Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Augenbrauen-Ausfall (& Horror-Arztgespräch)
Augenbrauen-Ausfall [Beitrag #14714] :: Thu, 13.08.15 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo leute, ich muss mich auch hier mal ausheulen.. vielleicht hat jemand rat...?

zur vorgeschichte.. habe ja seit ca 4 wochen augenbrauen-ausfall, tw auch wimpern.. wenn ich 5 mal über die augenbrauen streiche, hängt 4 mal ein haar dran. links mehr als rechts, aber prinzipiell beidseitig. es fällt schon auf, dass es zuviel ist... man kann eigentlich zugucken, wie lichte stellen entstehen. wo vorgestern noch nur ein loch war, ist seit gestern eine kerbe Confused

nun wollen wir ab sonntag 3 wochen urlaub machen und ich habe natürlich panik, dass es AA ist und ich im urlaub meine kompletten augenbrauen verliere. der kopf-ha ist ja schon schlimm genug, immernoch täglich um die 200 haare, aber augenbrauen und wimpern sind jetzt nochmal ne ganz andere dimension... so habe ich also versucht, noch vorher einen arzttermin zu kriegen.. hat geklappt, in meiner aktuellen praxis, heute halb 7, allerdings bei einem anderen arzt. das erste was er sagte... sie haben doch einen computer... geben sie mal google ein und dann. ... bla bla bla, da können sie vorher-nachher-bilder angucken... laser... das machen wir hier auch... 3 behandlungen á 107 euro. DAS war das arztgespräch!!!??? er schrieb noch auf irgend´ne aufklärungsbestätigung alopecia areata und das war´s! ich bin echt noch fassungslos! keine 2 minuten hat das gedauert... das war kein arztgespräch, das war ein verkaufsgespräch. ich hatte noch nie einen termin, der mir weniger gebracht hat.. könnte heulen. was meint ihr dazu? und vor allem, was mach ich jetzt? äußert sich AA so? hat jemand erfahrung mit dieser laserbehandlung? was wären alternative behandlungsmethoden / ansätze?

bin gerade echt am ende....hoffe sehr, dass ihr mir etwas helfen oder mut machen könnt!

vg & danke fürs zu"hören"
nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Topische Immuntherapie
Nächstes Thema: Haarausfall abhängig von Jahreszeit (Sonne)???
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos