Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Mit welchem Mittel starten ?
Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #438938] :: Thu, 08 August 2019 01:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forenmitglieder,

bei den angefügten Bildern seht ihr den aktuellen Status. Ausdünnung seit ca. 1,5 Jahren. Bin 21 Jahre alt und hab bisher außer Biotin und Zink nichts gegen den HA unternommen. Mit was würdet ihr mir raten zu starten?
Tendiere zu Minox+Ket... Fin scheint ja vielen gut zu helfen, die NW machen mir da allerdings Bauchschmerzen. Uh Oh

Vielen Dank schon mal im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #438939 ist eine Antwort auf Beitrag #438938] :: Thu, 08 August 2019 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #438940 ist eine Antwort auf Beitrag #438939] :: Thu, 08 August 2019 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #438941 ist eine Antwort auf Beitrag #438940] :: Thu, 08 August 2019 01:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #438942 ist eine Antwort auf Beitrag #438941] :: Thu, 08 August 2019 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Status ist noch sehr gut. Relevante Ausdünnung eigentlich nicht zu erkennen.

Auf jeden Fall mal KET starten. Fin würde ich an deiner Stelle auch nicht abschreiben. Vielleicht mal mit 0,25 mg starten und schauen ob NWs auftreten, dann kann man immer noch absetzen.




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #438946 ist eine Antwort auf Beitrag #438938] :: Thu, 08 August 2019 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Tonsur ist schwer zu bewerten, könnte eine Ausdünnung sein, könnte genauso gut auch schon immer so gewesen sein. GHE`s sind definitiv vorhanden aber aufgrund der guten Dichte gut kaschierbar. Eine Mini-Dosis Fin (mit 0,25 mg bist du sicher gut beraten) kann man sicher machen. Mehr als das würde ich da nicht machen.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #438948 ist eine Antwort auf Beitrag #438938] :: Thu, 08 August 2019 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Starte mit Min und Ket

Dein Status ist sehr gut

Wenn dein Körper sich an beide Wirkstoffe gewöhnt und der HA doll wird steigst du auf 0.25mg Fin um


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #438972 ist eine Antwort auf Beitrag #438938] :: Thu, 08 August 2019 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid 1mg pro Tag und gut ist.

Mit einer Random Dosierung riskierst du nur deine Haare.


[Aktualisiert am: Thu, 08 August 2019 15:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #438973 ist eine Antwort auf Beitrag #438938] :: Thu, 08 August 2019 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nimm erstmal nur ket und po


https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

und mach regelmäßig gute bilder





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #439200 ist eine Antwort auf Beitrag #438938] :: Thu, 15 August 2019 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Einschätzungen und Empfehlungen.
Ich werde jetzt höchstwahrscheinlich mit Minox+Ket und PO starten ... fin kann ich ja noch mit ins Programm nehmen wenn die Behandlung erfolglos bleibt.
Werde euch mit Statusupdates auf dem laufenden halten. Mal schauen ob sich was verbessert Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #439203 ist eine Antwort auf Beitrag #438938] :: Thu, 15 August 2019 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also für 21 Jahre sind die Geheimratsecken schon ausgeprägt finde ich.

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall fin 1mg und ggf Minox nehmen




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #442713 ist eine Antwort auf Beitrag #438938] :: Tue, 19 November 2019 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander,

kurzes Update von mir. Ich konnte mich bisher nicht zu irgendeiner Behandlung durchringen. Der Status hat sich meiner Einschätzung nach nicht sonderlich verändert.....
Fin ist für mich wegen den NW absolut vom Tisch. Könnte mir nie verzeihen gesundheitliche Probleme wegen ein paar mehr Haaren in Kauf genommen zu haben.
Minoxidil ist das einizige worüber ich ernsthaft nachdenke. Überzeugt bin ich davon aber noch nicht.
Mir ist klar, dass jeder anders auf das Mittel reagiert und man sich daher nicht zu sehr an Erfahrungen anderer aufhängen sollte. Mein Eindruck ist allerdings, dass die wenigsten wirklich nennswerte Erfolge über einen längeren Zeitraum verzeichnen können. Wäre wirklich schade, wenn sich der Status durch Anwendung und anschließendes Absetzen stärker verschlechtern würde als ohne Behandlung. Soweit meine Gedanken.

Ich habe übrigens im Sommer (ca. im Juni/Juli) eine Untersuchung meiner Blutwerte durchführen lassen (Die Hoffnung, dass ich doch keine AGA habe ist noch nicht gestorben Laughing). Ich stelle die Ergebnisse mal hier rein. Wäre sehr interessant, ob es Auffälligkeiten (im Zsmhang mit dem HA) gibt. Mir wurde gesagt, dass ich einen Vitamin D Mangel habe. Mehr nicht.

Vielen Dank im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #443602 ist eine Antwort auf Beitrag #442713] :: Sat, 14 December 2019 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niemand der zu den Ergebnissen der Untersuchung was sagen könnte?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #443614 ist eine Antwort auf Beitrag #442713] :: Sat, 14 December 2019 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frischefriese schrieb am Tue, 19 November 2019 23:46
Hallo miteinander,

kurzes Update von mir. Ich konnte mich bisher nicht zu irgendeiner Behandlung durchringen. Der Status hat sich meiner Einschätzung nach nicht sonderlich verändert.....
Fin ist für mich wegen den NW absolut vom Tisch. Könnte mir nie verzeihen gesundheitliche Probleme wegen ein paar mehr Haaren in Kauf genommen zu haben.
Minoxidil ist das einizige worüber ich ernsthaft nachdenke. Überzeugt bin ich davon aber noch nicht.
Mir ist klar, dass jeder anders auf das Mittel reagiert und man sich daher nicht zu sehr an Erfahrungen anderer aufhängen sollte. Mein Eindruck ist allerdings, dass die wenigsten wirklich nennswerte Erfolge über einen längeren Zeitraum verzeichnen können. Wäre wirklich schade, wenn sich der Status durch Anwendung und anschließendes Absetzen stärker verschlechtern würde als ohne Behandlung. Soweit meine Gedanken.

Ich habe übrigens im Sommer (ca. im Juni/Juli) eine Untersuchung meiner Blutwerte durchführen lassen (Die Hoffnung, dass ich doch keine AGA habe ist noch nicht gestorben Laughing). Ich stelle die Ergebnisse mal hier rein. Wäre sehr interessant, ob es Auffälligkeiten (im Zsmhang mit dem HA) gibt. Mir wurde gesagt, dass ich einen Vitamin D Mangel habe. Mehr nicht.

Vielen Dank im Voraus.
Da kannst Du nicht von ableiten, ob Du AGA hast. Hast Du bei einem Dermatologen ein Trichogramm machen lassen?

Ansonsten kannnst Du Finasterid auch topisch nehmen. In der Selbsthilfe haben wir eine gute Kombi aus Minox und Fin: https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/22312/




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #443625 ist eine Antwort auf Beitrag #443602] :: Sun, 15 December 2019 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
frischefriese schrieb am Sat, 14 December 2019 14:14
Niemand der zu den Ergebnissen der Untersuchung was sagen könnte?

LG
Meine Haare wurden durch Einnahme von Vitamin D 5 mal dicker, aber ich hab es hochdosiert genommen mit K2 und ganz ganz wichtig Magnesium.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #443653 ist eine Antwort auf Beitrag #443614] :: Mon, 16 December 2019 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja hab ein Trichogramm machen lassen.... aus dem ergab sich auch, dass ich Haarausfall habe aber zur Ursache wurde da nicht viel gesagt, so nach dem Motto es kann ja eigentlich nur AGA sein.

Werde höchstwahrscheinlich mal mit Minox+ Ket starten und beobachten.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mit welchem Mittel starten ? [Beitrag #443654 ist eine Antwort auf Beitrag #443625] :: Mon, 16 December 2019 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Interessant. Wie hoch hast du denn dosiert? Bin bei 3000 I.E. am Tag und hab keine Ahnung, ob das die erforderliche Dosierung ist, oder viel zu wenig/viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Adenosin + Minoxidil = Massive Regrowth?
Nächstes Thema: 3alpha-Hydroxysteroid-Reduktase
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:40:56 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00856 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE