Startseite » Männer » Minoxidil » Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil
Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil [Beitrag #443509] :: Wed, 11 December 2019 12:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus liebe Leidensgenossen Very Happy

Im Zuge meiner Recherche bin ich über einen PubMed-Artikel gestoßen, bei dem folgendes angegeben wird:

"The treatment response to topical minoxidil in AGA patients can be predicted by measuring sulfotransferase activity in plucked hair follicles. Studies have reported 93% sensitivity and 83% specificity.40 The enzymatic assay also demonstrated great accuracy by correctly detecting 94% of non-responders.41 A subsequent study using this assay showed that at the week 8 of topical minoxidil treatment, the sulfotransferase enzyme activity in hairs stabilized. This finding suggests that those who respond to minoxidil will not develop resistance to the existing dosage and, similarly, non-responsive patients will not turn into responders."

Nun wollte ich fragen, ob ihr wisst, wie/wo man seine "Sulfotransferase activity" überprüfen kann.

Würde eine Supplementierung mit MSM bei gleichzeitiger Anwendung von Minoxidil Sinn machen oder unnötig?

Falls es so einen Post schon im Forum gibt, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Habe zumindest in der Suchfunktion vorerst kein Posting gefunden, was mich in meinen Überlegungen weiter gebracht hat.

Vielen Dank, freue mich auf eure Antworten! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil [Beitrag #443510 ist eine Antwort auf Beitrag #443509] :: Wed, 11 December 2019 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6691938/


und hier ist noch der Artikel, vielleicht kennen ihn schon einige von euch Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil [Beitrag #443520 ist eine Antwort auf Beitrag #443509] :: Wed, 11 December 2019 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Axolotl schrieb am Wed, 11 December 2019 12:59

Nun wollte ich fragen, ob ihr wisst, wie/wo man seine "Sulfotransferase activity" überprüfen kann.
Hatten wir hier schon. Es gab eine Firma die einen Test angeboten hat. K.A. ob die noch tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil [Beitrag #443521 ist eine Antwort auf Beitrag #443520] :: Wed, 11 December 2019 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort 👌🏻

Weiß jemand zufällig, wie diese Firma heißt bzw. kann den Link von dem Beitrag wo das schon diskutiert wurde teilen? Danke ☝🏻


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil [Beitrag #443531 ist eine Antwort auf Beitrag #443509] :: Wed, 11 December 2019 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Axolotl schrieb am Wed, 11 December 2019 12:59
Im Zuge meiner Recherche bin ich über einen PubMed-Artikel gestoßen
welche recherche ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil [Beitrag #443532 ist eine Antwort auf Beitrag #443521] :: Wed, 11 December 2019 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Follea

https://www.minoxidilresponsetest.com/




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil [Beitrag #443533 ist eine Antwort auf Beitrag #443509] :: Wed, 11 December 2019 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30974011





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil [Beitrag #443540 ist eine Antwort auf Beitrag #443532] :: Thu, 12 December 2019 02:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Sulfotransferase-Enzymaktivität in Haarfollikeln ist ein Vorhersage-Test für das therapeutische Ansprechen. Allerdings kann man es als Privatmann wohl nicht testen lassen!?

xWannes schrieb am Wed, 11 December 2019 20:56
Follea

https://www.minoxidilresponsetest.com/
NOT AVAILABLE FOR COMMERCIAL SALE.

The Minoxidil Response Test is not approved or cleared for sale by the US FDA.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil [Beitrag #443547 ist eine Antwort auf Beitrag #443531] :: Thu, 12 December 2019 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
snowry schrieb am Wed, 11 December 2019 20:24
Axolotl schrieb am Wed, 11 December 2019 12:59
Im Zuge meiner Recherche bin ich über einen PubMed-Artikel gestoßen
welche recherche ?
Über den derzeitigen Wissensstand über Minox mit NW, Respondern, Kombinationsmöglichkeiten etc.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil [Beitrag #443548 ist eine Antwort auf Beitrag #443533] :: Thu, 12 December 2019 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr interessanter Artikel, habe den auch schon einmal davor überflogen.

Wie kann ich denn Tretinoin mit dem Minox am besten kombinieren? Muss das Tretinoin topisch angewendet werden oder geht das auch über Vit-A-Kapseln? (Gibt es wahrscheinlich schon irgendwo im Forum aber ich bin gerade in der Arbeit und kann nicht zu viel am Handy sein)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil [Beitrag #443549 ist eine Antwort auf Beitrag #443540] :: Thu, 12 December 2019 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TINIB schrieb am Thu, 12 December 2019 02:39
Die Sulfotransferase-Enzymaktivität in Haarfollikeln ist ein Vorhersage-Test für das therapeutische Ansprechen. Allerdings kann man es als Privatmann wohl nicht testen lassen!?

xWannes schrieb am Wed, 11 December 2019 20:56
Follea

https://www.minoxidilresponsetest.com/
NOT AVAILABLE FOR COMMERCIAL SALE.

The Minoxidil Response Test is not approved or cleared for sale by the US FDA.


Das hat mich auch sehr irritiert 🙄


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Überprüfung der Wirksamkeit von Minoxidil [Beitrag #443551 ist eine Antwort auf Beitrag #443509] :: Thu, 12 December 2019 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie schaut es im übrigen mit Ciscutan = Isotretinoin aus? Mein Dermatologe hat mir aufgrund einer rezidivierenden Akne Ciscutan sehr niedrig dosiert angeboten, was ich jedoch abgelehnt habe, da es momentan nur sehr mild ausgeprägt ist. Im Prinzip erreicht das Ciscutan ja die Kopfhaut & ist zudem ein Vitamin-A-Derivat. Kann das Ciscutan somit die Response-Fähigkeit von Minox erhöhen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wirkt Minox nur, wenn man viel schwitzt?
Nächstes Thema: "aufgeschwollenes" Gesicht, Minox absetzen? (Nehme zusätzlich DUT)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 14:26:57 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00917 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE