Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :(
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #470457 ist eine Antwort auf Beitrag #470129] :: Wed, 08 December 2021 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke!

@Minoxiboost: kann man das auch ohne Minox ? Ich hab extrem schlechte Ferfahrungen damit, und bin nicht sicher ob das meinem Sohn schon antun kann

@Ausdünnung: Dermatologin (seit 25 J auf HA spezialisiert) sagt, dass männliche Teenager, sobald die Hormone einsetzen sehr oft einen Wechsel der Haarstruktur haben: von lockig zu glatt, von hell zu dunkel von dickem Haar zu feinem Haar, von extrem vielen Haaren zu wenig Haaren, sie meint das sei bis zu einem gewissen Grad normal.
Ich finde den Wechsel halt krass und auch schnell...und bei den Genen mach ich mir da Gedanken.
Wie erkennt man denUnterschied "male mature Hairline" und NW Muster Question

Er ist gut untersucht, nimmt Nems und außer den schon "erblichen" Erkankrungen ist derzeit nichts zu finden, wobei das gentisch beindgte Lpa natürlich auch Calcificationen fördert aber nicht in dem Alter.

[Aktualisiert am: Wed, 08 December 2021 09:08]




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #470459 ist eine Antwort auf Beitrag #470129] :: Wed, 08 December 2021 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was für NEMs nimmt er denn und seit wann ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #470461 ist eine Antwort auf Beitrag #470434] :: Wed, 08 December 2021 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pulsatilla schrieb am Tue, 07 December 2021 17:09
Gibt es denn immer noch keinen Hoffnungsschimmer am Markt oder in Phase 3 ??
Habe mich länger damit nicht auseinander gesetzt, was ist denn der Letztstand in der Forschung?

Naja, gibt schon einige experimentelle Sachen (siehe Posting auf das du bereits eingegangen bist) - die Frage ist halt, ob es sinnvoll ist hier deinen Sohn Versuchskaninchen für noch nicht zugelassene und in der Testphase befindlichen Behandlungsmethoden spielen zu lassen.

Zumal gerade bei aggresiver AGA da ja auch noch eine psychische Komponente dazukommt: Je schwerer der AGA-Verlauf, desto mühsamer ist es den Status zu halten, gleichzeitig muss aber umso mehr Energie in das ganze investiert werden.

Ich will dir hier nichts ausreden - versteh mich nicht falsch - finde es aber nur wichtig auch diese Seite zu bedenken: Will man in diese Spirale, in der sich irgendwann alles nur noch um Haare dreht hinein, um am Ende vielleicht erst recht keinen Erfolg zu haben (oder einen hohen Preis dafür zu zahlen), was letztlich halt psychisch sehr zermürbend sein kann.

Ich verstehe echt den Leidensdruck, mit 16 ist es wirklich hart, bei mir wurde das Thema eigentlich erst mit 25 relevant und hat mich selbst damals ordentlich belastet.

Pulsatilla schrieb am Wed, 08 December 2021 09:06
Danke!

Wie erkennt man denUnterschied "male mature Hairline" und NW Muster Question

Von Mature Hairline spricht man dann, wenn die Haardichte nicht betroffen ist, sondern nur der Haaransatz nicht mehr kindlich-rund sondern etwas spitzer wird. Der Übergang zwischen Geheimratsecken und Mature Hairline ist nicht immer präzise zu treffen, sobald aber auch diffuser Haarausfall im Spiel ist, ist es keine Mature Hairline mehr.


[Aktualisiert am: Wed, 08 December 2021 11:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #470514 ist eine Antwort auf Beitrag #470129] :: Thu, 09 December 2021 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss da istude zustimmen. Wenn du als Mutter deinem Sohn schon suggerierst, dass es im Leben nur auf volle Haare ankommt dann ist es wohl vorprogrammiert, dass er diesbezüglich psychische Probleme entwickeln wird.

Denn weniger werden sie definitiv. Egal ob jetzt schnell (wenn keine Medikamente eingesetzt werden) oder halt langsamer durch Anwendung der Chemiekeule (was ich in dem Alter mehr als bedenklich finde. Willst du dran Schuld sein, wenn du ihm im schlimmsten Fall die Potenz zerschießt oder er Depressionen entwickelt? Sei mir nicht böse aber ich fände es grob fahrlässig, wenn man seinem Kind in diesem Alter bereits Finasterid geben würde).

Vielleicht stört es ihn ja sogar weniger als dich? Ich finde das ziemlich gefährlich, was du hier betreibst. In dem Alter ist man einfach noch nicht stabil genug und übernimmt viel von seinen Bezugspersonen (in der Regel halt Eltern, Familie, Freunde), ohne sich überhaupt Gedanken darüber zu machen bzw. es zu hinterfragen. Wenn man schon aus der Familie gesagt bekommt, dass man unbedingt Haare haben muss (was du ja indirekt damit aussagst, da du so ein Trara drum machst), ist es doch nur logisch, dass er depressiv wird wenn die Haare weniger werden.

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=470501/#msg_470501

[Aktualisiert am: Thu, 09 December 2021 09:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #470572 ist eine Antwort auf Beitrag #470129] :: Fri, 10 December 2021 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin schon hart getriggert was für geistige Ergüsse ich hier lesen muss. Als ob Haare für einen Jugendlichen, der noch sein ganzes Leben vor sich hat, der einzige Weg wären eine Frau abzubekommen. Sorry aber geht's noch?

Keinem Jugendlichen bitte Minox oder FIN oder Shampoos mit Saw Palmetto andrehen. Auf garkeinen Fall, die Gesundheit des Kindes sollte immer an erster Stelle stehen, und mit 15 ist er defintiv noch im Wachstum! Am Ende kriegt er Herzprobleme (Minox) oder wird impotent und depressiv (Fin/Saw Palmetto). Auch keine experimentellen Sachen die bald auf den Markt kommen wie chinesische 5AR Blocker

PO, Ket Shampoo und gut ist. Die GHE sind groß aber der Oberkopf vollkommen normal. Da sehe ich rein gar nichts diffuses und auch kein Ludwig. Alleine so eine Ferndiagnose anhand eines so extrem schlechten Fotos zu stellen ist vollkommen absurd! Mein Gott dann hat er halt eine hohe Stirn aber komplett kahl wird er nicht werden, wenn die Tonsur nicht auch ausdünnt. Haare vorne lang wachsen lassen, Seiten kurz schneiden fertig. Von einer angehenden Vollglatze sehe ich nichts und selbst wenn geht Gesundheit vor. In 5 - 10 Jahren kann man die Haare wahrscheinlich sowiesohne irgendeine Nebenwirkung klonen

Wenn Licht von oben scheint und man die Kopfhaut sieht dann kämmt man die Haare nach vorne oder modisch zu Seite, halt aber nicht nach oben.

Viel wichtiger:
Sieh zu das sich der Sohnemann einen Freundeskreis aufbaut in dem es viele Frauen gibt. Mit 15 ist genau der richtige Zeitpunkt sich diesen Freundeskreis aufzubauen.

Als Beispiel schick ihn die Tanzschule (Salsa oder Hip Hop). Selbst mit Glatze wird er sich, wenn er 3 Jahre Hip Hop oder gut Salsa tanzt, einen so großen weiblichen Freundeskreis haben und sich vor attraktiven Mädels nicht mehr retten können, sofern er sozialinkompenter Krüppel ist (was man durch einen Freundeskreise nicht wird). Weg vom Handy und PC spielen auf zu Freunden schicken Alternativ geht auch Cheerleading wo er Spotter ist oder irgendein anderes Hobby in dem es mehr Frauen als Männer gibt.

Anderes Beispiel: Hilf ihm jetzt schon bei seiner zukünftigen Berufswahl. Ein Mensch der glücklich oder erfolgreich in seinem Beruf ist, wirkt auch attraktiver als einer der nur iwie arbeitet um über die Runden zu kommen, dafür aber volles Haar hat

Als ob Haare mit Medikamenten und möglichen Nebenwirkungen der einzige Weg zu Frauen oder einem erfüllten Leben wären.... vor allem bei jemanden der noch so viele Möglichkeiten in seinem Leben noch offen hat.

Da fehlen mir echt die Worte! Frag doch mal die Mutter was sie davon hält, den Sohnemann für die Haarpracht Betablocker Herzmedikamente oder hormonblocker zu geben, die wird einem zu recht den Kopf waschen Applaus

[Aktualisiert am: Sat, 11 December 2021 00:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #470575 ist eine Antwort auf Beitrag #470572] :: Sat, 11 December 2021 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo steht hier was von einem expliziten Vorhaben Finasterid bei unter 18 jährigen anzuwenden? Es wurde nicht umsonst als Teil einer Frage gestellt.
Wo steht hier etwas von Frauen abbekommen?
Sie IST doch die Mutter. Exclamation




[Aktualisiert am: Sat, 11 December 2021 07:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #470576 ist eine Antwort auf Beitrag #470575] :: Sat, 11 December 2021 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Sat, 11 December 2021 07:29
Wo steht hier was von einem expliziten Vorhaben Finasterid bei unter 18 jährigen anzuwenden? Es wurde nicht umsonst als Teil einer Frage gestellt.
Wo steht hier etwas von Frauen abbekommen?
Sie IST doch die Mutter. Exclamation
Sehe ich auch so wie Piwie. Meistens ist es eher so, dass Frauen/ Mütter den Haarausfall ihrer Söhne oder Männer gar nicht ernst nehmen.
Ich schätze mal, sie rechnet gerade nur alle Optionen durch, was für ihren Sohn in Frage kommen könnte. Dazu ist das Forum ja schließlich da.
Grüßt euch. Smile

[Aktualisiert am: Sat, 11 December 2021 08:03]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #475358 ist eine Antwort auf Beitrag #470129] :: Sun, 03 April 2022 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich geh auf Vorwürfe ( ich rede meinem Sohn etwas ein etc...) hier sicherlich nicht ein, das Thema ist traurig genug.


Status: er hat seit meinem Post wieder mehr als die Hälfte seiner Haare verloren. In noch mal 3 Monaten ist er mehr oder weniger plank, sein Scheitel ist daumendick.
Trichogramm und Analysen beim Haar Experten (Arzt) haben ergeben: AGA nach männlichem und weiblichen Muster plus diffuser HA. Sprich generell rasante Ausdünnung, Vellus und Terminalhaare in AGA Bereich, mittlerweile NW 3.
Finden konnten wir ansonsten nichts ( SD etc...)
Der Arzt, selbst 25 Jahre HA Erfahrung, war froh, dass wir gekommen sind. Er kriegt jetzt Minox 5% - Fin habe ich abgelehnt, dazu ist er mir viel zu jung. Er würde ihm aber topisch Fin verordnen, wenn sich mit Minox innerhalb eines Jahres der Status nicht erhalten lässt.

Die Belastung mit 15 Jahren in kürzester Zeit mit Glatze dazustehen ist einfach gewaltig, hätte nie daran gedacht, dass das möglich ist. Das hat auch kaum ein Teenager, und ich kenne 1000te....berufsbedingt.
Ich hoffe, Minox ist kein Schuss nach hinten.


PS:
User, die meinen ihm Mut zusprechen zu können, weil es eh egal ist, wenn man eine Glatze mit 15 hat, und ich meinem Kind nur ein falsches Weltbild vermittle (so ein Schwachsinn Mad !) mögen vortreten und sich via PN melden, ich vermittle dann gerne, wenn es hilft.

PPS: jetzt bin ich doch darauf eingegangen Smile




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #475364 ist eine Antwort auf Beitrag #470129] :: Sun, 03 April 2022 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PPPS:
Ach ja und noch etwas: wenn Eltern den massiven Haarverlust ihrer Kinder nicht ernst nehmen sollte man das Sorgerecht überdenken.
Immerhin kann eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken, dem muss man nachgehen.
Ich mach mir Sorgen, was sollen diese Sprüch hier?

Mir wird schlecht, was ich hier alles lesen muss. Einfach nur übelst schlecht.
Wer sagt, dass es ums Frauen aufreißen geht? Wie alt seid ihr bitte?
Und für das Wohl von wievielen Kindern- nämlich körperlich und seelisch - seid ihr verantwortlich, wenn ich fragen darf? Wie viel Erfahrung habt ihr da
so?

Ich wünsche keine Übergiffe und schon gar keine Ferndiagnosen in den anonymen Äther hinein, was ich als Mutter tun würde oder nicht und wie ich als Mutter zu bewerten bin.
Geht es noch? Noch niveauloser vielleicht?




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #475365 ist eine Antwort auf Beitrag #475364] :: Sun, 03 April 2022 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pulsatilla schrieb am Sun, 03 April 2022 20:49
PPPS:
Ach ja und noch etwas: wenn Eltern den massiven Haarverlust ihrer Kinder nicht ernst nehmen sollte man das Sorgerecht überdenken.
Immerhin kann eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken, dem muss man nachgehen.
Ich mach mir Sorgen, was sollen diese Sprüch hier?

Mir wird schlecht, was ich hier alles lesen muss. Einfach nur übelst schlecht.
Wer sagt, dass es ums Frauen aufreißen geht? Wie alt seid ihr bitte?
Und für das Wohl von wievielen Kindern- nämlich körperlich und seelisch - seid ihr verantwortlich, wenn ich fragen darf? Wie viel Erfahrung habt ihr da
so?

Ich wünsche keine Übergiffe und schon gar keine Ferndiagnosen in den anonymen Äther hinein, was ich als Mutter tun würde oder nicht und wie ich als Mutter zu bewerten bin.
Geht es noch? Noch niveauloser vielleicht?
In dem jungen Alter die Haare zu verlieren ist heftig, ich habe seit ich 18 bin damit zu kämpfen, es macht nun mal einen unglaublichen Unterschied ob du langsam mit 30 ausdünnst oder quasi mit 23 mit Glatze da steht.
Mich haben Medikation und Haartransplantationen gerettet.

Viel Erfolg euch, wenn es nichts wird, würde ich versuchen das Thema Haarsystem anzuschneiden und zu vermitteln, dass das kein Problem ist (gesellschaftliches Stigma).




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #475366 ist eine Antwort auf Beitrag #475365] :: Mon, 04 April 2022 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Der Arzt, selbst 25 Jahre HA Erfahrung, war froh, dass wir gekommen sind. Er kriegt jetzt Minox 5% - Fin habe ich abgelehnt, dazu ist er mir viel zu jung. Er würde ihm aber topisch Fin verordnen, wenn sich mit Minox innerhalb eines Jahres der Status nicht erhalten lässt.
Ich hätte jetzt gesagt....
Minox wird allein ( auf Dauer) nicht ausreichen. Am besten noch ne Ket/ Alk Variante zusammen-mixen, den Dermaroller alle 10-14 Tage dazu einsetzten.
Als Shampoo z.B. Fructis mit Pirocton Olamin verwenden.
Ru58841 wäre evtl. noch ne Option.(als Plan B).
Drück euch ganz fest die Daumen!!! Thumbs Up



[Aktualisiert am: Mon, 04 April 2022 07:44]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #475374 ist eine Antwort auf Beitrag #475366] :: Mon, 04 April 2022 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 04 April 2022 07:35
Zitat:
Der Arzt, selbst 25 Jahre HA Erfahrung, war froh, dass wir gekommen sind. Er kriegt jetzt Minox 5% - Fin habe ich abgelehnt, dazu ist er mir viel zu jung. Er würde ihm aber topisch Fin verordnen, wenn sich mit Minox innerhalb eines Jahres der Status nicht erhalten lässt.
Ich hätte jetzt gesagt....
Minox wird allein ( auf Dauer) nicht ausreichen. Am besten noch ne Ket/ Alk Variante zusammen-mixen, den Dermaroller alle 10-14 Tage dazu einsetzten.
Als Shampoo z.B. Fructis mit Pirocton Olamin verwenden.
Ru58841 wäre evtl. noch ne Option.(als Plan B).
Drück euch ganz fest die Daumen!!! Thumbs Up


Thumbs Up

Wenn er so schnell die Haare verliert und der Statuserhalt/ Stopp des Haarausfalls im Vordergrund steht dann verschwendet man mit Minox only nur Zeit.
Er braucht einen DHT Hemmer, wenn nicht oral dann zumindest topisch.
Das was Sonic schrieb ist so ziemlich das einzige was neben Dut und Fin noch "milde" ist und auch nachgewiesener Maßen funktionieren kann.

Allerdings wird das bei der Schwere der AGA und seinen jungen Jahren auf Dauer auch nicht reichen.

[Aktualisiert am: Mon, 04 April 2022 11:28]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #491527 ist eine Antwort auf Beitrag #470195] :: Fri, 28 July 2023 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oje, hoffe es geht mittlerweile besser, kam auf deinen post weil mein Junge ein ähnliches problem hatte, mit pilusan forte haben wir es aber gut in den Griff bekommen, davor war es echt sch.... hat aber auch 5-7 Monate gedauert. Dazu immer bürsten und einmal pro Woche den Dermaroller. Auf der pilusan Seite gibt es im Blog viele Empfehlungen dazu, das hat uns sehr geholfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #491529 ist eine Antwort auf Beitrag #491527] :: Fri, 28 July 2023 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarhaasi schrieb am Fri, 28 July 2023 10:43
Oje, hoffe es geht mittlerweile besser, kam auf deinen post weil mein Junge ein ähnliches problem hatte, mit pilusan forte haben wir es aber gut in den Griff bekommen, davor war es echt sch.... hat aber auch 5-7 Monate gedauert. Dazu immer bürsten und einmal pro Woche den Dermaroller. Auf der pilusan Seite gibt es im Blog viele Empfehlungen dazu, das hat uns sehr geholfen.

snake oil für frauen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #491530 ist eine Antwort auf Beitrag #491527] :: Fri, 28 July 2023 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn er so schnell die Haare verliert und der Statuserhalt/ Stopp des Haarausfalls im Vordergrund steht dann verschwendet man mit Minox only nur Zeit.
Er braucht einen DHT Hemmer, wenn nicht oral dann zumindest topisch.
Nein, braucht er nicht.
Minox ist stärker als Dut und nicht umgekehrt.
Ein Freund von mir schluckte 2 Jahre lang
Minox + Dut.
Und keinerlei Haare sind ihm gewachsen!
Und er ist kein Einzelfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #491532 ist eine Antwort auf Beitrag #491530] :: Fri, 28 July 2023 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Fri, 28 July 2023 10:00
Zitat:
Wenn er so schnell die Haare verliert und der Statuserhalt/ Stopp des Haarausfalls im Vordergrund steht dann verschwendet man mit Minox only nur Zeit.
Er braucht einen DHT Hemmer, wenn nicht oral dann zumindest topisch.
Nein, braucht er nicht.
Minox ist stärker als Dut und nicht umgekehrt.
Ein Freund von mir schluckte 2 Jahre lang
Minox + Dut.
Und keinerlei Haare sind ihm gewachsen!
Und er ist kein Einzelfall.

Du bist eben nicht so wissenschaftlich versiert.
Denn sonst würdest du wissen, das Minox only ohne DHT Hemmer nicht die Ursache des HA bekämpft.

***Edit***

Und deine Geschichte über nen nächsten Bekannten, zeugt nicht von fundierter Evidenz.
Es gibt tausende Erfahrungsberichte von Leuten mit guten Ergebnissen welche DHT Hemmer (+ Minox) angewendet haben.

[Aktualisiert am: Fri, 28 July 2023 12:29] vom Moderator




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #491546 ist eine Antwort auf Beitrag #491529] :: Sat, 29 July 2023 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meinst Du? Höre nur gutes davon, die Inhaltsstoffe sind halt mega, kann man dran glaube oder nicht, deutlich besser als die anderen Möglichkeiten am Markt, die keine harten Medikamente sind ist es allemals.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #491556 ist eine Antwort auf Beitrag #470129] :: Sat, 29 July 2023 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fotos wären halt
mal gold wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #491557 ist eine Antwort auf Beitrag #470129] :: Sat, 29 July 2023 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update:
ich habe vor einem Jahr eine Biopsie eingefordert, die unspezifisch, leicht entzündlich ausgefallen ist. Wurde aber schlecht ausgeführt, die Haarwurzel war nicht beurteilbar. Man hat weiterhin auf androgen. Alopezie behandelt: Minox und Fin topisch.

Der progressive Verlauf war mir allerdings zu sus., vor allem da sich die Minaturisierungen bandartig um den ganzen Kopf ziehen und die Haare dort nur noch 3cm lang werden, NW 3. Sicherlich kein typischer DHT Haarverlust.

Mein Verdacht auf eine echte Alopezie hat mich nicht ruhen lassen, habe vehement bei einem Experten auf eine weitere Biopsie und Beurteilung der Haarwurzeln bestanden.
Seine Diagnose lautet nun lichenoide Alopezie ( vernarbende A.) diese ist in fortgeschrittenem Stadium nicht reversibel und autoimmun.
Sein immunsystem greift die Haarwurzeln an.
Ich vermute, dass es durch eine gewisse Impfung ausgelöst wurde, die vor einigen Jahren eine schwere langwierigere Hauterkranung ausgelöst hat.

Therapie wurde umgestellt, Medikament (Chloroquin) derzeit weltweit nicht verfügbar. Jak Hemmer (topisch) könnten die Lösung sein, diese sind noch nicht zugelassen und würde 1000 Euro monatlich kosten.

Empfehle jedem auf seinen Instinkt zu hören ...



[Aktualisiert am: Sat, 29 July 2023 20:17]




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #491558 ist eine Antwort auf Beitrag #491556] :: Sat, 29 July 2023 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sat, 29 July 2023 20:23]




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #491559 ist eine Antwort auf Beitrag #491556] :: Sat, 29 July 2023 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Sat, 29 July 2023 14:20
fotos wären halt
mal gold wert.

die sind so traurig, die willst du nicht sehen Sad




AGA (?) mit starken saisonalen Schüben seit 7 Jahren; 80% Haarverlust, starke Miniaturisierung
topisch derzeit: Ovestin, Dexa, P4 Rizinusöl mitTocotrienolen, Nizoral
Nems:
Multivitamine, Sango Koralle, Eisenchelat, OPC, Inositol - Cholin - Folsäure, Ashwaganda, P4 transdermal, Krill-Kokos- und Fischöl
PRP: 2 mal, wenig Erfolg

Abgesetzt:
Minox - NW - Post - Minox Shed: guess what: SCHLIMMER GEHT IMMER ( never again!), Dermaroller, div topische Rezepturen, Öle

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #493068 ist eine Antwort auf Beitrag #470146] :: Thu, 26 October 2023 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Wirkeigenschaften von Knoblauch im Detail:

1) Knoblauch öffnet die Kalium-Kanäle, genau so wie Minoxidil über den Sylfonylharnstoff-Rezeptor 2 (SUR2) und erweitert die Gefäße
=> INFO: Wird ein Kaliumkanal-Hemmer mit Minoxidil verabreicht, bleibt der Haarwuchs aus! Die Öffnung der K-Kanäle scheint also der Haupt-Wirkmechanismus von Minox zu sein.

2) es hemmt DHT

3) Knoblauch hemmt das Enzym, welches Adenosin abbaut. Adenosin hat laut Studien eine gute Wirkung auf das Haarwachstum

4) es hemmt COX-2 zu 73% (das Enzym, welches Prostaglandine produziert)

5) es enthält die Prostaglandine A2 und F1a (wie gut diese das Haarwachstum stimulieren ist fraglich, jedoch funktioniert F2a sehr gut)

6) es wirkt gegen Malassezia und P. Acnes (erhöhte Werte wurden bei Männern mit Glatze gefunden)

7) es reduziert signifikant die Mastzellen, einschließlich Histamin und PGD2 (erhöhte Mastzellen/PGD2 wurden bei Männern mit Glatze gefunden)

Cool es wirkt auch anti-fibrotisch durch Senkung von TGF-Beta

9) und es enthält Lithium, welches den WNT-Signalweg öffnet. Über diesen Weg werden neue Stammzellen gebildet

10) und es löst sogar Plaques in Gefäßen auf UND verringert die Verfettung in Zellen

GARLIC is Finasteride, Minoxidil, Diclofenac, Ket, Latisse & Cetirizine IN ONE!


Knoblauch Wirkmechanismus:

Knoblauch hemmt DHT (Glatzenträger haben durch die zu hohen Histamin-Spiegel deutlich erhöhte DHT-Werte in der Kopfhaut):
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27191676
http://jfbt.srbiau.ac.ir/article_11260.html

Knoblauch hemmt P. Acnes (erhöhte Werte wurden bei Probanden mit AGA beobachtet):
https://www.researchgate.net/publication/318855135_Development_and_evaluation_of_anti-acne_gel_containing_garlic_Allium_sativum_against_Propionibacterium_acnes

Knoblauch wirkt gegen Malassezia (genau so gut wie Ketoconazol!). Glatzenträger haben signifikant erhöhte Malassezia-Pilze!
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16690223/

Knoblauch wirkt als Kaliumkanalöffner (selbes Wirkprinzip wie Minoxidil!) und fördert die Durchblutung und Muskelentspannung:
http://www.scielo.br/scielo.php?script=sci_arttext&pid=S0102-695X2012000500017
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11886528

Knoblauch enthält zwei Prostaglandine: A2 und F1a (Prostaglandine, außer D2, fördern das Haarwachstum!)
https://pdfs.semanticscholar.org/015f/a33cd7ac10eb8f161b1988e9d90e5fa5ca96.pdf

Knoblauch hemmt Mastzellen und Prostaglandin D2 (Glatzenträger haben deutlich erhöhte Mastzellen und PGD2 in der Kopfhaut!)
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23195584/

Knoblauch wirkt anti-fibrotisch durch Hemmung von TGF-Beta (Glatzenträger haben erhöhtes TGF-Beta und 4x mehr Kollagen in den kahlen Bereichen!)
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0261561412001550

Knoblauch hemmt COX-2:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21850441/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8821119/

Knoblauch entfettet die Kopfhaut:
Der Mechanismus von Knoblauch zur Reduzierung von Lipiden könnte durch seine emulgierende Eigenschaft erklärt werden:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24345689/



.... und es wirkt tatsächlich. Anwender berichten von deutlich besseren Ergebnissen als mit den Standard-Behandlungen wie Minoxidil oder Dutasterid:

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/rubbing-raw-crushed-garlic-on-scalp-having-quick-regro.25160/

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/success-very-thin-hair-regrowth-in-temple-region-now-how-can-i-thicken-it.87819/

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/garlic-for-hair-loss.33701/

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/onion-garlic-vinegar-protocol-for-hair-loss.101268/

"Ich habe das tatsächlich ausprobiert und es hat vollständig funktioniert. Ich dachte, es wäre wirklich eine bekannte Tatsache. Zwiebeln habe ich allerdings noch nicht probiert. Knoblauch schien bei mir gut zu funktionieren. Ich habe es jeden Tag vor dem Zubettgehen angezogen und mir am nächsten Morgen die Haare gewaschen. 2 Monate später BAM! keine kahle Stelle."
Quelle: https://www.reddit.com/r/todayilearned/comments/122vus/til_garlic_and_onions_help_promote_hair_growth/




Und so wirkt Knoblauch ähnlich wie Minoxidil:

1) es enthält Lithium, welches den WNT-Signalweg öffnet
2) enthält Adenosin und hemmt auch das Enzym, welches Adenosin abbaut (0,75% Adenosin war in einer Studie an Männern und Frauen mit AGA geringfügig wirksamer als 5% Minoxidil)
6) Allicin aus Knoblauch ist ein SUR2-Öffner, genau wie Minoxidil
----------------------------------------------------------------------

Allicin (Hauptwirkstoff des Knoblauchs) ist ein SUR2-Öffner:
http://www.scielo.br/scielo.php?script=sci_arttext&pid=S0102-695X2012000500017
(Der Sylfonylharnstoff-Rezeptor 2 (SUR2) bewirkt eine Blutdruck-Senkung, während SUR1 das Gegenteil bewirkt)
...
die Expression des Sulfonylharnstoffrezeptors 2B in dermalen Papillenzellen bei der Produktion von Adenosin scheint auch der Wirkmechanismus von Minoxidil zu sein:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11886528


Vergleich der Wirksamkeit von topischen 5% igen Minoxidil- und 0,75% igen Adenosinlösungen bei männlicher androgenetischer Alopezie und Messung der Patientenzufriedenheitsrate:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24183218


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZWIEBELSAFT:

Das im Zwiebelsaft enthaltene Quercetin wirkt gegen Fibrose
(in den äußeren Zwiebel-Ringen befindet sich das meiste Quercetin)
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22989100/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29940125/

Quercetin wirkt gegen Allergien und senkt den Histamin H1-Rezeptor:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23333628/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27187333/

Histamin senkt IGF-1 um 60%:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10422792

Histamin erhöht die Synthese von Dihydrotestosteron (DHT) und 4-Androstendion signifikant um bis zu 80%:
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0003996901000371?via%3Dihub

Die Gesamtzahl der Mastzellen in ortsangepassten Kopfhautproben war bei AGA-Probanden etwa doppelt so hoch wie bei normalen Kontrollen.
Außerdem korreliert die Anzahl der Mastzellen direkt mit der Fibrose:
https://www.researchgate.net/publication/5566391_Dermal_fibrosis_in_male_pattern_hair_loss_A_suggestive_implication_of_mast_cells


Erfahrungsberichte Zwiebelsaft:
http://www.hairloss-reversible.com/discus/messages/7/767.html?1086106481

Zwiebel- und Knoblauch wirken gegen Pilze ähnlich gut wie Ket-Shampoo:
https://www.researchgate.net/publication/7091558_In_vitro_antifungal_activities_of_Allium_cepa_Allium_sativum_and_ketoconazole_against_some_pathogenic_yeasts_and_dermatophytes

In dieser Studie heißt es:

"Kahlheit, insbesondere Kahlköpfigkeit bei Männern, und Koronararterienerkrankungen wurden in mehreren epidemiologischen Studien in Verbindung gebracht. Es gibt einige Hinweise darauf, dass diese Art von Kahlheit auf eine Pilzinfektion zurückzuführen sein könnte"
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15325014/

Das bedeutet: Die Ursache der AGA ist eine Pilzinfektion in der Kopfhaut und auch in den Blutgefäßen. Denn wenn sich der Pilz nur lokal auf die Kopfhaut beschränken würde, gäbe es den Zusammenhang mit Herzerkrankungen nicht.
In der folgenden Studie heißt es:
"Das Vorhandensein von Pilzelementen in arteriosklerotischen Plaques in 26,8% unserer Proben ist jedoch beträchtlich und die Ergebnisse schließen die Korrelation zwischen dem Vorhandensein von Pilzen mit Atherosklerose und einer Erkrankung der Herzkranzgefäße nicht aus."
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26587476/


Naringenin soll auch Kaliumkanäle öffnen.
Das ist ein Flavonoid, das u.a. in Grapefruits vorkommt:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30776180/

Und soll das Haarwachstum (in vitro) fördern:
https://www.researchgate.net/publication/319832858_In_vitro_Hair_Growth_Promoting_Effects_of_Naringenin_and_Hesperetin_on_Human_Dermal_Papilla_Cells_and_Keratinocytes




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meinen Teenie hat es jetzt auch erwischt :( [Beitrag #493078 ist eine Antwort auf Beitrag #493068] :: Fri, 27 October 2023 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 26 October 2023 19:02
Die Wirkeigenschaften von Knoblauch im Detail:

1) Knoblauch öffnet die Kalium-Kanäle, genau so wie Minoxidil über den Sylfonylharnstoff-Rezeptor 2 (SUR2) und erweitert die Gefäße
=> INFO: Wird ein Kaliumkanal-Hemmer mit Minoxidil verabreicht, bleibt der Haarwuchs aus! Die Öffnung der K-Kanäle scheint also der Haupt-Wirkmechanismus von Minox zu sein.

2) es hemmt DHT

3) Knoblauch hemmt das Enzym, welches Adenosin abbaut. Adenosin hat laut Studien eine gute Wirkung auf das Haarwachstum

4) es hemmt COX-2 zu 73% (das Enzym, welches Prostaglandine produziert)

5) es enthält die Prostaglandine A2 und F1a (wie gut diese das Haarwachstum stimulieren ist fraglich, jedoch funktioniert F2a sehr gut)

6) es wirkt gegen Malassezia und P. Acnes (erhöhte Werte wurden bei Männern mit Glatze gefunden)

7) es reduziert signifikant die Mastzellen, einschließlich Histamin und PGD2 (erhöhte Mastzellen/PGD2 wurden bei Männern mit Glatze gefunden)

Cool es wirkt auch anti-fibrotisch durch Senkung von TGF-Beta

9) und es enthält Lithium, welches den WNT-Signalweg öffnet. Über diesen Weg werden neue Stammzellen gebildet

10) und es löst sogar Plaques in Gefäßen auf UND verringert die Verfettung in Zellen

GARLIC is Finasteride, Minoxidil, Diclofenac, Ket, Latisse & Cetirizine IN ONE!


Knoblauch Wirkmechanismus:

Knoblauch hemmt DHT (Glatzenträger haben durch die zu hohen Histamin-Spiegel deutlich erhöhte DHT-Werte in der Kopfhaut):
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27191676
http://jfbt.srbiau.ac.ir/article_11260.html

Knoblauch hemmt P. Acnes (erhöhte Werte wurden bei Probanden mit AGA beobachtet):
https://www.researchgate.net/publication/318855135_Development_and_evaluation_of_anti-acne_gel_containing_garlic_Allium_sativum_against_Propionibacterium_acnes

Knoblauch wirkt gegen Malassezia (genau so gut wie Ketoconazol!). Glatzenträger haben signifikant erhöhte Malassezia-Pilze!
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16690223/

Knoblauch wirkt als Kaliumkanalöffner (selbes Wirkprinzip wie Minoxidil!) und fördert die Durchblutung und Muskelentspannung:
http://www.scielo.br/scielo.php?script=sci_arttext&pid=S0102-695X2012000500017
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11886528

Knoblauch enthält zwei Prostaglandine: A2 und F1a (Prostaglandine, außer D2, fördern das Haarwachstum!)
https://pdfs.semanticscholar.org/015f/a33cd7ac10eb8f161b1988e9d90e5fa5ca96.pdf

Knoblauch hemmt Mastzellen und Prostaglandin D2 (Glatzenträger haben deutlich erhöhte Mastzellen und PGD2 in der Kopfhaut!)
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23195584/

Knoblauch wirkt anti-fibrotisch durch Hemmung von TGF-Beta (Glatzenträger haben erhöhtes TGF-Beta und 4x mehr Kollagen in den kahlen Bereichen!)
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0261561412001550

Knoblauch hemmt COX-2:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21850441/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8821119/

Knoblauch entfettet die Kopfhaut:
Der Mechanismus von Knoblauch zur Reduzierung von Lipiden könnte durch seine emulgierende Eigenschaft erklärt werden:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24345689/



.... und es wirkt tatsächlich. Anwender berichten von deutlich besseren Ergebnissen als mit den Standard-Behandlungen wie Minoxidil oder Dutasterid:

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/rubbing-raw-crushed-garlic-on-scalp-having-quick-regro.25160/

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/success-very-thin-hair-regrowth-in-temple-region-now-how-can-i-thicken-it.87819/

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/garlic-for-hair-loss.33701/

https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/onion-garlic-vinegar-protocol-for-hair-loss.101268/

"Ich habe das tatsächlich ausprobiert und es hat vollständig funktioniert. Ich dachte, es wäre wirklich eine bekannte Tatsache. Zwiebeln habe ich allerdings noch nicht probiert. Knoblauch schien bei mir gut zu funktionieren. Ich habe es jeden Tag vor dem Zubettgehen angezogen und mir am nächsten Morgen die Haare gewaschen. 2 Monate später BAM! keine kahle Stelle."
Quelle: https://www.reddit.com/r/todayilearned/comments/122vus/til_garlic_and_onions_help_promote_hair_growth/




Und so wirkt Knoblauch ähnlich wie Minoxidil:

1) es enthält Lithium, welches den WNT-Signalweg öffnet
2) enthält Adenosin und hemmt auch das Enzym, welches Adenosin abbaut (0,75% Adenosin war in einer Studie an Männern und Frauen mit AGA geringfügig wirksamer als 5% Minoxidil)
6) Allicin aus Knoblauch ist ein SUR2-Öffner, genau wie Minoxidil
----------------------------------------------------------------------

Allicin (Hauptwirkstoff des Knoblauchs) ist ein SUR2-Öffner:
http://www.scielo.br/scielo.php?script=sci_arttext&pid=S0102-695X2012000500017
(Der Sylfonylharnstoff-Rezeptor 2 (SUR2) bewirkt eine Blutdruck-Senkung, während SUR1 das Gegenteil bewirkt)
...
die Expression des Sulfonylharnstoffrezeptors 2B in dermalen Papillenzellen bei der Produktion von Adenosin scheint auch der Wirkmechanismus von Minoxidil zu sein:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11886528


Vergleich der Wirksamkeit von topischen 5% igen Minoxidil- und 0,75% igen Adenosinlösungen bei männlicher androgenetischer Alopezie und Messung der Patientenzufriedenheitsrate:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24183218


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZWIEBELSAFT:

Das im Zwiebelsaft enthaltene Quercetin wirkt gegen Fibrose
(in den äußeren Zwiebel-Ringen befindet sich das meiste Quercetin)
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22989100/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29940125/

Quercetin wirkt gegen Allergien und senkt den Histamin H1-Rezeptor:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23333628/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27187333/

Histamin senkt IGF-1 um 60%:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10422792

Histamin erhöht die Synthese von Dihydrotestosteron (DHT) und 4-Androstendion signifikant um bis zu 80%:
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0003996901000371?via%3Dihub

Die Gesamtzahl der Mastzellen in ortsangepassten Kopfhautproben war bei AGA-Probanden etwa doppelt so hoch wie bei normalen Kontrollen.
Außerdem korreliert die Anzahl der Mastzellen direkt mit der Fibrose:
https://www.researchgate.net/publication/5566391_Dermal_fibrosis_in_male_pattern_hair_loss_A_suggestive_implication_of_mast_cells


Erfahrungsberichte Zwiebelsaft:
http://www.hairloss-reversible.com/discus/messages/7/767.html?1086106481

Zwiebel- und Knoblauch wirken gegen Pilze ähnlich gut wie Ket-Shampoo:
https://www.researchgate.net/publication/7091558_In_vitro_antifungal_activities_of_Allium_cepa_Allium_sativum_and_ketoconazole_against_some_pathogenic_yeasts_and_dermatophytes

In dieser Studie heißt es:

"Kahlheit, insbesondere Kahlköpfigkeit bei Männern, und Koronararterienerkrankungen wurden in mehreren epidemiologischen Studien in Verbindung gebracht. Es gibt einige Hinweise darauf, dass diese Art von Kahlheit auf eine Pilzinfektion zurückzuführen sein könnte"
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15325014/

Das bedeutet: Die Ursache der AGA ist eine Pilzinfektion in der Kopfhaut und auch in den Blutgefäßen. Denn wenn sich der Pilz nur lokal auf die Kopfhaut beschränken würde, gäbe es den Zusammenhang mit Herzerkrankungen nicht.
In der folgenden Studie heißt es:
"Das Vorhandensein von Pilzelementen in arteriosklerotischen Plaques in 26,8% unserer Proben ist jedoch beträchtlich und die Ergebnisse schließen die Korrelation zwischen dem Vorhandensein von Pilzen mit Atherosklerose und einer Erkrankung der Herzkranzgefäße nicht aus."
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26587476/


Naringenin soll auch Kaliumkanäle öffnen.
Das ist ein Flavonoid, das u.a. in Grapefruits vorkommt:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30776180/

Und soll das Haarwachstum (in vitro) fördern:
https://www.researchgate.net/publication/319832858_In_vitro_Hair_Growth_Promoting_Effects_of_Naringenin_and_Hesperetin_on_Human_Dermal_Papilla_Cells_and_Keratinocytes


wirkt das auch oral Question




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bitte um Hilfe
Nächstes Thema: Kurzer Abstecher: Retinol
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 22:48:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04866 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE