Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen?
Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #484970] :: Tue, 29 November 2022 16:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen liebe Leude.

Undzwar hab ich jetzt seit einigen Jahren (etwa 2020) mit Haarausfall zu kämpfen. Mit 19 hat es begonnen und mittlerweile bin ich 21, und habe auf der gesamten Kopfhaut stark an Dichte verloren, mittlerweile ist die Tonsur ein wenig licht, und die vorderen Haare werden auch immer dünner. Leider unter Schilddrüsenunterfunktion und bin bereits dabei, die Tipps aus dem Schilddrüsenthread umzusetzen. Dazu hab ich wohl ein seborr Ekzem auf der Kopfhaut, was ich vorher noch nie hatte, erst ab dem Zeitpunkt wo die Haare ausfielen.

Jetzt zu meiner Situation. Ich bin (wahrscheinlich seit der Kindheit) zwar nicht extrem, aber doch ein wenig anfällig für Angststörungen. Momentan läuft bei mir alles soweit gut, feste Freundin und Freundeskreis, dennoch kommen mal hier und da Sachen aus der Vergangenheit hoch. In der Vergangenheit waren die Angstzustände nämlich teilweise mal heftiger, v.a. während Lockdown etc

Das Problem: Ich hätte Angst dass A. Finasterid die Angstzustände begünstigen könnte und B. Minox möchte ich nicht weil es wahrscheinlich dem seb Ekzem nicht gut tut und ich Angst hätte vor NW auf der Haut.

Jetzt ist der Stand zurzeit so, dass allein das maintainen der Haare mir eigentlich schon ausreichen würde, da ich mittels Streuhaar und ein bisschen Volumenhaarspray mein Haar so hinkriegen kann, dass es eigentlich so scheint als hätte ich keinen Haarausfall.

Deswegen meine Frage: Wäre es schlau, mit topical Finasterid anzufangen, nur um die Haare zu maintainen? Und wie ist es eurer Erfahrung nach mit langfristigen NW bei topical fin. Gab es je Leute die dadurch mal nen PFS bekommen haben, oder kann man das ruhig mal ausprobieren und wenn die NWs halt reinkicken je nach Belieben aufhören?

Ansonsten, wenn jemand wüsste wie man die Haare sonst noch ohne Minox und Fin halten könnte, dann wär ich für nen Tipp sehr dankbar.

Lieben gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485027 ist eine Antwort auf Beitrag #484970] :: Wed, 30 November 2022 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einer geringeren Dosierung brauchst du dir über NWs oder PFS keine Sorgen machen. Die geringste Dosierung die in Studien verwendet wurde war 0,005%. Serum DHT wird dann so gut wie garnicht reduziert. Allerdings solltest du Bedenken, dass topisches Fin allgemein nicht so gut erforscht ist wie orales Fin. Dennoch habe ich bisher sehr viel positives zu gelesen.

Wenn die Dosierung aber zu hoch ist, kriegst du sogar noch mehr NWs als bei den Tabletten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485056 ist eine Antwort auf Beitrag #485027] :: Wed, 30 November 2022 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kriege ich denn 0,005mg Fin dosiert?
Wirkt das dann überhaupt noch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485057 ist eine Antwort auf Beitrag #485056] :: Wed, 30 November 2022 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hardy84 schrieb am Wed, 30 November 2022 20:36
Wie kriege ich denn 0,005mg Fin dosiert?
Wirkt das dann überhaupt noch?
das wirkt bestimmt nicht...trotz studie Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485062 ist eine Antwort auf Beitrag #484970] :: Wed, 30 November 2022 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht 0,005mg. Sondern 0,005% topisches Fin und 2ml am Tag entsprechen ungefähr 0,1mg Fin. Alternativ 0,01% Fin und 1ml am Tag.

@pilos: Du sagst also die Mazzarella Studie ist Müll?

Wie du es dosiert bekommst ist wie folgt (Beispiel anhand von Minoxidil):
0.01%: 5mg Fin zu 50ml Minox
0,005%: 2,5mg Fin (Zwei 1mg Tabletten und eine halbe) zu 50ml Minox


[Aktualisiert am: Wed, 30 November 2022 22:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485065 ist eine Antwort auf Beitrag #485062] :: Wed, 30 November 2022 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Wed, 30 November 2022 22:36

@pilos: Du sagst also die Mazzarella Studie ist Müll?
keiner hat jemals mit 0,005% etwas erreicht

in etliche studien steht vieles drin...wenn die alle stimmen würden....wären wir nicht hier Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485079 ist eine Antwort auf Beitrag #485065] :: Thu, 01 December 2022 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

pilos schrieb am Wed, 30 November 2022 22:22
eddygodo schrieb am Wed, 30 November 2022 22:36

@pilos: Du sagst also die Mazzarella Studie ist Müll?
keiner hat jemals mit 0,005% etwas erreicht

in etliche studien steht vieles drin...wenn die alle stimmen würden....wären wir nicht hier Wink

Ja... Deswegen sind sie Fuer immer hier Wink

Die aus paranoiden Schizoiden Wesenszuegen entspringenden Bedürfnisse werden durch fadenscheinige Studien die zu 80 Prozent nicht stimmen gestützt.
Menschen werden grundsätzlich von Bedürfnissen gesteuert.
Das Hirn konstruiert ein an die Bedürfnisse angepasstes Weltbild.

Hier wird alles Von einem Gemisch aus Paranoia und Bedürfnis zusammengebastelt.
Paranoide Angst vor Nebenwirkungen die noch gar nicht da sind, nie in der Geschichte der Mittel aufgetreten sind, oder nur vereinzelnd berichtet wurden.
Das ist die eine Seite.

Zweitens das Bedürfnis nach einem haarbezogen attraktivem Erscheinungsbild. Die selbstauferlegten Wertvorstellungen der Haare sind hier am ehesten sehr sehr sehr gering.

Diese Mischung erzeugt dann Verfahren fernab der Realität.


0,00000001 mg

Medikamente gegen AGA sind ueberdosiert

Morgen nehme ich die Pipette meiner Nasentropfen, und troepfel mir alle 4 Tage einen Tropfen Fin auf die Kopfhaut

Einmal im Monat nehme ich eine Tablette Dut.

Kann ich Schnittlauch in mein Minox mischen?

Leute....

So wird das gar nichts!

Das ist sissyphusarbeit!
Glaubt es mir einfach.

Der einzige Nutzen daran ist wahrscheinlich das möglicherweise mal innerhalb der nächsten 10 Jahre ein einziger Glueckstreffer ermittelt wird.
Letztendlich nutzt der aber niemandem etwas.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485080 ist eine Antwort auf Beitrag #485065] :: Thu, 01 December 2022 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 30 November 2022 22:22

in etliche studien steht vieles drin...wenn die alle stimmen würden....wären wir nicht hier Wink
Weil die Wahrheit ist, dass jeder individuell ist und bei jedem etwas anderes funktioniert. Die Studie zeigt doch, dass fast alle Probanden positive Resultate hatten. Darüber hinaus gibt es auch Erfahrungsberichte online von Leuten bei denen es funktioniert hat. Nur weil es vergleichsweise wenige Leute nutzen, heißt es dann dass es nicht funktioniert? Für viele ist schon nur das stoppen oder verlangsamen des Haarausfalls ein Erfolg.

Selbst bei den Tabletten gibt es viele die eine geringe Dosierung nutzen und Erfolg haben. Zum Beispiel 0,25mg am Tag. Oder sogar welche, die 0,25mg alle zwei Tage nutzen.

Deswegen verstehe ich nicht, wieso das Schwachsinn sein soll. Wenn ich eins hier im Forum gelernt habe, dann dass Finasterid kaum dosisabhängig ist.

@Frank1970: Wir reden aber von keiner 0,000001mg, sondern von 0,1mg. Und es ist nicht die einzige Studie, auch andere haben gezeigt dass tropisches Fin Scalp DHT mehr reduziert als die Tabletten.

Warum soll das nicht funktionieren? Vor allem ist ja nicht mal der entscheidende Faktor nur wie man dosiert sondern wie viel man aufträgt. 0,1ml 0,2ml 1ml 2ml…

[Aktualisiert am: Thu, 01 December 2022 08:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485083 ist eine Antwort auf Beitrag #484970] :: Thu, 01 December 2022 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20220819

https://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20221118

Die Rückmeldungen hier im Forum bei topischer Anwendung waren aber bisher nicht so dolle Cool

[Aktualisiert am: Thu, 01 December 2022 09:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485085 ist eine Antwort auf Beitrag #485083] :: Thu, 01 December 2022 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
All diese Studien sind ein Witz. Duchgeseucht von Interessenkonflikten.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485090 ist eine Antwort auf Beitrag #485083] :: Thu, 01 December 2022 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biernot0815 schrieb am Thu, 01 December 2022 09:38
https://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20220819

https://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20221118

Die Rückmeldungen hier im Forum bei topischer Anwendung waren aber bisher nicht so dolle Cool
Ich. Möchte keine Hoffnungen schwachen, aber ich habe erhebliche Zweifel an der Stärke der Wirksamkeit.
Man siehe wie zaghaft sich dazu geaeiussert wird.
Sinngemaess wiedergegeben sagte der Expertenrat doch
'in etwa vergleichbar"

Ich vermute das es sich nur um einen versuch handelt, den Schaden der durch die PSF Foundation entstand auszuwiegen.
Denn das hat m. E unbegründet bis in die Arztpraxen Wellen geschlagen.
Und dann natürlich noch 100000 die ihren Arzt angeflaumt haben, weil sie unter Fin schlechter Abspritzen konnten...

Überhaupt zweifle ich an der Wirkung von tropischen Antiandrogene.
Topicals überhaupt...

Minox wirkt vielleicht nur weil es aufgrund starker proangiogenetischer Eigenschaften keine Subkutis erreichen muss?
Dieser Vasodilator ist auch das einzige was bislang nennenswerte Wirkung zeigte.

Oft wurden topische Antiandrogene erprobt.
Spiro soll laut kleiner Studie topisch gewirkt haben.
Aber nicht so effektiv das sich ein Unternehmen um eine Lösung bemüht hat.
Aus topische Melatonin wurde auch nichts besonderes.

Sehr fraglich ob eine topische Kastration funktioniert, oder ob man nicht um eine systemische Gabe herumkommt?

Ich hoffe Fuer alle das Finzur zuverlaessig wirken wird.

Mehr Sinn sehe ich in tropischen TRPNv Agonisten als Stimulanz Additiv zu topische E2.

Ein topical macht nur dann Sinn wenn es dazu fähig ist gewebe zu Remodeln.

Das ist mindestens genau so schwer wie Sklerodomie oder Lzngenfibrose zu therapieren.

Daher verstehe ich nicht, wie man nur bei AGA mit broeselei und Waesserchen arbeiten kann......? Shocked


[Aktualisiert am: Thu, 01 December 2022 10:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485092 ist eine Antwort auf Beitrag #485083] :: Thu, 01 December 2022 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biernot0815 schrieb am Thu, 01 December 2022 09:38
https://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20220819

https://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20221118

Die Rückmeldungen hier im Forum bei topischer Anwendung waren aber bisher nicht so dolle Cool
Da kann ich leider zustimmen.

Unter Fin oral und Minox hatte ich starken Neuwuchs, schon innerhalb der ersten 7 Monate. Die Ergebnisse kann man im meinem ersten Thread nachsehen.

Mit Fin topisch und Minox konnte ich leider nichtmal die AGA stoppen, bestenfalls ein instabiler Statuserhalt. Kein Neuwuchs obwohl ich dort in Summe mehr mg Fin auf die Rübe geschmiert habe, als zu 1mg oral Zeiten

Laut Studien wirkt es gut, aber es ist schon richtig das mit Fin topisch hier kaum einer Erfolge verzeichnet.





32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485093 ist eine Antwort auf Beitrag #485083] :: Thu, 01 December 2022 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biernot0815 schrieb am Thu, 01 December 2022 09:38
https://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20220819

https://www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20221118

Die Rückmeldungen hier im Forum bei topischer Anwendung waren aber bisher nicht so dolle Cool
Der Fairniss halber muss ich sagen...
Man muss unterscheiden.


Wenn die Anleitung von Pilos kommt, steckt da eine Hilfestellung ohne finanzielle Interessen hinter.
Wird das Zeug im Web gekauft... Ist m. E keine Wirkung möglich.
Reiner Buissnes, man braucht keine Wirkung zu verkaufen, denn das Strohhalm Prinzip funktioniert ganz frei von Wirkung....

Dann die Art und Weise wie Behandelt wird.
Wie konsequent?
Werden Zusätze Reingebroeselt?

Wie ernähren sich die Betroffenen,?

Werden Additiv Nem eingesetzt?

Finzur... Könnte eine etwas andere Geschichte werden.
Wenn damit konsequent behandelt wird.

Ausprobieren.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485094 ist eine Antwort auf Beitrag #484970] :: Thu, 01 December 2022 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bekomm von 0.05 % täglich und sogar weniger sofort Nebenwirkungen.
Paar mal on/off durch und kann es ganz sicher sagen das es keine Einbildung ist. Hab mir fest eingeredet ich rede es mir ein, aber auch wenn ich keinen Gedanken daran verschwende, irgendwann merke ich einfach wie mein rechter Nippel anfängt zu jucken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485095 ist eine Antwort auf Beitrag #485080] :: Thu, 01 December 2022 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Thu, 01 December 2022 09:29

Deswegen verstehe ich nicht, wieso das Schwachsinn sein soll.
das hat mit schwachsinn nichts zu tun

sondern mit ein allgemeins problem der studien...sie sind nicht reproduzierbar....

https://www.nature.com/articles/533452a

https://www.nature.com/articles/d42473-019-00004-y



Zitat:
Medical Science

Non-reproducibility of results in the field of medical science can have serious consequences. The US Food and Drug Administration, for example, discovered that 10-20% of medical studies between the years 1977 and 1990 were flawed. In 2012, Begley and Ellis discovered that out of 53 pre-clinical cancer studies, only 11% could be successfully replicated.
https://www.news-medical.net/life-sciences/What-is-the-Replication-Crisis.aspx



[Aktualisiert am: Thu, 01 December 2022 10:54]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485096 ist eine Antwort auf Beitrag #484970] :: Thu, 01 December 2022 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn topisches Finasterid nicht wirken soll, warum gibt es dann ein Haufen von Leuten die positives berichten (siehe Foren wie reddit, hairlosstalk, hairrestorationnetwork etc.). Mit vorher/nachher Fotos. Auch Dr. Feriduni berichtet positives über seine Patienten, die topisches Fin nutzen. Also ich denke, dass topisches Fin ohne Zweifel wirkt.

Die Frage ist nur, ob eine geringe Dosierung (0,005% oder 0,01%) wirkt. Warum denn auch nicht, wenn man mehr aufträgt (2ml bzw. 1ml)?

Zum Thema "Kastration": Das ist doch der Sinn, dass man sich mit topischem Fin weniger oder garnicht kastriert... Möglichst wenige NWs und möglichst viel Haarwuchs.

@pilos: Aber dann müssten wir zu topischem Fin allgemein "nein" sagen. Denn Langzeitstudien gibt es ja keine einzige...

[Aktualisiert am: Thu, 01 December 2022 10:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485097 ist eine Antwort auf Beitrag #485096] :: Thu, 01 December 2022 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Thu, 01 December 2022 11:54
Wenn topisches Finasterid nicht wirken soll, warum gibt es dann ein Haufen von Leuten die positives berichten (siehe Foren wie reddit, hairlosstalk, hairrestorationnetwork etc.). Mit vorher/nachher Fotos. Auch Dr. Feriduni berichtet positives über seine Patienten, die topisches Fin nutzen. Also ich denke, dass topisches Fin ohne Zweifel wirkt
mit konzentrationen bis zu 2% Arrow

das ist 400x fach stärker

du kannst natürlich 0,005% machen und den gegenbeweis erbringen

[Aktualisiert am: Thu, 01 December 2022 10:58]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485098 ist eine Antwort auf Beitrag #485080] :: Thu, 01 December 2022 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Thu, 01 December 2022 08:29
pilos schrieb am Wed, 30 November 2022 22:22

in etliche studien steht vieles drin...wenn die alle stimmen würden....wären wir nicht hier Wink
Weil die Wahrheit ist, dass jeder individuell ist und bei jedem etwas anderes funktioniert. Die Studie zeigt doch, dass fast alle Probanden positive Resultate hatten. Darüber hinaus gibt es auch Erfahrungsberichte online von Leuten bei denen es funktioniert hat. Nur weil es vergleichsweise wenige Leute nutzen, heißt es dann dass es nicht funktioniert? Für viele ist schon nur das stoppen oder verlangsamen des Haarausfalls ein Erfolg.

Selbst bei den Tabletten gibt es viele die eine geringe Dosierung nutzen und Erfolg haben. Zum Beispiel 0,25mg am Tag. Oder sogar welche, die 0,25mg alle zwei Tage nutzen.

Deswegen verstehe ich nicht, wieso das Schwachsinn sein soll. Wenn ich eins hier im Forum gelernt habe, dann dass Finasterid kaum dosisabhängig ist.

@Frank1970: Wir reden aber von keiner 0,000001mg, sondern von 0,1mg. Und es ist nicht die einzige Studie, auch andere haben gezeigt dass tropisches Fin Scalp DHT mehr reduziert als die Tabletten.

Warum soll das nicht funktionieren? Vor allem ist ja nicht mal der entscheidende Faktor nur wie man dosiert sondern wie viel man aufträgt. 0,1ml 0,2ml 1ml 2ml…


Scalp DHT ist nur ein Parameter.....



Die Scalp Insulinsensitivität.
Das igf1 Signal

Das Scalp E2....

Dann kann man mehr sagen.

Es soll ja auch was nachwachsen, und angegriffene Haare sollen sich erholen.



Na ja....villeicht lässt sich vies auch systemisch korrigieren.
Additiv zur DHT Wegnahme der Kopfhaut.

Nur m. E kannst du dir von sowas ruhig einen halben lieter tgl draufkippen ohne ne nenswerte NW zu verspüren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485114 ist eine Antwort auf Beitrag #484970] :: Thu, 01 December 2022 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

mit konzentrationen bis zu 2% Arrow

das ist 400x fach stärker
Ich wollte damit erstmal nur deutlich machen, dass topisches Finasterid definitiv wirkt.

Zitat:

du kannst natürlich 0,005% machen und den gegenbeweis erbringen
Ich weiß nicht, ob ein einzelner Erfahrungsbericht ein Gegenbeweis ist. Denn wenn dem so ist, dann gibt es bereits Gegenbeweise. Siehe Foren wie reddit, hairlosstalk, hairrestorrationetwork. Da haben manche 0,005% oder 0,01% getestet und berichten positives. Wenn 0,25mg Tabletten schon fast so gut wie 1mg wirkt, dann kann ich mir auch vorstellen, dass 0,1mg Fin irgendwas bewirkt...

Zitat:
Nur m. E kannst du dir von sowas ruhig einen halben lieter tgl draufkippen ohne ne nenswerte NW zu verspüren.
Du sagst also, dass topisches Fin gar keine Nebenwirkungen hat? Oder habe ich dich falsch verstanden? Topisches Fin geht auch systemisch...

Meine Infos habe ich von hier:
https://perfecthairhealth.com/topical-finasteride-the-best-dosage-for-maximizing-regrowth-and-minimizing-side-effects/

Ihr sagt also das ist absoluter Bullshit? Was ist der Sinn von topischem Fin, wenn es genauso oder mehr systemische Effekte hat wie die Tabletten?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485117 ist eine Antwort auf Beitrag #485114] :: Thu, 01 December 2022 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Thu, 01 December 2022 12:57
Zitat:

mit konzentrationen bis zu 2% Arrow

das ist 400x fach stärker
Ich wollte damit erstmal nur deutlich machen, dass topisches Finasterid definitiv wirkt.

Zitat:

du kannst natürlich 0,005% machen und den gegenbeweis erbringen
Ich weiß nicht, ob ein einzelner Erfahrungsbericht ein Gegenbeweis ist. Denn wenn dem so ist, dann gibt es bereits Gegenbeweise. Siehe Foren wie reddit, hairlosstalk, hairrestorrationetwork. Da haben manche 0,005% oder 0,01% getestet und berichten positives. Wenn 0,25mg Tabletten schon fast so gut wie 1mg wirkt, dann kann ich mir auch vorstellen, dass 0,1mg Fin irgendwas bewirkt...

Zitat:
Nur m. E kannst du dir von sowas ruhig einen halben lieter tgl draufkippen ohne ne nenswerte NW zu verspüren.
Du sagst also, dass topisches Fin gar keine Nebenwirkungen hat? Oder habe ich dich falsch verstanden? Topisches Fin geht auch systemisch...

Meine Infos habe ich von hier:
https://perfecthairhealth.com/topical-finasteride-the-best-dosage-for-maximizing-regrowth-and-minimizing-side-effects/

Ihr sagt also das ist absoluter Bullshit? Was ist der Sinn von topischem Fin, wenn es genauso oder mehr systemische Effekte hat wie die Tabletten?


Orales Fin wrd doch über Organe metabolisiert.
Topisches Fin nicht.

Es ist richtig das sowohl E2 wie auch Melatonin topisch den serumspiegel im Blut erhöhen.
Das ist erwiesen.... amtlich.

Zu Nebenwirkungen von topische Fin gibt es doch keine Daten, oder?
Ich kenne die Studien nicht im Detail.
Diese Aussagen aus den Studien sind wichtig.
Nicht die Aussagen im Internet.
Du siehst doch das die Anwender fast sterben vor Angst um mögliche Nebenwirkungen.
Deshalb sind solche Aussagen absolut nicht vertrauenswürdig.


Das was in Studien objektiv untersucht wurde zählt.
Vorallem um Zusammenhang mit einer noch nichtmals auf dem Markt erhaltbaren Methode(topische 5ar Hemmung).

Eine mögliche Wirkung ist was anderes.
Hier tut sich ja bereits was in der Wissenschaft.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485118 ist eine Antwort auf Beitrag #485114] :: Thu, 01 December 2022 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Thu, 01 December 2022 13:57

Ich wollte damit erstmal nur deutlich machen, dass topisches Finasterid definitiv wirkt.
und habe ich etwas anderes gesagt.... Laughing

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/245513/#msg_245513




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485123 ist eine Antwort auf Beitrag #485118] :: Thu, 01 December 2022 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos:
Meinte nicht dich damit. Ich weiß, dass du von top. Fin überzeugt bist.

@Frank1970:
Die Studien sagen meist immer sowas wie "Die Wahrscheinlk für systemische NWs sinkt" und je höher die Dosierung desto mehr Einfluss aufs DHT. Bei 0,25% und 1ml hat man schon 2,225mg fin exposure. Ich denke nicht, dass man sich Fin literweise auf den Kopf schmieren kann. Das wär ja ein Traum.

Ich weiß nicht, ob wir einfach sagen können, dass die Mazzarella Studie Müll ist. Wie gesagt, es kommt auch auf andere Faktoren an, wie wieviel ml am Tag man aufträgt, wie oft etc. Fakt ist: In den ganzen top. Fin Studien ist 0,005% die niedrigste Dosierung, die ebenfalls pos. Effekte aufgezeigt hat. Warum denn auch nicht, wenn man 2ml aufträgt? Und wem es nicht hilft, der kann die Dosis immer noch erhöhen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485125 ist eine Antwort auf Beitrag #485123] :: Thu, 01 December 2022 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Thu, 01 December 2022 15:24


Ich weiß nicht, ob wir einfach sagen können, dass die Mazzarella Studie Müll ist. Wie gesagt, es kommt auch auf andere Faktoren an, wie wieviel ml am Tag man aufträgt, wie oft etc. Fakt ist: In den ganzen top. Fin Studien ist 0,005% die niedrigste Dosierung, die ebenfalls pos. Effekte aufgezeigt hat. Warum denn auch nicht, wenn man 2ml aufträgt? Und wem es nicht hilft, der kann die Dosis immer noch erhöhen.
probier es doch aus







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485128 ist eine Antwort auf Beitrag #485123] :: Thu, 01 December 2022 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Thu, 01 December 2022 14:24
@pilos:
Meinte nicht dich damit. Ich weiß, dass du von top. Fin überzeugt bist.

@Frank1970:
Die Studien sagen meist immer sowas wie "Die Wahrscheinlk für systemische NWs sinkt" und je höher die Dosierung desto mehr Einfluss aufs DHT. Bei 0,25% und 1ml hat man schon 2,225mg fin exposure. Ich denke nicht, dass man sich Fin literweise auf den Kopf schmieren kann. Das wär ja ein Traum.

Ich weiß nicht, ob wir einfach sagen können, dass die Mazzarella Studie Müll ist. Wie gesagt, es kommt auch auf andere Faktoren an, wie wieviel ml am Tag man aufträgt, wie oft etc. Fakt ist: In den ganzen top. Fin Studien ist 0,005% die niedrigste Dosierung, die ebenfalls pos. Effekte aufgezeigt hat. Warum denn auch nicht, wenn man 2ml aufträgt? Und wem es nicht hilft, der kann die Dosis immer noch erhöhen.

Hier wird die ganze Geschichte resümiert.
Wenn du an den Volltext rankommst, dann findest du sicher viele Dosierung modelle und Infos.
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/jocd.14895



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485151 ist eine Antwort auf Beitrag #484970] :: Fri, 02 December 2022 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber da steht doch auch nur, dass topisches Finasterid das Potential für NWs sinkt, aber ausgeschlossen werden sexuelle NWs nirgendswo. Sonst würde es doch auch nicht verschiedenste Dosierungen geben und man könnte einfach immer hochdosiertes Fin nehmen. Die Wahrheit ist aber, dass auch da vieles systemisch geht und Leute über sex. NWs. berichten.

Ich werde mir heute Abend topisches Finasterid mischen. Mit 0,01% wollte ich beginnen. Aber wenn das stimmt was ihr sagt, dass man da gar keine NWs bekommt und sich "literweise" Fin auf den Kopf schmieren kann, dann wär ja eine viel höhere Dosierung kein Problem.

Was sagt ihr? 0,25% Fin und 1ml entspricht ca. 2,225mg. Und das soll keine NWs haben nur weil man es auf den Kopf aufträgt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485154 ist eine Antwort auf Beitrag #485151] :: Fri, 02 December 2022 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Fri, 02 December 2022 10:17
Aber wenn das stimmt was ihr sagt, dass man da gar keine NWs bekommt und sich "literweise" Fin auf den Kopf schmieren kann,

wer hat sowas hier gesagt Question




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485156 ist eine Antwort auf Beitrag #485098] :: Fri, 02 December 2022 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Thu, 01 December 2022 10:58

Nur m. E kannst du dir von sowas ruhig einen halben lieter tgl draufkippen ohne ne nenswerte NW zu verspüren.
War darauf bezogen. Und "ihr" weil sich sonst keiner geäußert hat, dachte ich dass ihr dem zustimmt.

Welche Dosis wäre denn ideal um keine sexuellen NW zu haben, aber mindestens Haarausfall stoppen oder stark bremsen?

Ist das schlau einfach mit 0,01% anzufangen und wenn sich nichts tut zu erhöhen?

[Aktualisiert am: Fri, 02 December 2022 10:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485158 ist eine Antwort auf Beitrag #485156] :: Fri, 02 December 2022 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Fri, 02 December 2022 11:45
Frank1970 schrieb am Thu, 01 December 2022 10:58

Nur m. E kannst du dir von sowas ruhig einen halben lieter tgl draufkippen ohne ne nenswerte NW zu verspüren.
War darauf bezogen. Und "ihr" weil sich sonst keiner geäußert hat, dachte ich dass ihr dem zustimmt.

Welche Dosis wäre denn ideal um keine sexuellen NW zu haben, aber mindestens Haarausfall stoppen oder stark bremsen?

Ist das schlau einfach mit 0,01% anzufangen und wenn sich nichts tut zu erhöhen?
der F1970 verzählt hier viel, wenn der tag lang ist, ohne hintergrundwissen zu haben .... Arrow

natürlich bekommt man auch von topical fin NWS....mindestens 14% der topischen menge geht systemisch...sonst würde es ja dht im serum nicht gleich stark wie oral hemmern...steht doch in den studien....

bei 0,25% und 1 ml/tag...sind das 2,5*0,14=0,35mg oral equivalente


klar mit 0,01% mindestens 6 monate..eher 12 monate.... auftragen








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485160 ist eine Antwort auf Beitrag #484970] :: Fri, 02 December 2022 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit der 14% Regel kann man ja ganz gut dann abschätzen wieviel systemisch geht und ob man mit NWs rechnen kann.

Bei 0,01% Fin und 1ml/Tag wär die Rechnung ja dann wie folgt: 0,1*0,14=0,014 oral equivalente.

Das heißt: Keine Bedenken für NWs bei der 0,01% Dosierung.

Nur kann man leider nicht berechnen, ob das auch gut wirkt... Vielleicht ist es ja wichtig DHT systemisch zu reduzieren damit man Erfolge hat. Vielleicht aber auch nicht, denn: In vereinzelten Studien wurde ja schon gezeigt, dass top. Fin sogar effektiver war als die Tabletten, obwohl weniger serum DHT reduziert wurde.

Ich denke ich werde das Selbstexperiment mal wagen. Außer du sagst: Tu das nicht das ist Zeitverschwendung und wird auf keinen Fall wirken. Da hast du einfach mehr Ahnung von.

@Threadersteller: Wie du siehst ist es mögl mit top. Fin, aber musst dir Gedanken um die Dosierung machen. Ob du Minox nimmst oder Alkohol oder doch was anderes (Serioxyl wurde auch oft in anderen Foren genannt).

[Aktualisiert am: Fri, 02 December 2022 12:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485161 ist eine Antwort auf Beitrag #485160] :: Fri, 02 December 2022 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid wirkt beim Einen gar nicht, beim Anderen gut, mal nur hinten, mal auf dem ganzen Kopf, bei mir selber sogar in den Geheimratsecken. Einer hat keine Nebenwirkungen, der Nächste sofort, wieder andere erst nach Jahren oder nach dem Absetzen. Da wird dir pauschal keiner eine ANtwort geben können, was passiert und in welcher Dosierung du Probleme oder Wirkung hast, oder ob gar nichts passiert. Probier es aus. Wenn sich nach 6 Monaten nichts tut, versuch was anderes. Wenn du der Sache nicht so Recht traust, lass es ganz Smile

[Aktualisiert am: Fri, 02 December 2022 12:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485165 ist eine Antwort auf Beitrag #485156] :: Fri, 02 December 2022 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=eddygodo schrieb am Fri, 02 December 2022 10:45]Frank1970 schrieb am Thu, 01 December 2022 10:58

Nur m. E kannst du dir von sowas ruhig einen halben lieter tgl draufkippen ohne ne nenswerte NW zu verspüren.
..das ist echt fahrlässig sowas zu behaupten ohne ausreichend Ahnung von Topicals zu haben wie du selber gesagt hast


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485167 ist eine Antwort auf Beitrag #485158] :: Fri, 02 December 2022 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 02 December 2022 11:22
eddygodo schrieb am Fri, 02 December 2022 11:45
Frank1970 schrieb am Thu, 01 December 2022 10:58

Nur m. E kannst du dir von sowas ruhig einen halben lieter tgl draufkippen ohne ne nenswerte NW zu verspüren.
War darauf bezogen. Und "ihr" weil sich sonst keiner geäußert hat, dachte ich dass ihr dem zustimmt.

Welche Dosis wäre denn ideal um keine sexuellen NW zu haben, aber mindestens Haarausfall stoppen oder stark bremsen?

Ist das schlau einfach mit 0,01% anzufangen und wenn sich nichts tut zu erhöhen?
der F1970 verzählt hier viel, wenn der tag lang ist, ohne hintergrundwissen zu haben .... Arrow

natürlich bekommt man auch von topical fin NWS....mindestens 14% der topischen menge geht systemisch...sonst würde es ja dht im serum nicht gleich stark wie oral hemmern...steht doch in den studien....

bei 0,25% und 1 ml/tag...sind das 2,5*0,14=0,35mg oral equivalente


klar mit 0,01% mindestens 6 monate..eher 12 monate.... auftragen




Kann ich bestätigen, rein anekdotisch halt.

Ich hab idR. sehr niedriges ACTH und Allopregnenolon (P5). Progesteron ist aber hoch, T sehr hoch, freies T mittel, DHT mittel-hoch.
Finasterid senkt oft ACTH und Allopregnenolon, was die unglaubliche Erschlagenheit und Brainfog bei mir und vielen anderen Leuten erklären könnte.
Ich spüre das bereits nach wenigen Tagen und es dauert bei Fin bis zu 1 Woche bis es wieder besser wird, bei DUT waren es sogar bis zu 3-4 Wochen.

Und das selbst bei topischer Anwendung.
Fin 0,01-0,03% scheine ich aber zu vertragen bzw äquivalent von 0,10mg die vom topical systemisch gehen. Mal sehen...

Aber ich vermute, ein Großteil der Nebenwirkungen kommt über ACTH und P5-Mangel, das ist gravierender als DHT "Mangel" mMn.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485169 ist eine Antwort auf Beitrag #485158] :: Fri, 02 December 2022 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 02 December 2022 11:22
eddygodo schrieb am Fri, 02 December 2022 11:45
Frank1970 schrieb am Thu, 01 December 2022 10:58

Nur m. E kannst du dir von sowas ruhig einen halben lieter tgl draufkippen ohne ne nenswerte NW zu verspüren.
War darauf bezogen. Und "ihr" weil sich sonst keiner geäußert hat, dachte ich dass ihr dem zustimmt.

Welche Dosis wäre denn ideal um keine sexuellen NW zu haben, aber mindestens Haarausfall stoppen oder stark bremsen?

Ist das schlau einfach mit 0,01% anzufangen und wenn sich nichts tut zu erhöhen?
der F1970 verzählt hier viel, wenn der tag lang ist, ohne hintergrundwissen zu haben .... Arrow

natürlich bekommt man auch von topical fin NWS....mindestens 14% der topischen menge geht systemisch...sonst würde es ja dht im serum nicht gleich stark wie oral hemmern...steht doch in den studien....

bei 0,25% und 1 ml/tag...sind das 2,5*0,14=0,35mg oral equivalente


klar mit 0,01% mindestens 6 monate..eher 12 monate.... auftragen





Mein Gott!

So ein Aufstand wegen ein paar Tropfen!

Das sich niemand einen halben Liter über den Kopf kippt, dürfte doch eigentlich klar sein.
Waere auch viel zu teuer.

Daher müsste eigentlich jeder die Ironie in meiner Aussage erkannt haben.

Meine Ironie ruehrt daher, daß Ich die masslosen Ängste hier Bz einer viel zu niedrig dosieren tropischen Fin Lösung,......, überhaupt nicht verstehe.

Das ist m. E Krank.
Aber damit bist du nicht alleine @eddygodo.

Die gesamte Angst Hysterie bei euch Männern hier, wird zwangsläufig zu 100 Prozent Misserfolg führen.
Dafür garantiere ich.

Eddygodo

Ich glaube die verschiedenen Dosierungsversuche der Studien Macher, werden nicht primär wegen einer Suche nach Nebenwirkung, sondern nach Wirkung so gestaltet.
Diesen Wissenschaftlern,......, ich glaube Ihnen ist deutlich bewusst, daß Fin topisch kaum Nebenwirkungen haben wird.

In der Fachliteratur wird Finasterid überall und schon immer als Weak Antiandrogen beschrieben.
Finasterid ist das schwächste Antiandrogen.
Es macht ja schon oral in höheren Dosen kaum Nebenwirkungen.


Du wirst an deiner Angst scheitern....
Das ist sicher....






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485170 ist eine Antwort auf Beitrag #485169] :: Fri, 02 December 2022 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und Pilos.....

Ob man von topischem Fin nennenswerte systemische Nebenwirkungen bekommt, kannst du gar nicht beurteilen!

Wie auch?

Es ist doch noch gar kein topisches Finasterid Praepperat im Handel....


Um so etwas beurteilen zu koennen, braucht man Studien an menschlichen Probanden.
Die sollten mindestens 18 Monate Laufen...

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/jdv.17738




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485176 ist eine Antwort auf Beitrag #485170] :: Fri, 02 December 2022 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank1970 schrieb am Fri, 02 December 2022 20:00
Und Pilos.....

Ob man von topischem Fin nennenswerte systemische Nebenwirkungen bekommt, kannst du gar nicht beurteilen!

Wie auch?

Es ist doch noch gar kein topisches Finasterid Praepperat im Handel....


Um so etwas beurteilen zu koennen, braucht man Studien an menschlichen Probanden.
Die sollten mindestens 18 Monate Laufen...

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/jdv.17738



es gibt genügend studien...aber du lebst in einem dogma...dann bist du für sowas resistent Dead






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485177 ist eine Antwort auf Beitrag #485176] :: Fri, 02 December 2022 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 02 December 2022 19:56
Frank1970 schrieb am Fri, 02 December 2022 20:00
Und Pilos.....

Ob man von topischem Fin nennenswerte systemische Nebenwirkungen bekommt, kannst du gar nicht beurteilen!

Wie auch?

Es ist doch noch gar kein topisches Finasterid Praepperat im Handel....


Um so etwas beurteilen zu koennen, braucht man Studien an menschlichen Probanden.
Die sollten mindestens 18 Monate Laufen...

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/jdv.17738


es gibt genügend studien...aber du lebst in einem dogma...dann bist du für sowas resistent Dead



Das was da passiert, oder passieren kann, das ist doch nun wirklich nicht relevant.
Tiefer als mit topischem Fin, kann man in einer Behandlung gar nicht gehen.

Wenn nicht wenigstens das, dann kann man es auch gleich ganz seien lassen.

Als Basic muss ein 5ar Hemmer sein.

Das meine ich im Prinzip.
Das ist meine Kernaussage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485178 ist eine Antwort auf Beitrag #485177] :: Fri, 02 December 2022 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du verzählst hier von posting zu posting... so vieles völlig inkohärentes durcheinander....bis echt anstrengend.





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485179 ist eine Antwort auf Beitrag #484970] :: Fri, 02 December 2022 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jetzt meine erste topisch Lösung gemischt. 3mg auf 45ml d.h. eine 0,0067% Lösung. Hört sich wie schon besprochen wenig an aber ich trage 2ml auf. Sind etwa 0,133mg fin exposure mal 0,14 entspricht 0,0186mg oral.

Ich verstehe eure Gedanken. Aber es existieren nun mal Studien die zeigen dass geringe Dosierungen klappen. Und falls die wirklich falsch sind dann ist es trotzdem ein guter Einstieg für Leute die Bedenken haben.

Und ich denke die Dosierung ist nicht mal so gering. 0,1mg orales Fin kann auch bei vielen ausreichen um denn Haarausfall zu stoppen oder lediglich zu bremsen.

„Tiefer als mit topischem Fin, kann man in einer Behandlung gar nicht gehen.“
Top Fin ist laut einigen Studien sogar effizienter als orales Fin.

[Aktualisiert am: Fri, 02 December 2022 20:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485181 ist eine Antwort auf Beitrag #485179] :: Fri, 02 December 2022 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eddygodo schrieb am Fri, 02 December 2022 20:33
Ich habe jetzt meine erste topisch Lösung gemischt. 3mg auf 45ml d.h. eine 0,0067% Lösung. Hört sich wie schon besprochen wenig an aber ich trage 2ml auf. Sind etwa 0,133mg fin exposure mal 0,14 entspricht 0,0186mg oral.

Ich verstehe eure Gedanken. Aber es existieren nun mal Studien die zeigen dass geringe Dosierungen klappen. Und falls die wirklich falsch sind dann ist es trotzdem ein guter Einstieg für Leute die Bedenken haben.

Und ich denke die Dosierung ist nicht mal so gering. 0,1mg orales Fin kann auch bei vielen ausreichen um denn Haarausfall zu stoppen oder lediglich zu bremsen.

„Tiefer als mit topischem Fin, kann man in einer Behandlung gar nicht gehen.“
Top Fin ist laut einigen Studien sogar effizienter als orales Fin.

Diese Minidosen Oral...

Mag sein das 0,000 nochwas in oraler Form bei sehr sehr leichten Verlaufen was bringt.
Diese Dosen sind aber auch sehr sehr hart an der Grenze.

Wirkung ist trotz Studie allgemein Fraglich..

Auch fraglich ist m e ob Fin topisch wirklich besser wirken kann wie Oral.

Die Datenlage und die Erfahrungen in der Praxis..... Sind ein sehr duenn besaetes Feld.

Daher kann ich das nicht so ohne weiteres annehmen, bzw uebernehmen,...,fuer möglich halten.

Mein Gott...

Ich beobachte das Forum schon lange... Schon immer!
Schon lange lange vor Pilos hab ich geschaut.......

Von Anfang an!

Damals hat fast jeder Fin geschluckt.
Und bei vielen hat es auch gewirkt.
Viele waren auch noch jung. Eher Studenten.

Allle haben das eigentlich gut vertragen.
Und kaum einer hat es wegen waesserigem Sperma, verminderten Ejakulationsvolumen, oder Braun Fog abgesetzt.
Viele haben auch Alkohol anders vertragen.
Was sich mit Studien deckte.

Die Haare damals, hatten einen anderen Stellenwert.
Warum?
Weil jetzt auch Baerte hip sind, und ein Bart das kompensieren kann?

Die Ängste allgemein hier, die ich jetzt sehe die gab es damals nicht.
Fin wurde ganz anders empfunden.
Man hat einfach mit Nebenwirkungen gelebt.
So wie bei allen anderen Medikamenten.

Es gibt Studien die Zeigten das Fin auch bei Schizophrenie Wirksam ist.
Die Patienten in Kliniken haben es nach Aufklärung darueber das es antihormonell wirkt, abgelehnt.
Wobei die Antipsychotika in Kliniken, erst Recht Gynaekomastien, Braun Gog, starke Gewuchtszunahme, Impotenz, und dauerhaft bleibende Ticks(spaetdyniskesen) verursachen.
Vielfach mehr Nebenwirkungen als Fin.
Gar kein Vergleich.

Es muss die Hormonangst als "Urangst"sein.
Es muss

Kann ich mir anders nicht erklaeren





[Aktualisiert am: Fri, 02 December 2022 21:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Finasterid probieren, Chance PFS? Nur maintainen? [Beitrag #485183 ist eine Antwort auf Beitrag #484970] :: Fri, 02 December 2022 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin doch deiner Meinung Frank und zwar, dass Fin häufig zu unrecht verteufelt wird. Aber zählen wir mal die Fakten auf:

- Fin KANN auch wenn es unwahrscheinlich ist NWs hervorrufen
- Manche haben davor Angst
- Fin top KANN in geringer Dosierung wirken, jedenfalls gibt es eine Studie die das stützt

Also warum nicht low dose anfangen und sich langsam hochtasten um die Risiken gänzlich zu eliminieren?

Ich bin im Endeffekt einfach nur froh dass ich angefangen habe. Nach monatelangem zweifeln habe ich heute das erste mal Fin eingenommen auch wenn’s topisch ist, ist egal

Mein Haarstatus ist noch gut dafür, deswegen kann ich die geringe Dosierung wagen. Und wenn ich Glück habe ist der Haarausfall gestoppt.

Hätte ich eine HT hinter mir oder meine Haare würde rasend schnell ausfallen dann wär ich trotz Angst der erste der 1,25mg fin oral genommen hätte.

Es ist alles eine Summe aus mehreren Faktoren die zu einer Entscheidung führt.

Wünscht mir also einfach Glück. Wenn ihr aber Beweise oder logische Erklärungen geben könnt, dass ich total auf dem Holzweg bin wär ich natürlich auch dankbar.

[Aktualisiert am: Fri, 02 December 2022 21:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Topisches Finasterid Fynzur
Nächstes Thema: Suggestive Scheinerfahrungen/Umgang mit Negativen 5aR Anwenderberichten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 21:27:42 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00910 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE