Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37773] :: Sat, 01.%28.%2012 13:28 Zum nächsten Beitrag gehen
so sieht es grad aus Crying or Very Sad

rechts...index.php/fa/1145/0/





  • Anhang: rechts 1.JPG
    (Größe: 100.14KB, 11776 mal heruntergeladen)


Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37774 ist eine Antwort auf Beitrag #37773] :: Sat, 01.%32.%2012 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist das ergebnis von nur 3 wochen HA. vorher war alles dicht zugewachsen!




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37775 ist eine Antwort auf Beitrag #37774] :: Sat, 01.%58.%2012 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch lala, das tut mir echt leid. In nur drei Wochen ist das passiert? Wieviele Haare verlierst du denn am Tag?
Täuscht das Bild oder ist dein Haarausfall wirklich so ungleich verteilt und nur auf der rechten Seite?

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37777 ist eine Antwort auf Beitrag #37775] :: Sat, 01.%33.%2012 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nelli

ca. 1000 haare / tag

der HA ist v.a. an den seiten / in den GHE

aber auf beiden seiten... rechts etwas schlimmer glaube ich




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37778 ist eine Antwort auf Beitrag #37777] :: Sat, 01.%7.%2012 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lala,

hilft dir weder Fin oder Minox? Du hast ja vor ein paar Jahren schonmal Fin oral genommen. Warum hast du es abgesetzt, bzw. jetzt wieder damit angefangen, falls es nicht geholfen hat?

Sind deine Seiten noch von Deckhaaren verdeckt und du hast sie auf dem Bild einfach zur Seite gehalten oder sind die GHE bereits ohne Deckhaare so wie auf dem Foto?
Innerhalb 3 Wochen so... hört sich fast nach Shedding an Frage?!
Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37780 ist eine Antwort auf Beitrag #37778] :: Sat, 01.%44.%2012 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wuschel63 schrieb am Sat, 01 September 2012 17:07
Hallo lala,

hilft dir weder Fin oder Minox? Du hast ja vor ein paar Jahren schonmal Fin oral genommen. Warum hast du es abgesetzt, bzw. jetzt wieder damit angefangen, falls es nicht geholfen hat?

Sind deine Seiten noch von Deckhaaren verdeckt und du hast sie auf dem Bild einfach zur Seite gehalten oder sind die GHE bereits ohne Deckhaare so wie auf dem Foto?
Innerhalb 3 Wochen so... hört sich fast nach Shedding an Frage?!
Gruß Wuschel


hi wuschel

nein shedding ist es nicht. bei mir war der HA immer so. schnell einsetzend und dann massiv mit rasanter lichtung.
das war schon vor minox so. und da ich minox seit 1-2 jahren jetzt durchgehend nehme, ist das auszuschließen.
es ist auch kein FIN-shedding, falls es das überhaupt gibt. der schlimme HA hat schon davor eingesetzt.

ja ich hatte fin schonmal einige zeit genommen, aber 2,5 mg oral. das hat mir nichts gebracht.
ich habe es dann topisch genommen, aber auch damit ist der schub jetzt gekommen.
ich versuche es jetzt mit den empfohlenen 5mg. ich muss aber sagen, dass mein DHT immer sehr niedrig war. also wenn FIN wirkt, dann nur, weil meine HA evtl überempfindlich auf DHT reagieren.
und ich hoffe auf die kombination, die ich jetzt nehme, wobei ich am meisten auf die antioxidantien setze....
was mir sorgen macht ist das progesteron, das ich seit februar nehme.... dazu schreib ich gleich im prog.thread was.

ich habe noch deckhaare und zwar den bereich 1 cm links und rechts vom mittelscheitel.
aber da ich feine haare habe, ist das ein witz. ich trage, wenn ich raus gehe, ein haarband.




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37792 ist eine Antwort auf Beitrag #37773] :: Sat, 01.%0.%2012 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1000 Haare am tag..oh man irre Sad


Bekommst du "nur" diese Ecken oder wird der Rest auch weniger?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37795 ist eine Antwort auf Beitrag #37792] :: Sun, 02.%19.%2012 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,

ich kann dir nur die Hans reichen, leider ist es bei mir auf dem ganzen Kopf.
Ich habe jetzt nicht gelesen ob du dich schon mit Zweithaar beschäftigst entschuldige aber ich bekomme gerade nicht auf die Reihe wer was schreibt.
Drück dich ganz arg.
..
sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37796 ist eine Antwort auf Beitrag #37773] :: Sun, 02.%47.%2012 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi tividi...

dadurch, dass diese stellen auf beiden seiten sind und auch sonst am rest des kopfes diffuser HA herrscht, nimmt natürlich die ganze haardichte stark ab, also die "zopfdicke", denn ich binde sie nur noch zusammen und trage sie nie offen..
aber die großflächigen lichtungen entstehen nur da. und über den ohren...

hi sun

danke dir. Confused
ich habe mir schon vor jahren eine perücke machen lassen, die ich aber nie getragen habe. das geht einfach überhaupt nicht.

ansonsten habe ich ein kunsthaarteil (eine art "tresse" marke eigenbau) zuhause, die ich in sehr schlimmen zeiten irgendwie unter dem deckhaar befestigte, damit der zopf nicht sooo dünn ist.




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37797 ist eine Antwort auf Beitrag #37773] :: Sun, 02.%4.%2012 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

in dem ausgedünnten Bereich deiner Geheimratsecke sind unregelmäßige, rote Flecken auf der ganzen Fläche zu erkennen. Weißt du, woher diese kommen?




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37813 ist eine Antwort auf Beitrag #37797] :: Sun, 02.%3.%2012 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi bionda

ich weiß es nicht.
es ist so, dass meine kopfhaut auch juckt und schuppt, wenn ich HA habe. dort wo es am meisten juckt/schuppt, habe ich
auch am stärksten HA.
ich nutze nun minoxidil ohne PPG, aber das hat bisher noch keine besserung gebracht.
ich versuche die schuppen mit stiprox (oder so) und KET shampoo in den griff zu bekommen.





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37814 ist eine Antwort auf Beitrag #37813] :: Sun, 02.%52.%2012 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Sun, 02 September 2012 20:03

es ist so, dass meine kopfhaut auch juckt und schuppt, wenn ich HA habe. dort wo es am meisten juckt/schuppt, habe ich
auch am stärksten HA.

Das sieht aus wie Neurodermitis oder so etwas. Warst du mal bei einem Hautarzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37815 ist eine Antwort auf Beitrag #37813] :: Sun, 02.%55.%2012 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

hat sich dein Hautarzt vielleicht mal dahingehend geäußert, dass du Neurodermitis haben könntest? Ist zwar nicht häufig bei Erwachsenen auf der Kopfhaut, aber für mich sieht es fast so aus. Dann könnte dein Haarausfall vielleicht durch Neurodermitisschübe induziert sein.

Oh, ich sehe gerade, dass Möchtegernrapunzel die Idee auch schon hatte 3 Minuten vorher.

[Aktualisiert am: Sun, 02 September 2012 21:06]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37832 ist eine Antwort auf Beitrag #37815] :: Mon, 03.%13.%2012 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmmmm


2 hautärzte haben in den letzten 7 jahren auf meine kopfhaut geschaut und es ist natürlich "alles in ordnung"

also neurodermitis würde ich ausschließen. ich kenne einige leute die das haben und das juckt viel stärker.
meine kopfhaut juckt nur ab und an und nicht sooo schlimm.

die stellen sehen auch anders aus als das was ich als "neurodermitis" kenne


ich habe nochmal recherchiert und das hier gefunden. dem sieht es am ähnlichsten:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw= 1920&bih=922&tbm=isch&tbnid=LaYrZra0dO7FmM:& imgrefurl=http://www.dermis.net/dermisroot/en/33535/image.ht m&imgurl=http://www.dermis.net/bilder/CD021/550px/img005 8.jpg&w=550&h=359&ei=PI5EUN7aPLHP4QT7l4HoCw& zoom=1&iact=rc&dur=422&sig=113917854960054468088 &page=1&tbnh=134&tbnw=179&start=0&ndsp=5 6&ved=1t:429,r:0,s:0,i:73&tx=97&ty=96

lichen ruber (knötchenflechte) auf der kopfhaut.

eine Sonderform des Lichen ruber planus betrifft die Kopfhaut (Lichen ruber follicularis capillitii). Diese Form von Knötchenflechte besteht eher chronisch und kann durch Zerstörung der Haarfollikel und nachfolgendem Haarausfall zu kahlen Stellen führen.


ich flipp aus Dead


allerdings nehme ich bereits das, was da als therapie angesagt ist: kortison. antihistaminika werde auch empfohlen, von daher ist vllt das Cetirizin eine überlegung wert, das im männerforum derzeit getestet wird.



allerdings nehme ich ja (neben crinohermal fem, wo eben kortison drin ist) derzeit 2 weitere topical (die auch alkohol enthalten), von daher kann es auch sein, dass meine eh schon trockene kopfhaut einfach überreizt ist...

hört das denn nie auf Evil or Very Mad




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37833 ist eine Antwort auf Beitrag #37832] :: Mon, 03.%44.%2012 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Mon, 03 September 2012 13:13

allerdings nehme ich bereits das, was da als therapie angesagt ist: kortison. antihistaminika werde auch empfohlen, von daher ist vllt das Cetirizin eine überlegung wert, das im männerforum derzeit getestet wird.

Lass das unbedingt abklären. Fin, Progesteron, Kortison etc. sind Mittel, die man nur anwenden sollte, wenn man eine genaue Ursache des HA hat. Nicht einfach auf gut Glück. Wer verschreibt dir all die Mittelchen? Wurden die Hormone überprüft? Auch Antihistaminika sind mit Vorsicht zu genießen. Du mutest deinem Körper zu viel zu.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37834 ist eine Antwort auf Beitrag #37833] :: Mon, 03.%7.%2012 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
möchtegernrapunzel schrieb am Mon, 03 September 2012 13:44
lala schrieb am Mon, 03 September 2012 13:13

allerdings nehme ich bereits das, was da als therapie angesagt ist: kortison. antihistaminika werde auch empfohlen, von daher ist vllt das Cetirizin eine überlegung wert, das im männerforum derzeit getestet wird.

Lass das unbedingt abklären. Fin, Progesteron, Kortison etc. sind Mittel, die man nur anwenden sollte, wenn man eine genaue Ursache des HA hat. Nicht einfach auf gut Glück. Wer verschreibt dir all die Mittelchen? Wurden die Hormone überprüft? Auch Antihistaminika sind mit Vorsicht zu genießen. Du mutest deinem Körper zu viel zu.


hi rapunzel

ich habe keine genaue ursache meines HA und werde (außer es passiert ein wunder) wohl auch nie eine haben.
progesteron nehme ich, da beim endo ein mangel festgestellt wurde (hormone wurden alle überprüft)
minox ist nicht nicht verschreibungspflichtig und ein haarwuchsmittel, das unabhängig von der HA- ursache wirkt (oder eben nicht)
crinohermal fem verschreibt mir mein gynäkologe. ich nehme es in akuten HA-zeiten, also ca. 4-8 wochen im jahr (dieses jahr wird es wohl länger sein)

ich weiß dass das alles zu viel ist! Sad
aber ich habe panik





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37838 ist eine Antwort auf Beitrag #37773] :: Mon, 03.%46.%2012 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

Puh, heftig und das in 3 Wochen.

es könnte aber auch was Allergisches sein, vor allem dann, wenn die Haut gerötet
ist und juckt und dann genau da die Haare ausfallen.

Gerade weil es örtlich begrenzt ist.

Geh bitte zum Hautarzt.

Ich drück Dich ganz doll





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37839 ist eine Antwort auf Beitrag #37832] :: Mon, 03.%51.%2012 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oje, Lala, das kenne ich: Man liest beim Googlen etwas oder sieht Fotos zu irgendeiner Krankheit, die man vielleicht/möglicherweise/eventuell haben könnte, und findet dann tatsächlich etwas, was irgendwie passt. Lass dich davon bloß nicht verrückt machen!

Neurodermitis kann übrigens sehr unterschiedlich aussehen. Sie muss auch nicht stark jucken. Bei meinem Sohn z. B., der sie nur auf den Augenlidern am Lidrand hat, juckt es überhaupt nicht.

Es macht aber überhaupt keinen Sinn, herumzuspekulieren, was es sein könnte, denn das sorgt nur für unnötige Panik. Da die Rötung und Schuppung ja aktuell sichtbar ist, ist es sicher das Beste, einen baldigen Hautarzttermin machen, dann bist du einfach auf der sicheren Seite. Denn ein Zusammenhang zwischen Haarausfall und dem Hautbild ist ja wohl da, auch wenn die Haut, wie du vermutest, durch die vielen Topicals noch zusätzlich gereizt sein könnte.

[Aktualisiert am: Mon, 03 September 2012 15:55]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37842 ist eine Antwort auf Beitrag #37773] :: Mon, 03.%50.%2012 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider gibts heute ganz ganz viele Hautärzte, die auch bei sichtbarer Rötung und Schuppen sagen "Alles im Lot. Ja, bisschen Schuppen. Rötung, ach wo, kaum was zu sehen. Nein, Kopfhautproben, das macht man heute nicht mehr. Sie haben höchstwahrscheinlich einfach ein seborrhoisches Ekzem. Spezielles Shampoo drauf, mehr nicht."

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass man so den Haarausfall nicht los wird. Ich hab das bereits mit FÜNF Dermas hinter mir und dann hab ich aufgegeben. Gleiches Prob wie lala - rot Stellen, schuppt, juckt und genau da fällt am meisten aus. Interessiert die Ärzte nicht. Wahrscheinlich, weil sie mal wieder nicht weiter wissen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37845 ist eine Antwort auf Beitrag #37842] :: Mon, 03.%38.%2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann auch eine areata form sein (immunsystem killt ohne bekannten grund hautteile und haare aus der anagen...)oft reversibel (war bei dir die letzten jahre so)


bin gespannt wie die antioxidanteien NEMs wirken




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37850 ist eine Antwort auf Beitrag #37842] :: Mon, 03.%57.%2012 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Mon, 03 September 2012 18:50
Leider gibts heute ganz ganz viele Hautärzte, die auch bei sichtbarer Rötung und Schuppen sagen "Alles im Lot. Ja, bisschen Schuppen. Rötung, ach wo, kaum was zu sehen. Nein, Kopfhautproben, das macht man heute nicht mehr. Sie haben höchstwahrscheinlich einfach ein seborrhoisches Ekzem. Spezielles Shampoo drauf, mehr nicht."

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass man so den Haarausfall nicht los wird. Ich hab das bereits mit FÜNF Dermas hinter mir und dann hab ich aufgegeben. Gleiches Prob wie lala - rot Stellen, schuppt, juckt und genau da fällt am meisten aus. Interessiert die Ärzte nicht. Wahrscheinlich, weil sie mal wieder nicht weiter wissen.



da hast du recht. diese erfahrung hab ich ja auch gemacht.
vllt raff ich mich auf und gehe morgen früh zum hautarzt-
aber ich verspreche mir nicht viel davon.

cora, was hast du schon alles ausprobiert? hilft dir nichts?




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37864 ist eine Antwort auf Beitrag #37850] :: Tue, 04.%27.%2012 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht wirklich, leider.

Ich hatte jetzt von ca. Oktober bis inkl. Juni relative Ruhe, für meine Verhältnisse niedrige Ausfallzahlen, Haare waschen ohne Angst - ein Traum Very Happy War echt entspannend. Die Haare saßen einfach spürbar fester in der Kopfhaut. Seit Juli hats wieder deutlich angezogen *kotz*

Was hab ich versucht? Also erstmal Pille - aber da der HA erst unter der Pille anfing, glaub ich halt, dass sie ursächlich Schuld ist an der Misere. Mit Pille wuchsen bei mir immer die unteren und seitlichen Partein sehr gut, dafür dünnte der Oberkopf inkl. GHE aus. Ohne Pille isses genau andersrum.

Schilddrüsenhormone seit 1/10, haben keine spürbare Verbesserung gebracht. Aber vielleicht waren sie ja für die lange Ruhepause verantwortlich? Vielleicht brauchen meine Haare / Haare allgemein eben viel länger als die berühmten 2 - 3 Monate, um sich zu erholen?

Progesteron - hmpf, same same. Über ein Jahr ohne spürbare Verbesserung.
Östrogen-Gel - hab ich nicht vertragen.
Cortisol - gleiche Leier wie bei den anderen Hormonen. Ich hatte zwar deutlich weniger Tränensäcke und sah insgesamt viel fitter aus (was toll war Very Happy ), aber den Haaren wars scheißdrecksegal. Sorry *g*

Revlon Intragen 5 Patches - bei denen hab ich lange gedacht, sie bringen was. Jetzt grad bin ich da auch skeptisch.

Zink, Eisen und einige andere NEMs (keins einfach so, alle aufgrund von Mangel oder niedrigen Normwerten) - hmmm auch da dasselbe Spiel. Vielleicht muss man tatsächlich NOCH MEHR Geduld haben?

Momentan mach ich nix mehr, die Haare rieseln ja eh. Und ich hab immer noch nen Wuschelkopf (auch wenn ich den mittlerweile extrem durchsichtig finde Mad ), also bisher Glück gehabt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #37886 ist eine Antwort auf Beitrag #37864] :: Tue, 04.%18.%2012 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach gott.. auch so viel probiert... Cowboy

und hast du was gegen kopfhautprobleme unternommen (oder hattest du gar keine?)





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38004 ist eine Antwort auf Beitrag #37886] :: Fri, 07.%40.%2012 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi leute

kurzes update

habe mich zum hautarzt bemüht.

" ja stimmt, kopfhaut is bissl rot"

hm. ja man könnte die SD nochmal checken mit antikörpern (these, dass i.was einmal im jahr meine haarwurzeln "angreift", fand sie nicht oberabwegig)

aber wenn die SD ok ist (wovon ich ausgehe, denn das war sie immer), könnte man nur eine kopfhautbiopsie machen.

aber ganz ehrlich: so wie sie mir die beschrieben hat (2 mal loch rausstanzem, viel Blut, nähen), möchte ich das eigt nicht machen.

v.a. was soll da rauskommen? wenns es psoriasis, lichen ruber oder what ever ist. soll ich dann immunsuppresiva nehmen?? kortison nehm ich eh in den schlimmsten zeiten und das hilft nix

ach mann
Dead

hoffentlich wirken die NEMs

am MO lass ich die SD werte bestimmen, mal schaun




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38008 ist eine Antwort auf Beitrag #38004] :: Fri, 07.%36.%2012 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

ich finde es toll, dass du dich aufgerafft hast, nach deinen Erfahrungen doch noch mal eine Hautärztin aufzusuchen und leider ziemlich dürftig, was sie zu deinen roten Stellen und dem „Kahlschlag" dort gesagt hat. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ein Hautarzt sie sich nur ansehen muss und dann gleich weiß, was es ist. Aber vielleicht sind sie wirklich nicht eindeutig einem bestimmten Krankheitsbild zuzuweisen.

Eine Kopfhautbiopsie würde ich, wäre ich an deiner Stelle, wahrscheinlich auch nicht vornehmen lassen wollen.

Lichen ruber wird es nicht sein, denke ich. Das verläuft, wenn die Kopfhaut betroffen ist, eher chronisch und bei dir verläuft das Ganze ja schubweise und die Haare sind bisher immer wieder gekommen (d. h. die Haarwurzeln werden NICHT zerstört).

Und du hast vermutlich recht: Letztendlich bringt dir die Diagnose, sei es nun Psoriasis oder Neurodermitis oder noch was anderes, vielleicht gar nicht so viel in Bezug auf irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten. Aber du wüsstest halt endlich mal, was Sache ist.

Dann bin ich gespannt, ob sich bei der SD-Untersuchung was Neues ergibt.

[Aktualisiert am: Fri, 07 September 2012 18:41]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38009 ist eine Antwort auf Beitrag #38008] :: Fri, 07.%58.%2012 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich hatte euch ja beschrieben das ich überall diffus ausdünne und licht bin aber Oberkopf ist ohne Haarteil nicht mehr möglich....
Derzeit dünnen bei mir auch die Wimpern aus ABER nur die unteren dort habe ich auch seit Monaten Lücken....

Schilddrüse wohl vor Monaten ok ABER ich glaube es nicht:-))
Mein Hals ist abends immer entzündet es war mal so stark das ich zum Arzt bin und gesagt habe ich will das die MAndeln rauskommen. Er sagte: diese sind es nicht die seien nicht geschwollen ABER der komplette Hals ist rot??

Kopfhautbiobsie habe ich schon gemacht. Ich würde davon abraten . Es hat mir nichts gebracht ausser eine Naht und schmerzen am Kopf.
Naja ich wollte Areata ausschließen . Nun das haben sie auch aber mal ehrlich warum dann Lücken in den Wimpern??

Ich weiß kein Rat ich weiß nicht mal mehr zu wem ich ausser dem Zweithaar hin soll.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38011 ist eine Antwort auf Beitrag #38009] :: Fri, 07.%10.%2012 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi sunflower

hab ja schonmal gesagt, dass ich das mit deinen wimpern sehr speziell finde.

ich habe beschlossen am montag den arzt auch noch zur bestimmung dieses ANA werts zu bewegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antinukle%C3%A4rer_Antik%C3%B6r per

vllt. kann das bei auch noch mit bestimmt werden?
du hast ja aucn noch kein anderes indiz?
oder hast du schon einen nährtsoffstatus machen lassen?

thema zweithaar: habe mir eben für 800€ haarteile bestellt (einge doppelt wg auswahl haarfarbe); das nimmt den druck raus




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38019 ist eine Antwort auf Beitrag #38011] :: Sat, 08.%29.%2012 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

klar Zeit zu gewinnen ist wichtig auch sich nicht immer damit zu beschäftigen.
Ein Haarteil kann einem ein einigermaßen normales Leben geben. Man fühlt sich nicht so nackt auf dem Kopf.
Ach untersucht wurde schon viel:-))) aber ich bin der Meinung das uns das nicht weiterbringt. ...
Wie geschrieben habe ich ja sogar den Schritt der Kopfhautbiobsie gemacht...
Derzeit bin ich eher auf dem hormonellen Trip in einer Woche sollte ich meine Regel bekommen dann geht es mit dem Bluttest los...
Die vielen Zysten sprechen für PCO Syndrom und das hängt auch wohl stark mit den männlichen Hormonen zusammen.
Allerdings weiß ich dann nicht was ich nehmen soll.
Mein Frauenarzt denkt nicht das ich ohne pille sein sollte aber mal sehen.
wie gesagt meine Haut ist dermaßen voll Pickel ..komme mir vor wie ein Teenie .
Die Kopfhaut ebenso ölig und die Haare kann ich einfach ohne Schmerz rausziehen.

Wie ist es bei dir derzeit?? was nimmst du denn jetzt noch?
Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38026 ist eine Antwort auf Beitrag #38019] :: Sat, 08.%9.%2012 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe sunflower

ist das dann deine 1.regel nach dem pillenabsetzen?

wenn ja würde ich in JEDEM fall noch warten mit dem wertebestimmen, wenigstens noch einen zyklus.
und dann ist es ja so, dass eine bestimmung am 21. zyklustag gemacht werden sollte (oder 23.? - musst nochmal im forum nachsehen) - auf jeden fall in der zweiten zyklushälfte.

wenn du mal deine werte hast, kannst du nochmal sehen, was für dich in frage kommt. Fin steht ja noch im raum.

ich nehme zur zeit das was in meiner signatur steht
und zusätzlich, wenn ich kopfhautschmerzen habe, crinohermal fem (kortison und E2) auf die stellen (z.Zt ca. 3 mal / Woche)
an NEMs nehme ich seit der letzten augustwoche: Vit C, D, E, Mg, Zink, Selen, Vit B Komplex, Kupfer, Alpha Liponsäure, Q 10, Omega 3, Melatonin

am Mo lass ich nochmal alle SD werte bestimmen (diesmal inkl ft3 ft4 und antikörper)

tja. baustelle eben

ich hatte gesten abend beim einschlafen folgende erschreckende erkenntnis

da ich seit 8 jahren HA habe und mich in der zeit ja nur verkrieche habe ich bisher durch diesen mist:

1,5 jahre meines lebens verloren





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38179 ist eine Antwort auf Beitrag #38026] :: Sat, 15.%0.%2012 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare fallen zwar immer noch unverändert viele aus, aber es gibt nachwuchs.

die haare sind bereits 1-2 cm lang, d.h. sie wären so und so gekommen, auch ohne FIN (start 05.08.) und ohne NEMS (start 29.08.)
war ja die letzten jahre auch so.

hier bilder


index.php/fa/1152/0/





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38180 ist eine Antwort auf Beitrag #38179] :: Sat, 15.%4.%2012 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und.. (leider nachwuchs NUR da; die anderen stellen am kopf sind noch ohne nachwuchs)

index.php/fa/1153/0/




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38181 ist eine Antwort auf Beitrag #38179] :: Sat, 15.%21.%2012 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

Du siehst aus wie ein Igel, schön, überall diese Pinsel.

Ich würde auch sagen, von Fin kommt das nicht und von den Nems auch nicht.

Aber was war es dann`?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38209 ist eine Antwort auf Beitrag #38181] :: Sun, 16.%54.%2012 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi biggi

tja, das ist die ewig unbeantwortbare frage.

ich habe leider nur die fehlenden antioxidantien als anhaltspunkt in zusammenhang mit der extremen sonneneinstrahlung im juni (strandurlaub spanien)

es wird sich zeigen ob es damit zusammenhing

sowas KANN schon sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_A

Ursachen einer Hypovitaminose

Starkes Sonnenlicht (z. B. am Strand oder im Schnee), besonders bei hellhäutigen Menschen


hab Vit A (bzw. beta-carotin) in meinen NEM-plan mitaufgenommen, starte aber erst nächste woche

jetzt muss der HA erstmal deutlich besser werden; spätestens 4-6 wochen nach dem start mit den hochdosierten NEMs sollte sich der HA normalisieren, wenn meine theorie stimmt. das wäre dann Ende Sept bis spät. 14.10.

werde in 4-8 wochen den status im blut überprüfen; je nach leidensdruck.
wenn ich ganz viel pech habe, kommt von alledem, was ich oben reinwerfe, nichts in den zellen / im blut an.
aber positiv denken, positiv denken, positiv...





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38210 ist eine Antwort auf Beitrag #38209] :: Sun, 16.%48.%2012 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

Beundruckend finde ich dass die Antennen alle die gleiche Länge aufweisen, was für den Totalausfall
Deiner GHE innerhalb kürzester Zeit spricht. Das hast Du ja auch geschrieben.
Innerhalb von 3 Wochen war alles weg.

Ich finde Du bist auf einem sehr guten Weg, auch deshalb weil Deine neuen Haare von fester Struktur sind.
Dystrophische oder miniaturisierte Haare sind nicht zu erkennen.
Sie sehen auch nicht so aus als würden sie innerhalb kürzester Zeit wieder ausfallen.

Jetzt hast Du ein positives Problem, das kenne ich auch.

Eine Möglichkeit wäre noch den Kalium, Natrium Calciumbereich zu überlegen....

Geniesse erst einmal Deinen Neuwuchs, der ist echt heftig.. Smile

lg





wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon8.gif   Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38220 ist eine Antwort auf Beitrag #37773] :: Mon, 17.%45.%2012 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also dann scheint es gott sei Dank nichts vernarbendes zu sein.Aber dieses Damoklesschwert über einem ist noch niederschmetternd. da man weiß,dass es jederzeit wieder losgehen kann.Eine klare Diagnose wäre wünschenswert,auch in meinem Fall.Ich habe IMMER Fettige Haare und Haut,dies hat sich auch durch keine dieser Wunderpillen geändert.Aber nur manchmal,kommt es zu diesem Ekzem.Auch mit so roten Flecken (sehe aus wie eine rosa gescheckte Kuh an manchen Stellen).Da heißt es auch Seb.Ekzem.Und warum hat dann keins dieser Mittel geholfen.Ich habe es echt alles durch-inklusive diesen tollen Pilzkillern (terzolin ect.) Das hat es nur schlimmer gemacht!Ich habe biopsieren lassen, 2 mal, und der Pathologe meinte nur: leichtes Ekzem der Kopfhaut!Hallo leicht?Dieses Ameisenlaufen auf der Birne hat mich um den Verstand gebracht. Einmal hatte ich sogar richtige Schuppenplatten auf dem Kopf...bis heute weiß man nicht was es war. Was ich sagen will: Es kann doch kein Hexenwerk sein,herauszufinden was zum Teufel da los ist! Wut Da siehste nur achselzuckende Weißkittel,die kapitulieren und dich allein lassen damit.Danke sehr.Und unsereins dreht durch!Vllt. könnte eine Biopsie dich beruhigen bezügl. Lichen ruber,Ich hab das auch machen lassen weil ich immer solche Knötchen auf dem Kopf hatte.Also ich fand das nicht schlimm.War ganz klein,hat nich weh getan und ich persönlich hatte keine Schmerzen hinterher-nur Angst wg,der fettigen Haare und Infektionsgefahr.

[Aktualisiert am: Mon, 17 September 2012 01:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38222 ist eine Antwort auf Beitrag #38180] :: Mon, 17.%30.%2012 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen Lala,

wow!!! Du hast aber wirklich viel Neuwuchs Thumbs Up. Und tatsächlich alle auf einer Länge. Du hattest ja einen regelrechten Schub. Super Nod

Zitat:
und.. (leider nachwuchs NUR da; die anderen stellen am kopf sind noch ohne nachwuchs)

Nicht traurig sein. Ist doch schon mal ein Anfang. Und ich mache bei mir die Erfahrung, dass zuerst da was nachwächst, wo auch zuerst der meisten HA war. D.h. an meinen GHE's. Und da sind die Haare auch recht kräftig (für meine Verhältiniss und Haarqualität). Vielleicht kommt das noch. Ich finde außerdem, dass Deine restlichen Haare wunderschön dicht und voll aussehen. Leider lichten sich meine Schläfen ungehemmt weiter, keine Ahnung, warum. Sind alles feine, minituarisierte Haare, die ich mir einfach so rausziehen kann.

Zitat:
wenn ich ganz viel pech habe, kommt von alledem, was ich oben reinwerfe, nichts in den zellen / im blut an.

Genau diese Frage stelle ich mir auch oft. War vor vielen Jahren mal bei einer Heilpraktikerin, die auf Hydrocolontherapie spezialisiert war. Die Untersuchungen bei ihr hatten ergben, dass ich lauter (Entschuldigung, unappetitlich) Verhärtungen und Klumpen im Darm hatte, die ich auch selber beim Abtasten spüren konnte. So ist das heute leider auch noch. Und sie hat gesagt, so lange der Darm nicht in Ordung ist, kann ich schlucken, was ich will, da würden die ganzen Wirkstoffe nicht ins Blut gelangen. Und seit ich die Eisenkapseln nehme, ist das mit meinem Darm noch schlimmer geworden. Frage mich daher auch oft, was von den ganzen teuren Tabletten und Kapseln denn tatsächlich in mein Blut/meine Zellen gelangt.

Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Dein Neuwuchs weiterhin so schön weitergeht und dass auch Deine ganzen NEM's, etc. gut anschlagen.

GLG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38226 ist eine Antwort auf Beitrag #38222] :: Mon, 17.%31.%2012 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

Forumssuche:

Mitglieder
Suche
Hilfe
Registrieren
Anmelden
Startseite
Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Darmsanierung ? Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator

Darmsanierung ? [Beitrag #33797] Tue, 22 May 2012 20:15
hoffnung
Beiträge: 65
Registriert: June 2011
Ort: österreich Member

Hi,

hat sich von euch schon jemand mit Darmsanierung beschäftigt ?

bin auf dieses Thema eigentlich nicht wegen HA gekommen, sondern wegen ständiger Verkühlung, wenn mir der Wind auf den Kopf bläst.

Bin bei meinen Recherchen aber immer wieder auf Dinge gestoßen, die man auch mit
HA in Verbindung bringen kann:

- wenn mit dem Darm etwas nicht stimmt, kann die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen gestört sein, d.h. kann dann zu Unterversorgung führen.
- Streß kann den Darmbakterien schaden
- Fäulnis im Darm belastet Leber und Niere (lt. chin. Ärztin ist die Leber für das Immunsystem und die Niere für die Haare zuständig)

habe z.B. folgende 2 Ausschnitte gefunden:

- Die Naturheilkunde besagt, dass jede Darmzotte energetisch mit einer Haarpapille in Verbindung steht. Mit anderen Worten: Man kann über den Zustand der Kopfhaut immer Rückschlüsse auf den Zustand des Darmes ziehen.

- Aufgenommene Nahrung kann nicht richtig über den Darm verstoffwechselt werden. Der Körper leidet mit der Zeit unter einer Mangelerscheinung. Die Nährstoffversorgung des Haarbodens ist für den Organismus lebensnotwendig. Da der Haarboden nicht genügend Nahrung erhält, werden die Haarwurzeln unterversorgt und es kommt folglich zum Haarausfall.
Unabhängig davon, ob eine Darmfunktionsstörung vorliegt, sollte bei Haarausfall auch immer der Darm mit einbezogen werden.

Probleme im Darm kann man ja auch haben, ohne dass man es merkt. Wenn ich das
richtig verstanden habe, entsteht Fäulnis und Gärung im Darm, wenn man bestimmte Nahrungsmittel nicht richtig verstoffwechseln kann, d.h. einem bestimmte Nahrungs-
Mittel nicht gut tun, auch wenn man keine Beschwerden hat (das kann auch wertvolle Nahrung sein).

Vielleicht fällt jemanden dazu noch etwas ein.

LG,
Su



schau mal hier, es gibt einen Zusammenhang zwischen Darm und HA




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38246 ist eine Antwort auf Beitrag #38226] :: Mon, 17.%43.%2012 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Biggi,

danke für Deinen Beitrag von Su. Genauso hat es mir damals meine Heilpraktikerin auch erklärt. Da ich schon immer unter starken Beschwerden litt und leide, fange ich übernächste Woche wieder mit der HCT an. Werde wohl so 6 Sitzungen (im wahrsten Sinne des Wortes) machen. Habe eine sehr nette Heilpraktikerin, die auch austesten kann, welche Vitamine, etc., pp. anschlagen und welche nicht. Lasse ich dann alles mal mit austesten. Dies jetzt aber nicht nur wegen der Haare, sondern insgesamt. Fühle mich bauch- und darmmäßig schon seit langem wieder sehr unwohl.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38247 ist eine Antwort auf Beitrag #38246] :: Mon, 17.%46.%2012 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Walle,

wie geht es Dir sonst? Habe ich richtig gelesen und Du hast durch Krankheit Deinen Job verloren?

Geht das überhaupt, dürfen die das?

glg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bilder von meinem Haarausfall :-( GHE / Seiten [Beitrag #38253 ist eine Antwort auf Beitrag #38247] :: Mon, 17.%57.%2012 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Biggi,

ja, ist so. Aber dazu schreibe ich im Befindlichkeitsthread. Eines Tages... wenn der Arbeitsgerichtsprozess über die Bühne ist, denn der AG hat auch mein Krankengeld einbehalten und mir niemals ausgezahlt. Wäre mein Gehalt gewesen, bin alleinerziehend, wie viele im Forum ja inzwischen wissen. Es war und ist eine Katastrophe. Und dann hat er Konkurs angemeldet, eine neue GmbH gegründet und macht munter weiter. Meine Kollegin gibt es noch, sie hat einen Vertrag von der anderen GmbH bekommen und hat mehr Glück als ich. Tja...

Mir geht es soweit ganz gut, danke. Und Dir? Aber hey... das ist Lalas Thread. Möchte den hier nicht so zerreißen. Bin jetzt eh gleich mal im Fin Dosierungsthread und mache dann für heute Feierabend. Habe mich gerade ewig durch Mikes hairloss Story und die ganzen Links zu E2 und Fin gelesen. Ächz... habe jetzt Kringel vor den Augen... Und bin genauso schlau wie vorher. Oder nein, noch mehr verunsichtert Frage

GLG




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Jetzt ist die Kacke am Dampfen
Nächstes Thema: Einschneiden von Haarteilen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos