Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fransen-Thread ;)
(Tagebuch Regaine) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (7): [1   2   3   4   5   6   7      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fransen-Thread ;) [Beitrag #40768] :: Mon, 07.%42.%2013 09:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

ich wollte Euch in diesem Thread - kurz&knapp - über meine persönliche Erfahrung mit Regaine berichten...
Hab mich dazu entschlossen ab Januar 2013 anzufangen... Momentan hab' ich so wenig Haarausfall, dass
es für mich der beste Zeitpunkt ist, anzufangen... Ich hab generell von Januar bis April kaum Ausfall; vielleicht 40-50 Haare täglich...

Regime:
1x abends Regaine 2% gemischt mit 2ml Panthenol & den Rest "Ell Cranell", den ich noch in der Flasche hatte...
Des Weiteren 2 Kapseln Ferro Sanol (Eisen), 1 Kapsel Vitamin B Komplex & 1 Kaspel Priorin (aus dem Restbestand...)

Heute ist gut eine Woche rum & mir gehts gut -
Kein Jucken, Brennen o.ä. - keine Schuppen!
Muss aber jeden Tag waschen, weil es doch leicht "fettig" aussieht...
Stört mich aber kaum, denn ich geh' eh jeden Tag duschen-

Hab jeden Tag Angst, dass das Shedding einsetzen könnte O.o
Hab fast 3 Jahre mit mir gehadert überhaupt mit Regaine anzufangen...

Ich berichte Smile
Drückt mir die Daumen!

Eure Franse!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #40769 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 07.%11.%2013 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Franse,

ich drücke Dir feste die Daumen das Regaine anschlägt.

Du solltest keine Angst vor dem Shedding haben. Es ist ja ein Zeichen dafür das es wirkt. Nach ein paar Wochen ist der Spuk dann vorbei und die Stoppelchen spriessen. So ist und war es bei mir.

Liebe Grüße

Dana




43 Jahre
1 mal täglich Minoxidil

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #40770 ist eine Antwort auf Beitrag #40769] :: Mon, 07.%58.%2013 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drück Dir echt die Daumen und bewundere Deinen Mut.

Wenn ich nicht so viel Schiss vor dem Shedding gehabt hätte, hätte ich auch angefangen damals. Aber ich hab ja damals schon Antidepressiva genommen weil ich psychisch so schlecht drauf war. Ein Shedding hätte da grade noch gefehlt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #40771 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 07.%53.%2013 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr seid so lieb, danke schön Rolling Eyes

Ihr wisst ja gar nicht, was mir die Muffe geht Crying or Very Sad
Halte Euch auf dem Stand der Dinge...
Shedding MUSS ja auch nicht sein Wink

Es musste jetzt einfach was passieren!
Hab mich seit Oktober mit dem Gedanken angefreundet,
ab dem neuen Jahr Regaine zu "probieren"...
Und wie gesagt, gerade ist es günstig, weil mir kaum Haare ausgehen...

Ab April brauch' ich nämlich wieder jedes Einzelne Very Happy
Da gehts wieder los... Pistole ODER dieses Mal auch nicht Smug




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #40772 ist eine Antwort auf Beitrag #40771] :: Mon, 07.%55.%2013 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: Ich werde auch ne Fotodokumentation machen...
Bilder will jeder sehen Very Happy & die sind auch am Aussagestärksten...





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #40773 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 07.%10.%2013 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,
Fotodokumentation ist immer gut, da kann man ja doch am besten vergleichen.
Ich hab mich ja immer noch nicht an Regaine getraut, ich habe aber den Verdacht, dass bei mir Pantostin ganz gut hilft. Mein HA ist jedenfalls zur Zeit echt gut, vielleicht 30-40 Haare, nach dem Waschen vielleicht 50-60. Ich habe auch den Eindruck, dass mein Oberkopf wieder etwas besser aussieht, hätte ich jetzt Fotos, wüsste ich es genau Very Happy .
Ich wünsche dir, dass das Regaine gut hilft und du vom Shedding verschont wirst. Ich finde die Idee mit der Dokumentation echt gut, vielleicht schließen sich ja noch andere an.
Alles Liebe und viele Haare Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #40776 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 07.%5.%2013 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Very Happy

Kann jede Unterstützung gebrauchen Rolling Eyes





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #40845 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 09.%45.%2013 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woche 2:

keine Auffälligkeiten; ich verlieren extrem wenig Haare - ich liebe den Januar Applaus
Wahrscheinlich nur die "Ruhe vor dem Shedding!" Dead
Bin auf alles vorbereitet Very Happy

Aber momentan versuch ich so wenig wie möglich dran zu denken...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #40847 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 09.%15.%2013 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,
super, dass es bei dir gerade so gut läuft. Ich versuch dir jetzt mal Mut zu machen wegen dem Shedding. Es heißt doch immer, beim Shedding fallen nur die Haare aus, die in der nächsten Zeit sowieso ausgefallen wären. Da dir zur Zeit aber kaum Haare ausfallen, sind ja wohl auch nur sehr wenige Haare in der Telogenphase, und dann dürfte es ja eigentlich kein Shedding geben, oder verstehe ich das falsch? Naja, wenigstens wünsche ich dir, dass es so ist, aber für mich wäre das logisch.
Alles Liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #40848 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Wed, 09.%2.%2013 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lockentraum (was für ein schööööner Nick...) Rolling Eyes

Ich denke mal für ein Shedding ist es eh' noch viel zu früh UND ich
benutze Regaine ja sowieso nur 1x täglich...

-.-

Daumen drücken Very Happy

[Aktualisiert am: Wed, 09 January 2013 16:03]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #40850 ist eine Antwort auf Beitrag #40847] :: Wed, 09.%28.%2013 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

Zitat:
"Ruhe vor dem Shedding!"

Very Happy


lockentraum schrieb am Wed, 09 January 2013 15:15
beim Shedding fallen nur die Haare aus, die in der nächsten Zeit sowieso ausgefallen wären. Da dir zur Zeit aber kaum Haare ausfallen, sind ja wohl auch nur sehr wenige Haare in der Telogenphase

genau so sehe ich das auch. Du hast einen idealen Zeitpunkt gewählt, um mit Regaine anzufangen. Und es sind WIRKLICH nur die Haare, die sich sowieso schon in der Telogenphase befinden. Durch Regaine fällt kein Haar aus, was ohne Regaine nicht eh demnächst ausgefallen wäre. Und falls du ein Shedding haben solltest (das dann aber nicht schlimm ausfallen kann), musst du dir halt sagen, dass jedes Haar, was dir dann vermehrt ausfällt, nur deshalb jetzt etwas früher ausfällt, weil schon das neue Anagenhaar nach draußen strebt und schiebt. Und das ist doch eigentlich ganz positiv zu sehen, oder?
Also, ruhig Blut und alles wird gut!

LG

[Aktualisiert am: Wed, 09 January 2013 16:31]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #40876 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 10.%32.%2013 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst Du wirklich?

Das wäre natürlich gut Rolling Eyes

Ich könnte ja auch eigentlich mal ein bisschen "Glück" gebrauchen Thumbs Up




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #40977 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 14.%38.%2013 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,

heute starte ich mit Woche 3: alles beim Alten...

Vielleicht ein kleines bisschen brennen, nach dem auftragen...
Aber das vertut sich eigentlich recht schnell...

Weiterhin Anwendung vorm schlafengehen...

Bisher auffällig wenig Ausfall - ist mir schon eher unheimlich Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41047 ist eine Antwort auf Beitrag #40977] :: Thu, 17.%19.%2013 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ponyfranse,

lese schon die ganze Zeit deinen Thread mit und drücke dir NATÜRLICH auch ganz feste die Daumen, keinen Shedding aber Nachwuchs ohne Ende Thumbs Up

GLG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41053 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Thu, 17.%9.%2013 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joa, gibt auch noch nix Neues Very Happy

Weiter schööön die Daumen drücken Rolling Eyes Danke!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41154 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 21.%14.%2013 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi@all,

starte jetzt mit Woche 4: weiterhin alles in Ordnung...

Eigentlich sollte ich mich freuen... Kaum Haarausfall,
keine Nebenwirkungen; aber irgendwie hab ich ein unwohles Gefühl Dead

Ich bin auch einfach zu ungeduldig...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41168 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 22.%40.%2013 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooo meine Lieben,

endlich kann ich mal NEUES berichten Wink

Glaub, das Shedding hat mich erwischt Twisted Evil
Hab ja jeden Tag drauf gewartet & seit heut morgen
bin ich mir fast sicher-

Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöde an,
aber irgendwie bin ich froh, dass "ES" jetzt endlich soweit ist Embarassed
Das tägliche WARTEN drauf ist ja ätzend!!!

Hatte die letzten Wochen nie mehr als 30-40 Haare verloren
mit waschen & kämmen... Heute morgen hatte ich die ganze
Bürste voll... Bin ja ein Gegner von "Haare zählen", da es
a) gar nichts bringt und b) nur noch mehr belastet...
Schätzungsweise waren es bisher um die 100 Stück!
Alle Längen... Könnte ich ungefähr mit meinem "Frühjahrs/Herbstausfall" vergleichen-

Bin noch recht cool & denk halt, dass für jedes "gefallene Haar"
ein neues, dickes in den Startlöchern steht Very Happy
Wie ihr mir ja auch schon gesagt habt...

Ich halt Euch auf dem Stand Nod

UND WEHE, ICH HAB BIS ZUM FRÜHJAHR KEINE DICKE MATTE AUF DEM KOPF!!! Laughing




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41169 ist eine Antwort auf Beitrag #41168] :: Tue, 22.%49.%2013 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm.... wär ja sehr früh, aber sicher nicht unmöglich.

bewahr Dir in den nächsten Wochen Deine Coolness, Ponyfranse, falls das jetzt wirklich ein beginnendes Sheddingist. Nod

Ich könnte mir bei meinen jetzigen dünnen Haaren nicht mehr wirklich so ein Shedding leisten - hab auch zuviel Schiss.
Alles Gute - und viel Neuwuchs demnächst.


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41170 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 22.%44.%2013 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

meinste is kein Shedding? Hmm...
Ich lass es jetzt kommen, wie es kommt Very Happy
Haare waschen, kämmen, zusammenbinden, fertig...

Glaube 'leisten' kann sich das Shedding keiner...
Ich mit Sicherheit auch nicht Dead
Aber irgendwie ist das meine letzte Hoffnung.
Auch, wenn Regaine mir den jetzigen Zustand hält,
ist damit schon viel erreicht... Schlimmer darf es echt nicht werden...

Ich berichte Euch Cowboy

[Aktualisiert am: Tue, 22 January 2013 19:45]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41171 ist eine Antwort auf Beitrag #41170] :: Tue, 22.%6.%2013 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will Dir echt nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir das Photo von 2010 angucke, sehe ich absolut nichts aussergewöhnliches und schon erst recht keinen lichten Scheitel oder so was. Nod

Von daher scheint Dein Haarstatus schon noch weit entfernt von katastrophal zu sein und so ein Shedding kannst Du Dir, gegenüber vielen anderen, wohl schon noch leisten. Razz




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41172 ist eine Antwort auf Beitrag #41171] :: Tue, 22.%54.%2013 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man findet es erfahrungsgemäß persönlich doch immer schlimmer, als es vielleicht wirklich ist Very Happy Ich fasse das einfach als Kompliment auf Rolling Eyes

Ist aber wirklich leider was schlimmer geworden Sad

Ich stell bald mal die ersten Fotos ein...
Wollte ja sowieso eine Fotodokumentation machen...

Abgesehen davon bin ich noch keine 30 und ich gehe davon aus, dass sich Zustand mit den Jahren ja noch verschlechtern wird...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41173 ist eine Antwort auf Beitrag #41172] :: Tue, 22.%0.%2013 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, sollte auch ein Kompliment sein, Ponyfranse. Smile




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41174 ist eine Antwort auf Beitrag #41173] :: Tue, 22.%2.%2013 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehm ich gerne an Very Happy Danke...
Bitte drück mir weiterhin die Daumen Applaus




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41279 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 28.%16.%2013 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woche 5:

Auf jedenfall mehr Ausfall wie die letzten Wochen;
allerdings nicht besorgnis-erregend! Very Happy

Keine weiteren Auffälligkeiten Rolling Eyes




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41289 ist eine Antwort auf Beitrag #41279] :: Mon, 28.%18.%2013 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinen Respekt! Ich hab ja auch noch panik Regaine zu probieren. Mittlerweile ist es nicht nur die Angst vorm Shedding sndern auch die Angst, dass es gar nicht wirken könnte bei mir Sad
Ich denk auch schon die ganze Zeit: Wenn ich dann it Regaine anfange muss ich Tagebuch führen mit bildern und allem damit ich die Situation besser einschätzen kann. Deswegen finde ich echt gut , dass du das machst! Drücke alle Daumen ganz ganz fest das du wenigstens den Status hälst, am besten + neuwuchs Smile !!! Berichte schön weiter ja? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41294 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 28.%23.%2013 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lilli,

jaaaa, ich habe auch sicherlich 3 Jahre gebraucht, um endlich mit Regaine anzufangen...

Das Problem ist halt, dass der Zustand nicht besser sondern schleichend schlechter wird
UND irgendwann MUSS man halt mal was tun - und wenn der ganze andere Kram nicht
hilft muss man halt zu den "härteren" Dingen greifen...

Hatte mir letztes Jahr schon Regaine gekauft & nie benutzt - dann hab ichs zum Glück
noch weiter-verkaufen können -

Dieses Mal wollte ich das aber durchziehen!

Und wie gesagt, ich hab mir fest geschworen, Januar 2013 damit zu beginnen!

Ich habe wirklich sehr sehr sehr viele Berichte über Regaine gelesen & die Mehrzahl
der Berichte sind positiv - Guck doch mal in dem "Regaine-Erfahrungs-Thead" - die meisten
User haben positive Erfahrungen gemacht...

Und das mit dem Shedding...
Das nehme ich echt total gelassen: dann ist es halt so - noch kann ich gut Mützen tragen,
wenns ganz so arg werden sollte...

Ich binde mir morgen die Haare zusammen & dann hab ich auch Ruhe!
Offen trage ich sowieso äußert selten...

Ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich das alles auf meiner
Birne entwickelt Wink Erst einmal bin ich total froh, dass ich keinerlei Nebenwirkungen habe...
Man lässt sich halt auch immer verrückt machen... Jucken, Brennen... Horrorshedding...
Ja, KANN ja auch alles passieren, MUSS aber nicht...

Ich bin froh, wenn sich der Zustand so hält, wie er jetzt ist UND die Haare, die
so fein & krüppelig sind, ein bisschen dicker & griffiger werden!

Neues Haar da, wo keins mehr ist, erwarte ich eigenlich nicht -.-
Auch, wenn das mein größer Wunsch wäre :/

Ich berichte...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41295 ist eine Antwort auf Beitrag #41294] :: Mon, 28.%29.%2013 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Übrigens bin ich mir fast sicher, im "Shedding" zu sein...
Sagt man das so? Very Happy

Hab heute die Haare (ausnahmsweise) mal offen & trage einen schwarzen Pulli...
Ich hab überall meine losen Haare rumfliegen...

Man kann ja nicht von einem auf den anderen Tag die dreifache Anzahl an
Haaren verlieren... Das wird schon Shedding sein...

Wenns so bleibt, wäre es trotz allem lächerlich Wink
Das ist nicht mehr, als ich üblich zum Frühjahr/Herbst verliere...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41303 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 28.%31.%2013 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ponyfranse,
du bist ja echt ganz schön cool, alle Achtung. Ich glaub, wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich schon die ersten Panikattacken hinter mir und würde täglich darauf warten, dass es schlimmer wird. Aber ich finds toll, wie du damit umgehst Applaus . Darf ich fragen, wieviele Haare du jetzt so täglich verlierst?
Ich wünsch dir, dass es nicht schlimmer wird, und alle Haare ganz dicht und dick wieder nachwachsen.
Alles liebe Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41306 ist eine Antwort auf Beitrag #41294] :: Mon, 28.%48.%2013 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

du bist auf jeden Fall im Shedding.

Ponyfranse schrieb am Mon, 28 January 2013 15:23
Und das mit dem Shedding...
Das nehme ich echt total gelassen

Das hört sich doch sehr gut an, zumal ich weiß, dass das schon mal ganz anders war. Wink
Aber wahrscheinlich ist die Angst vorm Shedding oft schlimmer als dann das Shedding selbst (solange es sich ausfallmäßig im Rahmen hält).

Dass das Shedding bereits nach drei Wochen eingesetzt hat, ist nicht so ungewöhnlich. Deine neuen Anagen-Haare, die jetzt die vermehrt ausfallenden Telogenhaare vorzeitig rausschieben, haben recht früh angefangen, schneller loszuwachsen und brauchten keine langfristige, monatelange Minox-Anwendung, um in die Gänge zu kommen (trotz nur einmaliger Anwendung pro Tag). Das ist ein gutes Zeichen!

Noch ein paar Tage, dann werden sie aus der Kopfhaut herauswachsen. Sehen können wirst du sie da leider noch nicht (die Spitzen sind noch zu fein), aber ein paar Wochen später müssten sie dann deutlich zu erkennen sein. Ich bin schon gespannt, wie viel Neuwuchs es sein wird, denn wenn alles optimal läuft, werden zusätzlich noch weitere neue Haare kommen aus jenen Follikeln, aus denen schon länger nichts gewachsen ist.

LG

[Aktualisiert am: Mon, 28 January 2013 17:48]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41307 ist eine Antwort auf Beitrag #41306] :: Mon, 28.%54.%2013 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bionda schrieb am Mon, 28 January 2013 17:48
Hallo Ponyfranse,

du bist auf jeden Fall im Shedding.

Ponyfranse schrieb am Mon, 28 January 2013 15:23
Und das mit dem Shedding...
Das nehme ich echt total gelassen

Das hört sich doch sehr gut an, zumal ich weiß, dass das schon mal ganz anders war. Wink
Aber wahrscheinlich ist die Angst vorm Shedding oft schlimmer als dann das Shedding selbst (solange es sich ausfallmäßig im Rahmen hält).

Dass das Shedding bereits nach drei Wochen eingesetzt hat, ist nicht so ungewöhnlich. Deine neuen Anagen-Haare, die jetzt die vermehrt ausfallenden Telogenhaare vorzeitig rausschieben, haben recht früh angefangen, schneller loszuwachsen und brauchten keine langfristige, monatelange Minox-Anwendung, um in die Gänge zu kommen (trotz nur einmaliger Anwendung pro Tag). Das ist ein gutes Zeichen!

Noch ein paar Tage, dann werden sie aus der Kopfhaut herauswachsen. Sehen können wirst du sie da leider noch nicht (die Spitzen sind noch zu fein), aber ein paar Wochen später müssten sie dann deutlich zu erkennen sein. Ich bin schon gespannt, wie viel Neuwuchs es sein wird, denn wenn alles optimal läuft, werden zusätzlich noch weitere neue Haare kommen aus jenen Follikeln, aus denen schon länger nichts gewachsen ist.

LG


Genau Smile! Bionda kann das immer so schön erklären und Mut machen. Und sie hat Recht Nod.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Neuwuchs, aber jetzt erstmal eine gute 5.te Woche.

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41312 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 28.%34.%2013 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr seid so süß...

Ich zerre total von Euren Beiträgen... Das hilft mir ungemein Smile Danke dafür!

Ja... total schade, dass ich jahrelang solche Angst vor Regaine hatte...
Ich versuche, immer dran zu denken, dass für jedes kranke, ausgefallene Haar ein neues, dickes wächst Wink Und noch hab ich gut reden; wenn es so bleibt mit dem Ausfall, ist es super gut... Wenns schlimmer wird und auf einmal 300 oder 400 Haare täglich rieseln, werd ich sicherlich auch Panik schieben... Aber auch das kann ich dann nicht ändern...

Schätze mal so gut 100 Stück... Eher bissl mehr als weniger. Aber gut erträglich... Ich muss auch dazu sagen, dass ich nie viele Haare verloren hab... Meist unter 100 täglich... Es wächst halt nur wenig und spärlich nach :/

Drückt mir die Daumen Smile)

[Aktualisiert am: Mon, 28 January 2013 18:34]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41324 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 28.%12.%2013 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber möglicherweise dauert es eine Weile, bis gesunde Haare nachwachsen, also mehrere Zyklen,in denen die Haare, die durch Regaine wieder wachsen, mehrmals ausfallen müssen, weil die Wurzel ja wieder angeregt wird und noch relativ schwach ist und erst nach einigen Zyklen die alte "Power" wieder hat.Das hab ich jetzt schon öfter bei Erfahrungsberichten gelesen. Also wenn sie wachsen und wieder ausfallen sollten, würde ich mir da auch noch nicht sofort Sorgen machen. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41325 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 28.%25.%2013 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Ponyfranse

von mir sind auch die Daumen gedrückt!!


Und das stimmt, bionda, hat das wirklich gut geschrieben. Finde auch immer sie macht Mut Regaine zu nehmen Smile




Zitat:
ber möglicherweise dauert es eine Weile, bis gesunde Haare nachwachsen, also mehrere Zyklen,in denen die Haare, die durch Regaine wieder wachsen, mehrmals ausfallen müssen, weil die Wurzel ja wieder angeregt wird und noch relativ schwach ist und erst nach einigen Zyklen die alte "Power" wieder hat.


Das ist was, was ich mich auch schon öfters gefragt habe. Ist das denn so?

Thatslittlehope, wie läufts denn bei dir eigentlich??




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41329 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Mon, 28.%46.%2013 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denk schon, dass es so ist. Ist ja wie beim Haarausfall Prozess nur andersrum, da fallen die dicken Haare ja auch nicht aus und wachsen nicht mehr nach, sondern wachsen immer dünner und kürzer nach, bis die Produktion eingestellt wird, da wird es andersrum nicht anders sein und bei Babys kann man das ja auch beobachten, wenn aus den Flaumhaaren Terminalhaare werden.

Ich werd gleich in dem anderen Thread was schreiben, wie es bei mir läuft, das hier ist ja der Fransen-Thread. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41330 ist eine Antwort auf Beitrag #41294] :: Mon, 28.%46.%2013 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich hab auch schon nach Berichten hier im forum gesucht. Aber irgendwie find ich nicht so viel positive. hier und da mal einen nur. Ich komme aber auch mit der Suchfunktion nicht wirklich zurecht. Ich ahbb so schiss vor dem shedding, dass ich sogar schon vorsorglich nach haarteilen suche. Ich hab da echt horror bilder im kopf, das nach dem shedding alles noch viel lcihter ist als jetzt. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41340 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 29.%7.%2013 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lilli,

die Angst kenne ich auch... Sad

Weiß gar nicht, wie oft ich mir abends im Bett die "Gebrauchsanleitung" durchgelesen habe...
Oder wie oft ich die Fläschchen in der Hand hatte & dann doch wieder in den Schrank gestellt hab Twisted Evil

Aber je länger Du wartest...
Mein Motto ist das echt: "Augen zu & durch..." Pistole

Erfahrungsgemäß weiß ich, dass mir von Dezember bis März die wenigsten
Haare ausgehen - daher habe ich genau diesen Zeitraum gewählt um mit
Regaine anzufangen... Rolling Eyes

Jetzt kann ich immer noch gut ne Mütze auf'n Kopf ziehen... Cowboy

Noch scheint keine Sonne - so dass meine Kopfhaut nicht so arg sichtbar ist...
Bin im Winter auf jedenfall mehr zu Hause, wie im Sommer - da treib ich mich des
öfteren in Cafes, Eisdielen & Biergärten rum-

Alles in einem merkst Du schon: ich habe alles gut durchgeplant Cool
Ich hoffe, meine Rechnung geht auf - Dann müsste es ab März bergauf gehen!

ICH WÜNSCHE ES MIR SO! Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41349 ist eine Antwort auf Beitrag #41340] :: Tue, 29.%0.%2013 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wünsche dir wirklich wirklich , dass alles so klappt wie du es dir wünschst! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41352 ist eine Antwort auf Beitrag #40768] :: Tue, 29.%13.%2013 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Smile

Wenn mir neue Haare wachsen, schmeiss ich ne Party Very Happy

Ich wollte Euch mal zwei tolle Fotos von meiner Birne zeigen Dead
Wie ich finde, 100% AGA...

Aber seht selbst...





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41353 ist eine Antwort auf Beitrag #41352] :: Tue, 29.%22.%2013 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend Ponyfranse,

ich seh da nix Smile sorry.

Woie war denn Dein Scheitel früher? War er schmaler ?


Jolina




Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fransen-Thread ;) [Beitrag #41355 ist eine Antwort auf Beitrag #41353] :: Tue, 29.%27.%2013 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Beim genauen " Hinstarren" ( grins ) ist der Scheitel zur Stirn hin vielleicht ein bisschen breiter.

Bei mir ist es so, dass die "Scheitelhaut " auf dem Oberkopf so komisch glänzt, wenn ich dort strenge Linien ziehe......8also das Haar flach scheitele )

Zu den Seiten hin hört das dann auf, da glänzt das nicht mehr.
Kennt ihr das ?Wie kommt das eigentlich?
Wieso glänzt das ? Ich habe null fettige Haare.






Mitte 50, AGA seit 25 Jahren . Massnahmen: , Ell Cranell,, Minox 5 %; gesunde Ernährung, Nichtraucher, wenig Alk, Cyclo -Progynova, , 1 Esslöffel Leinöl pro Tag. Die Dinge, die ich NICHT ändern kann, so annehmen, wie sie sind.!!!!!!!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (7): [1   2   3   4   5   6   7      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auf der Suche nach der Ursache... könnt ihr helfen?
Nächstes Thema: Velafee (Valette Generikum) gegen AGA?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos