Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid nach einem Jahr+
Finasterid nach einem Jahr+ [Beitrag #447462] :: Wed, 01 April 2020 16:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Bin ja schon lange hier unterwegs und nehme nun 1,25mg fin seit bissl mehr als einem Jahr. Warum? Naja ich hatte 2016 als ich noch Haare hatte und Frisuren machen konnte, genommen aber nach 7-8 Monaten aufgehört wegen Nebenwirkungen UND weil es optisch nichts gebracht hat. Nun ist mein vorderes Drittel mittlerweile von Minox only aber so im Eimer, dass es ne HT werden soll (werde nun 33, aktuell Norwood 3 aber etwas diffus).

Als Vorbereitung zur HT habe ich mich eben entschlossen Fin zu nehmen (3x die Woche) um eben die hinteren Haare zu halten, da sind/waren eigentlich noch genug da. Aber bei meiner Familienhistorie (nw 1-7 alles dabei) einer geplanten HT wäre alles andere nicht nachhaltig (leider ist das so).

Nun stelle ich leider fest, dass selbst nach einem Jahr fin, wenn ich mir am Oberkopf (hintere 2/3) durch die Haare gehe, ich die Finger voll habe (trotz fin) und zudem die Haare schmerzen. Wirklich ungesund sehen die aber gar nicht aus, die die ausfallen. Alles etwas seltam.

Jemand nen Tipp, Rat oder Feedback?
Nehme aktuell eben Fin oral, minox topisch und ab und zu oral.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid nach einem Jahr+ [Beitrag #447500 ist eine Antwort auf Beitrag #447462] :: Thu, 02 April 2020 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie sieht die Ernährung aus ? Viel Stress ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid nach einem Jahr+ [Beitrag #447501 ist eine Antwort auf Beitrag #447462] :: Thu, 02 April 2020 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ernährung ganz solide, nicht mehr so gut wie früher. Aber sicher überdurchschnittlich.

Stress ja schon. Aber wer hat denn nicht? Smile
Ich nehm abgelaufene 5mg cipla dürfte aba nix machen oder?

[Aktualisiert am: Fri, 03 April 2020 07:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid nach einem Jahr+ [Beitrag #447694 ist eine Antwort auf Beitrag #447462] :: Mon, 06 April 2020 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Niemand ein Tipp?

Finasteride scheint wohl bei mir nichtmal hinten/vertex iwas zu bewirken!
Könnte Ket Shampoo verwenden, da sagen ja manche kann ein Katalysator sein oder Minoxnauch hinten hinschmieren, mein Problem ist damit, dass ist keine langfristige Lösung hilft 1-2 Jahre max (zumindest bei mir).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid nach einem Jahr+ [Beitrag #453485 ist eine Antwort auf Beitrag #447462] :: Thu, 20 August 2020 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte hier nochmal Feedback.

Haare Schmerzen im 2/3 und 3/3, bisher noch Blickdicht. Das vordere 1/3 ist flöten (hier soll HT kommen). Nehme 2-3x pro Woche 1.25mg fin seit 1,5 Jahren und Minox seit 6 Jahren. Aber das eig für das erste Drittel?

Was bedeutet das Schmerzen? Sicher nix Gutes. Ket? Minox hinten schmieren? Iwas anderes? Bitte Feedback


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid nach einem Jahr+ [Beitrag #453501 ist eine Antwort auf Beitrag #453485] :: Fri, 21 August 2020 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos wären nicht verkehrt.
Ich hab auch immer deutlich gemerkt, wenn die Haare ausgefallen sind, Schmerzen in irgend einer Form hatte ich dabei nie. Das ist schon recht seltsam! Shocked
Gibt eben auch Anwender, bei denen fin leider nicht den gewünschten Erfolg bringt.


[Aktualisiert am: Fri, 21 August 2020 08:01]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid nach einem Jahr+ [Beitrag #453504 ist eine Antwort auf Beitrag #447462] :: Fri, 21 August 2020 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja Finasterid schlägt bei mir nicht ein wie eine Bombe (leider!). Aber die Fachwelt ist sich ja auch einig, dass es dennoch einen Effekt hat (Verlangsamung, Stopp etc.) ich habe sonst keine Möglichkeiten mehr.

RU half nichts, Dut ist zu heavy. Verlasse mich da lieber auf die Big 3.

Könnte das Schmerzen vom Headset tragen kommen? Das habe ich ja 6-7 Std am Tag auf seit Monaten (Homeoffice). Hier mal Bilder unter „brutalem“ Badlicht vom Vertex.

Wie gesagt, dass Problemfeld war/ist eig. das erste Drittel. Aber brauch keine HT machen, wenns bergab geht im 2/3-3/3.

[Aktualisiert am: Fri, 21 August 2020 09:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid nach einem Jahr+ [Beitrag #453541 ist eine Antwort auf Beitrag #447462] :: Sat, 22 August 2020 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh nix


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid nach einem Jahr+ [Beitrag #453544 ist eine Antwort auf Beitrag #447462] :: Sat, 22 August 2020 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie gesagt noch blickdicht, wird dünner, meine Hauptfrage ist, warum die Haare schmerzen

Mein 1/3 ist dafür komplett im A!😀


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid-Spannungsgefühle in der Brust
Nächstes Thema: Welches Finasterid Generika nutzt ihr?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 06:58:32 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02827 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE