Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Entzündete Kopfhaut, Haarausfall
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174030 ist eine Antwort auf Beitrag #174015] :: Mon, 21 December 2009 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gehört, dass Kortison auch wenn man es längere Zeit einwirken lässt und bei innerer Anwendung dick machen kann. Aber dass mit der verdünnung der Haut, wie schlimm kann das werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174037 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 21 December 2009 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine ahnung, ich bin kein arzt und hatte sonst noch nie damit zu tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174041 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 21 December 2009 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daft,

habe auch seit ca.September 2008 mit Entzündungen und Haarausfall
zu kämpfen, leider sind bei mir alle Versuche fehlgeschlagen.
Im Moment nehme ich Isoderm, ein Akne Mittel den 19.Tag, innerlich,
aber bisher keine Erfolge, die Entzündungen und der Haarausfall
geht weiter. Alle Werte sind bei mir in Ordnung.

Mit dem Salicöl, diese hat mir Pilos schon geraten, aber ich hatte
Angst davor. Schuppen habe ich nicht und auch kein Jucken auf den
Kopf, nur ein Brennen und kribbeln.
Könnte ich das nehmen, auch wenn ich keine Schuppen habe??
Liebe Grüße
Evelyn 123
Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174048 ist eine Antwort auf Beitrag #174041] :: Mon, 21 December 2009 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi elvira,
soweit ich weiss wird salicylöl vornehmlich zur lösung von schuppen verwendet. für entzündungen nimmt man glaub ich andere mittel, wobei es schon ne entzündungshemmende wirkung haben soll- aber ich denke ich bin da nicht der richtige ansprechpartner; du solltest besser einen fachmann befragen oder einfach ausprobieren. es soll sowieso fast nebenwirkungsfrei sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174162 ist eine Antwort auf Beitrag #174048] :: Tue, 22 December 2009 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Daft909,

habe schon einiges bisher ausprobiert mit Brennesseltee-,Kamillentee-Spülungen,
über 15 Monate Clobegalen, Teershampoo, Zink, Biotin,aber
bisher noch keinen Erfolg. Blutteste waren alle in Ordnung.
Mache seit 20 Tagen mit Isoderm, ein Aknemittel, daß die Haut
abschält. Bisher noch keinen Erfolg, die Haare fallen weiter aus und Entzündungen gehen weiter.
Leider ist mein Hautarzt in Urlaub bis 04.Januar, daher war ich heute bei meinem Hausarzt/Internist und dieser hat zu mir gesagt,
daß ich erst nach vier Wochen sehen kann, was Erfolg ist.
Vom 04.-25.Januar 10 bin ich in Tschechien zu Kur und muß dann
nach 4 Wochen Einnahme einen Bluttest machen.
Daher warte ich jetzt ab, was passiert.
Wünsche vom ganzen Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2010.
elvira


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174252 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Fri, 25 December 2009 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, ich bin mir mittlerweile nicht sicher ob ich zur zeit die richtigen medikamente gegen meinen haarausfall nehme.
nach langem recherchieren und der ansicht dass ich diffusem haarausfall leide, bin ich der meinung dass bei mir alopecia seborrhoica vorliegt (es wurde bei mir auch ein seborrhoisches ekzem festgestellt).
darum nehme ich zur zeit auch salicylöl und kortison. ungefähr vor 1 monat habe ich jedoch auch mit der einnahme von fin begonnen und spiele auch mit dem gedanken minox foam zu verwenden.
mein problem ist nur jetzt, dass mein haarausfall seit einer woche dramatisch gesunken ist; also seitdem ich salicylöl und kortison verwende. ich schreibe die wirkung nicht fin zu.
ich weiss jetzt nicht ob ich fin und minox verwenden soll oder ob ich lieber kein risiko eingehen soll und weitermache.
hat irgendjemand einen rat dazu?
bei minox zöger ich besonders, weil:
wenn ich jetzt minox verwende und es theoretisch eigentlich nicht "nötig" haben sollte weil die gründe des haarausfalls ganz andere sind, zwinge ich den körper nicht in eine physische abhängigkeit von einem medikament? Oder: würden mir in dem fall beim späteren absetzen von minox nicht auch gesunde haare ausfallen die auch ohne minox gewachsen wären?

danke im voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174316 ist eine Antwort auf Beitrag #174252] :: Sun, 27 December 2009 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat niemand der experten ne meinung dazu?? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174352 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 28 December 2009 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde erst mal das Minox und Fin abstezten udn deine Medikamente weiter nehmen, dann schauen was die Haare und Kopfhaut machen.
Durch Minox kannst ja auch ne Reizung an der Kopfhaut bekommen.

Und dnan hier mal Bilder von deinem Haarstatus reinstellen. Vorher, nachher jetzt.

Wenn du später mal androgenetischen HA bekommst kannst immer noch Fin nehmen.
Gruß und viel Glück.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174354 ist eine Antwort auf Beitrag #174352] :: Mon, 28 December 2009 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi, ich denke ich werde minox nicht benutzen, bei fin bin ich mir noch nicht sicher weil ich jetzt schon öfter von einem zusammenhang zwischen ekzemen und dht gelesen habe.
ich werde später ein paar fotos reinstellen.

mir ist heute eines aufgefallen:
ich war am wochenende kräftig einen trinken und hab seltsamerweise genau seit dem darauffolgenden tag vermehrt schuppen festgestellt. ich hatte früher schonmal festgestellt dass es nach alkoholkonsum bei mir mit der haut bergab ging. gibt es da irgendwie einen bewiesenen zusammenhang zwishcen alkohol und einem seb. ekzem?

diese theorie werd ich nochmals an sylvester auf die probe stellen Very Happy
PS: darf man irgendwo in diesem forum rogaine foam anbieten (versiegelt)?

[Aktualisiert am: Mon, 28 December 2009 12:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174372 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 28 December 2009 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, Alkohol trocknet hald generel den Körper aus Wink

Ich persönlich leide auch seit der Pupertät an einem seborrhoisches Ekzem im Bereich der Kopfhaut, Nase und Brust.
Hatte vor 1-2 Jahren die selben Beschwerden wie du...
Mit Alpicort (Salicylsäure) habe ich das ganze prima in den Griff bekommen (keine NW'S!).




03/2013: Fin 0,5mg
05/2013: 2x täglich Voltaren
06/2013: 1x täglich Progesteron topisch
Alle 2/3 Tage KET
Hin und wieder Alpicort F

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174460 ist eine Antwort auf Beitrag #174372] :: Tue, 29 December 2009 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo michi,
soweit ich weiss enthält alpicort zusätzlich auch ein kortison; im prinzip stellt das dann die selbe medikation wie bei mir dar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174471 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Wed, 30 December 2009 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo, ich hab das selbe problem wie du daft909. meine kopfhaut juckt und überall sind rote flecken auf der kopfhaut.außerdem fallen die haare AUSSCHLIEßLICH ganz vorne am haaransatz (bis ~2cm dahinter,nicht an den geheimratsecken) und hinter den ohren aus.zumal hat der arzt ein seborrhoisches ekzem diagnostiziert und hat mir heute finasterid verschrieben da bei mir anscheinend eine überreaktion der haare auf DHT oder so auftritt.

ist das bei dir ähnlich? also an welchen fallen dir die haare aus?
bzw hast du mittlerweile den haarausfall irgendwie in den griff bekommen? und wenn ja wie???

der rest ist mir egal schuppen,fettige haare,jucken etc..hauptsache meine haare bleiben auf dem kopf Sad

danke dir, machts gut leute


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #174473 ist eine Antwort auf Beitrag #174471] :: Wed, 30 December 2009 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nee bei mir fielen die haare besonders am oberkopf aus, an verschiedenen stellen, evtl durch die kratzerei(die jedoch nie blutig war). ich weiß nicht ob ich rote flecken hatte, meine kopfhaut war gerötet hab ich mir sagen lassen.
mit den vorher genannten mitteln (salicylöl 10%, deflatop) hab ich im moment so gut wie keine beschwerden, haarausfall scheint auch plötzlich weg zu sein. genau kann ich das aber erst in paar monaten sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175438 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 11 January 2010 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi

ich habe genau die gleichen probleme. das hätte auch ich schreiben können...
ich habe auch diesen schaum verschrieben bekommen. das hilft am anfang wirklich gut. das schlimmste war damit schonmal weg. danach gings weiter mit fin. leider habe ich das überhaupt nicht vertragen und musste es absetzten. minox werde ich erstmal nicht anfassen. in meinen augen ist es erst was, wenn man wirklich keinen ausweg weiß, da das ganze ja nur ca. 3 jahre hält...
auf jeden fall hab ich dann terzolin bekommen. das hat den haarausfall auch reduziert. nach 6 wochen hab ich das dann weggelassen und dafür salicylsäure genommen. das hab ich jetzt auch weggelassen und nehme nur noch h&s. meine kopfhaut fängt jetzt aber wieder stärker an zu jucken. jetzt bin ich am überlegen was ich jetzt nehme. ich will das mal ganz weg bekommen. der juckreiz war auch nie ganz weg. das kommt dann eher in schüben. ich darf zb auch nicht hinkommen, sonst fängt es wieder an.

ich bin davon überzeugt, dass der darm dabei eine große rolle spielt. eine darmsanierung ist also sinnvoll.
außerdem den körper entsäuern.

da bin ich gerade dran und schaue ob es was nützt.
ich habe mir außerdem mal ein basisches shampoo gekauft und grapefruitkernextrakt. das werde ich mischen und dann einwirken lassen. obs hilft werde ich hier reinschreiben. außerdem muss man genügent nährstoffe zu sich nehmen. das werde ich mir noch kaufen.

außerdem ist ein seborrhoisches ekzem sehr wohl ein pilz und damit kann auch ein anti-pilzmittel helfen...

wenn jemand noch ideen hat, bitte sagt bescheid!

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175439 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 11 January 2010 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

minox werde ich erstmal nicht anfassen. in meinen augen ist es erst was, wenn man wirklich keinen ausweg weiß, da das ganze ja nur ca. 3 jahre hält...


Woher stammt denn die Info, dass Minox nur 3 Jahre wirkt?




1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175440 ist eine Antwort auf Beitrag #175439] :: Mon, 11 January 2010 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die info hab ich aus mehreren foren auch von diesem hier und auch vom hautarzt. ich denke schon das allen klar ist, dass minox keine dauerlösung ist. vorallem wenn man vorher nichts anderes probiert hat (das was ich oben geschrieben habe)...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175482 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Tue, 12 January 2010 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kurzes update:
mittlerweile bin ich recht optimistisch dass die haare wieder zuwachsen. vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich denk eine sehr langsam zunehmende verdichtung erkennen zu können. gleichzeitig ist der haarausfall auf ein normales maß zurückgefahren. beim einschäumen hab ich max. 10 haare in den händen erkennen können, meist noch weniger. früher waren es meist ca. 40. das jucken ist auch so gut wie weg. die haare sind zwar immer noch etwas strohig, aber ich hatte schon immer trockene haare und es ist langt nicht mehr so schlimm wie zu dne schlimmsten zeiten. sie sehen ausserdem viel gesünder aus und glänzen noch.
mal schaun was die nächsten beiden monate bringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175509 ist eine Antwort auf Beitrag #175482] :: Tue, 12 January 2010 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi
das war bei mir auchso. leider geht das nicht genauso weiter. das bleibt ab einem gewissen level so. wäre super wenn du in ein paar wochen nochmal ein update gibst!!

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175512 ist eine Antwort auf Beitrag #175509] :: Tue, 12 January 2010 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was meinst du genau mit:
Kurti schrieb am Tue, 12 January 2010 20:00

das bleibt ab einem gewissen level so


seit beginn meiner medikation mit salicylöl und kortison sind 4 wochen vergangen. ich nehme kortison jetzt nur noch alle 3 tage mal und das salicylöl genauso.

[Aktualisiert am: Tue, 12 January 2010 20:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175522 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Tue, 12 January 2010 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den gleichen mist hattte/habe ich auch. Erste mal hatte ich als sogar als kind(war glaube ich 12 oder 13 jahre alt) wo es das erste mal losging mit dem hefepilz. Da sich neben dem juckreiz und gelegentlichen entzündungen auch viele schuppen bildeten die runterieselten dachten erstmal alle schuppen. Neben den entzündungen neigten diese stellen dann gerne auch zum nässen wenn zuviel gekratzt wurden wegen juckreiz. Hab einige anti schuppen shampoos gekriegt, auch das seborrin haarwasser oder wie das zeug hieß. Hat gar nichts gebracht im gegenteil vor allem durch so'n zeugs das damals immer in der werbung war gegen schuppen(hab den namen absolut nicht mehr kopf, naja vielleicht auch weil ich das zeug vergessen wollte), das war am schlimmsten, das hat meine haut sowas von gereizt, nach dem waschen mit dem zeug sind die pilzbefallenen stellen offen und gerötet gewesen und haben wie sau genässt, ja nach dem waschen waren die schuppen alle weg. Aber am nächsten/übernächsten tag kamen die dann dafür umso schlimmer wieder, meistens noch krasser als vorherr. Kein wunder wenn das ein pilzherd offen lässt und nur die schuppen entfernt, dann verbreitet er sich natürlich erst recht! Dannach sind wir zum hautartzt der ein kleines stück von diesen "schuppen" nahm und es zum labor schickte. 2 wochen später dann die eindeutige diagnose, hefepilz. Einer der eigentlich auf der natürlichen hautflora jedes menschen vorkommt, allerdings wenn er sich zu stark vermehrt(ähnlich wie unkraut) tretten schuppen, juckreiz auf und die stellen neigen zum nässen. Ernähren tut er sich von dunkelheit, zucker und fett, bevorzugtes klima ist feucht und warm. Der artzt hat mir daraufhin eine komische öl mischung verschrieben welche man in der apotheke zusammenmischen lassen muss, war nicht teuer hat ziemlich neutral gerochen. Das musste ich alle 2-3tage für mindestens 2 stunden, ideal über nacht, auf die kopfhaut einwirken lassen und dann ausspülen(am besten mit einem ganz normalen milden shampoo, nach möglichkeit nichts reizendes). Eins vorweg es war total ekelhaft sich öl auf die rübe zu schmieren. Aber es hat gewirkt, nach 4 wochen gings schon merklich zurück und juckte weniger, das öl war auch mild daher gab es auch kaum rötungen die immer weniger wurden je mehr der juckreiz nachliess. Nach 2 monaten war es nicht mehr sichtbar, habs dann 1 weiteren monat benutzt um auf nummer sicher zu gehen und es dann sein lassen weil er jahrelang nicht mehr wiederkam und alles sauber war.

Und vor 2-3jahren der selbe mist wieder! wieder am kopf genauso wie vorherr nur nicht ganz so stark ausgebreitet. Als erstes machte ich mich auf die suche nach diesem öl, weder ich noch meine mutter hatten das rezept noch, dazu war dieser hautartzt noch in Bonn. Auch bei google konnte ich nix dazu finden. Also blieb mir nichts anderes übrig als erstmal selber ein paar anti-mykotika zu probieren. Hatte auch schon termine mit hautärtzten vereinbart, tja war wohl aber ne blöde zeit, einige waren im urlaub und bei anderen musste ich mindestens 2 monate oder länger auf einen termin warten! Da dachte ich mir echt das kanns doch nicht sein leute, hab aber von meinem hausartzt erfahren das es grade in berlin einen mangel an hautärtzten gibt und das mitunter normal ist solange auf termine zu warten, na toll. Egal ich musste einiges durchprobieren:

Salicylsäure, Piroctine Olamine, Zink shampoos, head and shoulders, urea, Iconazol oder wie das zeug hieß, war ne salbe die anti-mykotisch wirkt. Ätherische öle, meersalz shampoos. Alles hat mehr oder minder was gebracht aber höchstens das sich das ganze nicht weiter ausbreitet, schön ich wollte es aber weg haben. Bis mir eine apothekerin empfahl mal Ketocanazol zu benutzen ob das was bringt. Also hab ich mir das 2 % ket von hexal geholt. Und bei mir hats funktioniert! Nach 2 wochen schon waren die schuppen viel trockener und bildeten sich bereits zurück, allerdings hat es ganze 3-4monate gedauert bis es ganz weg war, es ging sehr schleichend zurück aber es ging weg.

Dafür kam aber damals dann ein anderer schock dazu! Da gings mit meinem HA los. Innerhalb dieser 3-4monate bekam ich unglaublich schnell GHE's. Hab sie vorherr auch schon bemerkt das waren sie aber wirklich minimalst, kaum sichtbar und nur wenn du die haare nach hinten gezogen hast und genau hingesehen hast. Hatte damals schon ins auge gefasst was dagegen zu machen aber ich wollte erstmal diesen hefepilz loswerden weil mir alles nix nützen würde solange da dieser hefepilz meine kopfhaut ruiniert. Ich dachte damals sogar das mein HA durch ket verursacht wurde, hab es so lange benutzt bis der pilz endgültig weg war und habs dann abgesetzt. Das war aber wohl nicht der fall. Weil jetzt vor nem halben war schon wieder! schon wieder hefepilz! warum die dinger meine haut auch einfach nicht in ruhe lassen wollen? Diesmal sogar nicht nur die kopfhaut, das ganze am hoden auch noch. Egal keine andere wahl wieder zu ket gegriffen. Dabei ist mir aufgefallen wie es sich nicht negativ auf meine HA auswirkt, eigentlich bemerke ich seit 6 monatiger anwendung eher das gegenteil. Egal meine kopfhaut habe ich schon länger wieder mal sauber bekommen durch ket, alles sauber 0 schuppen. Aber unten hält er sich immer noch, egal neulich ist er ein bischen zurückgegangen und bildeten nicht mehr ganz so viel schuppen wie vorherr, juckt aber leider immer noch ziemlich oft. Keine ahnung warum er sich da unten so gut hält, naja dazu muss man sagen dass die letzten 3 monate die anwendung von ket unter anderem auch etwas sporadisch war wegen umzug-ausbildung-papierkram etc. Jetzt bin ich seit längerem wieder täglich dabei ket zu benutzen, hab auch vor es dann vielleicht sogar für unten auf 2xmal am tag zu erhöhen um diesen mist wegzukiegen. Benutze es weiterhin auch am kopf damit von da unten nicht wieder nach oben auf meine rübe wandert.

Und ich schwöre wenn ich es diesmal weg habe benutze ich mein leben lang mindestens 1 mal in der woche ket damit das bloss nie wieder kommt!

[Aktualisiert am: Tue, 12 January 2010 22:13]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175536 ist eine Antwort auf Beitrag #175522] :: Tue, 12 January 2010 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi hirschgeweih. ich bin ziemlich sicher dass du damals salicylöl verschrieben bekommen hast. ist das gängigste mittel zum schuppen ablösung. ich würde mich freuen wenns bei mir auch nur alle par jahre auftritt, aber bei einem seborrhoischen ekzem ist das leider unwahrscheinlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175616 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Wed, 13 January 2010 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jaja dieses ekzem. hat mich viel nerven und haare gekostet und tut es immernoch. ich meine damit, dass es wohlk nie ganz weg gehen wird. mein ziel ist es aber, dass ich beschwerdefrei werde.

hast du das ket shampoo über 3-4 monate 2 mal die woche genommen?
weil ich hab das nach ca. 6 wochen abgesetzt, das war vll. ein fehler. ich hab terzolin benutzt, ist aber der gleiche wirkstoff.
wär gut wenn du antwortest.

außerdem werde ich bald berichten über shampoo mit gke. vielleicht ist das die lösung...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175625 ist eine Antwort auf Beitrag #174473] :: Wed, 13 January 2010 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal eine Frage an dich Daft: Wie oft verwendest du das Salycilöl??? Täglich???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175643 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Thu, 14 January 2010 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von SE bzw. dem seborhoischen ekzem bin ich zum glück immer verschont geblieben, dafür habe ich das problem mit fettender gesichts und kopfhaut und hefepilz was auch nicht grade viel besser ist. Hefepilz ist so eine sache es kommt wann es will wenn man es nicht bekämpft, aber sogesehen ja tritt es zum glück dementsprechend dann in mehrjährigen intervallen auf. Frei nach dem motto die nächsten paar jahre ruhe und danach der gleiche mist wieder von neuem.

Zu ket: Hab ja gleich beim ersten mal das 2%ket gekriegt und nicht die mildere 1% variante. Selbst bei der 2%igen reicht 1-2mal in der woche nicht. Hab die ersten beiden wochen auch erstmal alle 3-4tage ket benutzt, mit dem ergebniss die schuppen wurden trockener, bildeten sich nicht so schnell nach und rieselten nach dem duschen leichter ab, dadurch wirkte die kopfhaut auch ingesamt sauberer. Aber wirklich merklich zurückgehen wollte es nicht(also die flächen wurden nicht wirklich kleiner), also probierte ich die harte keule und hab täglich mindestens 1 mal manchmal sogar 2 mal ket rauf(haar nass machen oder gleich beim duschen ins haar und mindesten 5 min einwirken lassen und dann danach gründlich ausspülen). Da merkte ich erst wie die pilzbefallen flächen langsam aber sicher kleiner wurden und schrumpften. Selbst bei 1-2mal täglich dauerte es immer noch fast 6 monate bis die kopfhaut wirklich 100%ig sauber war, es wurde halt schleichend immer kleiner und kleiner und kleiner...

Ich weiß nicht inwiefern es bei SE hilft aber bei hefepilz hilft es allemal, kann jedem empfehlen es mal zumindest damit zu versuchen und gegenfalls mal das 2%ket zu probieren und dann auch wirklich jedentag. Kann gut sein das es salcylöl war hab wie gesagt keine ahnung mehr wie es genau hieß oder was da drin war, weiß nur noch das es eine ölartige und sehr neutral riechende substanz war und das wir das in einem braunen glasfläschen von der apotheke bekamen. Wenn es das gewesen sein sollte so hat mir auch salcylöl geholfen, kann also jedem der hefepilz hat nur empfehlen hier mal auch auszutesten ob ihr damit euren hefepilz wegkriegt, vielleichts hilfts ja bei SE.

[Aktualisiert am: Thu, 14 January 2010 08:46]




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175689 ist eine Antwort auf Beitrag #171370] :: Thu, 14 January 2010 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Hautärztin hat mir eine Creme verschrieben gegen Pilze, die auch diese Schuppen und jucken verursachen können. Werde ich heute mal testen, ich benutze aber auch KET sensitiv seit 2 Wochen, muß mal abwarten. Ich denke nämlich dass es außer AGA noch was anderes ist weil die Haare auch z.B im Nacken ausfallen, also alles sehr diffus, allerdings wachsen sie dann in den AGA typischen Bereichen nicht mehr richtig nach.




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #175692 ist eine Antwort auf Beitrag #174041] :: Thu, 14 January 2010 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm, ich nehme Minocyclin wegen meiner Borreliose, ein starkes Antibiotikum, wird auch bei Akne eingesetzt aber du solltest wissen dass diese Mittel gegen Bakterien wirken, Pilze werden dadurch sogar noch schlimmer weil das Scutzschild der Haut weg ist, deswegen bekommt man manchmal Pilze auch im Mund usw., hatte ich zwar noch nie aber es soll vorkommen.

[Aktualisiert am: Thu, 14 January 2010 15:44]




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176014 ist eine Antwort auf Beitrag #173905] :: Mon, 18 January 2010 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab ein sehr ähnliches Problem:

Seit ca 4-5 monaten plagt mich ein seb. Ekzem und Haarausfall.

Meine Haare wurde vor ca. 1-2 jahren richtig fettig, das nahm stetig zu bis dann richtig plötzlich die Ekzeme dazu kammen und im selben atemzug der Haarausfall?

War bei verschiedenen Hautärzten und letztlich benutz ich nun Fin + Ket + kortison.

mit Fin und Ket hab ich erst von einer Woche begonnen, einen effekt merkt ich noch nicht. Im gegenteil es scheint wieder subjektiv zu zunehmen.

Das Kortison hat mir anfänglich geholfen aber hat sich schnell auf einen status quo eingependelt.. Es kommen tortzdem immer neue endzündungen!

Ein Hautarzt meinte dass das mit dem genetischen Haarausfall zusammenhängt das die Kopfhaut beim androgenen HA mehr talk produziert, sich dadurch die Pilze ernähren und es zu ekzemen kommt.

Wenn die exzeme "platzen" sind sie richtig blutig.. sowas hatte ich noch nie! Das jucken macht einen verrückt, viel schlimmer als die Schuppen die man bei mir eigentlich nicht sieht.

Aber natürlich ist der HA das schlimmste ;/ GHE und hinterkopf wird kahler... Jedoch bemerke ich verstärkt das kleine Haare nachwachsen!
Vorallem mein Wirbel sieht wieder besser aus als noch vor 1-2 Monaten? bei den GHE zeichnet sich jedoch ein weiterer Rückgang ab..

Das macht einen wirklich fertig!

Wenn sich was bei mir verbesseren sollte durch die Therapie sag ich euch bescheid!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176021 ist eine Antwort auf Beitrag #176014] :: Mon, 18 January 2010 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so nun habe ich nystatin tabletten und nystatin suspension gekauft. das werde ich jetzt 3 wochen durchziehen. gleichzeitig nehme ich grapefruitkernextrakt- shampoo. damit werden die pilze von innen und von außen bekämpft und damit auch mein HA. eine gleichzeitige entgiftung mit basenpulver läuft weiterhin und auch ein darmfloraaufbau mit mutaflor und symbioflor 1. also ich bin davon überzeugt, dass das helfen muss.

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176022 ist eine Antwort auf Beitrag #176014] :: Mon, 18 January 2010 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe auf dem oberen Rücken & der hinteren Kopfhaut ein ähnliches Problem...

Habe es mit allem möglichen Probiert.. Kortison hilft für den jeweiligen Tag + einen weiteren, ist nur keiner Dauerlösung, da man da schon Probleme mit der Verdauung bekommt (ich jedenfalls) schlägt extrem auf den Körper ein das Zeug, obwohl man es ja nur topisch nimmt..

Was ich empfehlen kann ist natürlich Ket, dazu im Wechsel Peelings mit Salicylsäure und jeden Tag Morgens und Abends Befelka Hautöl! Das Öl wirkt Wunder in Bezug auf das Jucken und die optische Befindlichkeit der Haut, d.h. nach ca. 15-30 Minuten Einwirkzeit ist die Rötung fast ganz verschwunden! Ich verwende es auch sporadisch auf der Kopfhaut, dann natürlich nur Abends vor dem zu Bett gehen, das Öl schmiert leider sehr...

Weggehen wird es davon leider nicht! Speziell in den Wintermonaten bei dicker Kleidung und weniger Sonne für die Haut ist diese Anfälliger für SE oder Pilzbefall!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176024 ist eine Antwort auf Beitrag #176022] :: Mon, 18 January 2010 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leute macht nicht den fehler das SE nur von außen zu behandeln. sucht die ursache! und das ist meistens ein pilz...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176026 ist eine Antwort auf Beitrag #176024] :: Mon, 18 January 2010 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann klär uns doch mal auf was du dagegen machen würdest ( von innnen)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176029 ist eine Antwort auf Beitrag #171344] :: Mon, 18 January 2010 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt ganz darauf an, einen pilz aussen zu haben heißt nicht gleich ihn auch innerlich zu haben. Wenn dann residiert er meistens im darm, dar die meisten pilze hier auch wieder ideale wachstumsbedienungen vorfinden(dunkelheit, wärme, feuchtigkeit), das einzige was nicht so einfach ist, ist für den pilz sich im darm zu ernähren, während er das bei der haut über die blutbahn macht und geringste mengen zucker aus dem blut und fett von der haut frisst, geht das im darm nur sehr schwer bis gar nicht. Im darm ist der pilz vor allem auf das angwiesen was ihm von aussen zugeführt wird(also über dass was wir essen). Grade innerlich ist pilz leicht vorzubeugen indem man die mengen an kohlenhydraten vor allem fruktose(traubenzucker) und kunstzucker und fetten reduziert, sodass der pilz keine nährstoffe bis wenige kriegt. Ausserdem kann die wahl der nahrungsmittel den pilz auch beeinflussen. Es gibt bestimmte nahrunsgmittel die anti-mykotisch im darm wirken. Unter anderem knoblauch, salbei, minze, zwiebeln, einige weitere küchenkräuter viele sachen die ätherische öle enhalten auch teebaumöl oder ein tee aus teebaum das mögen die alles meistens gar nicht.

Aber es wurde wohl schon öfters wenn eine neigung zu äusserdem pilzbefall besteht ein zusammenhang mit innerem pilzebefall gefunden. Lasst am besten eine stuhlprobe machen auf pilze damit ihr klarheit habt ob einer vorhanden ist, wenn nicht ist der einsatz von innerlich wirkenden anti-mykotika wie nystatin in den seltensten fällen sinnvoll und meistens sogar schädlich(nebenwirkungen). Ich hab ihn auch machen lassen mit dem ergebniss das mein darm wohl damals sauber war, es kann aber es muss grundsätzlich nicht auch ein befall im darm vorliegen.

Auch wenn nystatin noch die mildeste variante ist hat sie auch schon bereits nebenwirkungen. Ich brauch sowas zum glück nicht, ich mag zwar fettiges essen ab und zu aber mit zucker und süßem essen hab ichs zum glück gar nicht.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176031 ist eine Antwort auf Beitrag #176021] :: Mon, 18 January 2010 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm, aber ob dann der Haarausfall weg ist? Mutaflor hatte ich auch schon, da sbriungt aber net so viel und gegen Schuppen habe ich auch schon alles getestet. 3 Wochen sind eine sehr kurze Zeit bei Haaren




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176032 ist eine Antwort auf Beitrag #176022] :: Mon, 18 January 2010 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist das aber der Grund für Haarausfall oder juckt es einfach nur? Geht mit deinen Mittlen der Haarausfall weg?




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176033 ist eine Antwort auf Beitrag #176024] :: Mon, 18 January 2010 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was genau ist denn SE und wenn du sagst nicht von außen behandeln, ist der Pilz dann innen oder wie soll man sich das vorstlelen? Und wie kann man feststellen ob es z.B. bei mir sowas ist, ich habe schuppende Kopfhaut und manchmal sticht es so komisch an manchen Stellen, wie mit einer Nadel




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176036 ist eine Antwort auf Beitrag #176033] :: Mon, 18 January 2010 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich und auch mein arzt ist der meinung, dass diese hautprobleme durchaus von einem darmpilz oder einem speiseröhrenpilz kommen kann. das ist nichts ungewöhnliches. SE ist ja auch ein pilz (hefepilz) genauso wie ich z.b. einen im darm hatte und wohl immernoch ist. ich habe vor ca. einem jahr eine antibiotikakur gehabt. dadurch auch einen darmpilz und einen speiseröhrenpilz, die auch behandelt wurden, aber eben nicht gut genug. sowas kann sehr hartnäckig sein. daher behandel ich es auch nun mit nystatin tabletten und einer nystatin suspension. so ein darmpilz muss man nicht unbedingt merken (obwohl hautprobleme ja auch ein symptom sein kann). weitere symptome können z.b. afterjucken, durchfall, gelblicher stuhl o.ä. sein, muss aber nicht. nach einer anti-pilz therapie muss man unbedingt eine entgiftung machen und einen darmfloraaufbau mit entsprechenden medikamenten. ich habe eine stuhlprobe und einen blutest machen lassen. meine darmflora ist gestört und ich nehme medikamente deswegen ein. das alleine kann schon ein grund für ein seborrhoisches ekzem (SE) sein. der darm ist eben ein sehr wichtiges organ wenn es um die haut geht. geht es dem darm schlecht leidet die haut. außerdem ist mein körper übersäuert, da hilft z.b. basisch ernähren und basenpulver.
wenn man das zusammenfasst würde ich allen betroffenen empfehlen eine stuhlprobe und eventuell einen bluttest und einen abstrich im mund machen zu lassen. das soll auf pilze untersucht werden. die stuhlprobe soll auch eine komplette übersicht von den darmbakterien zeigen (darmflora). die stuhlprobe muss richtig entnommen werden( vorher apfelessig trinken, aus meheren stellen entnehmen, kein kontakt mit wasser). wenn ein pilz gefunden wird dann hat man schon einen grund zu behandeln. allerdings sollte jedem klar sein, dass die stuhlprobe auch negativ sein kann, obwohl ein pilz im darm ist. aber eine stuhlprobe ist trotzdem wichtig. übrigends gibt es auch einen speicheltest der euch sofort anzeigt, ob ihr einen pilz habt (candida). der ist natürlich nicht 100%ig aber ein anhaltspunkt:

http://www.candida-info.de/diagnosen/

bei mir war er positiv!

gleichzeitig natürlich weiter auch von außen behandeln.

viel glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176042 ist eine Antwort auf Beitrag #176036] :: Mon, 18 January 2010 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mist des muß ich such mal testen lassen weil ich eine sehr lange Antibiotika Therapie mache wegen Borreliose. Durchfall hab ich nicht aber ich muß dann wohl auch mal sowas machen lassen, der Haarausfall war allerdings schon vor der Therapie da aber ich werde das auch mal machen lassen. Entgiftung mache ich sowieso wegen meiner therapie, das ist doch Cholestyramin Pulver oder?




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176053 ist eine Antwort auf Beitrag #176042] :: Tue, 19 January 2010 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi genau deswegen (borreliose) musste ich meine antibiotika therapie machen und hatte jetzt auch haarausfall. die frage ist eben ob es von dem rocephin kommt (hatte mein arzt eigentlich ausgeschlossen) oder eben von dem pilz (übrigends nicht so unwahrscheinlich wenn du AB nimmst Wink). auf jeden fall kannst du nichts falsch machen, wenn du das mal testen lässt. auf jeden fall auch einen darmfloraaufbau, gerade wenn du antiobiotika nimmst und eben der pilztest. das pulver das ich nehme heißt: dr. jacobs basenpulver.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176055 ist eine Antwort auf Beitrag #176053] :: Tue, 19 January 2010 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehme einfach Cholestyramin, es senkt eigentlich den Cholestyrin Spiegel aber der Doc nimmt es zum entgiften der Toxine, die die Borrelien aussenden. Ich nehme 11 WOchen Minocyclin und Malaria Mittel Quensyl. Gut, der Haarausfall war bei mir aber vor der Therapie schon, ob es sich jetzt verstärkt hat weiss ich net, kann auch sein weil ich jetzt wieder FIN nehme.
Ich habe übrugens eine creme gegen Pilze glaube ich, Herbal heisst die, muß man auf die Kopfhaut aufschmieren und 10 Minuten einwirken




Schwarzkopf Shampoo, Natur Shampoos abgesetzt
Saw Palmetto Kapseln
Foligain Kapseln abgesetzt
Omega3 Fischöl Kapseln und frisch gepresstes Leinöl
OPC Kapseln

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entzündete Kopfhaut, Haarausfall [Beitrag #176069 ist eine Antwort auf Beitrag #176055] :: Tue, 19 January 2010 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
unter herbal hab ich nicht wirklich was gefunden. kannst du mir bitte sagen wie die genau heißt! nimmst du die auch?

gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Nur Minox?
Nächstes Thema: frage zu seitlichem haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:22:47 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02216 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE