Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bilder. Männliches Ausfallmuster?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #41848] :: Sun, 17.%58.%2013 10:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Was sagt ihr zu der Situation auf meinem Kopf (Diagnose AGA)? Ich trau mich mal, anhand von Bildern lässt es sich besser beurteilen.

Was ich schon mache:

- Regaine 2 % abends (leider ohne nennenswerten Neuwuchs Sad )
- Eisen 2 x tgl., Zink, Biotin, Vit D, Pantovigar

http://www.pic-upload.de/view-18173376/P1030064.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-18173408/P1030067.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-18173418/P1030068.jpg.html




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #41857 ist eine Antwort auf Beitrag #41848] :: Sun, 17.%14.%2013 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mia Smile

Ist die Lichtung "nur" dort festzustellen? Auf den Fotos sieht es so aus, als wären Deine Haare ansonsten noch sehr dicht. Wie sieht denn der gesamte Scheitelbereich, die Schläfen und der Stirnansatz so aus?

Wurde Dir denn AGA diagnostiziert, oder warum nimmst Du Regaine?

Dieselbe Frage gilt für Eisen und Zink. Wurde bei Dir im Blut ein Eisen-und Zinkmangel festgestellt?

Generell kann ich aber schon sagen, dass Du bei beiden erstmal Geduld haben musst. Wie lange nimmst Du denn schon Eisen, Zink und Regaine?
Je nachdem, wie hoch Deine Eisen-und Zinkwerte aktuell sind, kann es schon Monate dauern, bis Du die Speicher aufgefüllt hast, dann dauert es nochmal ein paar Monate, bis das auch bei Deinen Haarfolikeln "angekommen" ist und es sich positiv auf Deinem Kopf bemerkbar machen kann, wenn die Lichtung durch den Eisen-und/oder Zinkmangel hervorgerufen wurde.

Auch beim Regaine kann es einige Zeit dauern. Bist Du denn schon in der Sheddingphase?


LG

[Aktualisiert am: Sun, 17 February 2013 17:16]




36 Jahre
Topicals:
Estradiolbenzoat 1x tgl. morgens
Minoxidil 2%/ 1x tgl. abends
Nem's: Vitamin B1/2/6/12, Niacin, Folsäure, Biotin, Panthotensäure, L-Methionin, L-Cystein, Eisen, Zink, Selen
Cyproderm seit Juni '13

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #41860 ist eine Antwort auf Beitrag #41848] :: Sun, 17.%48.%2013 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cornelia,

erstmal danke für deine Antwort. Und sonst niemand Wink?

Ich bin hier schon eine ganze Weile angemeldet und den Haarausfall habe ich seit 2011.
Ja, mir wurde AGA diagnostiziert (ich mag das immer noch nicht recht annehmen mit Mitte 20).
Mein Scheitel sowie der ganze Oberkopf ist sehr licht. Die kurzen Haare kaschieren das noch einigermaßen. An den Seiten und am Hinterkopf ist es auch weniger und dünner geworden, aber nicht so extrem wie oben. Da wird es bald zur Glatze wenn das so weiter geht Sad.

Regaine nehme ich bereits seit 2011 (Shedding ist überwunden..), aber habe es anfangs langsam eingeschlichen. Weil es meine Kopfhaut so stark gereizt hat konnte ich es nicht 2x täglich anwenden. Ich verwende es nur abends.

Mein HA hält dauermäßig an und manchmal ist es schubweise noch schlimmer.





[Aktualisiert am: Sun, 17 February 2013 20:48]




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #41875 ist eine Antwort auf Beitrag #41860] :: Mon, 18.%21.%2013 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mia,

wenn ich nur deine drei neuen Fotos hier gesehen hätte, hätte ich gedacht, deine Lichtung wäre nur im hinteren Bereich deines Oberkopfes und deine restlichen Haare wären dicht. Dann hätte ich tatsächlich geglaubt, ein männliches Muster zu erkennen.

Da ich aber deine früheren Fotos kenne und du auch schreibst, dass der gesamte Oberkopf betroffen ist und die Haare auch an den Seiten und am Hinterkopf weniger geworden sind (wenn auch nicht so stark wie oben), bin ich sicher, dass kein männliches Muster bei dir vorliegt.

Aus deinen drei Bildern hier lässt sich der Status also nicht richtig abschätzen. Deine Haare sind allgemein dünner geworden und der Schwerpunkt liegt, wie bei so vielen anderen Frauen auch, auf dem Oberkopf. Die meisten Ärzte sagen dann, dass eine AGA vorliegt, aber ich bezweifle, dass nur eine AGA zu einer stärkeren Ausdünnung am Oberkopf führen kann, sondern glaube, dass diese Ausdünnung z. B. auch hormonelle Ursachen haben kann.

Hast du deine Hormone mal bestimmen lassen (Schilddrüsen- und Gechlechtshormone ohne Einfluss der Pille)? Ich habe manchmal den Eindruck, dass Regaine speziell denen nicht hilft, bei denen ein gravierendes hormonelles Ungleichgewicht vorliegt.

LG

[Aktualisiert am: Mon, 18 February 2013 15:57]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #41884 ist eine Antwort auf Beitrag #41848] :: Mon, 18.%23.%2013 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier nochmal der Vergleich zu den Bildern von 2012. Da waren meine Haare noch länger.
Hier sieht man vorallem das typische, ausgefranste "Tannenbaummuster".

http://www.pic-upload.de/view-14227582/P1020408.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-14227635/P1020409.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-14252307/P1020355.jpg.html]

@bionda:

Danke für deine Einschätzung. Ich muss dir recht geben, wenn man nur die aktuellen Bilder sieht erkennt man vorallem hinten die Lichtung. Deswegen bin ich ja so verblüfft, weil das arg nach männlichem Haarausfall aussieht.
Aber am Ende ist das ja auch egal, es macht mir so oder so zu schaffen.

Ich hatte eine Schilddrüsenunterfunktion muss mittlerweile aber kein L-Tyroxin mehr einnehmen.
Dann habe ich noch Hashimoto. Es kommt einiges zusammen bei mir.

Meine Hormonwerte sind größtenteils in Ordnung, aber ich habe ein Ungleichgewicht.
DHT fällt immer total aus dem Rahmen, hier das Ergebnis der letzten Blutuntersuchung.

622 (!) (Referenz 24-368)

Ich habe eine Behandlung mit Spironolacton begonnen um DHT zu senken, musste das Medikament aber schon bald wieder absetzen. Jetzt bin ich nicht schlauer als vorher, hab noch zusätzlich mit Ell Cranell angefangen, mehr kann ich wohl nicht machen?

[Aktualisiert am: Mon, 18 February 2013 20:40]




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #41885 ist eine Antwort auf Beitrag #41884] :: Mon, 18.%41.%2013 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mia,

dein DHT-Wert ist aber wirklich sehr hoch. Ich denke, dass gerade bei Haarausfall aufgrund zu hoher DHT-Werte ein AGA-ähnliches Muster auftreten kann.

Tja, um ihn runterzudrücken kann man außer Spironolacton nur so "harte" Sachen wie Androcur, Diane 35 oder Fin nehmen, oder? Oder gibt es auch sanftere Methoden (kenne mich mit den ganzen Hormongeschichten nicht so aus)?

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass EllCranell bei zu hohen DHT-Werten auch helfen kann. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

LG

[Aktualisiert am: Mon, 18 February 2013 20:47]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #41886 ist eine Antwort auf Beitrag #41848] :: Mon, 18.%53.%2013 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist es eben. Ich frage mich ob meine diagnostizierte AGA verantwortlich ist oder das hormonelle Ungleichgewicht, was zusätzlich besteht. Wahrscheinlich kann man es gar nicht trennen.
AGA gibt's in der Familie (allerdings nur bei Männern, ich wäre die erste Frau).

Androcur oder die Diane zu nehmen kann ich mir gar nicht vorstellen. Am ehesten noch Finasterid, aber ob es wirklich lohnt auf diesen Zug aufzuspringen?

Ich versuche jetzt Ell Cranell, aber das reizt bei mir sehr stark die Kopfhaut durch den enthaltenen Alkohol. Manno, warum müssen wir uns mit dem Mist herumschlagen? Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, aber heute ist ein schlechter Tag Sad







Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #41901 ist eine Antwort auf Beitrag #41886] :: Tue, 19.%33.%2013 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mia,

was mir zu deiner gereizten Kopfhaut noch eingefallen ist: Einige der Regaine-Anwenderinnen (Ponyfranse z. B.) geben 2 ml Panthenol in die 60 ml Regaine-Lösung und das hilft wohl recht gut dagegen. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich für die Ell-Cranell-Anwendung, falls sich der Deckel einer Ell-Cranell-Flasche abschrauben lässt und man etwas hineingeben kann.

[Aktualisiert am: Tue, 19 February 2013 12:34]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #42016 ist eine Antwort auf Beitrag #41848] :: Sat, 23.%35.%2013 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo bionda,

danke, das ist noch ein guter Tipp. Ich warte ein bisschen und wenn es gar nicht besser wird mit der Kopfhaut kümmere ich mich um Panthenol.

Was Fin betrifft bin ich sehr schwankend, lasse es mir immer wieder durch den Kopf gehen, aber kann mich nicht entscheiden ob ich das will.

[Aktualisiert am: Sat, 23 February 2013 19:36]




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #42068 ist eine Antwort auf Beitrag #41884] :: Mon, 25.%27.%2013 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mia* schrieb am Mon, 18 February 2013 20:23
Hier nochmal der Vergleich zu den Bildern von 2012. Da waren meine Haare noch länger.
Hier sieht man vorallem das typische, ausgefranste "Tannenbaummuster".

http://www.pic-upload.de/view-14227582/P1020408.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-14227635/P1020409.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-14252307/P1020355.jpg.html]

@bionda:

Danke für deine Einschätzung. Ich muss dir recht geben, wenn man nur die aktuellen Bilder sieht erkennt man vorallem hinten die Lichtung. Deswegen bin ich ja so verblüfft, weil das arg nach männlichem Haarausfall aussieht.
Aber am Ende ist das ja auch egal, es macht mir so oder so zu schaffen.

Ich hatte eine Schilddrüsenunterfunktion muss mittlerweile aber kein L-Tyroxin mehr einnehmen.
Dann habe ich noch Hashimoto. Es kommt einiges zusammen bei mir.

Meine Hormonwerte sind größtenteils in Ordnung, aber ich habe ein Ungleichgewicht.
DHT fällt immer total aus dem Rahmen, hier das Ergebnis der letzten Blutuntersuchung.

622 (!) (Referenz 24-368)

Ich habe eine Behandlung mit Spironolacton begonnen um DHT zu senken, musste das Medikament aber schon bald wieder absetzen. Jetzt bin ich nicht schlauer als vorher, hab noch zusätzlich mit Ell Cranell angefangen, mehr kann ich wohl nicht machen?



hallo mia

hast du mal einen arzt befragt, warum dein dht-wert so hoch ist? mir... habe einen ähnlich hohen dht-wert... konnte das bisher noch niemand erklären.
in transsexuellen-foren meine ich schon öfter gelesen zu haben, dass sich allein durch zufuhr weiblicher hormone wie e2 und p4 die androgene, so auch dht in den wertebereich von frauen drücken ließen... wohlgemerkt das waren bio-männer. ob das auch bei uns frauen so funktionieren könnte??
wie sehen deine weiblichen hormone denn eigentlich aus? hast du da normalwerte?

lg und viel haar Smile




ha nach absetzen d. valette '98
diane 9 j.
androcur 12,5 mg 2 j.
k. nennenswerte besserung o. senkung der erhöht. androgene
minoxidil (-2006) seit mai wieder 2,5%
pcos metformin seit juli 2013
6 mg E2, Utrogest abgesetzt, NEMS

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #42071 ist eine Antwort auf Beitrag #41848] :: Tue, 26.%37.%2013 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kaktusblüte,

wie es zu dem hohen DHT-Wert kommt konnte mir auch noch niemand sagen. Außerdem ist bei mir noch DHEAS erhöht. Die weiblichen Hormone lagen im Normalbereich.
Natürlich wurde mir eine Hormontherapie vorgeschlagen (Pille) um die Androgene zu drücken. Offenbar braucht es da Östrogen und Gestagen als Gegenspieler.

Ich hab mir deine Signatur angeschaut, du hast ja auch schon einiges ausprobiert.
Und die Diane hat dir nicht bei Haarausfall geholfen?
Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Pillen gemacht und möchte eigentlich nie wieder Hormone nehmen. Andererseits ist mein HA stark und belastet mich sehr.
Aber was bringt mir ein bisschen Neuwuchs auf dem Kopf, wenn es mir dann mit Pille dauerhaft schlecht geht? Das ist das eine. Und dann weiß ich auch, dass die Pille nichts für ewig ist.

Wie ist denn dein Haarstatus?

Lg, mögen die Haare sprießen Smile




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #42073 ist eine Antwort auf Beitrag #42071] :: Tue, 26.%30.%2013 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Mein DHT ist immer dann stark erhöht,wenn ich in UF bin.Erhöhe ich dann wieder die LT Dosis,sinkt DHT. In UF wird wohl verstärkt in Dht statt in Östrogene umgewandelt.

Warum nimmst du denn bei deinem Hashi kein Lt mehr??

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #42092 ist eine Antwort auf Beitrag #41848] :: Tue, 26.%38.%2013 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

ich war selbst erstaunt, aber bei den letzten Kontrollen waren meine SD-Werte normal. Meine Endokrinologin meinte, ich könne das L-Tyroxin ganz weglassen. Nach Absetzen der Pille sind die Werte Stück für Stück besser geworden.
Aber soweit ich weiß hat man Hashi sein Leben lang. Vielleicht brauche ich irgendwann wieder Schilddrüsenhormone?

Interessant auf jedenfall, dass da ein Zusammenhang mit DHT besteht. Du wirst es wissen.
Wieviel LT nimmst du denn?

Lg Mia




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #42098 ist eine Antwort auf Beitrag #42092] :: Tue, 26.%19.%2013 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme zur Zeit wieder 130 T4 und 17 T3... als ich mal auf 100T4 runter bin und das T3 völlig wegließ, stieg mein DHT auf das dreifache der oberen Grenze... Shocked als ich wieder erhöhte, fiel er ins untere Drittel..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #42430 ist eine Antwort auf Beitrag #41848] :: Sun, 10.%51.%2013 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne, hat sich denn bei den hohen DHT Werten (und bei Reduzierung der SD-Hormone) gleichzeitig verstärkter HA bemerkbar gemacht?
Das wäre jetzt interessant. Da ich gerade versuche DHT nicht so viel beizumessen, es macht einen ja irgendwann ganz kirre.




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #42445 ist eine Antwort auf Beitrag #42430] :: Sun, 10.%2.%2013 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Ausfall hat sich mit der Reduzierung des Lt's und der Erhöhung von DHT ( hatte einen Wert von 600 bei einer Obergrenze von 250 Shocked ) enorm gesteigert!!! Ich hatte monatelang einen Ausfall von 300-600 Haaren täglich..
Das war furchtbar!

Ich glaube auch, dass ein Ungleichgewicht ( DHT zu hoch) nicht unbedingt für AGA spricht, auch wenn das Ausfallmuster einer AGA ähnelt.. als mein DHT wieder gesunken ist ( durch Erhöhung und Progesteron--> Prog verhindert, dass sich in der Leber T zu DHT umwandelt), wurde auch der HA weniger... viel weniger wurde er dann, als ich zusätzliche noch Östrogene geschmiert habe.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #42935 ist eine Antwort auf Beitrag #41875] :: Sun, 24.%40.%2013 07:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier gebe ich bionada recht habe deshalb regaine in die tonne gekloppt....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder. Männliches Ausfallmuster? [Beitrag #42936 ist eine Antwort auf Beitrag #42445] :: Sun, 24.%48.%2013 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
mich würde interessieren ob man damit auch das PCO und den damit verbundenen Ha mindern kann ?
DHT ist immer sehr schwankend aber möchte ihn auch mal messen lassen.
Meine scilddrüse sei laut zintig. und ultraschall top ???? bin gespannt wie lange das unter der Medikamentatio bleibt aber der Frauenarzt macht auch nicht jeden Besuch homontest weiso habt ihr eignentlich jedesman die werte von dht mitgemessen bekommen :_)...
ist auch komisch meine ganzen ovariellen hormone stimmen nicht aber die schilddrüsen hormone??
lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: trichoscan
Nächstes Thema: minoxidil und androcur prolaktinfördernd? ha durch erhöhtes prolaktin??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos