Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Betaöstrogen schlecht?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Betaöstrogen schlecht? [Beitrag #34422] :: Fri, 08.%53.%2012 19:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi

ich habe so ein Betaöstrogenhaarwasser was ich mir seit wochen täglich 1-2 mal auf eine Geheimratsecke schmiere.. Ich hats ganz am anfang mal einige Zeit komplett verwendet.. aber das trocknet so die Haut aus. Drum hab ichs jetzt mal nur in eine Ecke und um zu sehen was sich tut.

Na und jetzt ist die Seite viel weiter kahl als die ohne das Betaöstrogen?? Die andere ist zwar äußerst licht aber noch nicht soo kahl..
Allerdings find ich sind oberhalb der kahleren Ecke mehr kurze Häärchen jetzt.. aber so lang halten die wohl auch nicht

Was ist mit Betaöstrogen? kann das schädlich sein für die Haare oder irgendwie sowas?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betaöstrogen schlecht? [Beitrag #34438 ist eine Antwort auf Beitrag #34422] :: Fri, 08.%36.%2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte auch den Eindruck, dass Beta-Östradiol-Haarwasser mir eher geschadet hat. Ich habe es abgesetzt.
Kenne allerdings auch eine Frau, die davon überzeugt ist, dass ihr HA davon wegging.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betaöstrogen schlecht? [Beitrag #34485 ist eine Antwort auf Beitrag #34422] :: Sun, 10.%14.%2012 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mavie

wenn einem das Betaöstrogen nicht hilft, kann mans dann mit dem Alpha also z.b. Ell Cranell gleich sein lassen?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betaöstrogen schlecht? [Beitrag #34490 ist eine Antwort auf Beitrag #34485] :: Sun, 10.%50.%2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat das Ell Cranell nie was gebracht. Außer, dass mir von dem hohen Alkoholgehalt die Kopfhaut manchmal weh getan hat.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betaöstrogen schlecht? [Beitrag #34968 ist eine Antwort auf Beitrag #34485] :: Wed, 20.%34.%2012 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Sun, 10 June 2012 14:14
Danke Mavie

wenn einem das Betaöstrogen nicht hilft, kann mans dann mit dem Alpha also z.b. Ell Cranell gleich sein lassen?



beta = echtes Estradiol (pro-estrogen) -> wirkt systemisch und steigert mglw. Deinen Estradiolspiegel im Blut (ind en HF jedenfalls)
hat noch nie nachweislich jmd. was gebracht ..

alpha = falschen Estradiol (antiestrogen) ..


idR wird antiestrogen gearbeitet... ich gehe stark davon aus, das Kopfhaare kein Estrogen brauchen, genausowenig wie Androgene ...
und bei einen androgenproblem nicht noch mehr Gewebs-Estradiol gesteigert werden soll ... mir sind aber noch ein paar Dinge rätselhaft ...muss ich zugeben.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betaöstrogen schlecht? [Beitrag #34983 ist eine Antwort auf Beitrag #34968] :: Wed, 20.%16.%2012 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell kenne ich mich mit dem Ö haltigen Haarwasser auch nicht gut aus, was ich jedoch weiß, ist, dass Östrogene das Haar länger in der Anagenphase halten!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Betaöstrogen schlecht? [Beitrag #34987 ist eine Antwort auf Beitrag #34983] :: Wed, 20.%41.%2012 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Binne schrieb am Wed, 20 June 2012 18:16
Generell kenne ich mich mit dem Ö haltigen Haarwasser auch nicht gut aus, was ich jedoch weiß, ist, dass Östrogene das Haar länger in der Anagenphase halten!

LG!


das wird behauptet

aber Studien belegen auch, das "Beta" die Wachstumsgeschwindigkeit bremst .. vllt dadurch längere anagen ?




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kann mir jemand sagen, warum ich so wenig Haare an der Seite habe?
Nächstes Thema: Gibts auch jemanden der mit Regaine glücklich ist?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos