Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los?????
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18764] :: Sat, 12.%39.%2008 22:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn ich bin fix und fertig.. Weiß einfach nicht mehr weiter.... Frage

Ich erzähl jetzt mal die ganze Geschichte. Ich bin 20 Jahre alt und hatte bis vor ca einem Jahr eine Löwenmähne bis zum geht nicht mehr. Ich hatte auch sehr sehr starke Naturlocken mein ganzes Leben lang die dann ca. vor 1 1/2 Jahren spurlos verschwunden sind. Ich schätze mal das kam von der Pille.das hat mich schon ziemlich fertig gemacht. Kann man seine Locken irgendwie wieder bekommen? Crying or Very Sad Naja ok, jedenfalls hatte ich trotzdem immernoch eine Haarpracht... Ich weiß nicht, ob es dicke Haare oder einfach nur viele waren, aber es war auf jeden Fall wirklich eine richtige Mähne. Dann fing es ungefähr letztes Jahr im September an, dass ich heftigen Haarausfall hatte. Es hat gar nicht mehr aufgehört. Habe dann inneov genommen (aus der Aptoheke gegen Haarausfall) und auch Anti-Haarausfall shampoo und ne extra kur von yves rocher. Es wurde ein bisschen besser. Aber nicht viel... Der Haarausfall hat schon nachgelassen, aber meine Haare sind jetzt nicht mehr was sie einmal waren. Ich habe wirklich (für meine Verhältnisse zumindest) jetzt nicht mehr viel Haare und sie sind sehr dünn und strähnig.. Erkenne mich kaum wieder, das bin nicht ich. Tja und das aller schlimmste ist, dass meine Frisörin gesagt hat, dass keine neuen Haare nachwachsen. Und es stimmt, ich sehe nichts. Crying or Very Sad Nirgendwo neue Haare... Ich kann auch einfach nichts mehr mit meinen Haaren anfangen. Es sind soo wenige geworden und so komisch.. Das sind einfach nicht meine Haare.... Crying or Very Sad

Ich war dann beim Hausarzt, der hat ein Blutbild gemacht. Nichts, alles in Ordnung. Habe jetzt auch mal die Pille gewechselt. Hatte vorher Petibelle, jetzt Bella Hexal. Und ich nehme seit ca. 2 Jahren Nebilet (Das ist ein Beta-Blocker). Mein Arzt vermutete noch, dass mein Haarausfall davon kommen könnte (habe auch leichten Hautausschlag bekommen) Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Naja, habe jetzt jedenfalls neue Tabletten.

Seit gestern nehme ich mal Biotin H oder so.. Ich hab schon so viel probiert, ich weiß einfach nicht, was mit meinen Haaren los ist. Und ich habe auch kein Stress oder so. Ich bin ein super fröhlicher Mensch, immer am Lachen. Habe keine Probleme oder so, dass es stressbedingt sein könnte.... Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Es ist zwar kein kreisrunder Haarausfall oder so und vielen würde es sicher kaum auffallen, aber ich fahre mir durch die Haare und könnte jedes Mal weinen..... Crying or Very Sad
Ich will einfach meine Haare zurück, ich würde alles dafür geben. Warum wachsen denn keine mehr?
Was kann ich nur tun?

Ich weiß, jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben, aber ich hoffe einfach, dass irgendjemand das liest und sowas ähnliches hatte und mir helfen kann. Ich wäre euch soo dankbar.. So unendlich dankbar.

Und den Tipp "Stress dich nich so viel mit deinen Haaren, sonst wachsen sie nicht oder hab Geduld", den Tipp höre ich jeden Tag.. Wink Wink Wink

Bitte helft mir.........

PS: kann auch mal Bilder reinsetzen. Früher heute oder so..


Denise


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18765 ist eine Antwort auf Beitrag #18764] :: Sun, 13.%7.%2008 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise,

ich kann Dir leider auch nicht a toc sagen, was mit Deinen Haaren passiert ist. Les Dir als erstes mal den Einsteigerthread durch, da wird beschrieben, was man alles untersuchen lassen sollte. Wenn Dein Haarausfall so plötzlich auftritt, muss man unbedingt erstmal checken, ob nicht etwas gravierenderes dahintersteht.
Mit Beta-Blockern kenne ich mich nicht aus. aber ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Auslöser sein kann. Was bewirkt ein Beta-Blocker denn im Körper? Hat Dir Dein Arzt gesagt, was man tun kann, wenn der Haarausfall davon kommt? Gibt es dazu irgendwelceh Alternativen?
Ansonsten zur Pille: Viele hier sehen einen Bezug zwischen Pilleneinnahme und Haarausfall. Ich selbst hab auch das Gefühl, dass sich meine Haare unter der Pille verschlechtert haben. Wenn Du vor der Pilleneinnahme schönes Haar hattest und Du sie nur zur Verhütung nimmst, das heißt, keine hormonellen Probleme bestehen, würde ich die Pille absetzen. Verhüten kann man auch auf andere Weise. Manchmal kommt es durch die Hormonumstellung beim Absetzen der Pille auch zu Haarausfall, der aber nach ein paar Wochen wieder verschwinden sollte.
Man sollte auf jedenfall auch checken, wie sich Beta-Blocker und Pille zueinander verhalten.

Und noch so am Rande: Wenn man selbst von Haarausfall betroffen ist, sieht man es ja bei anderen auch sofort. Mir fallen in letzter Zeit immer mehr junge Frauen mit deutlichem Haarausfall auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Problem früher auch so häufig gab. Also frag ich mich, welche Einflüsse haben sich in den Jahren verändert, die Haarausfall verursachen können. Da gibt es bestimmt mehrere, aber die Pille würde ich auf jedenfall dazuzählen.
Wir hatten hier irgendwo mal einen interessanten Beitrag zu diesem Thema.

Also, wie gesagt, lass zunächst mal die Untersuchungen machen, wie sie im Einsteigerthread beschrieben sind. Und geb nicht allzu viel auf die erste Aussage Deines Arztes, dass das Blutbild in Ordnung ist. Oft fallen einem erst Unstimmigkeiten auf, wenn man die Werte über einen längeren Zeitraum vergleicht. Außerdem werden oft zu wenig Werte bestimmt. Z.B. nur Serumeisen und nicht Ferritin usw.
Wenn Du nicht das Glück hast an eine Koriphäe zu geraten, musst Du Dich selbst schlau machen und kannst Dich nicht auf die Ärzte verlassen. Da erlebt man nämlich die Sondebartsten Dinge.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Elisabeth


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18766 ist eine Antwort auf Beitrag #18765] :: Sun, 13.%50.%2008 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen vielen Dank für deine Antwort.

Naja, als so plötzlich würde ich den Haarausfall nicht beschreiben, denn es hat ja bereits letztes Jahr September/Oktober angefangen. Oder vll auch noch früher.

Und wegen der Pille... Ich nehme bzw habe Petibelle genommen seit ich 16 war. Also 4 Jahre und letztes Jahr hat das ja erst angefangen. Also gut nach über 3 Jahren... Ich weiß also nicht, ob es wirklich davon kommt. Aber das meine Locken davon weg gegangen sind, da bin ich mir sehr sicher.. Sad Jetzt nehme ich seit ca einer Woche eine antiandrogene Pille, weil ich meinem Frauenarzt das gesagt hab wg dem Haarausfall. Er meinte, von der Pille kriegt man eigentlich kein Haarausfall (wegen der weiblichen Hormone in der Pille), aber es könnte ja trotzdem sein, dass ich zu viel männliche Hormone hab und deshalb mal mit der neuen Pille versuchen.....

Ich habe immer einen sehr schnellen puls, deshalb habe ich den Beta-Blocker bekommen. Er sollte den Puls senken. Aber jetzt habe ich ein neues Herzmedikament. Habe noch NIE gehört, dass man von Beta-Blockern Haarausfall bekommt.. Question

Ach und mir und meiner Mama ist übrigens auch aufgefallen, dass viele junge Menschen Haarausfall haben. Das ist echt seltsam. Vorallem bin ich gar kein Mensch, der zu Haarausfall neigt. Hatte mein ganzes Leben lang dicke, kraftvolle Haare. Musste sie mir sogar immer ausdünnen lassen. Question

Naja, die Woche werde ich mal zum Hausarzt gehen....
Vielleicht hilft ja Regaine?????????

Und danke ich werde mal in dem Einsteigerthread lesen.

Vielen Dank!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18767 ist eine Antwort auf Beitrag #18766] :: Sun, 13.%18.%2008 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise,

ja, das kenne ich von mir auch. Man klagt beim Frauenarzt über Haarausfall und zack bekommt man eine Antiandrogene Pille ohne erst mal eine Untersuchung zu machen, ob das denn tatsächlich der Auslöser ist!!!!!
Ich kam von der Triette dadurch zur Belara und dann zur Valette. Gebracht haben die Antiandrogenen Pillen überhaupt nichts.
Es ist meiner Meinung nach unverantwortlich einfach die Pille zu wechseln, ohne zuvor die Ursachen abzuchecken. Später kommt man dann auf den trichter, dass vielleicht doch die Sexualhormone untersucht werden sollten. Das geht aber unter der Pilleneinnahme nicht...
Außerdem steht Haarausfall bei manchen Pillen sogar als Nebenwirkung im Beipackzettel.

Und Regaine kann nicht am Anfang eines Haarausfallproblems stehen, wenn noch keine Ursachen geklärt sind. Regaine ist für mich das Mittel der Wahl, wenn die Diagnose anlagebedingter Haarausfall feststeht. Dann kommt noch hinzu, dass Du Regaine, wenn es bei Dir hilft, Dein ganzes Leben nehmen musst, weil Du nach Absetzen in den Haarstatus fällst, den Du ohne jede Behandlung in der Zeit erreicht hättest.
Ich überlege auch immer wieder, ob ich es nicht versuchen soll, aber was ist dann mit Kinder kriegen??? Während Schwangerschaft und Stillzeit darf Regaine nicht angewendet werden ...

Viele Grüße
Elisabeth


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18768 ist eine Antwort auf Beitrag #18767] :: Sun, 13.%30.%2008 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ich weiß ja auch nicht...
Mein Frauenarzt meinte, wir könnten nen Hormonspiegel machen. Aber selbst wenn das Ergebnis wäre, dass is zu viel männliche Hormone hab oder das Gleichgewicht nicht stimmt, würde er mir Bella Hexal verschreiben.

Ich würde so gerne endlich wissen, was das ist. Und dann irgendein Mittel nehmen,dass es endlich weg geht.....

Vielleicht hilft ja jetzt das Bio H Tin....

Oder vielleicht hat der Hautarzt ne Ahnung. Werde das auch mal meinem Hausarzt sagen mit dem Pilz.. Aber wieso wachsen denn bei dir keine neuen Haare?? Das verstehe ich nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18769 ist eine Antwort auf Beitrag #18768] :: Sun, 13.%13.%2008 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stell' doch deine Laborwerte die bis jetzt gemacht worden sind hier ins Forum. Man kann Hormone schlecht beurteilen wenn man momentan die Pille nimmt..zumindest was die weiblichen Hormone angeht.

Die Ärzte machen manchmal nicht alle Werte die man machen sollte..wie z.B. Schilddrüsenwerte oder Eisen u. Ferritinwert. Deswegen wäre es gut zu sehen was dein Doc bis jetzt an Laborwerten gemacht hat.

lg




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18770 ist eine Antwort auf Beitrag #18769] :: Sun, 13.%24.%2008 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Danke für die Antwort.

Die Laborwerte habe ich nicht. Könnte sie mal erfrage und dann reinstellen..
Der Arzt meinte, die Schilddrüsenwerte sind ok.

Was der Arzt noch für Werte getestet hat, weiß ich leider nicht.

Ich bin Vegetarier, hatte schon daran gedacht.. Mein Arzt hat aber gesagt, daran liegt es nicht.

Warum testen die nicht alles? Wie fies ist das denn??



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18772 ist eine Antwort auf Beitrag #18770] :: Sun, 13.%52.%2008 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lass dir deine Werte auf jeden Fall kopieren und stell diese hier rein.Nur weil der Arzt,muss das nicht immer so sein.Diese Erfahrung mussten hier leider schon so einige machen.Es ist auch so,dass hin und wieder die Normwerte angepasst werden,dass aber dann eine ganze Zeit braucht,bis sich jedes Labor daran hält.Die Problematik Eisen/Ferritin wurde ja schon angesprochen.
Noch was zu den Nebenwirkungen von Beta Blockern zählen unter anderem auch Haarausfall.Das ist nichts ungewöhnliches.
Hast du es mal mit ner Zinkkur probiert?

[Aktualisiert am: Sun, 13 July 2008 14:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18773 ist eine Antwort auf Beitrag #18772] :: Sun, 13.%13.%2008 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey..
Oh man DANKE,dass ihr mir alle zurück schreibt.

Echt?? Haarausfall durch Beta-Blocker? Das Ungewöhnliche ist, dass es auf der Packungsbeilage nicht als Nebenwirkung aufgeführt ist?!?

Mir sagte mein Frauenarzt, wenn es da nicht draf steht, kann das nicht der Grund sein. Mein Hausarzt vermutet es aber hingegen. Ach die sagen doch ALLE echt ALLE was anderes.

Ob Eisen/Ferritin getestet wurde, tja das weiß ich nicht. Er hat zu mir gesagt, ob was mit den Haaren nicht stimmt, kann man ganz schnell am Blut feststellen.. Und nach dem Bluttest sagte er, ist alles ok. Bis auf ein Wert sei leicht erhöht, könnte aber an der Pille liegen und hätte nichts mit dem Haarausfall zu tun.
Habe am Dienstag eh wieder nen Termin beim Hausarzt zum Impfen, dann werde ich mal fragen!
Und meine Werte dann reinstellen.

Habe mir jetzt auch mal Pantovigar bestellt..

Zinkkur?? nee, noch nichts von gehört..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18775 ist eine Antwort auf Beitrag #18773] :: Mon, 14.%50.%2008 07:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bhoa, was ist denn das für eine Aussage vom Frauenarzt über Nebenwirkungen. Wenn es auf dem Beipackzettel nicht draufsteht dann denkt die es kommt nicht davon? Nun auf dem Beipackzettel steht auch IMMER das wenn man Symptome hat während man das Medikament einnimmt, das nicht auf dem Zettel steht sollte man sofort seinen Arzt benachrichtigen. NImmst Du noch andere Medikamente?

Auf jedenfall die Werte hier reinstellen und dann sehen was man an Werten noch machen kann. Eventuell wäre es dann auch besser zu einem Endokrinologen zu gehen für Hormonwerte.

[Aktualisiert am: Mon, 14 July 2008 07:53]




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18777 ist eine Antwort auf Beitrag #18775] :: Mon, 14.%47.%2008 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit schönem Gruß an deine Ärztin... Wink
http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-haare/haarausfall- frau/index.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18779 ist eine Antwort auf Beitrag #18777] :: Mon, 14.%9.%2008 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oooooooh tausend dank echt!!!! Thumbs Up

Der Link ist ja echt genial. Cool, dann könnte das ja echt von den Beta-Blockern liegen. Hatte schon an meinem Hausarzt gezweifelt, obwohl der eigentlich super ist...der hatte das ja vermutet. aber mir hat jeder gesagt: beta-blocker? nee und wenn es nicht draufsteht schon gar nicht. ?? ^^

Ich habe Nebilet genommen, jetzt hat er mir Procoralan 7,5 mg verschrieben. Ist kein Beta-Blocker, legt aber trotzdem den Puls lahm.Kennt sich jemand da mit aus? nich das da der haarausfall weiter geht, weil das auch so ein sch***zeug ist... Leider bin ich gezwungen, sowas zu nehmen. Sonst habe ich immer nen Ruhepuls von 120 Confused
Ach, apropo Nebilet. Seit ich das nehme sind auch glaube ich meine Locken weg? Kann das vll auch daran liegen? weil die pille (petibelle) habe ich ja viel länger genommen. nämlich 4 jahre, den beta-blocker erst ca. 2 jahre. ??? und seit ca 2 jahren sind meine locken weg..
Naja, jetzt nehme ich ja beides nicht mehr.. ^^

ich habe dann morgen den termin beim hausarzt, werde dann danach direkt berichten! ok? wegen den werten etc.

Ach und am 24.07 habe ich dann einen termin beim hautarzt. könnte ich euch dann berichten,was der gesagt hat? habe einfach angst, dass der dann wieder mist erzählt. war noch nie bei einem hautarzt. wie gesagt hatte bis jetzt keinerlei probleme mit haut und haar...
das wäre echt suuuper lieb.

ach ja und du hattest gefragt ob ich sonst noch tabletten nehme.. nee eigentlich nicht. wie gesagt jetzt eben die procorolan 7,5 mg, die pille und öfters ma ne dolormin extra (ca 2 im monat), weil ich so migräne hab bei meinen tagen oder wenn ich falsch geschlafen hab (kommt dann vom nacken).. habe im juni/juli auch paar aerius genommen wegen meiner allergie. aber der haarausfall hat ja bereits letztes jahr angefangen.

und vielen dank, ihr helft mir echt soooo sehr.. tausend dank!!
wäre froh, wenn ihr noch etwas für mich hier "da seid"
DANKE
Denise


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18785 ist eine Antwort auf Beitrag #18779] :: Mon, 14.%27.%2008 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klaro,also ich bin es auf jeden Fall.Kann ja nur für mich sprechen... Very Happy Bin gespannt auf deine Werte die Tage.
Nacht... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18793 ist eine Antwort auf Beitrag #18772] :: Fri, 18.%47.%2008 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise,

kommt mir sehr bekannt vor. Tja, ich hatte auch früher superdicke und viele Locken. Richtig viel. Pille und Jahre später Locken weg. Und die Haare wurden dünner.

Ich hab die Pille abgesetzt. Ich weiß auch, dass gerade auch HA durch Betablocker kommen kann.
Erhöhter Blutdruck bzw. Puls kann aber auch anders behandelt werden. Dieser gehört ja auch zu den systemischen Krankheiten. Da würde ich mich mal an ganz anderer Stelle erkundigen. Denn die Ärzte nehmen dich sowieso nicht ernst.

Ich bin beim Heilpraktiker in Behandlung, da ich von der Schulmedizin ja leider nichts mehr zu erwarten habe.

Wenn Ärzte keine Ursache für den HA finden, dann heißt es immer es sei erblich bedingt. Haha. Dann müsste die Hälfte der Frauen seit Jahrhunderten ohne Haare rumrennen.
Und da es immer mehr Frauen werden scheint da etwas anderes "im Busch" zu sein.

Ich habe auch meine Probleme mit den Haaren. Nun sind sie kurz. Bzw. wesentlich kürzer. Vielleicht solltest du dir mal einen neuen Haarschnitt zulegen? Manchmal hilft das auch für die Psyche.

Schau dich nach Therapiemöglichkeiten um, vermeide es deinen Körper weiter mit Chemie und Hormonen zu belasten. Das ist ein echter Teufelskreis.
Weißt du wie dein Körper reagiert, wenn er zu viel arbeiten muss, um die ganzen Schlacken, Gifte usw. abzubauen? Der zieht sich jede Menge Mineralstoffe und Vitamine, da er diese zum Abbau von Schadstoffen benötigt. Andere Organe werden dann diese Mineralien "entzogen", es entsteht ein Mangel. Und naja, um es banal auszudrücken: Der Körper sagt sich dann schließlich, was brauch ich am wenigsten zum Überleben? Tja das sind nunmal die Haare.

Im Blutbild kann man nicht unbedingt einen Mangel erkennen. Wenn es heißt "kein Mangel" dann heißt das noch lange nicht, dass in den Zellen (wo die Mineralstoffe und Vitamine hin müssen) auch kein Mangel besteht.

Aber bei dir hört sich das wirklich an, dass Pille und Betablocker dir den Rest geben. Beides kann Haarausfall hervorrufen. Bei der Pille muss es nicht sofort nach Beginn der Einnahme auffallen. Da können Jahre vergehen. Der Körper kann ein Ungleichgewicht, der durch zusätzliche Belastungen (Hormone) entsteht, eine gewisse Zeit komprimieren. Aber eben nicht ein lebenlang.

Kopf hoch (mir geht es oft auch schlecht und ich könnte heulen, wenn ich vor allem alte Photos sehe...)
du bist nicht allein.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18800 ist eine Antwort auf Beitrag #18793] :: Sun, 20.%59.%2008 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier bin ich wieder. Kam die letzten Tage als nicht dazu, denn ich hatte so Zahnschmerzen und war beim Zahnarzt; habe dann erfahren, dass ich übermorgen alle 4 weisheitszähne gezogen krieg.. Och nöö.. kein bock.. bekomme dormicum, hoffe davon fallen nicht auch wieder Haare aus... Sad(

Aber als erstes Mal, hier sind meine Blutwerte, bin gespannt was ihr dazu sagt...

http://mannfeld@mannfeld.ma.funpic.de/Denise/Blutwerte.pdf

Und am Donnerstag habe ich dann endlich den Hautarzt Termin, danach werde ich es euch sofort berichten.

Danke auch für den letzten tollen Beitrag ... (kann grad von der ansicht nicht lesen, wer ihn geschrieben hat) Wie lieb von dir. Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Und ich fühle auch mit Dir..
Sind denn deine Locken und mehr Haare wieder zurück gekommen, als du die Pille abgesetzt hast?? oder gar nicht??

Jaa das mit den Beta-Blockern stimmt. Habe ich jetzt auch öfters gehört und gelesen. Dafür nehme ich jetzt Procorolan. ist kein betablocker.. kennt das jemand?

Aber das mit der Kurzhaarfrisur würde für mich niemals in Frage kommen, denn ich liebe meine langen Haare über alles und ich werde drum kämpfen sie zurück zu bekommen. Komme was wolle. Und wenn es KEINE Lösung geben sollte, hole ich mir lieber ne perücke ode mach ne haarverpflanzung.. Ich brauche einfach lange, volle Haare..
Aber irgendwie muss es doch irgendwas geben oder?? heutzutage ist doch fast nichts mehr unmöglich....

Naja, ich hoffe der termin am donnerstag ne diagnose ergeben.

freu mich, wenn ihr schreibt.

PS: habe das gefühl, seit ich die neue pille nehme, dass meine locken gaaaanz leicht wieder kommen.. wohooo... Smile))
Ach und übrigens, das wollte ich euch immer schon mal schreiben.. Wenn ich in italien bin (bin da öfters ma im jahr) und mir dort die haare wasche, sind meine locken immer da. witzig oder? liegt das am wasser?

[Aktualisiert am: Sun, 20 July 2008 21:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18801 ist eine Antwort auf Beitrag #18800] :: Sun, 20.%1.%2008 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise,

naja, ich dachte auch die letzten Jahre, mensch endlich wieder so lange Haare wie früher... Ich versuche es mir abzuschminken.

Nach dem Pille absetzen wurde es besser. Mehr Locken, andere Haarstruktur. Ja, und ich hatte das Gefühl es kommen mehr Haare.

Nu bin ich schwanger. Und nu? Na was wohl. HA. Vor einigen Wochen so schlimm, dass ich mir die Haare abgeschnitten hab. Der Arzt stritt ab, dass es was mit der ss zu tun haben könnte. Haha, so ein Scherzkeks. Meine HP sagte gleich, Hormone. Und tatsächlich, es gibt so einige Berichte über Schwangere mit dem gleichen Problem.
Noch dazu konnte ich wochenlang nichts essen (penetrante Übelkeit), hab ordentlich abgenommen. Ist ja kein Wunder, dass keine Nährstoffe mehr an die Haare kommen. Ist ja nix da.

Ich hoffe nun dass es besser wird. Nehme noch zusätzlich Vitaminkapseln aus Gemüse und Obst. Also keine chemische Vitaminbomben. Ich hoffe, die nächsten Monate regt sich dann was.

Ich wünsche für dich, dass es bald aufwärts geht. Vielleicht überlegst du es dir noch mal mit einem Besuch beim HP? Verlieren kannst du rein gar nichts.

Ich drück dir die Daumen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18804 ist eine Antwort auf Beitrag #18801] :: Sun, 20.%54.%2008 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Littlytweety..

Ich kann dich da echt total beruhigen.. Meine Schwester war auch schwanger.. Sie hatte -genau wie ich- immer tooootal viele dicke haare und alles voller Locken.. Wärhend der Schwangerschaft fielen ihr sooo viel aus, da war nicht mehr normal.
Nach der Schwangerschaft sogar noch mehr!
Es hat sich aber langsam wieder reguliert und es wird wieder mehr, das is ganz normal.. kenne nur leute, die sowas berichten! Kopf hoch, du kennst wenigstens deine ursache für den HA. und die ursache is doch wunderschön, also GLÜCKWUNSCH auch!

cool, dass nach dem Absetzen der Pille deine Locken und so wieder kamen. Wenn ich wüsste, es liegt an der Pille.. Oh gott, ich würde sie SOFOOOOORt absetzen!
Habe ja am DO termin beim hautarzt, kann der feststellen,ob es an der pille etc liegt?

Aber eine Frage, was ist HP?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18806 ist eine Antwort auf Beitrag #18800] :: Mon, 21.%3.%2008 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich krieg die pdf Datei nicht auf......bin ich da die einzige?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18808 ist eine Antwort auf Beitrag #18806] :: Mon, 21.%45.%2008 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise,

na trösten tut mich das nun gar nicht.... Nach der Schwangerschaft noch mehr Haare zu verlieren. Ich könnte heulen. Manchmal bereue ich es schon überhaupt ss geworden zu sein. Sad

Du kannst ganz einfach herausfinden ob es an der Pille liegt. Setz sie ab.
Ich kenn nur Leute mit HA die die Pille nehmen. Da scheint es einen Zusammenhang zu geben, eindeutig.
Die Ärzte streiten das natürlich ab, ist ja auch klar, gehen doch ihre Provisionen flöten.

Du kannst nix verlieren.

Gruß


HP heißt übrigens Heilpraktiker.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18809 ist eine Antwort auf Beitrag #18808] :: Mon, 21.%19.%2008 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

doch doch, das kann dich beruhigen, denn jetzt hat meine Schwester doppelt so viel Haare wie vorher.. Jetzt wo alles rum is. Du überstehst diese "kurze" Zeit doch.. Danach geht es bergauf. das is doch ganz normal in der Schwangerschaft. Thumbs Up Thumbs Up

Hmm sehr komisch wg der PDF-Datei, denn ich habe die sie extra nochma so verändert, dass man sie öffnen kann. Zuerst ging es nich,das stimmt.
Wenn ich sie jetzt anklicke, geht es..
???

Ich frage dann später meinen Freund nochmal.
Oder geht es mittlerweile?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18810 ist eine Antwort auf Beitrag #18800] :: Mon, 21.%33.%2008 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise,

wenn du doch schon gemerkt hast, dass sich deine Haare verändern, seitdem du die Pille genommen hast, dann liegt das doch auf der Hand, dass die Pille auf deinen Haarausfall Einfluss haben könnte.
Gerade wo du sagst 1,5 Jahre später. Für mich ist das klar.

Und ehrlich. Bei den wenigsten, bei den wirklich allerwenigsten hilft die Pille gegen HA. Vorallem was willst du tun, wenn du mal Nachwuchs möchtest?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18811 ist eine Antwort auf Beitrag #18806] :: Mon, 21.%51.%2008 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Denise...
Also bei mir klappt die PDF.Datei jetzt,na was soll ich sagen.Ich glaube ich weiss jetzt auch,was du hast... Very Happy
Dein TSH Wert ist mit 6,62 viel zu hoch.Wenn ich die alte Norm nehme schießt du deutlich über den Höchstwert hinaus,der bei 4,2 lag.Wenn ich die neue Norm zu rate ziehe (Obergrenze bis 2,5),schießt du fast den Vogel ab... Wink Das bedeutet ganz einfach,dass du bereits in einer Schilddrüsenunterfunktion steckst.Dein FT4 ist nicht bedrohlich niedrig aber dein FT3 im Vergleich viel zu hoch.Das ist durchaus normal,da der Körper in einer Unterfunktion ein Sparprogramm fährt,welches eine erhöhte Konvertierungsrate ermöglicht.Dein Körper holt also noch alles was möglich ist,heraus.Ft4 wird ja normalerweise in das eigentlich aktive Hormon FT3 umgewandelt,weswegen normalerweise Ft4 über Ft3 liegen müsste.Was auch möglich ist,ist dass du eine sg. Hashimoto Thyreoiditis hast.Das ist eine Autoimmunkrankheit,in der das körpereigene Immunsystem die Schilddrüse angreift und zerstört.Mak (jetzt TPO-ak) ist ja im Graubereich,was Hashimoto nicht ausschließt.Du hast zumindest Antikörper dagegen entwickelt.Eine Ultraschalluntersuchung wäre nötig.
Soll ich dir noch was verraten?Bluthochdruck und Haarausfall sind zwei vollkommen normale Symptome bei einer Schilddrüsenunterfunktion,es könnte also durchaus sein,dass beides von alleine verschwindet,wenn du mal richtig eingestellt bist.
Jetzt ist es für dich wichtig,einen guten Arzt zu finden,der dich behandelt und mit einer Medikation beginnt.Nach ein paar Monaten bis Jahr dürfte die Chancen gut stehen,dass du wieder top fit bist und mit Dauerwellenfrisur durchs Leben gehen kannst... Nod Was sagt denn dein Arzt dazu?Ich meine,dass er erkannt hat,dass was mit der Schilddrüse nicht stimmt,sagt ja schon,dass er die freien Werte und Antikörper nachgefordert hat.Sollte er keinen Handlungbedarf sehen,solltest du dich zu einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner überweisen lassen.Ich schicke dir auch gerne eine List von guten Spezialisten zu.

[Aktualisiert am: Mon, 21 July 2008 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18812 ist eine Antwort auf Beitrag #18811] :: Mon, 21.%2.%2008 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab deine freien Werte mal in Prozent umgerechnet.
Demnach liegt dein Ft4 54,67% und dein FT3 bei 95,45%.Die Differenz zwischen den beiden Parametern ist einfach zu groß,weswegen die Hypophyse den TSH so in die Höhe schraubt,damit mehr FT4 produziert wird.Die Pille halte ich als Grund für unwahrscheinlich,kann ich jedoch nicht ausschließen.Es gibt durchaus Berichte,nach denen durch die Pilleneinahme eine Unterfunktion,wie auch Überfunktion ausgelöst werden kann.Du solltest dir in der Hinsicht zumindest Gedanken machen,ob du nicht doch lieber absetzen solltest.Eine Östrogendominanz ist bei Schilddrüsenproblemen nicht ratsam,aber wie gesagt,ich bin der festen Überzeugung,dass eine gesunde Schilddrüse durchaus mit veränderten Hormonpegeln klar kommen muss.Um Schilddrüsenhormone kommst du also meines Erachtens wohl nicht herum,ist aber nur halb so wild... Wink
Welche Medikamente nimmst du zur Zeit?BetaBlocker und das war es oder?

[Aktualisiert am: Mon, 21 July 2008 19:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18813 ist eine Antwort auf Beitrag #18810] :: Mon, 21.%58.%2008 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wooooow man du bist ja genial... Shocked Shocked
Was soll ich dazu sagen??? Wohoo.. Woher kennst du dich denn bitte sooo extrem gut aus? Bist du irgendwie Arzt?? Shocked

Aaalso, wie ihr sicher sehen konntet, sind da 2 Daten drauf. Denn mein Arzt hat es eingeschickt, weil er sagte ihm käme ein Wert etwas zu hoch vor. doch als es das 2. mal zurück kam, sagte er: ja ein wert ist etwas erhöht, aber kein grund zur sorge. die blutwerte sind ok. das der eine wert so hoch is, das kann an der pille liegen. Und die schilddrüse sei es also nicht... Question
Sagte er.
Tja.... Er is eigentl. ein suuuper Arzt, ich versteh das nicht.. Confused

Also meine Mom hat mir eben gesagt, dass meine Oma und meine Tante auch sowas mit der Schilddrüse hatten.Meine Oma wurde sogar operiert.. Hmm, vll liegt es in der Familie?

Ich habe aber übrigens keinen Bluthochdruck, sondern nen zu schnellen Puls (d.h. ca 110 im Ruhezustand;ohne Tabletten. Hatte auch mal ne Tachykardie mit anschließendem Eingriff --> ne Leitung im Herzen wurde weg geödet Uh Oh )

Sag ma, is es denn jetzt irgendwie schlimm was ich hab? Habe ja etwas schiss, wobei ich auch froh bin, denn vll hab ich jetzt meine diagnose Thumbs Up

Oh man morgen dann die weisheitszahn op mit dormicum, macht das was? habe angst!!

Ach und nochwas, kriege in letzter zeit so schlecht luft, also ich atme und will noch mehr atmen, aber es geht nicht mehr. Kennt das Einer? Es geht einfach nicht mehr weiter. Habe auch nur ne lungefunktion von 2% hat mein arzt letzens mal getestet weil ich so allergie hatte. habe dann foster bekommen, is so ein spray. naja vll bilde ich mir das jetzt auch nur ein, weil er 2 % gesagt hat..

Im moment nehme ich übrigens KEINE Beta-Blocker mehr,sondern Procorolan. mein doc meinte, das wäre kein beta-blocker. ja dann die pille und sonst eigentlich nix....

Wow das war jetzt kann schön viel, aber ihr sollt ja alles wissen und mir bitte helfen!!

DAnke übrigens, ihr seid klasse!!!!! Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18814 ist eine Antwort auf Beitrag #18813] :: Mon, 21.%6.%2008 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du,hab jetzt auch nicht viel Zeit,aber mach dir keine Sorgen.Ist nichts schlimmes.Schreib dir heute abend noch was ausführlicher.
Sorry...Bin echt auf dem Sprung.Kannst sozusagen froh sein,dass ich meine Schuhe nicht finde... Very Happy

[Aktualisiert am: Mon, 21 July 2008 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18815 ist eine Antwort auf Beitrag #18764] :: Mon, 21.%51.%2008 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So,da bin ich wieder.
Also es ist gut möglich,dass die Schildrüsengeschichte bei euch in der Familie liegt,da dies oftmals familär gehäuft anzutreffen ist.Der Wert,den dein Arzt meint,war der TSH Wert.TSH bedeutet dabei Thyroid,(also Schilddrüse)stimulierendendes Hormon und wird von der Hypophyse gesteuert.Diese misst also permanent den Hormonspiegel in deinem Körper.Dass der Wert erhöht ist,heisst dass dein Körper der Schilddrüse quasi in den Hintern tritt,gefälligst mehr zu produzieren.Dein Arzt geht jetzt davon aus,dass deine Schilddrüse normal arbeitet,da der FT3 Wert so immens hoch und in der Norm ist und schiebt alles auf die Pille.Das ist aber falsch,die freien Werte werden davon nicht beeinflusst.Dein Arzt muss das aber auch nicht wissen,da Schildrüsenhormongeschichten immens komplex sind.Der hohe Puls kommt mit Sicherheit von dem hohen FT3 Wert.Tu mir bitte einen Gefallen und mach einen Termin bei einem Spezialisten.Von alleine wird deine Schilddrüse nicht mehr besser und dein TSH Wert wird mit der Zeit noch stinkiger auf dich... Wink
Viel Glück für die Weissheitszahnop.Drück dir ganz doll die Daumen.

[Aktualisiert am: Mon, 21 July 2008 22:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18816 ist eine Antwort auf Beitrag #18815] :: Mon, 21.%31.%2008 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jaa damals bin ich mal (mache viel Sport) beim Sport umgekippt und hatte nen Puls von 250!!!!!!
Kam dann auf die Intensistation und dann wurde im Krankenhaus auch mein Blut untersucht. Die sagten, vll liegt es an der Schilddrüse, da schneller Puls oft von der Schilddrüse kommt.
Aber es war damals alles ok, so die Ärzte im Krankenhaus...
das war übrigens Ende 2005...

Vll hat es sich bis heute geändert.
Ich bin ja echt mal gespannt,werde der Sache auf jeden fall sofort auf den grund gehen..

Danke fürs DAumen drücken, sterbe vor Angst... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18817 ist eine Antwort auf Beitrag #18816] :: Mon, 21.%47.%2008 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann ich nicht beurteilen,wie die SD damals ausgesehen hat.Allerdings kann es auch sein,dass du einen heissen Knoten hast.Nichts beunruhigendes,es kann dann nur sein,dass du dann ein Funktionshopping durchmachst,dein Knoten also ab und zu Hormone ablässt.Dass müsste sich dann aber bei der Ultraschalluntersuchung klären und ist eben nur eine Vermutung meinerseits...Deswegen Spezialisten.
Ich weiss,ist leichter gesagt,als getan,aber du brauchst keine Angst vor morgen zu haben.Kriegst doch ne Narkose und wenn es ganz schlimm wird,guckst du den Zahnarzt eben böse an und drohst mit argem Mundgeruch,wenn du das nächste mal zur Visite kommst. Wink Der soll sich gefälligst anstrengen.
Ich hab das auch schon hinter mir und lebe noch.Ausserdem kannst du dich danach schön bedienen lassen.Ist doch auch was...
Auf jeden Fall ausnutzen... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18818 ist eine Antwort auf Beitrag #18817] :: Mon, 21.%9.%2008 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jaa auf das Verwöhnen von meiner Mom freue ich mich schon.. Aber das is auch alles.. Habe echt einfach sooo angst, wegen dem Dormicum.. Dass das keine Spezialisten machen und ich dann keine Luft mehr bekomme.. Ach ich bin so ein Riesenangsthase..

Und das mit dem heissen Knoten,also wow, noch nie gehört..

Ich bin echt mal gespannt, was bei raus kommt..
Wenn es das ist, meine wichtigste Frage,

KOMMEN MEINE HAARE WIEDER??
Bitte, ich vermisse sie sehr!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18819 ist eine Antwort auf Beitrag #18818] :: Mon, 21.%41.%2008 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ja Mamis sind doch die Besten... Very Happy
Du meinst Schilddrüsenfehlfunktion?Zu 90% ja...Allerdings solltest du auch viel Geduld mitbringen.Wichtig ist aber erstmal,dass du zu einem Spezialisten gehst und dich untersuchen lässt.Alles andere wird sich dann zeigen.Zumindest weisst du schon mal,wo du ansetzen musst.Mach dich nicht verrückt.

[Aktualisiert am: Mon, 21 July 2008 23:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18820 ist eine Antwort auf Beitrag #18819] :: Mon, 21.%51.%2008 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du denn jetzt grade mit zu 90% ja??

Versteh ich grade nicht so ganz.. Embarassed Also worauf sich das bezieht.. und Geduld?? was is das? das habe ich schon lange nicht mehr................ Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18821 ist eine Antwort auf Beitrag #18820] :: Tue, 22.%14.%2008 08:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut dann ist mein Computer der einzige der die Datei nicht aufkrieg:( Sowas!
Aber ParkerLewis hat sich die Werte ja angeschaut und gleich erkannt das der SD-Wert überhaupt nicht in der Norm ist.

Also der Arzt der das nicht erkennt mit zu hohem TSH Wert, ist ja das allerletzte!!! Würd' mir einen anderen Hausarzt(Frauenarzt...?!?!?) suchen! Der kann nicht gut sein.....

Gut das du Deine Werte hier reingestellt hast! Wenn Du SD Unter-oder Überfunktion oder auch laborlexikon.de googlest dann hätte Dir auch jeder Artikel über SD-Probleme verraten,dass der TSH Wert überhaupt nicht okay ist. Ist schon erschreckend, dass dein Arzt so etwas wichtiges übersieht! Naja, und die Pille hilft auch nicht, die kann dann die SD noch mehr in Mitleidenschaft ziehen. Lass evtl. auch mal deinen Ferritinwert messen, wenn das noch nicht gemacht worden ist.

Hoffe Du findest einen prima SD-Spezialisten! Smile Viel Glück!

LG




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18836 ist eine Antwort auf Beitrag #18821] :: Wed, 23.%41.%2008 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier bin ich wieder.. (kurz)
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.. Habe höllische Schmerzen und schlafe nur den ganzen Tag!

Hier mal 2 Bilder von heute (darauf sieht man ja sogar bisschen meine Monsterbacken Laughing ) und das rechte ist von vor 2 Jahren.. Das waren noch meine Haare. Sad

http://picasaweb.google.de/TiTaLicious/Sonstige

Ich finde auf den Bildern ist der Unterschied nicht sonderlich groß, aber wenn man mich wirklich sieht und die Haare fühlt, ist es ein RIIIIESEN Unterscheied.

Die Blutwerte sind glaub auch nochma da drauf, aber klein. Dann müsstest du sie auch sehen können, Lula.

Ich leg mich wieder hin, bin voll fertig. Morgen is der Hautarzttermin. werde dann SOFORT berichten!

Viele liebe Grüße
Denise


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18841 ist eine Antwort auf Beitrag #18811] :: Thu, 24.%7.%2008 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!
komme soeben mit immernoch höllischen Zahnschmerzen vom Hautarzt und es war ein völliger Reinfall irgendwie. Also zu der würde ich nie mehr gehen. Die hat das gar nicht verstanden. Hat mehr von ihren Enkelkindern geredet als mir zugehört. Aber naja egal.
Jedenfalls hat sie sich die Werte angeschaut und gesagt, dass sie auf jeden fall erhöht sind und mir ne überweisung gegeben für nen facharzt für schilddrüsen.

Dann hat sie mir noch 20!!!!!! Haare rausgerissen Mad Confused Sad Uh Oh

Und das hat soooo Weh getan in meiner Seele. Aber naja. Sie untersucht die Haare und sagt nächste Woche Bescheid. Sie hat auch gesagt, dass meine Haare sehr gesund aussehen Question und das der Haarausfall diffus ist.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18842 ist eine Antwort auf Beitrag #18841] :: Fri, 25.%48.%2008 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ach du Ärmste. Blöde Zahnschmerzen, gelle!
Übrigens sei froh dass es nur 20 Haare sind. Normal reissen sie vorne nen Büschel aus (ca. 100) und hinten nochmal. Also 20 ist noch ne nette Variante.
Übrigens hast du immer noch schöne Haare, obwohl man schon nen Unterschied sieht. Man selbst weiss und fühlt es immer am Besten, ich kenn das. Leider...
Falls es aber die Schilddrüse ist hast du gute Chancen, dass die Haare wieder wachsen.
Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18843 ist eine Antwort auf Beitrag #18842] :: Fri, 25.%12.%2008 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey..
Ja Zahnschmerzen sind zum Kotzen!! Sad Sad Sad

Danke, ich hasse meine Haare jetzt. Ich kann gar nicht verstehen, warum die ausfallen. Ihc hab doch meine Haare soooo sehr geliebt! Die können mir das doch jetzt nicht antun. Ich finde meine Haare jetzt soo furchtbar, dass ich schon fast auch mich hässlich finde. Sad

Aber denkst du wirklich, dass ich gute Chancen habe, wenn es die Schilddrüse ist? Ich dachte eher nicht..

Danke dir übrigens für den lieben beitrag.. =)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18844 ist eine Antwort auf Beitrag #18843] :: Fri, 25.%59.%2008 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu,

also ich habs schon ein paarmal gelesen, dass bei einigen die Haare bei guter Einstellung komplett nachgewachsen sind. Kennst du die Seite www.ht-mb.de?
Da hab ich das mit der Strukturveränderung (Locken usw) auch schon öfter gelesen.
Ist halt ein Ärgernis mit den Haaren, ich weiss! Ich hab auch nur noch höchstens die Hälfte davon und ich hatte auch immer ne Traummähne bis zum Po. Die waren immer zu schwer zum Hochstecken...davon kann ich heute träumen Rolling Eyes
Aber bei mir liegts eben wohl nicht an der Schilddrüse, that`s it!! Also ist bei dir noch alles offen, think positive!!!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18845 ist eine Antwort auf Beitrag #18844] :: Fri, 25.%7.%2008 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, vielen Dank. Die Seite kenne ich noch nicht..
Also kann das mit den Locken auch an der Schilddrüse liegen?????? Shocked Shocked

Woran liegt es denn bei dir?? Weißt du es?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18847 ist eine Antwort auf Beitrag #18845] :: Sat, 26.%21.%2008 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Denise!

Ne weiss leider meine Ursache auch nicht...schätz mal hormonell bedingt Dead Was denn sonst! Eisenspeicher ist aufgefüllt und Schilddrüse soweit auch okay (laut Arzt zumindest)
Aber der Haarausfall ist auch diffus, deswegen hatte ich auch mal die Schilddrüse im Verdacht.
Ich hoffe du findest einen guten Endo (oder warst du schon) auf der Seite von Schilddrüsenerkrankungen gibts auch ne Liste mit fähigen Ärzten.

Bis denne....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte hilft mir.. Was ist mit meinen Haaren los????? [Beitrag #18848 ist eine Antwort auf Beitrag #18847] :: Sat, 26.%51.%2008 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe leider keinen Termin bei den empfohlenen Ärzten auf der Liste bekommen (frühestens Oktober Sad )
Aber die eine empfohlene Ärztin hat gesagt, ich soll in die Horst-Schmidt-KLinik nach Wiesbaden gehen. Und da habe ich Gott sei Dank am Donnerstag nen Termin. Werde dann sofort mal berichten.

Hast du deine Werte mal hier rein gestellt? Bei mir hieß es nämlich auch, dass meine Werte vollkommen ok sind. (lt Arzt) Evil or Very Mad
Obwohl mein Arzt echt super ist. Aber als ich die Werte reingesellt hab, hat Parker es sofort gesehen.

Du findest deinen Grund auch noch!

Viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr.Bialowens in München
Nächstes Thema: Plötzlicher Harrausfall - durch Gewichtsabnahme?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos