Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

@Claudio: Schilddrüse und weiblich Hormone u.a.!
Antwort zu Re: Info: Schilddrüse und weiblich Hormone u.a.! von Claudio1
Antworten Erster Beitrag Forum
Hallo Claudio,


Nicht Testosteronmangel führt zur Hypothyreose (dann hätten sie die Frauen immer), sondern eine mangelhafte Aromatisierung der Androgene zu Östradiol.

Du meinst jetzt aber nicht die Hyperthyreose, die bedingt durch Autoimmunthyreopathien wie Hashimoto auftreten, sondern, die durch die Einnahme der Pille oder anderer Hormonpräparate (nicht SD-Hormonpräparate) auftreten können, oder ? Wied nämlich aus dem Beitrag nicht so klar !

Das ist eine altbekannte Tatsache. Selbst bei der Pille kann es in der Schilddrüse durch beeinträchtigung der Dehydrogenase zum Mengel an E2 Vorort (!) kommen, was zu einer Hypothyreose führt. Aber das wollen viele Pillen-Verbraucher nicht wissen. Das ist also alles nicht neu.
Na, das mit der altbekannten Tatsache ist ja noch nicht mal allen Ärzten bekannt – und wenn geben sie’s nicht an die Patienten weiter.

Aber wenn man den Faden weiter spinnt, könnte man zu dem Schluss kommen, dass die Gewichtszunahme, die bei Pillen-Einnahme häufig auftritt, dann auch mit der SD zusammenhängt. - Oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler gemacht ?


Danke + Ciao, B.



verfasst von:
B. ®
09/21/2004, 11:57:15


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum
nächste Beiträge

Startseite www.alopezie.de