Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?)
icon14.gif   Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438135] :: Fri, 19.07.19 11:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

meinen Beobachtungen nach haben Leute mit AGA im Allgemeinen einen grösseren Kopf als Leute ohne AGA.
ICH WEISS, wir hatten das Thema vor Jahren schonmal aber mich würden dennoch eure Kopfumfänge interessieren. Wenn nur ca 15-20 Leute ihren Kopfumfang posten dann haben wir ein repräsentatives Ergebnis.
Man misst den Kopfumfangmit Massband und zwar an der dicksten Stelle des Oberkopfes.

Bei mir sind das 61 cm und somit am oberen Ende von XL im Sinne der Hutgroessen.
Das is schon ne ziemliche Rübe. Ich hab mal bei einer Seite gelesen dass Makrozephalus (pathologisches Erscheinungsbild: zu geosser Kopf) schon ab 60cm anfängt.

Irgendwie wissen doch alle dass da ein Zusammenhang ist aber in die Richtung wird VIEEEEL zu wenig geforscht.




anagain, minox

"Wenn Sperma in der Lage ist neues Leben zu zeugen (Kinder), warum dann nicht auch neue Follikel?" (Ab-2008-Norwood-Null)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438136 ist eine Antwort auf Beitrag #438135] :: Fri, 19.07.19 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar-in-der-Suppe schrieb am Fri, 19 July 2019 12:55
Hey Leute,

meinen Beobachtungen nach haben Leute mit AGA im Allgemeinen einen grösseren Kopf als Leute ohne AGA.

das stimmt





Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438138 ist eine Antwort auf Beitrag #438136] :: Fri, 19.07.19 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, also einen kleinen Kopf hab ich auch nicht, aber ich kenne einige Leute mit Glatze, die kleine Köpfe haben. Spontan fallen mir da Jason Statham und dieser Typ aus dem britischen Königshaus ein. Und um mich herum kenne ich auch einige mit schmalen länglichen Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438139 ist eine Antwort auf Beitrag #438138] :: Fri, 19.07.19 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Fri, 19 July 2019 14:06
Jason Statham und dieser Typ aus dem britischen Königshaus ein. Und um mich herum kenne ich auch einige mit schmalen länglichen Kopf.
die haben doch riesen schädeln Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell und eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438140 ist eine Antwort auf Beitrag #438139] :: Fri, 19.07.19 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Riesig? Aber nicht der Umfang. Die haben doch eher langgezogene Köpfe. Riesige Köpfe würde ich jetzt Mal Dwayne Jonson sagen.

Wer hat denn deiner Meinung nach einen normalen Kopf oder einen kleinen Kopf? Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438141 ist eine Antwort auf Beitrag #438135] :: Fri, 19.07.19 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
61 cm

Gibt auch nicht-pathologische Megalenzephalie.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438142 ist eine Antwort auf Beitrag #438135] :: Fri, 19.07.19 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe einen sehr kleinen Kopf. Ich merke es daran, weil mir die ganzen Capys immer viel zu groß sind und ich sie auf die engste Stufe schnalle.
Und ich habe richtig übelste AGA. Schon mit 17 bekam ich eine Tonsur.

Ich sehe da auch überhaupt keinen Zusammenhang mit AGA.




TOPISCH:
50% Zinksalbe mit 25% Teebaumöl + 25% Lavendelöl,
10 Tr. Knoblauchöl und 10 Tr. Thymianöl (Thymol)
12 Std/Tag mit Folie

ORAL zur IGF-1-Erhöhung:
6 mg Capsaicin, 70 mg Isoflavone, 2.000 mg Himbeerketon, 4 g L-Carnitin

Figernägel reiben ca. 10 Min/Tag
Start: 1.7.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438143 ist eine Antwort auf Beitrag #438141] :: Fri, 19.07.19 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
55 cm

Also eher klein. Riesenschädel heißt nicht gleichzeitig besonders AGA-anfällig. Dafür gibt es diverse Beispiele. Oder einfach mal in Portfolios von HT-Ärzten oder im bellicapelli Forum Patientenfotos durchblättern. Tut mit Leid, aber dies hängt nicht zusammen. Thread ist also hinfällig.
Nebenbei bemerkt: Was würde es bringen rein hypothetisch wenn 65 % der Aga-Betroffenen im Durchschnitt mit ihrem Umfang liegen, 22% darüber und 13 % darunter? Das heißt nicht zwingend das der große Kopf mit Aga zusammenhängt sondern vielleicht einfach dass es tendenziell mehr Menschen mit großen als sehr kleinen Kopf gibt.

[Aktualisiert am: Fri, 19 July 2019 15:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438145 ist eine Antwort auf Beitrag #438135] :: Fri, 19.07.19 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde halt dass ich schon oft gedacht habe „Okay der hat auch AGA, und schon wieder einer mit nem Kürbiskopf :lol:"

Klar gibts auch mit kleinen Köpfen AGA...aber wenn ich zbsp einen Mann mit grossem Kopf und vollen Haaren sehe denk ich mir jedes mal: „Wow, dass der noch volle Haare hat ist krass"




anagain, minox

"Wenn Sperma in der Lage ist neues Leben zu zeugen (Kinder), warum dann nicht auch neue Follikel?" (Ab-2008-Norwood-Null)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438147 ist eine Antwort auf Beitrag #438145] :: Fri, 19.07.19 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar-in-der-Suppe schrieb am Fri, 19 July 2019 17:19
Also ich finde halt dass ich schon oft gedacht habe „Okay der hat auch AGA, und schon wieder einer mit nem Kürbiskopf :lol:"

Klar gibts auch mit kleinen Köpfen AGA...aber wenn ich zbsp einen Mann mit grossem Kopf und vollen Haaren sehe denk ich mir jedes mal: „Wow, dass der noch volle Haare hat ist krass"
Durch diese Aussagen hast du dir gerade selbst bewiesen, dass die ganze These an den Haaren herbei gezogen ist. Applaus Pistole




TOPISCH:
50% Zinksalbe mit 25% Teebaumöl + 25% Lavendelöl,
10 Tr. Knoblauchöl und 10 Tr. Thymianöl (Thymol)
12 Std/Tag mit Folie

ORAL zur IGF-1-Erhöhung:
6 mg Capsaicin, 70 mg Isoflavone, 2.000 mg Himbeerketon, 4 g L-Carnitin

Figernägel reiben ca. 10 Min/Tag
Start: 1.7.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438150 ist eine Antwort auf Beitrag #438135] :: Fri, 19.07.19 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über was sich manche Menschen Gedanken machen...omg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438151 ist eine Antwort auf Beitrag #438142] :: Fri, 19.07.19 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2019-Norwood-null schrieb am Fri, 19 July 2019 14:35


Ich sehe da auch überhaupt keinen Zusammenhang mit AGA.
Wenn Norwood die Stimme der Vernuft ist, sollte man sich wirklich Gedanke machen Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438166 ist eine Antwort auf Beitrag #438135] :: Sat, 20.07.19 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe auch einen Quadratschädel und AGA, aber sehe definitiv keine Korrelation bzw. klingt nicht plausibel. Schau dir Leute wie Moby oder Christian Tews an, auch kleiner Kopf + AGA ist klar vorhanden, da sind dann die, bei denen man sagt "gute Kopfform".

Die Korrelation besteht eher auch darin, dass der Kopf derjenigen, die du im Alltag mit Glatze siehst, deutliche größer wirkt. Es kommen eben entscheidende Zentimeter Oberkopf hinzu, die die Stirn unendlich und das Gesicht ungerahmt erscheinen lassen. Die Wiederherstellung einer rahmenden Haarlinie ist ästhetisch extrem wichtig, das konnte man auch gut bei Lindner sehen.

[Aktualisiert am: Sat, 20 July 2019 22:52]




Abgesetzt:Fin Jetzt: 1-2ml RU 5-6%/Nacht in Eth./PG + 1ml Seti 3%/Nacht in Eth./PG

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 25Jahre NW2

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438168 ist eine Antwort auf Beitrag #438135] :: Sun, 21.07.19 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe auch einen sehr kleinen Kopf und AGA ( Cappies müssen immer S sein)




- ket mische
- microneedling 1x Woche 1.5mm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist euer Kopfumfang (Zusammenhang AGA?) [Beitrag #438474 ist eine Antwort auf Beitrag #438135] :: Sat, 27.07.19 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann mir jemand einen guten Arzt oder der gleichen empfehlen der Haartransplantation macht?? Wohne in Nürnberg. Würde aber überallhin fahren Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: neuling sucht meinungen
Nächstes Thema: Diffuser Haarausfall nach Criniton
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Sep 16 00:52:28 CEST 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02010 Sekunden
Letzte 10 Themen





Partner Hairforlife FUE EUROPE