Forum Haarausfall bei Frauen

Haarausfall / Haartransplantation

Regeln und Hilfe zum Forum

Re: Ergänzung: Vor der Substitution ist die Indikation des Mangels gestellt
Antwort zu Re: Neukönigsförder Mineraltabl. m. Spurenelementen = ein Witz von SG
Antworten Erster Beitrag Forum
ACHTUNG ZITAT:

"Und wie beseitigt man einen Mangel ? Ich will es nicht verheimlichen: ich lebe recht gut davon, daß möglichst viele Menschen die Neukönigsförder Mineraltabletten® kaufen, die vor 25 Jahren "auf meinem Mist gewachsen" sind. Dennoch halte ich das Einnehmen von Tabletten und Medikamenten nicht für der Weisheit letzten Schluß sondern für eine Notlösung. Im Vorfeld muß die Erkennung und Beseitigung der Ursachen stehen. Wer sich von Milkyway und Pommes frites ernährt, muß über Vollwerternährung aufgeklärt werden. Wer Laxantien und Diuretika mißbraucht, muß medikamentös umgestellt werden. Wessen Bauchspeicheldrüse im Winterschlaf liegt, muß sie wecken. Nur wenn alles nichts fruchtet, kommt eine Ergänzung über Schüßlersche Biochemie oder schulmedizinische Mineralstoff-Präparate in Frage. "

Meine Meinung: Natürlich schafft man es selten, sich wirklich richtig gut zu ernähren, weswegen ich, vor allem im Winter, auch kurmäßig Multivitamin-&mineralienpräparate nehme, aber echt nur kurze Zeit.

Für alle dauerhaften Anwendungen gilt das obige und dann sollte man auch ein spezifisches Präparat aussuchen.


Empfehlenswerter Link http://home.t-online.de/home/nam-gmbh/molek3.htm
verfasst von:
bine2 ®
09/30/2004, 15:54:01


Antworten | Spam Alarm | Orientierung Original-Nachricht Erster Beitrag Zum Forum

Startseite www.alopezie.de