zu sein..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434821 ist eine Antwort auf Beitrag #434815] :: Thu, 09 May 2019 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnStrong schrieb am Thu, 09 May 2019 14:04
Also ich habe mir gestern mal 5ml auf einmal reingehauen, weil ich am Morgen noch nichts genommen hatte und ich habe absolut gar nichts gefühlt, um ehrlich zu sein..
5 ml ?! Sehr unwahrscheinlich. Wink
Selbst 0,5 ml sind sehr viel (viel zu viel)




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434822 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Thu, 09 May 2019 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo kriegt ihr das Zeug denn her? Lasst ihr euch das verschreiben?




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434825 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Thu, 09 May 2019 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meinte 5mg - was 0.1ml 5%ige Minoxidillösung entspricht (das klärt wohl deine Frage, woher es kommt; allerdings gibt es natürlich auch Tabletten zu kaufen oder man kann es sich selbst mit Minoxidilpulver mischen)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434874 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Sat, 11 May 2019 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe noch eine kurze Frage zu oralem Minoxidil;

Ich habe einige Threads hier gelesen und da wird z.B. geraten 19ml Wodka mit 1ml zu mischen bzw. auch in Öl zu mischen und dann täglich etwas zu nehmen;

Mit erscheint das alles ein bisschen aufwendig; Ich habe jetzt mit meiner Pipette mit 1ml Inhalt genau 5x die Anzahl der Tropfen gezählt;
Ich hatte:

3x 39 Tropfen
2x 40 Tropen


Somit scheint die Genauigkeit nicht um mehr als 5% abzuweichen, was für mich volkommen ausreichend ist; Auch sagt es mir, dass ein Tropfen vermutlich irgendwie zwischen 50/39=1.28mg und 50/40=1.25mg Minoxidil enthält;

Nun möchte ich 2x 2.5 mg täglich nehmen; Kann ich nicht einfach jeden Morgen/jeden Abend 2 Tropfen Kirkland in ein Wasserglas geben und mit viel Wasser trinken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434902 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Sat, 11 May 2019 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niemand ne Ahnung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434945 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Sun, 12 May 2019 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entschuldige, dass ich das Thema immer wieder hoch bringe, aber das wäre so meine abschließende Frage und ich bin mir sicher, dass hier jemand die Antwort darauf weiß - ist echt wichtig, weil ich momentan nicht weiß, ob ich das Minox so nehmen kann oder nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434947 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Sun, 12 May 2019 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, kann man so machen. Hab ich früher auch so gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434950 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Sun, 12 May 2019 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Applaus Applaus

Du hast mir den Tag gerettet - danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434951 ist eine Antwort auf Beitrag #434790] :: Sun, 12 May 2019 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Wed, 08 May 2019 23:39
JohnStrong schrieb am Wed, 08 May 2019 23:33

Ist es möglich, dass schlechte Responder von topischem Minox gut oral ansprechen?
Ja, ich bin nahezu ein non-responder topisch und oral wirk es wie verrückt.
Ich empfehle erst mal wengier als 2x2.5.
wow. wie kann man
sich das erklären?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434952 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Sun, 12 May 2019 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das würde mich auch interessieren Laughing Laughing

Aber so einen Effekt wünsche ich mir auch Nod Nod
Und woran es genau liegt - ich vermute, das kann dir niemand so richtig sagen (es könnte sogar nur der subjektive Eindruck sein), leider findet man dazu sehr wenig (ein paar Einträge hier auf alopezie.de, ein paar auf hairlosstalk aber ingesamt habe ich vielleicht 10-20 Leute gefunden, die von einer besseren Wirkung durch orales Minoxidil berichten, wodurch es eben schwer wird, das alles einigermaßen einzuschätzen)

Aber eine Dosis von 2x 2.5mg scheint zumindest für mich relativ gut verträglich zu sein und ich spüte auch keinerlei Nebenwirkungen, habe auch noch in 2 Wochen einen Termin beim Kardiologen und deswegen versuche ich es einfach mal;

[Aktualisiert am: Sun, 12 May 2019 19:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434953 ist eine Antwort auf Beitrag #434952] :: Sun, 12 May 2019 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


orales moinox wirkt auch bei mir wie verrückt


topisch kaum



oral verursacht am nächsten tag starke migräne (die dann 3 tage andauert .. heute ist der 3. tag und es vergeht)
starker tinnitus, übelkeit, durchfall, rote haut (wahrsch. starke durchblutung), zahnfleischschwellungen, ödeme im gesicht und an den beinen.. im gesicht hat es anfangs einen kaschierenden effekt.. volleres gesicht -> weniger falten
und noch weitere NW.... Neutral


es ist zum wahnsinnig werden... es ist das einzige mittel, dass mir vorne was zurückgebracht hat... ich würde gerne weiter wiederaufbauen





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434955 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Sun, 12 May 2019 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike - aber ich kenne deinen Status, der ist doch super gut;

Komischerweise hat bei mir orales Minoxidil überhaupt keine Auswirkungen, auch die 4 Tropen, also 5mg, die ich an meinem ersten Tag auf einmal genommen hab, sind absolut spurlos vorbei gegangen - ich hoffe, dass es trotzdem eine große Wirkung beim Haarwuchs hat

@mike: Du stimmst dem auch zu? Ich kann auch einfach ein paar Tropen Minox in ein Wasserglas geben und mit viel Wasser trinken?
Weil etwas ansetzen, was dann ewig in meinem Badezimmer steht, dann von der Putzfrau aus Versehen entsorgt wird etc finde ich irgendwie furchtbar stressig und so kann ich einfach eine Flasche Kirkland in meinem Mantel mitnehmen und sogar unterwegs das Ganze nehmen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434956 ist eine Antwort auf Beitrag #434955] :: Sun, 12 May 2019 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnStrong schrieb am Sun, 12 May 2019 19:39
im Haarwuchs hat

@mike: Du stimmst dem auch zu? Ich kann auch einfach ein paar Tropen Minox in ein Wasserglas geben und mit viel Wasser trinken?
ja




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #434958 ist eine Antwort auf Beitrag #434777] :: Sun, 12 May 2019 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke...!! Smile

Und mike: Du hast wirklich so tolles Haar - ich habe gelesen du schreibst davon, dass der Pferdeschwanz die "Königsdisziplin" ist und du hast Recht - ich z.B. trage das gar nicht, weil man damit meine GHE zu gut sehen kann; Aber du hast echt praktisch keine - das sieht bei dir alles perfekt aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #435245 ist eine Antwort auf Beitrag #434874] :: Mon, 20 May 2019 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnStrong schrieb am Sat, 11 May 2019 15:38
Nun möchte ich 2x 2.5 mg täglich nehmen; Kann ich nicht einfach jeden Morgen/jeden Abend 2 Tropfen Kirkland in ein Wasserglas geben und mit viel Wasser trinken?
Kann ich nicht empfehlen.
In reinem Wasser löst sich die Minox-Lösung so gut wie nicht.
Außerdem klebt die Wirkstofflösung dann am Glasrand
und die Hälfte nimmst du nicht ein.

Am praktikabelsten ist die Spritzenlösung.
Es gibt 1ml Spritzen von Braun
(vielleicht sogar noch kleinere Kolben?),
mit denen man gut auf 0,1ml abmessen kann.

Zusätzlich kann man seine 5%-ige Lösung
1:1 mit Wodka o.ä. vermischen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Orales Minoxidil, wie wirkt es? [Beitrag #435246 ist eine Antwort auf Beitrag #434955] :: Mon, 20 May 2019 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
JohnStrong schrieb am Sun, 12 May 2019 19:39
Komischerweise hat bei mir orales Minoxidil überhaupt keine Auswirkungen, auch die 4 Tropen, also 5mg, die ich an meinem ersten Tag auf einmal genommen hab, sind absolut spurlos vorbei gegangen - ich hoffe, dass es trotzdem eine große Wirkung beim Haarwuchs hat.
Ich wette mit dir, dass du eine Wirkung bei 20mg spüren wirst. Vermutlich musst du dich dann hinsetzen, weil der Kreislauf nicht mehr so will, wie er soll.

Es sei denn du bist ein 2,20m-Hüne mit 250kg Kampfmasse... Wink




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Hilfe bei der Auswertung meines Trichogramms
Nächstes Thema: AGA oder Haarwirbel ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 22:45:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01438 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE