Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind
Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467712] :: Thu, 07 October 2021 22:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin Männer,

ich nehme seit Anfang diesen Jahres wieder Fin, und leide seit dem unter heftigen NW.
Libido 0, Brainfog, Probleme mich zu konzentrieren, Augenprobleme und immer so ein "ich stehe neben mir Gefühl" morgens komm ich auch gar nicht mehr raus, fühle mich wie eine Leiche.

Anfang letzten Monats habe ich dann für mich entschieden Micro zu dosieren, 0.25mg Montag Mittwoch und Freitag , NW technisch kommt alles wieder. Ich halte meistens alles für Einbildung und Versuche dagegen anzukämpfen, der Realität kann man ja nichts vormachen, und ich merke das Untenrum seit Fin auch microdosiert nichts mehr rauskommt außer ein kläglicher Tropfen. Wo vorher eine ganze Menge raus kaam.

Gänzlich verzichten auf DHT Hemmer kann ich einfach nicht nach 5k Grafts und Fortschreiten Haarausfall, bei RU hat meine Kopfhaut gejuckt (Für mich ein Indikator, dass es nicht hilft bei mir).

Was kann ich denn noch ausprobieren?
Topisch ist auch eine Idee, aber sehe keinen Grund das es anders werden wird als 0.25mg 3 Mal pro Woche
.....




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467713 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Thu, 07 October 2021 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Nebenwirkungen wirst wahrscheinlich nur dauerhaft los, wenn du ganz von Fin runter kommst.
Alternativen: Minox, Ket, C.B., Spiro-creme, O.C., Dutasterid ( topisch), Diclo?????

[Aktualisiert am: Thu, 07 October 2021 22:25]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467714 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Thu, 07 October 2021 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denkst du wirklich DUT oder FIN topisch können die NWs beseitigen? In das Blut geht es wohl trotzdem über.
Minox und Ket nehme ich schon aber ohne DHT Hemmer sehe ich sie als Nutzlos an.

Zudem ist Fin und Dut als Topical immernoch ein Nischenprodukt, ich wüsste nicht einmal wo ich die Medis bestellen kann außerhalb dubioser Internetseiten?

Hast du da Tips?

LG




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467715 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Fri, 08 October 2021 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Thu, 07 October 2021 22:17
Moin Männer,

ich nehme seit Anfang diesen Jahres wieder Fin, und leide seit dem unter heftigen NW.
Libido 0, Brainfog, Probleme mich zu konzentrieren, Augenprobleme und immer so ein "ich stehe neben mir Gefühl" morgens komm ich auch gar nicht mehr raus, fühle mich wie eine Leiche.

Anfang letzten Monats habe ich dann für mich entschieden Micro zu dosieren, 0.25mg Montag Mittwoch und Freitag , NW technisch kommt alles wieder. Ich halte meistens alles für Einbildung und Versuche dagegen anzukämpfen, der Realität kann man ja nichts vormachen, und ich merke das Untenrum seit Fin auch microdosiert nichts mehr rauskommt außer ein kläglicher Tropfen. Wo vorher eine ganze Menge raus kaam.

Gänzlich verzichten auf DHT Hemmer kann ich einfach nicht nach 5k Grafts und Fortschreiten Haarausfall, bei RU hat meine Kopfhaut gejuckt (Für mich ein Indikator, dass es nicht hilft bei mir).

Was kann ich denn noch ausprobieren?
Topisch ist auch eine Idee, aber sehe keinen Grund das es anders werden wird als 0.25mg 3 Mal pro Woche
.....
P4 dazu nehmen... Abends 100mg sublingual.

Das beseitigt das unazsgeschlafene und senkt DHT.. Und erhöht 5aDHP und Allopregnanolon.. Diese hormone scheinen dir ja zu fehlen...

[Aktualisiert am: Fri, 08 October 2021 00:51]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467717 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Fri, 08 October 2021 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Thu, 07 October 2021 22:17
Moin Männer,

Anfang letzten Monats habe ich dann für mich entschieden Micro zu dosieren, 0.25mg Montag Mittwoch und Freitag , NW technisch kommt alles wieder. Ich halte meistens alles für Einbildung und Versuche dagegen anzukämpfen, der Realität kann man ja nichts vormachen, und ich merke das Untenrum seit Fin auch microdosiert nichts mehr rauskommt außer ein kläglicher Tropfen. Wo vorher eine ganze Menge raus kaam.


.....
Hab das gleiche Problem wie du bezüglich der Ejakulationsvolumen. Auch bei mir kommt kaum noch was raus. Vor Einnahme von Finasterid hatte ich 0 Probleme damit.
Ist übrigens eine typische Finasterid Nebenwirkung.

Für 1-2 Jahren war ich täglich auf Finasterid. Ich vewandelte mich in einen Eunuch Wink Libio ging auf 0 runter.

Dann wechselte ich auf 3x pro Woche. Starke Verbesserung meiner Libido und auch sonst das allg. Wohlempfinden.
Das Problem mit der Ejakulationsvolumen bleibt aber nach wie vor bestehen.

Also ich denke, bei deiner Dosis sollte die NWs wie Brainfog,Konzentration, etc weitaus geringer sein, als bei voller Dosis.

Die Dosis macht das Gift.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467718 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Fri, 08 October 2021 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mike.
Wo beziehe ich denn P4 ich habe nicht einmal einen Hausarzt und ich weiß noch wie schwer es damals war an 5mg FIN zu kommen Wink

@Haarstattglatze
Ich habe nicht das Gefühl, dass die anderen NW stark abgenommen haben,
Ich muss auch wirklich sagen, dass ich das nicht erwartet habe:
Viele sind sich z.B auf Reddit einig, dass so eine geringe Menge (weniger als 1mg) weder einen Effekt auf die Psyche noch auf die Haare haben, das kann ich so überhaupt nicht unterschreiben.
Die sexuellen Side Effects sind für mich gar nicht so schlimm.
Ständig irgendwie in den Seilen zu hängen, die Verwirrtheit Zustände, dir Probleme mit den Augen, das ganze führt dazu dass man sich ständig krank und schlapp fühlt...

Und das bei der Menge....
Das mit dem Ejauklationsvolumen habe ich hier nur geschrieben, da es einfach ist alles andere auf Einbildung abzustempeln, es stört mich nicht so wirklich.

[Aktualisiert am: Fri, 08 October 2021 08:12]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467720 ist eine Antwort auf Beitrag #467718] :: Fri, 08 October 2021 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fri, 08 October 2021 08:11
@mike.
Wo beziehe ich denn P4 ich habe nicht einmal einen Hausarzt und ich weiß noch wie schwer es damals war an 5mg FIN zu kommen Wink

@Haarstattglatze

Ständig irgendwie in den Seilen zu hängen, die Verwirrtheit Zustände, dir Probleme mit den Augen, das ganze führt dazu dass man sich ständig krank und schlapp fühlt...

Hm. Hast einmal eine ärztliche Untersuchung gemacht? Also, bist 100 % sicher , dass Finasterid die Ursache für deine Beschwerden ist?

Wie gesagt, bei mir hat die niedrige Dosierung von Finasterid eine Verbesserung hervorgebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467722 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Fri, 08 October 2021 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Thu, 07 October 2021 22:17
Gänzlich verzichten auf DHT Hemmer kann ich einfach nicht nach 5k Grafts und Fortschreiten Haarausfall, bei RU hat meine Kopfhaut gejuckt (Für mich ein Indikator, dass es nicht hilft bei mir).
Wäre es nicht theoretisch denkbar, bei Bedarf mit einer weiteren HT nachzulegen?

Im Idealfall könntest du dann auf Medikamente ganz verzichten.

[Aktualisiert am: Fri, 08 October 2021 12:03]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467725 ist eine Antwort auf Beitrag #467722] :: Fri, 08 October 2021 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@HaareStattGlatze

Ja das Problem tritt immer nur mit FIN auf, wenn ich 2 Wochen pause mache geht es mir sehr gut.
Ich Lebe auch sehr Gesund, Esse immer frisch und habe einen Labrador mit dem ich 3-4 Stunden am Tag draußen bin...


@Pandemonium ein Touch-Up steht im Dezember mit ~2k Grafts an, dannach sind die reserven aber langsam aufgebraucht und wenn ich ein NW6 werden würde, wäre es Fatal.
Ich habe auch keinen Aktuen Haarsufall mehr, die Front ist/war weg und die Tonsur schleicht so vor sich hin, wenn ich aber nichts tue wird sie langsam über die Jahre aufbrechen.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467726 ist eine Antwort auf Beitrag #467725] :: Fri, 08 October 2021 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Ok, Eigenartig. Scheint definitiv am Finasterid zu liegen.
Wie gesagt: Nach der Senkung der Dosis geht es mir weitaus besser.

Ich habe auch oftmals gelesen, dass die NWs bei jüngeren Männern weitaus ausgeprägter sind, als bei älteren Herren.

Wie alt bist du? Stimmt die 91? Very Happy

Hab dazumal nur deine Ergebnisse gesehn mit deiner Haartransplantation.Hast ein tolles Ergebnis erhalten.
Ansonsten versuchen den Frontbereich zu erhalten und hinten eher offen lassen.
Ich finde vor allem den Frontbereich wichtiger, als der Hinterkopf.

[Aktualisiert am: Fri, 08 October 2021 18:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467746 ist eine Antwort auf Beitrag #467726] :: Sat, 09 October 2021 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
30 stimmt,

danke für den Zuspruch.

Könnte topisches FIN einen unterschied machen oder denkt ihr es macht keinen Sinn, wenn ich schon so sensibel auf kleinstmengen fin reagiere




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467752 ist eine Antwort auf Beitrag #467746] :: Sat, 09 October 2021 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daniel,
ich steh vor einem ähnlichen Problem, hatte vor 3 Wochen FUT Transplantation bei Hattingen, Dr. Mur hat mir geraten Fin einzunehmen. Ich hatte dieses Jahr bereits Fin eingenommen ca. 2 Monate (3x1mg pro Woche oral) und hatte NW: innere Unruhe, schwächere Libido. Deswegen dann auch abgebrochen, Dr. Mur meinte dass Patienten mit topischen Fin gute Erfahrungen gemacht haben, deswegen werde ich es jetzt topisch mit entsprechender halber Dosis probieren (3x0,5mg) und dann alle 3 Monaten 2 Wochen Pause von Fin machen.
Wenn die NW weiterhin auftreten, evtl Dosis wieder halbieren und mit Botox ausprobieren.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467753 ist eine Antwort auf Beitrag #467752] :: Sat, 09 October 2021 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur überstandenen HT!

Wo beziehst du denn das topische Fin?
Du wirst bei der Menge an Grafts sicher auch einen hohen Norwood wie ich haben,
Wie viel ml hast du denn vor aufzutragen und wie würdest du denn das Medikament auffüllen um weniger Wirkstoff zu erhalten?

Ich hab Dr.Muresanu auch mal entsprechend angeschrieben.

LG




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467755 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Sat, 09 October 2021 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ja waren 4000 Grafts bei NW 4-5.
Ich hab die 0,1% Lösung bei actimed pharma bestellt und will dann 3mal die Woche jeweils 4ml davon auf der Kopfhaut verteilen.

Der Thread hier im Forum "Topisches Finasterid besser als oral?" ist vielleicht auch interessant für dich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467758 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Sat, 09 October 2021 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Infos!
In den thread habe ich schon geschaut, dem konnte ich keine wirkliche Infos entlocken,
Ich bin gerade aber schon am überlegen ob ich bei Minoxmax die 0.2 Version bestelle, diese mit ihrem verhikel Strecke, dann hätte ich auch 0.1, auftragen würde ich in der Woche etwa 3x2ml, das reicht für die Mitte und Tonsur. Die Front kann ich vernachlässigen, da wuchs ja vorher auch schon nichts...


[Aktualisiert am: Sat, 09 October 2021 20:44]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467767 ist eine Antwort auf Beitrag #467715] :: Sun, 10 October 2021 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 08 October 2021 00:50
daniel91 schrieb am Thu, 07 October 2021 22:17
Moin Männer,

ich nehme seit Anfang diesen Jahres wieder Fin, und leide seit dem unter heftigen NW.
Libido 0, Brainfog, Probleme mich zu konzentrieren, Augenprobleme und immer so ein "ich stehe neben mir Gefühl" morgens komm ich auch gar nicht mehr raus, fühle mich wie eine Leiche.

Anfang letzten Monats habe ich dann für mich entschieden Micro zu dosieren, 0.25mg Montag Mittwoch und Freitag , NW technisch kommt alles wieder. Ich halte meistens alles für Einbildung und Versuche dagegen anzukämpfen, der Realität kann man ja nichts vormachen, und ich merke das Untenrum seit Fin auch microdosiert nichts mehr rauskommt außer ein kläglicher Tropfen. Wo vorher eine ganze Menge raus kaam.

Gänzlich verzichten auf DHT Hemmer kann ich einfach nicht nach 5k Grafts und Fortschreiten Haarausfall, bei RU hat meine Kopfhaut gejuckt (Für mich ein Indikator, dass es nicht hilft bei mir).

Was kann ich denn noch ausprobieren?
Topisch ist auch eine Idee, aber sehe keinen Grund das es anders werden wird als 0.25mg 3 Mal pro Woche
.....
P4 dazu nehmen... Abends 100mg sublingual.

Das beseitigt das unazsgeschlafene und senkt DHT.. Und erhöht 5aDHP und Allopregnanolon.. Diese hormone scheinen dir ja zu fehlen...
Das mit dem DHT wird immer wieder behauptet aber gibt’s zu Prog eine vernünftige Studie? Rein logisch müsste es alle Hormone um ein gewisses Level anheben. Bzw. im schlimmsten Fall holt sich der Körper aus den Vorläufern genau das, was er braucht. Erfolgsberichte sind auch rar gesät, zumindest dokumentierte Fotoergebnisse und nicht ala „mir geht’s so gut damit“. Aber das ist leider eh in den meisten Fällen so. Gibt keinen einzigen Fin zu Dut Switcher, der seinen Erfolg mit Fotos belegen kann. Und das in einem Haarforum für den gesamten deutschsprachigen Raum. Conclusio -> Alles mehr sein als Schein.

@daniel: All diese Nebenwirkungen kenne ich nur zur gut als ich mit Fin begonnen habe. Fast immer gehen sie nach einer gewissen Zeit der Einnahme weg. Als ob sich der Körper daran gewöhnt. Mal abgesehen von den PFS geplagten. Im Prinzip geht’s nur um die Frage wie wichtig dir die Haare sind.

[Aktualisiert am: Sun, 10 October 2021 08:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467786 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Sun, 10 October 2021 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Christian,

Ich habe ja vor der HT kontinuierlich 1.25mg pro Tag genommen und habe auch gehofft,
dass es sich mit der Zeit verbessert, es gab auch nach einiger Zeit ein paar Goals:
Keine Hodenschmerzen, kein einschlafen mehr auf der Arbeit.
Der Brainfog hat sich allerdings nicht groß gebessert, genauso wie die sexuellen Probleme.
Ich habe auch immer versucht, das ganze als Einbildung zu veranschlagen.

Jetzt mit dem 2. Versuch mit geringer Dosis verhält es sich ähnlich, ich wurde gestern bei Gassi gehen abgesprochen und hatte starke Wortfindungsschwierigkeiten, die Laune ist Mies bis hin zur Depression.

Ich bin kein Fin Gegner und denke der Großteil aller Menschen vertragen es deutlich besser als ich!

Ich würde gerne topisches Fin ausprobieren, ich würde in etwa 2ml
Benötigen um die Bereiche die ausfallen könnten (ich habe keinen akuten Haarausfall, möchte nur Maintainen, Neuwuchs ist nicht erforderlich) zu benetzen.

Nun Frage ich mich welche Dosierung Sinn macht, ich habe auf Reddit gelesen, dass viele 0.025 nehmen, auf der Seite von Dr.Mwamba (HT Chirurg) sieht man eine gute Grafik was systemische Wirkung angeht:
https://www.fueclinic.com/services/treatments/topical-finasteride-0-025/

Das ganze ist für mich doch sehr experimentell, denkt ihr das macht Sinn ?




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467820 ist eine Antwort auf Beitrag #467786] :: Tue, 12 October 2021 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich bin kein Fin Gegner und denke der Großteil aller Menschen vertragen es deutlich besser als ich!
Ich konnte Fin (1 mg/ 0,50, 0,25mg) ja auch über 12 Jahre problemlos schlucken, bis mein Körper es dann satt hatte.
Zitat:
Ich würde gerne topisches Fin ausprobieren,
Probiers einfach mal 4-5 Monate aus. Besser wären über 6 Monate.
Vielleicht hauts ja bei dir hin mit HA Stopp und null Nebenwirkungen.
Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden. Nod
Experimentieren muß man eben nun mal...

[Aktualisiert am: Tue, 12 October 2021 07:31]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467822 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Tue, 12 October 2021 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, das werde ich machen.

Ich habe von einem Freund eine 2.5(!) Prozentige Liposomen Lösung zum testen zugesendet bekommen, die werde ich am Ende Des Monats testen.
Das wären 25mg Fin pro ML, soll aber durch die Liposomen anscheinend wenig systemisch gehen.
Danach sind noch 0.1 und 0.025 Prozent möglich...
Hier würde ich mir wünschen, mit einem Arzt zu sprechen, aber auf dem topischen Gebiet jemanden zu finden wird hier in DE wohl eher nichts.

Im Dezember habe ich mein FUE Touchup mit 2600 Grafts bei HLC, da werde ich das Thema Mal ansprechen, in der Zeit werde ich aber auch 3 Monate oder länger wieder auf Orales Fin umsteigen müssen.

Interessant finde ich auch topisches Dutasteride, da es wegen der Molekülgröße wohl gar nicht systemisch gehen kann.
Hasson & Wong scheinen wohl daran zu arbeiten.

LG




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467824 ist eine Antwort auf Beitrag #467822] :: Tue, 12 October 2021 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 12 October 2021 08:32
Danke, das werde ich machen.

Ich habe von einem Freund eine 2.5(!) Prozentige Liposomen Lösung zum testen zugesendet bekommen, die werde ich am Ende Des Monats testen.
Das wären 25mg Fin pro ML, soll aber durch die Liposomen anscheinend wenig systemisch gehen.
Danach sind noch 0.1 und 0.025 Prozent möglich...
Hier würde ich mir wünschen, mit einem Arzt zu sprechen, aber auf dem topischen Gebiet jemanden zu finden wird hier in DE wohl eher nichts.

Im Dezember habe ich mein FUE Touchup mit 2600 Grafts bei HLC, da werde ich das Thema Mal ansprechen, in der Zeit werde ich aber auch 3 Monate oder länger wieder auf Orales Fin umsteigen müssen.

Interessant finde ich auch topisches Dutasteride, da es wegen der Molekülgröße wohl gar nicht systemisch gehen kann.
Hasson & Wong scheinen wohl daran zu arbeiten.

LG
Wieso drei Monate? Darf man solange nach einer HT keine topischen Mittel verwenden? Das wäre für alle Minox Schmierer ein Supergau. Da kriegt man was dazu und der Rest bricht weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467832 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Tue, 12 October 2021 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
theoretisch PSI.
Aber schwer zu bekommen, und nicht ganz billig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467851 ist eine Antwort auf Beitrag #467824] :: Tue, 12 October 2021 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Tue, 12 October 2021 10:00
daniel91 schrieb am Tue, 12 October 2021 08:32
Danke, das werde ich machen.

Ich habe von einem Freund eine 2.5(!) Prozentige Liposomen Lösung zum testen zugesendet bekommen, die werde ich am Ende Des Monats testen.
Das wären 25mg Fin pro ML, soll aber durch die Liposomen anscheinend wenig systemisch gehen.
Danach sind noch 0.1 und 0.025 Prozent möglich...
Hier würde ich mir wünschen, mit einem Arzt zu sprechen, aber auf dem topischen Gebiet jemanden zu finden wird hier in DE wohl eher nichts.

Im Dezember habe ich mein FUE Touchup mit 2600 Grafts bei HLC, da werde ich das Thema Mal ansprechen, in der Zeit werde ich aber auch 3 Monate oder länger wieder auf Orales Fin umsteigen müssen.

Interessant finde ich auch topisches Dutasteride, da es wegen der Molekülgröße wohl gar nicht systemisch gehen kann.
Hasson & Wong scheinen wohl daran zu arbeiten.

LG
Wieso drei Monate? Darf man solange nach einer HT keine topischen Mittel verwenden? Das wäre für alle Minox Schmierer ein Supergau. Da kriegt man was dazu und der Rest bricht weg.
Das gilt nur für mich, da ich nach der letzten OP für die Anzahl der Monate eine sensible Birne hatte.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467856 ist eine Antwort auf Beitrag #467851] :: Tue, 12 October 2021 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist PSI?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467963 ist eine Antwort auf Beitrag #467856] :: Fri, 15 October 2021 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 1 Woche ohne FIN:

Es geht mir seit heute deutlich besser, die Verwirrtheit und dieses Gefühl was ich wie"In Watte gehüllt" (Brainfog) beschreibe sind wieder verschwunden.
Das sexueller ist bis jetzt noch nicht besser, die letzte Morgenlatte, denke ich war vor einem Jahr...

Die Augen sind auch nicht besser geworden, jedoch würde ich das hier mal als Nocebo-Effekt abtun. Ich habe eine leichte Sehschwäche und trage keine Brille, zudem Arbeite ich 8h am Bildschirm, das ist sicherlich nicht gut für die Augen.

Ich bilde mich weiterhin in der Thematik topisches Fin fort, möchte mich aber ein paar tage regenerieren, ich habe mittlerweile echt etwas Panik vor diesem Medikament, das ist keine guten Ausgangsposition vor einem Alternativansatz.

Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt, dass ich FIN auf der Kopfhaut auftragen werde und Minoxidil trinke, hätte ich ihn ausgelacht...




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #467964 ist eine Antwort auf Beitrag #467963] :: Fri, 15 October 2021 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt, dass ich FIN auf der Kopfhaut auftragen werde und Minoxidil trinke, hätte ich ihn ausgelacht...
Laughing
Der war gut! Es hört sich auch irgendwie schräg an. Was wir nicht alles für unsre Haare tun... Dead




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468028 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Sat, 16 October 2021 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiterer No-Cebo Effekt:
Ich liege manchmal im Bett mit so einem Juckreiz in den Beinen und innerrer Unruhe, dass habe ich jetzt auch (letzte Einnahme 0.25mg vor 8 Tagen).




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468031 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Sun, 17 October 2021 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahnsinn, was für einen riesen Stress wir uns antun für unser restliches " Haar"

Chemikalien über Chemikalien, ständig der Gedanke an die Glatze. Finasterid, Minox, Duta, Derma, Antibabypille.....Furchtbar Laughing

Und dann schau ich meine Vater an den Penner:

67 Jahre alt, ein Wuschelkopf wie ein 18 jähriger Mann, raucht viel, lebt ungesund, war noch nie im Spital im Leben....

Das Leben kann für einige echt eine HURE sein. Laughing

Zu der niedrigere Dosis:

Bin ja auf 3x Fin pro Woche umgestiegen.

Pro: Libio wie ein Stier

Negativ: Haarausfal geht weiter. Ausdünnung am gesamten Oberkopf



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468062 ist eine Antwort auf Beitrag #468031] :: Sun, 17 October 2021 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Negativ: Haarausfal geht weiter. Ausdünnung am gesamten Oberkopf
Hast aktuelle Bilder?




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468063 ist eine Antwort auf Beitrag #468031] :: Sun, 17 October 2021 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaareStattGlatze schrieb am Sun, 17 October 2021 00:53

Bin ja auf 3x Fin pro Woche umgestiegen.
Pro: Libio wie ein Stier
Negativ: Haarausfal geht weiter. Ausdünnung am gesamten Oberkopf
Dann versuch es mit 4x pro Woche.

Und umgekehrt müsste das ja wohl auch gehen. Warum sollte eine Microdosis denn sinnlos sein? Wenn Nebenwirkungen da sind, dann ist auch eine positive Wirkung nicht ausgeschlossen, egal wie mickrig die eingenommene Menge ist.
Wenn 3x0.25 zu viel sind, dann eben 3x0.20 die Woche ausprobieren. Und wenn das noch zu viel sein sollte, weiter reduzieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468097 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Mon, 18 October 2021 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier stand BS

[Aktualisiert am: Mon, 18 October 2021 21:19]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468100 ist eine Antwort auf Beitrag #468062] :: Mon, 18 October 2021 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sun, 17 October 2021 21:29
Zitat:
Negativ: Haarausfal geht weiter. Ausdünnung am gesamten Oberkopf
Hast aktuelle Bilder?
Bitte sehr:
https://ibb.co/mTVrBL7
https://ibb.co/ypH4qk8
https://ibb.co/0fKcTRc

Fotos mit Blitz aufgenommen.

Nach Umstieg auf 3x pro Woche Finasterid ging das über Monate schleichend , oder auch sehr schnell.
Ohne Finasterid wäre wohl im Turbomodus Richtung Norwood 6 gegangen.

Einziger positiver Effekt des Umstiegs:
Libido stark zurückgekommen, aber auch der Haarausfall stark zugenommen.

Dieses Off/On Schema eher kontraproduktiv. Scheinbar muss man täglich den DHT Spiegel künstlich senken, ansonsten geht die Haarausfall Party munter weiter.

Kann auch altersbedingt seîn, dass die Schübe weitaus stärker werden.



[Aktualisiert am: Mon, 18 October 2021 21:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468101 ist eine Antwort auf Beitrag #468100] :: Mon, 18 October 2021 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das zeigt Mal wieder wie individuell der Haarausfall ist.
Seit Feb wieder FIN, max 1mg 3 Mal die Woche, die letzten 2 Monate 3x0.25

Schlechter ist älter, besser neuer.

/fud/index.php?t=getfile&id=32167&private=0
/fud/index.php?t=getfile&id=32168&private=0




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468103 ist eine Antwort auf Beitrag #467822] :: Mon, 18 October 2021 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 12 October 2021 08:32
Danke, das werde ich machen.


Interessant finde ich auch topisches Dutasteride, da es wegen der Molekülgröße wohl gar nicht systemisch gehen kann.
Hasson & Wong scheinen wohl daran zu arbeiten.

LG
Prohairclinic bietet dut lotion 0,25% an in minoxidil gemischt...momentan von einer externen Apotheke bald anscheinend in Eigenproduktion


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468108 ist eine Antwort auf Beitrag #467712] :: Tue, 19 October 2021 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Daniel

Wahnsinn das Ergebniss Thumbs Up Thumbs Up
Sieht super aus Wink

Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters.
Gut möglich, dass Finasterid schlechter wirkt umso älter man wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468109 ist eine Antwort auf Beitrag #468108] :: Tue, 19 October 2021 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du? Bin selbst 38 und hab trotz durchgehender Einnahme seit 15 Jahren den stärksten Haarausfall seit Beginn. Werd mal einen Thread aufmachen aber es ist so schon frustrierend genug. Was ich in den letzten 7 Monaten verloren habe, ist nicht mehr normal. Vom absolut vollen Schopf zum zerupften Hendl. Dazu noch der ständige Juckreiz an der Tonsur. Bin ziemlich ratlos und depri im Moment.

@daniel: Sind das deine AGA Haare oder die transplantierten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468110 ist eine Antwort auf Beitrag #468109] :: Tue, 19 October 2021 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Tue, 19 October 2021 08:34
Wie alt bist du? Bin selbst 38 und hab trotz durchgehender Einnahme seit 15 Jahren den stärksten Haarausfall seit Beginn. Werd mal einen Thread aufmachen aber es ist so schon frustrierend genug. Was ich in den letzten 7 Monaten verloren habe, ist nicht mehr normal. Vom absolut vollen Schopf zum zerupften Hendl. Dazu noch der ständige Juckreiz an der Tonsur. Bin ziemlich ratlos und depri im Moment.

@daniel: Sind das deine AGA Haare oder die transplantierten?
Bin 42.

Mit 30 hatte ich noch volles Haar, sogar jahrelang Buzz Cut Frisur getragen ;D Dann mit Mitte 30 fing es bei mir an. Ziemlich schnelle Ausdünnung am Oberkopf und Tonsur. Zuerst dachte ich muss an irgendeine Krankheit liegen, da mein Vater volles Haar hat. Dermatologe sagte dann ist AGA und gibt nur Minox und Fin. Bei mir kommt es wohl durch die Mutter. Sie selbst hat nun im ab dem 60ten Alter selbst starke Ausdünnung am Oberkopf.

Da hier mehrere Männer trotz Finasterid im älteren Semester die Haare ausfallen muss es eindeutig am altern liegen.
Fin wirkt wohl ab einem gewissen Alter nicht mehr richtig.

Gibt ja unzählige Studien, dass Finasterid am besten in den jungen Zeiten sehr gut wirkt und die Wirkung dann nachlässt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468111 ist eine Antwort auf Beitrag #468110] :: Tue, 19 October 2021 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Werd mal einen Thread aufmachen aber es ist so schon frustrierend genug. Was ich in den letzten 7 Monaten verloren habe, ist nicht mehr normal. Vom absolut vollen Schopf zum zerupften Hendl. Dazu noch der ständige Juckreiz an der Tonsur. Bin ziemlich ratlos und depri im Moment.
Kann dich verstehen Christian. Als mir ein ganzes Jahr lang die Haare wieder ausfielen, hab ich mich auch versteckt! Trotzdem wäre dein Thread hilfreich. Da finden wir schon ne Kombination, und meistens ist man bei sich selbst eh am kritischsten.

Zitat:

Gibt ja unzählige Studien, dass Finasterid am besten in den jungen Zeiten sehr gut wirkt und die Wirkung dann nachlässt.
Was aber ist die Ursache, dass Finasterid NICHT MEHR SOOOO GUT WIRKT? Das Alter selber oder gibt es einen Gewöhnungseffekt?
Kann man dies umgehen? Vielleicht mit einer topischen Anwendung???


HABEN WIR HIER FIN-ANWENDER SO um die 48/50+, die noch damit zufrieden sind????

@Blackster und @Pandemonium, wie sieht es bei euch aus??? Wink

[Aktualisiert am: Tue, 19 October 2021 10:23]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468113 ist eine Antwort auf Beitrag #468111] :: Tue, 19 October 2021 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bezüglich dem Alter und FIN,

dieser Patient kann dass denke ich so nicht bestätigen:
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/32038-dr-parsley-results-with-14-tab-propecia-025mg-daily/

Unabhängig vom Gewöhnungseffekt.

[Aktualisiert am: Tue, 19 October 2021 10:28]




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468114 ist eine Antwort auf Beitrag #468113] :: Tue, 19 October 2021 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht sollte man bei Fin die Pausen einlegen, dass es dauerhaft wirkt?
????




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wenn selbst 3*0.25mg pro Woche zu viel sind [Beitrag #468122 ist eine Antwort auf Beitrag #468113] :: Tue, 19 October 2021 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Tue, 19 October 2021 10:27
Bezüglich dem Alter und FIN,

dieser Patient kann dass denke ich so nicht bestätigen:
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/32038-dr-parsley-results-with-14-tab-propecia-025mg-daily/

Unabhängig vom Gewöhnungseffekt.
Sehr interessant und gutes Ergebnis Wink

Dh. die 1mg Pille selber teilen??

[Aktualisiert am: Tue, 19 October 2021 20:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Finasterid und Kinderwunsch
Nächstes Thema: Finasterid Dosis
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:57:40 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01472 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE