Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich möchte schwanger werden
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich möchte schwanger werden [Beitrag #31470] :: Mon, 12.%17.%2012 07:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Nach 6 Jahren Pilleneinahme,unendlichen Maraton an Ärzteterminen,Depressionen und verzfeiflung in Kamf um jedes Haar,haben wir uns entschieden noch einmal mit Nachwuchs zu probieren.Alle Ärzte warnen auf grund meines Alters(37),daß es schnel geschehen muß.Nun habe ich mich entschieden Pille,Androcur usw.abzusetzen.Jetzt packt mich die Angst davor,was kommt.Ich weiss,daß es individuell ist,aber trotzdem möchte ich mich etwas vorbereiten.Mir ist schon klar,daß nach Absetzen die Haare noch mehr ausfallen...Die Fragen an euch:wann ca setzt der Horrorausfall ein?Kann passieren,daß mir alle Haare ausgehen?Wachsen die Haare wieder nach?Ich weiß,ich sollte mich vorallem an Baby freuen,aber bin trozdem totall verunsichert...Ich habe nur wahnsinnige Angst,daß es zu lange dauern wird,bis ich schwanger werde und die Zeit bist dorthin mich fertig machen wird.Auf jeden Fall,habe ich Termin beim Zweithaarspez.,wegen Perücke,will noch viel Info sammeln,vielleicht nimmt mir das etwas Angst.Ich danke allen,die sich kurz Zeit nehmen und mir antworten.lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich möchte schwanger werden [Beitrag #31471 ist eine Antwort auf Beitrag #31470] :: Mon, 12.%59.%2012 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michalka,

ich kann Dir nur von mir erzählen, wie es bei mir nach dem Absetzen der Pille war. Ich bin übrigens im gleichen Alter wie Du und habe ebenfalls Kinderwunsch Smile
Ich hab schon vor 2 1/2 Jahren die Pille abgesetzt und der HA kam eher schleichend und ist leider bis jetzt geblieben. Es gab aber auch Zeiten, wo er bedeutend besser wurde und momentan ist er leider wieder stärker. Zum Glück hab ich immer noch Haare auf dem Kopf, auch wenn ich dies vor 2 1/2 Jahren nicht gedacht hätte. Klar, die Haare sind dünner und ich hab diese auf Kinnlänge schneiden lassen. Bis jetzt bin ich trotz HA noch froh, dass ich die Pille abgesetzt hab, da es mir einfach (bis auf HA) besser geht. Es gibt zwar Momente, wo ich manchmal denke nimm doch einfach wieder die Pille und vielleicht ist dann der HA weg, aber das kommt nicht so oft vor.
Tja, nur leider hat es bis jetzt mit dem Schwangerwerden noch nicht geklappt.
ICh wünsch Dir viel Glück und drück Dir die Daumen, dass Du bald schwanger bist.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich möchte schwanger werden [Beitrag #31472 ist eine Antwort auf Beitrag #31470] :: Mon, 12.%15.%2012 08:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab die Pille im Juni 2010 abgesetzt. Ca. 3 Wochen drauf *glaub* (so ganz genau weiß ich es nicht mehr, könntest Du aber in meinen alten Beiträgen nachlesen) begann ein Horrorausfall. Aber der dauerte nur 2 Wochen. Dann wurde es schleichend besser.

Im August 2011 (!!!) war ich dann schwanger. Der HA ist in diesen 14 Monaten wirklich besser geworden und nun bin ich halt kurz vom Entbinden und die SS hat den Haaren gut getan. Ich mag aber gar nicht dran denken, was nach der Geburt passiert Confused

Wenn Du Dir mit dem Kind sicher bist, würde ich auch schnell absetzen. Es hilft ja nix.

Ach ja, ich bin 35


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich möchte schwanger werden [Beitrag #31473 ist eine Antwort auf Beitrag #31472] :: Mon, 12.%13.%2012 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Michi und Ataba!
Vielen lieben dank,für eure Antworten.Es nimmt mir unheimlich viel Angst ab,zu wissen,daß ich nich alleine bin.Es tut mir nur sehr leid,daß die Momente,die eigentlich die schönsten in Leben sein sollten,mit so viel angst und Unsicherheit gezeichnet sei müßen.Es ist schade,daß uns die Freiheit genohmen wurde,sich nur auf das schönes konzentrieren zu dürfen.
@Ataba-nach meiner erste SS,hat der HA eingesetzt nach dem ich zum Stillen aufgehört habe und hat ca 1-2 monate angedauert.Dan hatte ich ca 5 Jahren Ruhe und das ohne Pille.Ich muß dazu aber sagen,daß ich vorher keinen HA hatte und nie zuvor mit Pille verhütet habe.Und wie vor 6 Jahren wieder der Horror angefangen hat,habe ich ohne überlegen zu Diane 35 gegriffen..Ich wünsche dir alles gute bei der Entbindung und vorallem,daß du dich voll auf das Baby konzentrieren kannst(ohne HA im Kopf)
@Michi-das ist eben auch meine Angst,dass es bei mir nicht klappt oder eben zu lang dauern wird und wie ich diese "Wartezeit"überstehe.Ich habe jetzt schon,trotz ganz starker Therapie(Diane,Androcur,Minox +Estraiol)ca 1/2 meine Haare verloren.Aber da muß ich wohl durch..Ich wünsche dir,daß es bald klappt und hoffe ich höre von dir.glg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einfach nicht fair
Nächstes Thema: Wer von Euch trägt Kurzhaarfrisur bzw. welche?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos