Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich bin leider wieder hier :-(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ich bin leider wieder hier :-( [Beitrag #43589] :: Wed, 08.%33.%2013 10:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin schon seit Jahren hier angemeldet, hab aber die letzten Monate eher nur gelesen. Mein Haarausfall ist durch andere Probleme etwas in den Hintergrund geraten, was irgendwie gar nicht so schlimm war.
Seit ein paar Wochen rieselt es bei mir wieder heftig und v.a. es wächst nichts nach. Die Haare werden immer dünner und von meiner früheren extremen Fülle (um die ich beneidet wurde) ist nicht mehr viel übrig.
Die Pille (Valette) hab ich im Oktober 2009 abgesetzt. Mein HA wurde danach zwar mehr, aber noch im Rahmen. Ein paar Monate später meinte meine Friseurin sogar, dass da ganz viele kleine "Antennen" sind, also guter Neuwuchs.
Ich frag mich immer mehr, ob mein HA durch meine Magen-/Darmprobleme kommen und dadurch zu wenig Nährstoffe vorhanden sind. Schilddrüse ist laut Endo okay und gegen den Vitamin D Mangel nehme ich Dekristol. Da Kinderwunsch besteht kann ich nicht mit Regaine anfangen.
Habt Ihr eine Idee was ich noch untersuchen lassen kann? Eigentlich würde ich gerne zu einem guten Arzt gehen, der sich mit Vitamin- und Mineralstoffen auskennt, aber wo finde ich diesen?

Sorry, für den langen Thread.

LG
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich bin leider wieder hier :-( [Beitrag #43590 ist eine Antwort auf Beitrag #43589] :: Wed, 08.%38.%2013 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

meiner Meinung nach machen eher HP diese Vitamin-Mineralstoff-Analysen. Zumindest meine schwört darauf.

lg T




HA seit Juni 2010 in Schüben (wahrsch. Aga)
2010-11 Regaine, ohne nennsw. Erfolg
diverse Nems (Zink, Selen, Multivit, Pantov.)
Pille Valette
seit 03/13 LT wg. leichter UF

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich bin leider wieder hier :-( [Beitrag #43622 ist eine Antwort auf Beitrag #43589] :: Fri, 10.%48.%2013 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja,

schwierig ist nur eine gute HP zu finden.
Falls jemand eine/n guten HP im Raum KA kennt würde ich mich über eine PN freuen.

LG
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich bin leider wieder hier :-( [Beitrag #43624 ist eine Antwort auf Beitrag #43589] :: Fri, 10.%57.%2013 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
michi74 schrieb am Wed, 08 May 2013 10:33
Hallo,

ich bin schon seit Jahren hier angemeldet, hab aber die letzten Monate eher nur gelesen. Mein Haarausfall ist durch andere Probleme etwas in den Hintergrund geraten, was irgendwie gar nicht so schlimm war.
Seit ein paar Wochen rieselt es bei mir wieder heftig und v.a. es wächst nichts nach. Die Haare werden immer dünner und von meiner früheren extremen Fülle (um die ich beneidet wurde) ist nicht mehr viel übrig.
Die Pille (Valette) hab ich im Oktober 2009 abgesetzt. Mein HA wurde danach zwar mehr, aber noch im Rahmen. Ein paar Monate später meinte meine Friseurin sogar, dass da ganz viele kleine "Antennen" sind, also guter Neuwuchs.
Ich frag mich immer mehr, ob mein HA durch meine Magen-/Darmprobleme kommen und dadurch zu wenig Nährstoffe vorhanden sind. Schilddrüse ist laut Endo okay und gegen den Vitamin D Mangel nehme ich Dekristol. Da Kinderwunsch besteht kann ich nicht mit Regaine anfangen.
Habt Ihr eine Idee was ich noch untersuchen lassen kann? Eigentlich würde ich gerne zu einem guten Arzt gehen, der sich mit Vitamin- und Mineralstoffen auskennt, aber wo finde ich diesen?

Sorry, für den langen Thread.

LG
Michi


Mangen-Darm Probleme können bei Hormonstörungen und/oder zuwenig androgene/estrogene auftreten.. oft paralell mit Libidoschwund etc.... + HA etc..
wiederrum können Magen-Drmprobl. Mangelerscheinungen hervorrufen.

Hormonpofil würde nciht schaden.
Pille könnte (falls Du sie nimmst) auch schaden...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich bin leider wieder hier :-( [Beitrag #43628 ist eine Antwort auf Beitrag #43624] :: Fri, 10.%3.%2013 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

hier mal meine Werte vom Hormonprofil (Zyklustag 3). Ist nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht kann man daran schon etwas erkennen.
LH 3,2 U/l (1,9-12,5)
FSH 9,5 U/l ( 2,5-10,2)
Prolaction 475 mU/l (<558)
17-ß-Estradiol 74 pg/ml (13-166)
Testosteron 0,25 µg/l (<0,77)
freider Androgen Index 1,23 (1-5)
Androstendion 1,68 µg/l (0,1-2,99)
DHEA-Sulfat 1,99 mg/l (0,35-4,3)
SHBG 70,5 nmol/l (34,7-104)

Die Pille hab ich schon seit 4 Jahren abgesetzt, hat nämlich in der Tat meinen Haaren nicht gut getan. Mit Anfang 20 hab ich diese gegen den damals vergleichsweise geringen Haarausfall verschrieben bekommen. Ich könnte mich heute noch ärgern, dass ich damit angefangen hab.

Viele Grüße
Michi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mein Haarteil!
Nächstes Thema: Sommerhaarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos