Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Impfung so la la
Aw: Impfung so la la [Beitrag #460878 ist eine Antwort auf Beitrag #460874] :: Tue, 02 March 2021 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schiber schrieb am Tue, 02 March 2021 15:30

Geht am Thema vorbei.
Du ziehst hier als einziger ausschließlich das Thema der Moral in den Mittelpunkt. Alles andere wird deinerseits ausgeblendet. Es wird von verschiedenen Usern nun versucht eine faktenbasierte Basis (Moral ist individuell/kulturell verschieden und damit höchstens für eine philosophische Diskussion geeignet) zu bilden, worauf man aufbauend sogar vielleicht das Thema der Moral angehen könnte.
Du arbeitest leider gleichzeitig nur mit Totschlagargumenten, ohne auf eine tatsächliche Diskussion einzugehen.
Sorry, da bin ich raus.

[Aktualisiert am: Tue, 02 March 2021 15:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #460883 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Tue, 02 March 2021 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieder das gleiche. Viele Worte, nichts sachliches.

Genau das meine ich wenn ich Leute wie du schreibe. Ich bin im medizinischen Bereich auf beiden Seiten unterwegs, sowohl im klassischen Schulmedizinischen, als auch abseits davon. Dadurch führe ich ständig Diskussionen mit „Leuten wie dir“ und es läuft immer genau so ab.

Und mit Plattform meine ich wohl viel eher die geistige Kapazität die man „Leuten wie dir“ immer wieder widmet. Aber schön, dass du einen Absatz dem Referieren über den semantischen Gehalt des Wortes „Plattform“ gewidmet hast, anstatt irgendwas substantielles zur Diskussion beizutragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #460937 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Wed, 03 March 2021 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weniger spammen, dann würden deine Diskussionen auch anders verlaufen.

@Marsl
Welche Sachlichkeit ist da schon im Vorwurf "TotschlagArgument"? Kann man doch immer sagen.
Sieht nicht nach verschiedenen! Usern aus, die hier etwas versuchen.
Ich hab schon Beiträge geschrieben gehabt, hatte bloß keine Zeit gefunden, aber da willst du einfach raus? Sieht immer aus, als ob ein kritischerer Blick nicht passt. Dann sind deine Ansichten nur Dogma, ob fakt oder nicht, das wissen wir nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #460939 ist eine Antwort auf Beitrag #460937] :: Wed, 03 March 2021 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schiber schrieb am Wed, 03 March 2021 15:06
Weniger spammen, dann würden deine Diskussionen auch anders verlaufen.

@Marsl
Welche Sachlichkeit ist da schon im Vorwurf "TotschlagArgument"? Kann man doch immer sagen.
Sieht nicht nach verschiedenen! Usern aus, die hier etwas versuchen.
Ich hab schon Beiträge geschrieben gehabt, hatte bloß keine Zeit gefunden, aber da willst du einfach raus? Sieht immer aus, als ob ein kritischerer Blick nicht passt. Dann sind deine Ansichten nur Dogma, ob fakt oder nicht, das wissen wir nicht.
Wenn du ernsthaftes Interesse an einer sachlichen Diskussion hast versuche ich es noch ein mal. Aber auch nur, wenn das Thema nicht auf irrelevante Trivialitäten gelenkt wird.

So, abgesehen von den ganzen Nebenkriegschauplätzen: Gib explizit an, weshalb der Einzelne sich für oder wider einer Impfung entscheiden sollte. Bitte anhand einer, mit Daten untermauerten, Nutzen-Risiko-Abwägung.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #460940 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Wed, 03 March 2021 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mich an dieser Stelle, was denn eigentlich gegen das Verweigern einer Impfung spricht? Nehmen wir folgendes Szenario an: Wir haben eine 20-30 jährige Person, keinerlei Vorerkrankung, körperlich sehr aktiv. Rein statistisch würde diese Person eine Erkrankung ohne weitere Probleme überstehen.
Wie wir auf dem Eingangspost wissen, schützt eine Impfung nur vor einem schweren Verkauf. Die oben genannte Person würde also niemanden schützen, selbst wenn sie sich impft. Sie würde höchstens die eh schon kleine Wahrscheinlichkeit auf die Belegung eines Krankenhaus Bettes noch ein wenig weiter senken. Ist das der Hauptgrund fürs impfen? Oder gibt es noch weitere Gründe? Denn wenn nicht, dann verstehe ich die hitzige Diskussion aus den letzten Beiträgen nicht. Und es käme am Ende nur auf die von Marsl gekannte Risiko Abschätzung raus. Gehe ich das Risiko ein Nebenwirkungen einer Impfung zu bekommen oder gehe ich das Risiko ein an einem schweren Verlauf zu erkranken.

[Aktualisiert am: Wed, 03 March 2021 18:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #460941 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Wed, 03 March 2021 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An sowas in der Art hab ich auch gedacht.
Meiner vorläufigen Einschätzung nach, könnte dieses Impfen ab U40 Männer bereits zweifelhaft werden. Klar würde ich das gerne mit tollen Daten (Totschlagargument?) untermauern, wenn ich die hätte. Die Übersterblichkeit U40 ist zu hochzeiten gering gewesen und selbst wenn sie ohne Maßnahmen steigen wird, wäre es vielleicht ein zu geringes Risiko, das man auch verschlafen könnte, wenn man nicht gerade im Krankenhaus arbeitet.
Zudem man auch selbst weiter etwas aufpassen kann: Nicht direkt anatmen lassen, nicht Küssen (kein Problem!), bisschen mehr Lüften. Wie hoch bleibt da überhaupt noch die Ansteckungsgefahr für gierige Impfgegner, die von Herdenimmunität profitieren wollen? Und falls das zu viele so durchziehen wollen, dann müsste die Sterblichkeit sich bemerkbar machen, (wenn es doch sooo schlimm ist) und dann gehen sich halt auch wieder mehr Leute impfen und man kann von Herdenimmunität profitieren. (Doch nicht etwa auf Kosten anderer? Keine Kosten, die bekommen einen Vorteil, hieß es. Ungefährlich.)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #460944 ist eine Antwort auf Beitrag #460940] :: Wed, 03 March 2021 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@shoo

Find ich eine gute Frage. Ich habe dazu vor ner Weile einen längeren Podcast bzw. eine Erörterung dazu angehört. Der war nicht Corona bezogen aber hat sich halt mit der Frage beschäftigt wie man der gestiegen Impfverweigerung entgegentreten kann.

Die wichtigste Info die ich daraus gezogen habe war erstmal, dass die verhältnismäßig niedrige Quote an Impfungen nicht auf Impfgegner zurück zu führen ist. Die Quote derer ist bzw. war nämlich relativ gleichbleibend gering. Viel mehr Einfluss hatten Faktoren wie Infrastruktur und Unwissen (also zum Beispiel das man die Masernimpfung auch im höheren Alter auffrischen muss).

Ein Grund zum Beispiel, warum eine Herdenimmunität anzustreben ist, war dort zum Beispiel auch psychologischer Natur. Nämlich das impfen eben auch ein solidarischer Akt ist. Wenn Leute mitbekommen, dass andere sich nicht impfen lassen, dann bedingt sich das gegenseitig und andere sagen dann: warum sollte ich was für andere machen, wenn die nichts für mich tun.

Dabei ging es wie gesagt um Krankheiten wie Masern und Polio, die du nur mit ner Herdenimmunität ausgerottet bekommst. Bei diesen Krankheiten wiederum ist die Gruppe derer, die sich nicht impfen lassen können, deutlich gefährdeter. Z.b.: Kleinkinder etc.

Einer weiterer Aspekt ist, dass Impfungen nie 100% wirken, je mehr aber geimpft werden, desto geringer natürlich die Chance sich an zu stecken, für die Leute, bei denen die Wirkung vielleicht nicht 100% ist.

Dann wie gesagt noch die Leute, die aus anderen Gründen nicht impfen lassen können.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #460952 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Wed, 03 March 2021 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PuffyPink schrieb am Wed, 03 March 2021 20:22

Wenn Leute mitbekommen, dass andere sich nicht impfen lassen, dann bedingt sich das gegenseitig und andere sagen dann: warum sollte ich was für andere machen, wenn die nichts für mich tun.

schiber schrieb am Wed, 03 March 2021 19:15

Keine Kosten, die bekommen einen Vorteil, hieß es. Ungefährlich.
schiber schrieb am Tue, 02 March 2021 02:17

dass es keine "Kosten" sind, sondern doch ein Vorteil,

PuffyPink schrieb am Wed, 03 March 2021 20:22

Einer weiterer Aspekt ist, dass Impfungen nie 100% wirken, je mehr aber geimpft werden, desto geringer natürlich die Chance sich an zu stecken, für die Leute, bei denen die Wirkung vielleicht nicht 100% ist.

Der Marktschreier gerät in Widerspruch und rechtfertigt seine kostenbeladenen Produkte nun mit dem Mangel ihrer eigenen Wirksamkeit. Dadurch werden sie natürlich viel besser, man kann mehr davon verkaufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #460955 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Wed, 03 March 2021 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Widerspruch würde bedeuten, dass man vorher was anderes gesagt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #460994 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Fri, 05 March 2021 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Halte dich bitte an die Forenregeln/Netiquette! (Letzte Ermahnung vor der Accountmoderation)*** Bei mir sieht man lauter Profit und Vorteile für die Gesellschaft. Bei dir sind es irgendwie nur Kosten ohne Wirkung.

Deine Behauptungen sind falsch.
Masern kann man nicht ausrotten, das sind Fledermäuse. Und für Polio braucht es bestimmt noch weitere 30 Jahre. Wie soll das auch so schnell gehen, wenn man sie mit der Impfung selbst verbreitet?!

"Das Impfstoffvirus ist jedoch nicht verschwunden. Es zirkuliert weiter in vielen Ländern, und hin und wieder kommt es zu einer „Rückmutation“ in ein pathogenes cVDPV, das dann eine Kinderlähmung verursachen kann."
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119264/Polio-Neuer-oraler-Impfstoff-soll-Ausbreitung-von-pathogenen-Impfstoffviren-stoppen

oben steht da noch:
"da er aus lebenden Viren besteht. Es handelt sich um abgeschwächte Krankheitserreger. Sie können zwar keine Kinderlähmung auslösen,"

Falsch. Auch ohne Rückmutation bereits möglich.

"Ursache der VAPP ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Vakzine-Virus selbst (1)."
https://www.aerzteblatt.de/archiv/8100/Neue-Impfstrategie-gegen-Poliomyelitis-Lebend-Vakzine-oder-Inaktivierte-Vakzine


[Aktualisiert am: Fri, 05 March 2021 07:22] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461030 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Fri, 05 March 2021 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist m.E. nicht sinnvoll in eine bestehende Pandemie hineinzu impfen. Das (Mutanten)virus ist im Vormarsch, die jetzt beschlossenen Lockerungen werden diesen noch verstärken. So kann das Virus auf viele geimpfte, die noch keinen vollständigen Schutz aufgebaut haben, treffen und dort "lernen" den Impfstoff / Schutz zu umgehen.




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461031 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Sat, 06 March 2021 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ü50er brauchen aber jetzt die Impfung. Gegen die Mutante wir das vermutlich weniger etwas bringen, aber es ist immer noch das Risiko der 1. Variante da.
Nach der Impfung ist diese Erstvariante weniger gefährlich und diese Variante könnte gleichzeitig eine bessere Boosterung für das Immunsystems sein, die dann auch gegen neue Mutationen schützt.
Daher halte ich Herdenimmunität (war oben Polemik) auch nicht für erstrebenswert. Zudem sie aufschiebt und zur Altersverschiebung führen wird, was die Komplikationsrate dann erhöht. Deshalb darf eine Mutation nicht schneller sein, außer wenn sie weniger gefährlich ist. Herdenimmunität macht sie jedoch schneller, weil sie das Original verlangsamt.

[Aktualisiert am: Sat, 06 March 2021 00:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461033 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Sat, 06 March 2021 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin dann auch raus, ich kann deinen Gedankengängen einfach nicht folgen, was es für mich unmöglich macht, eine sinnvolle Diskussion zu führen

Wir reden über das Verhindern von Krankheiten durch Impfung und du verlinkst als erstes Gegenargument einen Artikel, in dem man direkt zu Beginn von einer quasi Ausrottung, zumindest regional, spricht.

Niemand würde behaupten, dass Impfungen nie zu Nebenwirkungen führen, ich selbst behandle Dutzende Patienten mit Impfschaden, aber welchen Punkt willst du mit deinem Argument verdeutlichen?

Ob und in welcher Form man Mutationen durch die Impfungen befeuert wird sich zeigen, ist zumindest mal ein sinnvoller Einwand, der aber auch diskutiert wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461146 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Tue, 09 March 2021 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spike-Protein löst Zellverschmelzung aus. https://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-laesst-unsere-zellen-verschmelzen/

Dann müssten auch die Impfstoffe, die eine Produktion des Spike-Protein auslösen oder solche einbringen ebenfalls problematisch sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461177 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Wed, 10 March 2021 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Passt auch einigermaßen zum Thema. Interessanter Artikel zu den PCR Tests:

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/drosten-laesst-gericht-schmoren-0942713303.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461178 ist eine Antwort auf Beitrag #461177] :: Thu, 11 March 2021 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shoo schrieb am Wed, 10 March 2021 23:37
Passt auch einigermaßen zum Thema. Interessanter Artikel zu den PCR Tests:

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/drosten-laesst-gericht-schmoren-0942713303.html
Was genau ist daran jetzt interessant?

Wird wissenschaftlicher Konsens neuerdings vor Gericht geklärt?

Es ist letztendlich die alte Leier, ob der Test eine Infektiosität nachweist. Der "Drosten"-PCR-Test ist seit über einem Jahr hinlängst validiert.
Der PCR-Test für Sars-Cov-2 hat letztlich die gleiche Funktionsweise, wie alle anderen Test auf Ebene der Polymerase-Kettenreaktion. Letztlich kann nur nachgewiesen werden, dass die Probe einer Person Rückstände des Coronavirus enthält -> sehr wahrscheinlich Infektion, falls keine Verunreinigung stattfand. Eine Infektion ist unter Umständen jedoch ungleich der Tatsache, ob eine Person anstecken (infektiös) ist. Da spielen so viele Faktoren rein, wie Zeitpunkt der Testung, schwere der Erkrankung, Überdispersion und ganz vieles mehr.

Die Gerichtsverhandlung dürfte am Ende nicht anderes als eine von vielen Nebelkerzen auf Seiten der Corona-Verharmloser sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461232 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Sat, 13 March 2021 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/05_21.pdf?__blob=publicationFile
Seite 36 unter Verzerrungsrisiko steht: "mangelhafte Berichtsqualität" und bei Grad Evidenz: "moderat" und "sehr gering". Was besseres haben die etwa nicht hinbekommen?
Für AZD1222 AstraZeneca wurde das Placebo der Kontrollgruppe mit der Meningokokken-Impfung verwechselt. "dass der überwiegende Teil der TeilnehmerInnen der Kontrollgruppe einen MenACWY-Impfstoff erhielt." (S.36)
Für die Zulassungsbehörden stellt solch ein Pfusch also kein Problem dar? Impfungen sind das, was mit am besten untersucht wird bla bla bla, und Streeck meinte noch, dass es keine 2. Klasse Impfung sei. (Wie eine 2. Klasse Impfung für ihn dann aussieht, frage ich mich)
BNT162b2 BioNTech/Pfizer
mRNA-1273 Moderna

https://ehgartner.blogspot.com/2021/01/die-sars-cov-2-impfungen-im-sicherheits.html
"Die Schweiz bietet hier eine gute statistische Übersicht über alle Personen, die seit März 2020 ein positives Testergebnis erhalten haben."
Hospitalisierungsrate 50-59 J. - Frauen: 2% - Männer: 3,9%
Wenn man noch die Dunkelziffer der Positiven einbezieht, müsste die tatsächliche Rate deutlich geringer sein.
So gesehen kann man die Impfung Männern ab 50 und Frauen ab 60 Jahren durchaus empfehlen, und allen jüngeren (wenn sonst nichts vorliegt) eher abraten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461235 ist eine Antwort auf Beitrag #461232] :: Sat, 13 March 2021 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schiber schrieb am Sat, 13 March 2021 15:28


https://ehgartner.blogspot.com/2021/01/die-sars-cov-2-impfungen-im-sicherheits.html
"Die Schweiz bietet hier eine gute statistische Übersicht über alle Personen, die seit März 2020 ein positives Testergebnis erhalten haben."
Hospitalisierungsrate 50-59 J. - Frauen: 2% - Männer: 3,9%
Wenn man noch die Dunkelziffer der Positiven einbezieht, müsste die tatsächliche Rate deutlich geringer sein.
So gesehen kann man die Impfung Männern ab 50 und Frauen ab 60 Jahren durchaus empfehlen, und allen jüngeren (wenn sonst nichts vorliegt) eher abraten.
Warum für die unter 50 Jährigen abraten? das geht gar nicht aus den Zahlen hervor. Dafür müsste man schon abwägen: Zahlen vs Zahlen von Risiko der Geimpften und der nicht-Geimpften.
Wenn man nur nach den Zahlen aus dem Bericht geht, dann liegt das Risiko der Hospitalisierung bei den unter 50 Jährigen (je nach Geschlecht) zwischen 1,0-1,8% das sind von etwas über 10.000.000 Menschen in Deutschland 100.000-180.000 Hospitalisierungen, wenn man eine Durchseuchung eingeht und nicht impft. Hospitalisierung bedeutet bei knapp 20-30% ein Tod durch Covid-19 (https://www.derstandard.de/story/2000119064273/mit-covid-im-spital-sterblichkeit-bei-22-prozent). Hinzukommen unzählige Personen mit LongCovid (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.01.27.21250617v2#:~:text=It%20was%20estimated%20that%2080,%2C%20and%20dyspnea%20(24%25).)

Bisher gibt es bis auf handverlesene Fälle von anaphylaktischer Schocks nicht einen bestätigten kausalen Todesfall durch die Impfung (edit: Impfstoff). Es sind weltweit fast 350.000.000 Menschen gegen Covid geimpft. Dass es ein paar ungeklärte Fälle gibt und auch hier und da einige Todesfälle am Ende kausal mit dem Impfstoff stehen - ok.
Aber die Relation macht's. Und ich bin Teil der U50-Gruppe und wüsste aus rationaler Sicht keinen Grund, (wenn mir was am Schutz der Menschen um mich herum und mir selbst liegt) weshalb man auf die Impfung verzichten sollte.

[Aktualisiert am: Sat, 13 March 2021 18:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461253 ist eine Antwort auf Beitrag #461178] :: Sun, 14 March 2021 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Thu, 11 March 2021 00:16
Shoo schrieb am Wed, 10 March 2021 23:37
Passt auch einigermaßen zum Thema. Interessanter Artikel zu den PCR Tests:

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/drosten-laesst-gericht-schmoren-0942713303.html
Was genau ist daran jetzt interessant?

Wird wissenschaftlicher Konsens neuerdings vor Gericht geklärt?

Es ist letztendlich die alte Leier, ob der Test eine Infektiosität nachweist. Der "Drosten"-PCR-Test ist seit über einem Jahr hinlängst validiert.
Der PCR-Test für Sars-Cov-2 hat letztlich die gleiche Funktionsweise, wie alle anderen Test auf Ebene der Polymerase-Kettenreaktion. Letztlich kann nur nachgewiesen werden, dass die Probe einer Person Rückstände des Coronavirus enthält -> sehr wahrscheinlich Infektion, falls keine Verunreinigung stattfand. Eine Infektion ist unter Umständen jedoch ungleich der Tatsache, ob eine Person anstecken (infektiös) ist. Da spielen so viele Faktoren rein, wie Zeitpunkt der Testung, schwere der Erkrankung, Überdispersion und ganz vieles mehr.

Die Gerichtsverhandlung dürfte am Ende nicht anderes als eine von vielen Nebelkerzen auf Seiten der Corona-Verharmloser sein.
So viel dazu:
https://www.volksverpetzer.de/bericht/niederlagen-fuellmich-gericht-ny/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461589 ist eine Antwort auf Beitrag #461235] :: Fri, 19 March 2021 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
22% Tote bei Hospitalisierung ist tatsächlich sehr hoch. Ich würde daher auch Jüngeren raten bei bestimmten Vorerkrankungen, eine Impfung in Betracht zu ziehen.


Marsl schrieb am Sat, 13 March 2021 16:18

Bisher gibt es bis auf handverlesene Fälle von anaphylaktischer Schocks nicht einen bestätigten kausalen Todesfall durch die Impfung (edit: Impfstoff). Es sind weltweit fast 350.000.000 Menschen gegen Covid geimpft. Dass es ein paar ungeklärte Fälle gibt und auch hier und da einige Todesfälle am Ende kausal mit dem Impfstoff stehen - ok.
Die Behörden begnügen sich mit Schrottstudien, aber sollen dann groß Interesse an den Impfschäden haben?
Spontanerfassung von Impfkomplikation wird bei Impfungen allgemein kritisiert und auch Leute vom PEI haben schon gesagt, dass das nur schlecht funktioniert.
Wenn jemand zwei Wochen nach der Impfung stirbt; wie will man nun feststellen, wieviel da AN und wieviel bloß MIT der Impfung gestorben wurde? Dafür muss man das UAW-Profil exakt kennen. Das lässt sich nur experimentell rausfinden. Die vorhandenen Studien werte ich grob in Schulnoten 4 bis 6, je nach Impfung. Die Impfstoffhersteller haben (wie immer) kein Interesse an zu aussagekräftigen Studien. Dafür haben die bestimmt einen guten Grund.


Marsl schrieb am Sat, 13 March 2021 16:18

Und ich bin Teil der U50-Gruppe und wüsste aus rationaler Sicht keinen Grund, (wenn mir was am Schutz der Menschen um mich herum und mir selbst liegt) weshalb man auf die Impfung verzichten sollte.
Der rationale Grund für jeden ist immer noch der potentielle Schaden über dem Nutzen.
Diese Betonung für andere Menschen wirkt immer etwas seltsam, wenn man es doch für sich selbst tut, kann man darauf getrost verzichten. Dies erwarten wird sowieso niemand von dir, außer dem Falle derjenigen, deren Motivation irgendwo zwischen Anmaßung und Egoismus liegt. Ich selber kenne keinen, der das von mir erwartet. Wo überhaupt sind diese Leute, die das von jemandem erwarten?

Wenn die Impfung angeblich so toll ist, dann sollte der Schutz für Menschen um dich herum auch ohne dein Zutun ausreichen. Und wenn die Impfung doch nicht so toll ist, dann sollten sich sowieso weniger Leute impfen lassen. Du versprichst dir selbst etwas davon und willst es daher für dich tun. Gut.

Wenn ich mal ein alter weißer Mann bin, wegen mir bitte keine Lockdowns machen. Wegen mir braucht sich niemand impfen lassen, egal wo er arbeitet. Ich anmaße mir nämlich nicht, es besser zu wissen. Für den Schutz und die Freiheit der Menschen um mich herum.

Ich empfehle die Impfung (BioNTech/Pfizer oder Moderna) Männern ab 47 und Frauen ab 58.

[Aktualisiert am: Fri, 19 March 2021 18:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461648 ist eine Antwort auf Beitrag #461253] :: Sat, 20 March 2021 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Marsl schrieb am Sun, 14 March 2021 10:59]Marsl schrieb am Thu, 11 March 2021 00:16
Shoo schrieb am Wed, 10 March 2021 23:37
Passt auch einigermaßen zum Thema. Interessanter Artikel zu den PCR Tests:


So viel dazu:
https://www.volksverpetzer.de/bericht/niederlagen-fuellmich-gericht-ny/
Soll jetzt nicht wertend sein und hat auch nichts mit direkt mit dem Thema zu tun, aber hier ein recht amüsantes Video zu der zitierten Quelle: https://youtu.be/MjPmwEvZOEU


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461649 ist eine Antwort auf Beitrag #461648] :: Sat, 20 March 2021 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mir jetzt 4 Minuten von diesem Video angeschaut, mal ganz davon abgesehen, dass ich es recht unlustig finde, was ja aber nichts zur Sache tut, in diesen ersten Minuten startet er mit:

1. einer allgemeinen Beleidigung aller Leute die bei Volksverpetzer arbeiten (das Streber unter Erwachsenen tatsächlich noch genutzt wird, um andere zu beleidigen ist schon leicht lächerlich)

2. kommt mit der klassischen Opferrolle, dass man immer gleich als nazi betitelt wird und natürlich mit einer Anekdote, dass er auf ner Demo war und keine nazis sehen konnte.
Übrigens ich war auch nahe einer Demo und habe viele nazis gesehen unter anderem auch Attila hildmann.

3. regt sich darüber auf, dass eine Studie im faktencheck als unwissenschaftlich bezeichnet wird, obwohl nahezu alle, die sich mit wissenschaftlichem Arbeiten das genau so sehen. Der Professor hat als Quellen in seiner Arbeit unter anderem YouTube und focus aufgeführt, so viel dazu.

An welcher Stelle genau hast du dir gedacht, dass das wirklich ein guter und objektiver Beitrag ist? Das ist eine ernsthafte Frage, vll bin ich ja tatsächlich zu eingefahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461653 ist eine Antwort auf Beitrag #461649] :: Sat, 20 March 2021 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PuffyPink schrieb am Sat, 20 March 2021 22:34
Ich hab mir jetzt 4 Minuten von diesem Video angeschaut, mal ganz davon abgesehen, dass ich es recht unlustig finde, was ja aber nichts zur Sache tut, in diesen ersten Minuten startet er mit:

1. einer allgemeinen Beleidigung aller Leute die bei Volksverpetzer arbeiten (das Streber unter Erwachsenen tatsächlich noch genutzt wird, um andere zu beleidigen ist schon leicht lächerlich)

2. kommt mit der klassischen Opferrolle, dass man immer gleich als nazi betitelt wird und natürlich mit einer Anekdote, dass er auf ner Demo war und keine nazis sehen konnte.
Übrigens ich war auch nahe einer Demo und habe viele nazis gesehen unter anderem auch Attila hildmann.

3. regt sich darüber auf, dass eine Studie im faktencheck als unwissenschaftlich bezeichnet wird, obwohl nahezu alle, die sich mit wissenschaftlichem Arbeiten das genau so sehen. Der Professor hat als Quellen in seiner Arbeit unter anderem YouTube und focus aufgeführt, so viel dazu.

An welcher Stelle genau hast du dir gedacht, dass das wirklich ein guter und objektiver Beitrag ist? Das ist eine ernsthafte Frage, vll bin ich ja tatsächlich zu eingefahren.
Ich hatte dazu geschrieben “nicht wertend” und “amüsant”, was natürlich jeder anders empfindet. Deshalb kann ich Deine Frage zur Wertigkeit und Objektivität nicht nachvollziehen und das es sich hier um eine Art Kabarett handelt, dürfte auch nach 4 Minuten jedem aufgefallen sein.
Auch wenn es schwer erträglich sein sollte, vielleicht doch mal bis zum Ende anschauen, aber doch bitte nicht die ersten 4 Minuten halb gar kommentieren.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461657 ist eine Antwort auf Beitrag #461653] :: Sun, 21 March 2021 00:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, man kann so was vorschicken, dass ist aber wir bei dem berühmten: Denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten, bei manchen Handlungen, ist eine gewisse Konsequenz immanent.

Ich bin kein Kulturexperte, aber so richtig kaberettistisch wirkt das auf mich nicht sondern eher wie eine relativ ernst gemeinte kritik. Und ich glaube auch nicht, dass nur ich das nicht witzig finde, der Typ kann nämlich Comedy ganz gut bzw. trifft er meinen Geschmack, ich denke also nicht, dass er unabsichtlich unwitzig ist.

Das soll auch kein Angriff sein, ich wollte nur wissen, ob dir beim schauen des Beitrages was durch den Kopf gegangen ist, also abseits des Wortes amüsant.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461663 ist eine Antwort auf Beitrag #461648] :: Sun, 21 March 2021 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=R129 schrieb am Sat, 20 March 2021 21:35]Marsl schrieb am Sun, 14 March 2021 10:59
Marsl schrieb am Thu, 11 March 2021 00:16
Shoo schrieb am Wed, 10 March 2021 23:37
Passt auch einigermaßen zum Thema. Interessanter Artikel zu den PCR Tests:


So viel dazu:
https://www.volksverpetzer.de/bericht/niederlagen-fuellmich-gericht-ny/
Soll jetzt nicht wertend sein und hat auch nichts mit direkt mit dem Thema zu tun, aber hier ein recht amüsantes Video zu der zitierten Quelle: https://youtu.be/MjPmwEvZOEU
Man kann ja von Volksverpetzer denken, was man will. Dir steht es auch zu der Seite generell gegenüber kritisch zu sein. Ansonsten hättest du das Video ja nicht als Antwort auf meinen Link gepostet.

Ich habe mir die vollen 13 Minuten angetan. Wenn man Anti-Volksverpetzer ist, dann kann man mit dem Video sicher gut unterhalten werden. Inhalt liefert es, wenn überhaupt, nur an ganz wenigen Stellen - ich sag nicht, dass nicht auch ein paar valide Kritikpunkte dabei sind.
Hauptsächlich kritisiert die Person vor der Kamera einige Artikel über Rechtsextreme, Querdenker etc. auf bspw. Demos und über die Studie des Hamburger Profs. zum Ursprung des Virus.
Der Kern der Artikel ist beschreibend - wenn auch mit einer gewissen Rhetorik. Auf den Demos der Querdenker sind Nazis, Antisemiten, Holocaustleugner, Esoteriker und Verschwörungsideologen, das ist mehr als nur einmal dokumentiert. Trifft das für alle Menschen dieser Demos zu - nein.
Zum Ursprung des Virus:
https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/uni-hamburg-unwissenschaftliche-these/
Die Person aus dem Video versucht den ganzen Artikel damit auszuhebeln, dass ein (!) Kritikpunkt angebracht wird. Kritikpunkt: Volksvepetzer kritisiert "Die Studie sei nicht peer-reviewed". Wobei gleichzeitig in einem anderen Artikel Volksverpetzer die Idee eines nicht peer-reviewed Papers vorstellt.
Mehr kommt dann nicht mehr. Auf den Inhalt ist 0 eingegangen worden. Die "Studie" von dem Prof ist halt keine nach wissenschaftlichen Standards (das hat PuffyPink schon zutreffend beschrieben) und liefert dennoch haufenweise Futter für Verschwörungstheorien.

Volksvepetzer ist kein wissenschaftliches Fachjournal. Da werden Fehler gemacht und sicherlich unterliegt man hier und da dem Confirmation Bias. Aber soweit mir bekannt geht Volksveptzer offen mit Kritik um.


Das komplette Video liefert nicht mehr als ein paar "aufgedeckten" Ungereimtheiten, die im Kern aber nicht den Inhalt/Quintessenz der Artikel großartig tangieren. Hier wird stereotypisch, wie man es aus der Szene kennt, versucht aus vielen unbedeutenden Indizien und durch ad hominem eine Quelle in sich zu disqualifizieren ohne jemals wirklich auf inhaltlicher Ebene argumentiert zu haben. Fehlen nur noch an den Haaren herbeigezogene Querverweise zu Bill Gates der hinter all dem steckt.

[Aktualisiert am: Sun, 21 March 2021 10:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461665 ist eine Antwort auf Beitrag #461663] :: Sun, 21 March 2021 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Sun, 21 March 2021 09:08
Hier wird stereotypisch, wie man es aus der Szene kennt, versucht aus vielen unbedeutenden Indizien und durch ad hominem eine Quelle in sich zu disqualifizieren ohne jemals wirklich auf inhaltlicher Ebene argumentiert zu haben.
Das sind aber auch genau die stylistischen Mittel des "Volksverpetzer" - dieser, laut Selbastauskunft antifa, d.h. linksextrem. Fängt schon mit dem Gendern an (was ein Extremismus ist) und dann braucht man auch gar nicht weiterlesen, weil so jemanden kann man nicht ernstnehmen..



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461666 ist eine Antwort auf Beitrag #461665] :: Sun, 21 March 2021 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Sun, 21 March 2021 10:46
Marsl schrieb am Sun, 21 March 2021 09:08
Hier wird stereotypisch, wie man es aus der Szene kennt, versucht aus vielen unbedeutenden Indizien und durch ad hominem eine Quelle in sich zu disqualifizieren ohne jemals wirklich auf inhaltlicher Ebene argumentiert zu haben.
Das sind aber auch genau die stylistischen Mittel des "Volksverpetzer" - dieser, laut Selbastauskunft antifa, d.h. linksextrem. Fängt schon mit dem Gendern an (was ein Extremismus ist) und dann braucht man auch gar nicht weiterlesen, weil so jemanden kann man nicht ernstnehmen..

Volksverpetzer ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

Die Gruppe der Antifa besitzt meines Wissens auch nach keine exakte politische Einordnung oder Definition. Ich meine mehrmals gelesen zu haben, dass Volksverpetzer nur den Wortursprung unterstützt: Anti-Faschismus. Das darf man doch guten Gewissens unterstützen..
Wenn jedoch linksextreme Strömungen supportet werden kommt das Ganze an seine Grenzen.
An dieser Stelle Volksverpetzer als linksextrem einzuordnen ist deine Interpretation.
Sorry Gendern = Extremismus?


[Aktualisiert am: Sun, 21 March 2021 11:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461701 ist eine Antwort auf Beitrag #461666] :: Sun, 21 March 2021 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marsl schrieb am Sun, 21 March 2021 11:12

Sorry Gendern = Extremismus?
Habe mich salopp ausgedrückt. Gemeint: Extrem, radikal, politisch außen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #461726 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Mon, 22 March 2021 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Gendern als extrem zu bezeichnen ist schon ziemlich drüber. Ich find es immer wieder witzig, wie man sich davon so triggern lassen kann.

Wie auch oben beschrieben gobtves keine feste Organisation „Antifa“, sodass Volksverpetzer da auch nicht dazu gehören kann.

Sollte es um den Begriff antifa(schistisch) gehen, werde ich nie verstehen können, wie man das als einen negativen Punkt sehen kann, besonders in Deutschland.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
So läuft Impfung in SH... [Beitrag #463096 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Thu, 06 May 2021 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ab 17 Uhr war die Anmeldung offen für 65.000 Termine. Ich versuche schon länger für meine Eltern (Gruppe 2) einen Termin zu bekommen, toll das man jetzt schon für Prioritätsgruppe 3 geöffnet hat. Frown

Was soll ich davon halten Question


***Edit. Das Bild wurde entfernt, Inhalte fremder Webseiten bitte nur verlinken! (Urheberrecht)***



[Aktualisiert am: Sun, 16 May 2021 06:20] vom Moderator




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: So läuft Impfung in SH... [Beitrag #463097 ist eine Antwort auf Beitrag #463096] :: Thu, 06 May 2021 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja die impfen doch jetzt so um 1 Mio pro Tag, also die 3 bis 4 Wochen schaffst du auch noch.
Das mit den Inzidenzen sollte doch auch wieder Richtung 0 gehen, wenn es erstmal über 20° bleibt.

Kritisch sollte es doch erst wieder im Oktober/November werden, wenn bis dahin nicht schon alle geimpft sind.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #463098 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Thu, 06 May 2021 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ist es nicht so, dass das Wetter alleine ein
Garant für niedrige Fallzahlen ist. Letztes Jahr um die Zeit waren wir bei 3 stelligen Neuinfektionen aktuell sind wir immernoch bei 5 stellig. Wenn man mit hohen Zahlen in den Sommer geht, wird der nicht so verlaufen wie letztes Jahr.

Ich denke aber dennoch, dass die Kombination aus Wetter, Impfung und höherer Sensibilisierung sich positiv auswirken wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #463102 ist eine Antwort auf Beitrag #463098] :: Thu, 06 May 2021 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PuffyPink schrieb am Thu, 06 May 2021 19:42
Leider ist es nicht so, dass das Wetter alleine ein
Garant für niedrige Fallzahlen ist. Letztes Jahr um die Zeit waren wir bei 3 stelligen Neuinfektionen aktuell sind wir immernoch bei 5 stellig. Wenn man mit hohen Zahlen in den Sommer geht, wird der nicht so verlaufen wie letztes Jahr.

Ich denke aber dennoch, dass die Kombination aus Wetter, Impfung und höherer Sensibilisierung sich positiv auswirken wird.
Würde ich aktuell auch so einschätzen.

@MatteStattPlatte
Also in NRW erhält mittlerweile ein Großteil der Personen aus Prio-Gruppe 2 ihre Impfungen über den Hausarzt. Ansonsten setzt du deine Eltern überall wo geimpft werden darf auf die Warteliste, dann ist man schneller dran als man vielleicht denkt. Letztlich ist das ganze nur noch eine Frage von einigen Monaten. Wenn nichts unverhofftes mehr dazu kommt und demnächst CureVac die Zulassung erhält, dann sind zwischen Juli und August alle Impfwilligen vollständig geimpft. Thumbs Up

[Aktualisiert am: Thu, 06 May 2021 21:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #463396 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Thu, 20 May 2021 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte mich mal mit einer Frage hier ranhängen:
Bin selbst absolut kein "Impfgegner" per se, und möchte auch nicht in diesen Topf geworfen werden. Trotzdem habe ich bei dem Impfstoff gegen Covid-19 folgende Bedenken, wozu hier vielleicht jemand etwas sagen könnte:

Covid-19 ist ja leider noch immer eine sehr junge, wenig erforschte Krankheit, deren Verlauf hoch individiduell ist. Ich kenne inzwischen mehrere Menschen, die entweder einen schweren Verlauf hatten oder aber einen zwar mittelschweren, aber dafür seit vielen Monaten mit üblen Langzeitfolgenden kämpfen. (z.B. Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn, die selbst nach 8 Monaten(!) noch nicht ansatzweise zurückgekehrt sind... oder auch chronisch werdende Atemprobleme ohne wirkliche Besserung... beides wäre für mich der Horror).

Im Bekanntenkreis wird nun fleißig geimpft, und einige davon lagen "mit Covid-artigen Symptomen" dann erst mal für 2-3 Tage flach, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen... (danach war aber - ähnlich wie man es bei dem Großteil der echten Covid-Erkrankten hört - "alles wieder gut".) Man kommt auf diese Weise ja durchaus mit dem Covid-Erreger selbst in Kontakt. Und da hab ich Bedenken, eben mit typischen Corona-Langzeitfolgen auf so eine Impfung zu reagieren.

Kann hierzu jemand etwas Licht ins Dunkel bringen und mir diese Sorge vielleicht zu 100% nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #463398 ist eine Antwort auf Beitrag #463396] :: Thu, 20 May 2021 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Thu, 20 May 2021 10:40
Ich wollte mich mal mit einer Frage hier ranhängen:
Bin selbst absolut kein "Impfgegner" per se, und möchte auch nicht in diesen Topf geworfen werden. Trotzdem habe ich bei dem Impfstoff gegen Covid-19 folgende Bedenken, wozu hier vielleicht jemand etwas sagen könnte:

Covid-19 ist ja leider noch immer eine sehr junge, wenig erforschte Krankheit, deren Verlauf hoch individiduell ist. Ich kenne inzwischen mehrere Menschen, die entweder einen schweren Verlauf hatten oder aber einen zwar mittelschweren, aber dafür seit vielen Monaten mit üblen Langzeitfolgenden kämpfen. (z.B. Verlust von Geruchs- und Geschmackssinn, die selbst nach 8 Monaten(!) noch nicht ansatzweise zurückgekehrt sind... oder auch chronisch werdende Atemprobleme ohne wirkliche Besserung... beides wäre für mich der Horror).

Im Bekanntenkreis wird nun fleißig geimpft, und einige davon lagen "mit Covid-artigen Symptomen" dann erst mal für 2-3 Tage flach, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen... (danach war aber - ähnlich wie man es bei dem Großteil der echten Covid-Erkrankten hört - "alles wieder gut".) Man kommt auf diese Weise ja durchaus mit dem Covid-Erreger selbst in Kontakt. Und da hab ich Bedenken, eben mit typischen Corona-Langzeitfolgen auf so eine Impfung zu reagieren.

Kann hierzu jemand etwas Licht ins Dunkel bringen und mir diese Sorge vielleicht zu 100% nehmen?
Kann nur aus erfahrung sprechen..die geimpften waren nach 2-3tagen wieder fit und ohne nw, die infizierten, darunter ich, können nach 2monaten immer noch kaum riechen. So siehts bei mein freundeskreis aus




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #463399 ist eine Antwort auf Beitrag #463398] :: Thu, 20 May 2021 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte Anfang Mai meine erste Biontech-Impfung, Mitte Juni dann die Zweite.
Nach der ersten hatte ich gar nichts. Schätze mal dass ich bei der zweiten kurz angeschlagen bin.
Mußte aber als langjähriger Pfleger/ Betreuer sehr um den Termin kämpfen. Hatte oft angerufen und es auch im Netz immer wieder probiert- Seit Januar. Von meiner Arbeitsstelle aus, bekam ich keinen Termin!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #463400 ist eine Antwort auf Beitrag #463398] :: Thu, 20 May 2021 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Timberland,
danke für deine schnelle Info zu meiner Frage.

Dass es dich so getroffen hat, tut mir für sehr leid Sad
Ich wünsche dir, dass diese verfluchten Langzeitfolgen bei dir schnellstmöglich und komplett weggehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #463401 ist eine Antwort auf Beitrag #463400] :: Thu, 20 May 2021 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Thu, 20 May 2021 11:07
Hallo Timberland,
danke für deine schnelle Info zu meiner Frage.

Dass es dich so getroffen hat, tut mir für sehr leid Sad
Ich wünsche dir, dass diese verfluchten Langzeitfolgen bei dir schnellstmöglich und komplett weggehen.

Danke sehr nett Smile Ist aber halb so schlimm, man gewöhnt sich dran. Bleib gesund.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #463403 ist eine Antwort auf Beitrag #463396] :: Thu, 20 May 2021 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heyho,

also Covidartige Symptome sind das ja eher nicht, sondern allgemeine Krankheitssymptome und somit ein Zeichen für ein arbeitendes immunsystem.

Du kommst durch die Impfung auch nicht mit dem Virus selbst in Kontakt, sondern lediglich mit ausgewählten Bestandteilen, die selbst aber keine Krankheit auslösen. Eine Corona Infektion durch die Impfung ist zu 100 % ausgeschlossen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Impfung so la la [Beitrag #463406 ist eine Antwort auf Beitrag #458837] :: Thu, 20 May 2021 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Habe nächste Woche ein Impfung mit Astra beim Hausarzt. Sollte man wegen Minox und Dermarolling nachfragen bzgl. Astra und Thrombosen oder gleich Dermarolling erst mal aussetzen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: GABA
Nächstes Thema: Mittel (auch rezeptpflichtige) zur Talgreduzierung im Gesicht gesucht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:05:43 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02378 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE