Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haarverpflanzung 2.0
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarverpflanzung 2.0 [Beitrag #108154] :: Mi, 21.10.15 14:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Habt ihr davon schon mal gehört bzw. weiß jemand, wie weit da die Forschung im Moment ist? Confused

http://www.rp-online.de/panorama/wissen/zuechtung-von-haarfollikeln-gelungen-aid-1.3762879


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverpflanzung 2.0 [Beitrag #108155 ist eine Antwort auf Beitrag #108154] :: Mi, 21.10.15 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Möglichkeit existiert bereits seit einigen Jahren, allerdings wird sie von der Pharma-Mafia unterdruckt! Man kann seit einiger Zeit, menschliche Haarfollikel in einer 3D-Zellkultur herstellen und verpflanzen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverpflanzung 2.0 [Beitrag #108158 ist eine Antwort auf Beitrag #108154] :: Mi, 21.10.15 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh mann, das wäre ja bombig, wenn sich das in Zukunft durchsetzen würde....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverpflanzung 2.0 [Beitrag #108350 ist eine Antwort auf Beitrag #108154] :: Di, 27.10.15 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sorry, aber die Meldung ist doch schon zwei Jahre und ich kannte sie jetzt schon.

Klar kann man Haarfollikeln "klonen". Aber das klappt jetzt im Labor. Manchmal. Und zwei von sieben Haaren waren nichtmal stark genug, die Hautschichten zu durchdringen. Sind auch immerhin 28,5% ...

Und wie die restlichen Haare aussehen, wissen wir auch nicht. Ob das ein "schönes Kopfhaar" ist oder nur ganze miese Qualität.

Und zum Schluss können wir auch mal rechnen. Wenn das klonen eines Haarfolikels 20 Euro kostet (wir zahlen ja heute schon 3 bis 5 Euro pro Graft!) und Patient X braucht 2.500 Haare, dann kann er sich gleich mal einen Kredit für 50.000 Euro holen ... Ob es dafür dann einen Markt gibt???

Und wann wir so ein Verfahren zugelassen. Müsste ja auch gewährleistet sein, dass die geklonten Zellen keine anderen Krankheiten wie Krebs verursachen. Müsste man am Ende auch 10+ Jahre die erfolgreich behandelten Patienten beobachten ...

Fazit: Ist natürlich toll, dass die Forschung heute soweit ist. Aber ob jemals ein brauchbares Produkt für uns rauskommen wird, kann man heute auch nicht sagen. Leider Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wann kann ich die Kruste gründlich reinigen
Nächstes Thema: Status nach Jahren der Haartransplantation!?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***