Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ich möchte mich vorstellen
(Vorstellung neuer User) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich möchte mich vorstellen [Beitrag #14854] :: Sat, 02.01.16 19:43
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich heute neu hier angemeldet, nachdem ich schon ein paar Tage hier mit gelesen habe, und möchte mich daher gerne bei euch vorstellen. Smile
Ich bin weiblich und gerade 39 Jahre alt geworden. Ich bin verheiratet und habe eine 8jährige Tochter.
Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, da ich bisher dachte, ich sei die einzige jüngere Frau auf Gottes weiter Erde, die ohne einer Chemobehandlung keine Haare mehr hat.
Ich hatte von klein auf sehr dünne Haare, die auch nicht wirklich in die Länge wuchsen. Mit ca. 6 Jahren wurde es so schlimm, dass ich eine Perücke bekam. Ab da begann die Hölle für mich. Meine ganze Kindheit und Jugend musste ich mit den hässlichsten Perücken herum laufen die es gab. Ich weiß ja nicht, wie das heute ist, aber damals gab es keine vernünftigen Perücken für Kinder.
Ich war die komplette Schulzeit über den übelsten Hänseleien ausgesetzt. Sie wurde mir vom Kopf gerissen und man spielte Handball damit, ich wurde nur noch "Perücke" genannt, ausgelacht und ausgegrenzt.
Jedenfalls ist mein Selbstbewusstsein total zerstört worden.
Um es kurz zu fassen. Ich habe mich all die Jahre regelrecht versteckt, ich schäme mich sogar dafür und fühle mich hässlich. Mittlerweile habe ich eine Angststörung und eine soziale Phobie entwickelt.
Ihr wisst garnicht, wie froh ich bin, hier zu lesen dass ich nicht alleine bin und wie Andere Betroffene damit umgehen.
Ich werde mich hier jetzt mal weiter einlesen und freue mich auf den Austausch mit euch.
Vielleicht finde ich ja sogar Frauen, die auch bereits in der Kindheit betroffen waren.
Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sylvester
Nächstes Thema: Betroffene aus Berlin? kreisrunder Haarausfall
Gehe zum Forum:
  

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos