Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe
Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445259] :: Mon, 03 February 2020 08:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

nun habe ich folgendes Problem und ich hoffe ich kriege von euch evtl. die ein oder anderen Tipps oder Anregungen. Zur Unterstützung meiner HT nahm ich 1 Jahr lang 1,25mg Finasterid täglich und bin nun seit circa 6 Monaten off. In der Zeit der Einnahme verspürte ich bis auf eine verringerte Libido keine anderen Nebenwirkungen. Da ich vorher eine sehr große Libido hatte empfand ich es als nicht all zu schlimm und zog die Medikation durch.

Trotz des Absetzens hat mein Körper aber immer noch Probleme. Genauer gesagt liegt meine Libido bei Null und seit circa 3 Monaten habe ich massive Schwierigkeiten eine Erektion zu bekommen und zu halten. Gestern hatte ich einen totalen Crash, wo der gute absolut gar nicht hoch ging. Mit meinen 26 Jahren halte ich mich noch zu jung für solche Probleme Sad

Andere Faktoren wie Übergewicht, Nikotin und Alkoholkonsum, schlechte Ernährung, Bewegungsmangel sowie Depressionen kann ich ausschließen.

Kann es sein, dass die Einnahme von Fin mein Testosteronwert in den Keller geschossen hat? Hatte jemand evtl. ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung gefunden die Sexualität wieder aufs alte Level zu heben. Mein Arzt sagte mir damals, dass die Nebenwirkungen mit dem Absetzen des Medikamentes aufhören. Leider vermute ich da einen Zusammenhang zwischen meiner 1-jährigen Finmedikation und meiner aktuellen Lage Sad







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445260 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Mon, 03 February 2020 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rot-weiß2017 schrieb am Mon, 03 February 2020 08:18
[S]eit circa 3 Monaten habe ich massive Schwierigkeiten eine Erektion zu bekommen und zu halten. Gestern hatte ich einen totalen Crash, wo der gute absolut gar nicht hoch ging. Mit meinen 26 Jahren halte ich mich noch zu jung für solche Probleme Sad

Andere Faktoren wie Übergewicht, Nikotin und Alkoholkonsum, schlechte Ernährung, Bewegungsmangel sowie Depressionen kann ich ausschließen.

Kann es sein, dass die Einnahme von Fin mein Testosteronwert in den Keller geschossen hat?
Willkommen im Forum Rot-Weiß!

In deiner Auflistung ist psychische Belastungssituation nicht dabei. Das frage ich deshalb, weil die zuletzt erlebte (wenig) amouröse Situation, da natürlich mit reinspielt. Wenn es dir nicht zu intim ist: Sex mit vertratuer Partnerin, Selbstbefriedigung oder ONS / neue Freundin?

Falls letzteres kann man es nicht direkt auf ein Post-Finasterid-Syndrom (PFS) oder dergleichen schieben.

Nimm unterstützend vor dem Sex eine doppelte Tagesration eines guten L-Arginin-Präparats, das bringt die Schwellkörper etwas auf Trab.

Wenn sich dann nichts tut bzw. es auch in einer entspannten Situation nicht klappt, kannst du immer noch zum Andrologen/Urologen/Hausarzt und deinen Androgenspiegel usw. bestimmen lassen.

Alles Gute und viel Erfolg!




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445262 ist eine Antwort auf Beitrag #445260] :: Mon, 03 February 2020 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi du,
Welcome!
Bei mir war es auch so, als langjähriger Fin-Schlucker, es ging irgendwann „untern rum" gar nichts mehr!!!!
So richtig kamen Libido und Potenz nach ca nem Jahr wieder in Fahrt.
Ich habe aber damals etwas mit Tadalafil (oder auch mal Sildenafil )nachgeholfen, wenn es zum Nahkampf mit der Damenwelt kam. Nod
Tadalafil könnte in kleinen Dosen, über einen längeren Zeitraum deine Potenz wieder „reparieren".

Bitte aber dies mit einem Arzt abklären und dir das Medi dann evtl. verschreiben lassen.

Ich hoffe du hast kein PFS. Aber ich denke, du bekommst des bestimmt wieder in den Griff.
Good Luck!

[Aktualisiert am: Mon, 03 February 2020 10:57]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445279 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Mon, 03 February 2020 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten Smile

@xWannes: Leider muss ich auch diese Sachen ausschließen. Es sollte ganz normaler Sex mit meiner langjährigen Freundin sein. Eigentlich alles wie sonst immer auch. Habe es paar Stunden später mit Selbstbefriedigung probiert, weil ich es einfach nicht fassen wollte. Es hat zwar funktioniert, aber ich würde die Erektion auf 60-70% schätzen. Es hat auch wirklich Mühe gebraucht und sowas kannte ich eigentlich nicht aus der Vergangenheit Sad

@Sonic Boom: Danke... du machst mir gerade wirklich Mut. Wie lange hast du Fin eingenommen wenn ich fragen darf? Und wie regelmäßig musstest du Tadalafil einnehmen? Sind die Nebenwirkungen auch erst nach dem Absetzen in Erscheinung getreten?

Ich konnte heute noch direkt einen Termin für nächste Woche beim Urologen vereinbaren. Ich hoffe wirklich, dass mich das irgendwie weiter bringt.

Weiß jemand ob Finasterid wirklich so eine lange Verweildauer im Körper hat, dass es selbst ein halbes Jahr später zu solchen Nebenwirkungen kommen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445682 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Fri, 14 February 2020 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider fand mein Thema hier nicht viele Interessenten, aber ich würde trotzdem gerne ein kleines Update zu der ganzen Sache geben.

Gestern beim Urologen gewesen und ihm von meinem Problem erzählt. Er selbst meinte, dass diese Nebenwirkungen nicht immer reversibel sind und warnte mich mehr oder weniger nochmal dieses Medikament zu benutzen. Ebenfalls das die Nebenwirkungen erst nach dem Absetzen eintreten können war ihm bekannt. Verwunderlich das in der Packungsbeilage meines FIN stand, dass sämtliche Nebenwirkungen nach Ende der Medikation verschwinden sollten.


Würde mich jedoch lieber auf die Lösung meines Problems konzentrieren und nicht auf dem Fehler der Vergangenheit rumreiten. Er verschrieb mir 5mg Tadalafil, welches ich alle 2 Tage jeweils einnehmen soll. Wenn ich Glück habe regulieren sich die Erektionsprobleme wieder. Falls nicht findet nach einem Monat die Untersuchung meiner Hormone statt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445699 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Fri, 14 February 2020 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ich mal wo von einem anderen Nutzer gelesen hatte, glaub es war in diesem Forum vielleicht, intensiver Sport soll ganz gut helfen, also High Intensity Intervall Training, das du zB abwechselnd joggst und sprintest, halt Sachen wo dein Körper hohe Mengen Hormone ausschütten muss, kannst du mal wenigstens 2 Monate oder so probieren, bin mir sicher das hilft dir bestimmt.

Ansonsten denke ich auch, es repariert sich schon wieder, du darfst halt bloß nicht diese Erfahrung das du keinen hoch bekommst zu fest im Unterbewusstsein verankern.

Würd mir an deiner Stelle auch einfach erstmal Sildenafil oder so besorgen, halb so wild. Das wird schon wieder Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445701 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Fri, 14 February 2020 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die aufmunternden Worte. Heute gegen Abend 18 Uhr eine meiner neuen Tadalafil-Tabletten eingenommen. Leider gabs bei meiner Freundin vorhin den nächsten Tiefschlag und es hat wieder nicht funktioniert. Langsam kann ich ihr nicht mehr in die Augen gucken und meine Ausreden gehen aus.

Weiß vielleicht jemand ob der Körper sich erst an die Tabletten gewöhnen muss bis es funktioniert oder sind 5mg einfach zu wenig?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445702 ist eine Antwort auf Beitrag #445701] :: Fri, 14 February 2020 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tadalafil braucht doppelt so lange wie Sildenafil bis es wirkt nach Einnahme soviel ich weiß.

5mg? Puh keine Ahnung, noch nie ausprobiert aber ist wohl sowieso recht niedrig dosiert denke ich. Probierste halt 10 mg nächstes Mal. Kannst ja um ganz sicher zu gehen Sildenafil noch besorgen vielleicht wirkt das besser bei dir, bin kein Arzt aber ist halt was mir so einfällt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445703 ist eine Antwort auf Beitrag #445701] :: Fri, 14 February 2020 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei sublingualer Einnahme wirken die Potenzmittel schneller.
Tadalafil wird tatsächlich so gering dosiert bis max. 20mg.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445733 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Sun, 16 February 2020 06:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit psychisch. Einfach nicht dran denken und 2 monate gar nicht mit dem Thema selbstbefriedigung und Sex befassen. Psychische ed kann ne Zeit lang dauern, zum reinkommen mit ner neuen Partnerin einfach nen pde-5 hemmer nehmen. Wenns dann paar Mal erfolgreich vwar klärt es sich wieder, einfach chilln erstmal und sich selbst nichts einreden ist das wichtigste.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445792 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Mon, 17 February 2020 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht liegt es auch am Aussehen deiner Freundin bzw. der Tatsache, dass ihr euch schon zu lange kennt? Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445793 ist eine Antwort auf Beitrag #445792] :: Mon, 17 February 2020 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked Shocked Shocked Shocked
find ich unpassend




Minoxidil 5%, 2mal täglich seit 11/19
Kürbiskernöl Kapseln 1000mg täglich seit 12/19
Sebamed Anti-Haarverlust Shampoo 3-4mal wöchentlich seit 02/20

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445794 ist eine Antwort auf Beitrag #445792] :: Mon, 17 February 2020 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnStrong schrieb am Mon, 17 February 2020 16:46
Vielleicht liegt es auch am Aussehen deiner Freundin bzw. der Tatsache, dass ihr euch schon zu lange kennt? Sad Sad
Thumbs Down
Genau, und Finasterid sind Smarties.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445797 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Mon, 17 February 2020 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich persönlich denke das jeder Körper individuell viel Alpha-5-Reductase produziert, bei denen wo es vielleicht weniger/langsamer produziert wird dauert es halt eventuell einfach.

Das die Dysfunktion bei Einigen bleibt könnte daran liegen dass, das Unterbewusstsein/Bewusstsein es einfach sich so stark eingeprägt hat.....

eventuell mal mit Sachen nachhelfen die, die Psyche in einen anderen Zustand versetzen (aber vorher informieren und Safer Use). Vielleicht reicht ja auch schon Alkohol.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445798 ist eine Antwort auf Beitrag #445797] :: Mon, 17 February 2020 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boy schrieb am Mon, 17 February 2020 17:58
Ich persönlich denke das jeder Körper individuell viel Alpha-5-Reductase produziert, bei denen wo es vielleicht weniger/langsamer produziert wird dauert es halt eventuell einfach.

Das die Dysfunktion bei Einigen bleibt könnte daran liegen dass, das Unterbewusstsein/Bewusstsein es einfach sich so stark eingeprägt hat.....

eventuell mal mit Sachen nachhelfen die, die Psyche in einen anderen Zustand versetzen (aber vorher informieren und Safer Use). Vielleicht reicht ja auch schon Alkohol.

Das lässt sich relativ einfach über einen SKAT Test überprüfen ob es organische "Veränderungen" gibt, wer mehr als 5ug für eine Erektion braucht, hat definitiv eine organische Ursache.

Und diese können durch Finasterid verursacht werden.

Single Dose 5mg Tadalafil würde ich nicht versuchen, nimm mal 2 Stück (minimum 10mg) und das 2-3 Stunden vor dem geplanten Sex.

Und nimm das Tadalafil täglich, 5mg alle 2 Tage is nichts. Da hast du ne effektive Dosis von knapp 3mg, das hat in den Studien keine signifikante Verbesserung ggü Placebo gehabt (2.5mg). Wird ja auch nicht umsonst nicht verschrieben.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445810 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Mon, 17 February 2020 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, ich meinte das nicht böse;

Ich kenne das einfach aus Erfahrung, dass nach einer gewissen Zeit die Luft raus ist - ich dachte auch mal, dass ich alt werde weil nur noch 1x pro Tag ging, dann habe ich die Freundin ausgetauscht und ich war wieder zurück bei 3x

Sorry, wenn ich mit meiner Aussage jemanden gekränkt habe - das wollte ich nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #445812 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Tue, 18 February 2020 06:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann theoretisch echt sein hatte das auch mal mit einer, da hatte ich nicht so Lust und mit ner anderen war ich immer spitz. Kopf spielt echt ne größere Rolle als man denkt

[Aktualisiert am: Tue, 18 February 2020 06:28] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #451309 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Sun, 28 June 2020 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es zur Problemtatik mit der Impotenz Erfahrungen mit Loratadine?

Scheint bei ED zu helfen, welche durch SSRI verursacht werden. Könnte evtl. auch bei Fin Potenzproblemen helfen?

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15913872/

Edit: Studie ist relativ schwach...

[Aktualisiert am: Sun, 28 June 2020 15:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #451325 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Sun, 28 June 2020 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@rot-wei2017

Versuch es doch mal mit HCG - es stimuliert die Hoden-Hirn Achse, so dass mehr GH im Hirn produziert wird und das GH die Hoden stimulieren wieder tüchtiger zu werden.

Du musst halt mal zu einem guten Urologen der auch endokrinologische Kompetenz besitzt.

[Aktualisiert am: Sun, 28 June 2020 19:20]




Dut 0.5mg e2d
Dermaroller 2mm e7d
Minoxidil 5% 2ml jeden Abend
Ket-Shampoo 3 x wöchentlich
Vitamin D3 5000 I.E. täglich
Taxifolin 100mg tägich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #452711 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Thu, 30 July 2020 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenne das Problem, FIN kann lange dauern bis es sich normalisiert

Was mir viel geholfen hat:
Tadalafil 5mg alle 2 Tage
5 HTP
Sehr hartes Fitnesstraining mit Drop Sätzen
Weniger Stress


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #452722 ist eine Antwort auf Beitrag #445701] :: Thu, 30 July 2020 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rot-wei2017 schrieb am Fri, 14 February 2020 22:46
Danke für die aufmunternden Worte. Heute gegen Abend 18 Uhr eine meiner neuen Tadalafil-Tabletten eingenommen. Leider gabs bei meiner Freundin vorhin den nächsten Tiefschlag und es hat wieder nicht funktioniert. Langsam kann ich ihr nicht mehr in die Augen gucken und meine Ausreden gehen aus.

Weiß vielleicht jemand ob der Körper sich erst an die Tabletten gewöhnen muss bis es funktioniert oder sind 5mg einfach zu wenig?
Wie ist denn die Konstitution deiner Freundin? Hat sich da was verändert? Hat sie zugenommen?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #452727 ist eine Antwort auf Beitrag #452722] :: Thu, 30 July 2020 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TINIB schrieb am Thu, 30 July 2020 15:34
rot-wei2017 schrieb am Fri, 14 February 2020 22:46
Danke für die aufmunternden Worte. Heute gegen Abend 18 Uhr eine meiner neuen Tadalafil-Tabletten eingenommen. Leider gabs bei meiner Freundin vorhin den nächsten Tiefschlag und es hat wieder nicht funktioniert. Langsam kann ich ihr nicht mehr in die Augen gucken und meine Ausreden gehen aus.

Weiß vielleicht jemand ob der Körper sich erst an die Tabletten gewöhnen muss bis es funktioniert oder sind 5mg einfach zu wenig?
Wie ist denn die Konstitution deiner Freundin? Hat sich da was verändert? Hat sie zugenommen?
Thumbs Down Frage




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #452730 ist eine Antwort auf Beitrag #452727] :: Thu, 30 July 2020 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Thu, 30 July 2020 20:19
TINIB schrieb am Thu, 30 July 2020 15:34
rot-wei2017 schrieb am Fri, 14 February 2020 22:46
Danke für die aufmunternden Worte. Heute gegen Abend 18 Uhr eine meiner neuen Tadalafil-Tabletten eingenommen. Leider gabs bei meiner Freundin vorhin den nächsten Tiefschlag und es hat wieder nicht funktioniert. Langsam kann ich ihr nicht mehr in die Augen gucken und meine Ausreden gehen aus.

Weiß vielleicht jemand ob der Körper sich erst an die Tabletten gewöhnen muss bis es funktioniert oder sind 5mg einfach zu wenig?
Wie ist denn die Konstitution deiner Freundin? Hat sich da was verändert? Hat sie zugenommen?
Thumbs Down Frage
Warum Daumen nach unten? Das ist in langjährigen Beziehungen nicht ganz untypisch und da geht auch Erotik flöten...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #452734 ist eine Antwort auf Beitrag #445701] :: Thu, 30 July 2020 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rot-wei2017 schrieb am Fri, 14 February 2020 22:46

Weiß vielleicht jemand ob der Körper sich erst an die Tabletten gewöhnen muss bis es funktioniert oder sind 5mg einfach zu wenig?
Erstmal dran gewöhnen muss man sich bei PDE-5 Hemmern wie Tadalafil nicht. Allerdings muss sich bei so geringen Mengen wie 5mg erstmal ein Pegel im Blut aufbauen. Ich würde dir zu höhreren Dosen Raten und erstmal als Einzeldosis um herauszufinden ob du überhaupt darauf anspringst. Tadalafil hat so bei 4-6 Stunden seinen Peak, wirkt aber noch deutlich länger. Nimm also ruhig mal 10mg 5 Stunden vor dem Sex und danach probierst du es ein paar Tage später nochmal mit 20mg. Du kannst auch mal Sildenafil ausprobieren, da musst du mehr auf das Timing achten aber die Erektionen sind in der Regel gefühlt auch was härter unter Silden.

Allerdings wird keines der PDE-5 Hemmer groß helfen wenn die Libido dein Problem ist, da dann der Reit fehlt. Da gibt es dann nichts wo die Hemmer ansetzen können. Ich selbst habe nie Fin oder ähnliches genommen, nehme aber Tadalafil wenn ich sehr gestresst bin. Da wirkte der Wirkstoff bisher sehr gut aber auch ich hatte schon ein paar wenige Situationen wo es trotz Tadalafil nicht ging. Das waren aber immer Situationen wo ich gerade kaum Libido hatte oder ich die Frau nicht sehr attraktiv fand.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #452751 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Sat, 01 August 2020 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt nicht, im PFS Forum gibts genug Ansätze für ehemals FIN Langzeitnebenwirkungen im Bezug auf Libido

Mir persönlich hat wie gesagt hartes Krafttteaining, 5 HTP und Tadalafil geholfen.

Aber Tadalafil hat mich nur kurzfristig und in höheren Dosen als 5 MG notgeil gemacht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #452771 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Sun, 02 August 2020 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann hattest du kein reines Libido Problem. Ohne Libido regt sich da nichts. Das Tadalafil nicht bei einem reinem Libidoverlust hilft beruht auf Fakten und ist durch Studien belegt. Bei kompletten Libidoverlust wird dem kleinen Freund da unten garnicht erst der Reiz gegeben größer zu werden. Dementsprechend bringt auch das Hemmen des Rückflusses nichts. Wenn aber bereits ein kleiner Reiz da ist wirkt es und klar bist du dann auch über den Tag verteilt erregter wenn der Freund da unten beim kleinsten Reiz schon anfängt zu wachsen, da damit auch die Sensibilität steigt. Allerdings können PDE-5 Hemmer kurze Libidoverluste beim Sex ausgleichen, da es dann nicht sofort zur Erschlaffung kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Impotenz nach Absetzen? Bitte um Hilfe [Beitrag #452778 ist eine Antwort auf Beitrag #445259] :: Sun, 02 August 2020 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dem muss ich widersprechen, hast du persönliche Erfahrung oder liest du nur Studien?

Abgesehen davon hat der Threadersteller ja mal nix zu verlieren indem er eine Zeit lang Tadalafil nimmt (bis auf paar Euros, wenn er es Online bestellt spart er noch)

Deine Pseudo Foren Ferndiagnose über "mein nicht vorhandenes reines Libidoproblem" widerspricht exakt dem was mir
sowohl mehrere Urologe diagnostiziert, verschrieben und auch ein Psychologe nochmals bestätigt hat:

Tadalafil, Viagra und Co werden sowohl bei ED als auch bei Libidoverlust über einen gewissen Zeitraum als Starthilfe verschrieben. Das ist das Standard Prozedere. Libidoverlust ist häufig entweder psychisch oder hormonell bedingt. Deine Psyche hat Einfluss auf dein Hormonlevel (viel Stress und Cortisol z.B.). Wenn du dank Viagra z.B. mit einer Latte rumläufst hast du mehr Lust auf Sex, oder bei Tadalafil reichen weniger Reize als ohne aus dich zu erregen, dann hast du auch mehr Lust auf Sex. Dies triggert indirekt dein Testo. Über einen Zeitraum von 4 Wochen Einnahme von Tadalafil kann sich das ganze dann so normalisieren dass du das Zeug nicht mehr brauchst

Mir hats geholfen, die Frage ist eher die Höhe der Dosis, 5mg können zu wenig sein, bei 20mg alle 3 Tage sollte man definitiv etwas merken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid
Nächstes Thema: Finasterid topisch = man darf kein Blut spenden?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:54:58 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01139 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE