Startseite » Erfahrungsberichte  » Bicer » FAQ's - Antworten zu euren Fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110596] :: So, 03.01.16 17:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mitglieder im Forum.

Nachdem in letzter Zeit einige (berechtigte) Fragen bezüglich der Einschätzung der Graftzahlen sowie der Arbeitsweise von Dr. Bicer (u.a. von Guerillero und Kerimas) gestellt worden sind, möchte Ich diese oder vielleicht noch offene Fragen mit diesem Beitrag beantworten.


Guerillero schrieb am Sat, 02 January 2016 09:06
Hallo Herr Özdemir ,

Sie haben geschrieben bis vor einem Jahr noch im Untergeschoss, heißt das jetzt nicht mehr ?

Ist Frau Bicer ständig vor Ort ?

Wieviel Patienten werden denn pro Tag behandelt ?

Ich lese hier sehr oft , dass die Entnahme von Assistenten durchgeführt werden , dass sollte natürlich von der Ärztin erledigt werden . Kann man dies mit Frau Bicer individuell vereinbaren ?

Lg
Guerillero
Ps ich finde ihre Reaktion ist vollkommen angemessen Smile


Seit ca. 1 Jahr sind wir im 8. (obersten) Stock im Central Hospital in Istanbul.
Dr. Bicer ist von Beginn an bis zum Schluß der Behandlung vor Ort und hat stets die Leitung.

Unsere Behandlungen finden an 4 Tagen in der Woche und jeweils 2 HT's am Tag statt. Einige fragen sich berechtigterweise, ob es denn überhaupt machbar sei, 2 Patienten gleichzeitig zu behandeln ohne dabei an Qualität einzubüßen. Da Dr. Bicer operativ ca. nur 2 Std. pro Patient tätig ist, ist dies von der Konzentration und Durchführbarkeit her durchaus machbar. Je nach Aufwand der HT stellt Dr. Bicer 2 oder 3 Assistentinnen jedem Patienten zur Verfügung.

Jeder Arzt hat seine eigenen Methoden und Techniken. Dr. Bicer führt die wichtgsten Schritte bei einer HT durch. Hierzu gehören die Haaranalyse und Planung der behandlung, die Planung der Entnahme und das Setzen der Kanäle. Das soll nicht heissen, dass die Entnahme und das Einsetzen der Grafts nicht wichtig ist. Jedoch führen diese Schritte Ihre Assistentinen mittlerweile ebenso gut durch wie sie selber. Zur Bemerkung: Es sind insgesamt 6 Assistentinnen und allesamt ausgebildete Krankenschwestern. 2 dieser Assistentinnen arbeiten mittlerweile seit 14 Jahren bei Dr. Bicer. Die jüngste Assistentin ist seit 7 Jahren dabei. Die Entnahme sowie das Einsetzen wird somit erfahrenen Händen überlassen und immer unter Aufsicht und Leitung von Dr. Bicer.


Kerimas schrieb am Tue, 22 December 2015 16:30
Danke für deinen Bericht und Glückwunsch zur überstandenen OP.

Was mir immer wieder auffällt, sind die Cirkaangaben bei der Anzahl der Grafts, wenn sich jemand bei Bicer hat behandeln lassen. Werden sie nicht genau gezählt und großzügig auf/abgerundet? Hast du gleich nach der Entnahme erfahren wie viele Grafts dir entnommen wurden? Wann bist du über die Anzahl berichtet worden?


Gruß


Hiermit möchte Ich euch kurz schildern warum es extrem schwierig ist, exakte Angaben zur Graftzahl zu äussern.

Es gibt 4 Schritte bei einer HT:
1. Besprechung, Haaranalyse und Planung der OP (Dr. Bicer)
2.1 Entnahme einiger Grafts, Begutachtung dieser und Festlegung der passenden Hohlnadel zur weiteren Entnahme. Entnahme von ca. 500 Grafts und die Erstellung eines Planes für die weitere Entnahme durch die Assistentinnen. (Dr. Bicer)
Anästhesie führen die Assistentinnen durch.
2.2 Weitere Entnahme der restlichen Grafts (Assistentinnen)
3. Einstechen der Kanäle (Dr. Bicer)
4. Einsetzen der Grafts (Assistentinnen)


Aufbewahrung der Grafts:
Nach Entnahme der Grafts werden diese in Schalen abgelegt. Diese Schalen sind in der Regel so groß, dass ein Pad mit den angereihten Grafts (mit ca. 200 Stück) reinpasst.
Die von Dr. Bicer verwendete Schale jedoch ist um einiges größer als üblich, da zusätzlich zu der Spezialflüssigkeit (wie einige andere Ärzte auch, hat Dr. Bicer hier Ihre eigene Zusammenstellung) für die Aufbewahrung der Grafts das aufbereitete Thrombozyten- Konzentrat (PRP) mit beigefügt wird. Um eine gleichmäßige Verteilung dieser (PRP) an alle Grafts gewährleisten zu können, werden alle Pads in dieser einen großen Schale gemeinsam aufbewahrt.

Die 1er, 2er und 3er Grafts werden auf jeweils separate Pads aufgereiht. Jedes dieser Pads wird nach dieser Aufreihung sofort in die Schale mit der Spezialflüssigkeit und PRP eingelegt.
Der Flüssigkeitsspiegel in dieser Schale ist stets höher als die darin gelagerten Pads/Grafts, um eine gesunde Aufbewahrung sowie ausreichende Verteilung der PRP an die Grafts bis zur Wiedereinsetzung gewährleisten zu können.
Da sämtliche Grafts nun Wort wörtlich überschwemmt sind, müssen die Pads vor der Einlagerung in die Schale einmal nach innen gefaltet werden. Ansonsten würden die Grafts sich vom Pad lösen und in der Schale hin und her schwimmen.
Da nun jedes vorbereitete Pad sofort gefaltet und eingelagert wird, ist es nicht möglich viele oder mehrere Pads in offenem Zustand zu fotografieren, ohne die ersten vorbereiteten Pads/Grafts eine sehr lange Zeit der Luft auszusetzen. Wenn mann diese gefalteten Pads wieder aufklappt sind die angereihten Grafts nicht mehr in Reih und Glied, sondern liegen durch- und aufeinander. Also ist auch ein späteres kurzzeitiges aufklappen und fotografieren zur Zählung der Grafts nicht möglich.

Zählung und Sortierung der Grafts
Bei einer Entnahme von beispielsweise 3000 Grafts sind je nach Patient und Graftqualität 20 - 100 oder teilw. mehr Grafts dabei, die von der Struktur/Beschaffenheit her (z.T. sehr) schwach sind. Man muss in diesem Fall abwägen, ob eine Verpflanzung dieser Grafts überhaupt sinnvoll ist. Es gibt in diesem Fall folgende Möglichkeiten:
1. Die Aussortierung dieser 'schwachen' Grafts
2. Das routinierte Einsetzen dieser 'schwachen' Grafts
3. Das Einsetzen von 2 dieser 'schwachen' Grafts in einen Kanal, um eine doppelte Erfolgs- bzw. Wachstumschance zu erhalten.
Diese 3. Variante erfordert einen erheblichen Zeitaufwand für den Arzt, die sich jedoch für den Patienten ausschließlich als Vorteil erweisen kann.
Für welche dieser Möglichkeiten Dr. Bicer sich entscheidet, hängt hier ganz und gar von ihrem Ermessen und ihrer Erfahrung ab. In der Regel bevorzugt Dr. Bicer die 3. Variante.

Während der Entnahme und Betrachtung der Grafts ist bereits in etwa erkennbar, wieviele Grafts prozentual "schwach" ausfallen können und es werden demzufolge vorsorglich einige -zig Kanäle weniger gesetzt als ursprünglich geplant. Nachdem dann sämtliche Grafts sortiert und begutachtet wurden und feststeht, wieviele der vermeintlich "schwachen" Grafts dann doch oder wie verwendet werden, werden nachträglich die noch notwendigen Kanäle schrittweise gesetzt. Wieviele Grafts in wieviele Kanäle nachträglich gesetzten werden, wird nicht immer eindeutig festgehalten, da dies ja schrittweise geschieht.
Die exakte Anzahl der insgesamt verpflanzten Grafts können wir unseren Patienten daher nicht immer mitteilen, ausser bei einigen Ausnahmepatienten, deren Grafts zu 100 % gesund sind. Die Graftzahlen sind in der jeweiligen Patientenakte in der Regel auf +- 10-30 Stück festgehalten.

Es wird stets das bestmögliche Ergebnis angestrebt. Auf- oder Abgerundet wird sicherlich nie zu unserem finanziellen Vorteil.

Ganz im Gegenteil...
Wenn wir einen Behandlungs- und Kostenplan anhand von Fotos des Patienten erstellen und vor Ort bei der Untersuchung/Haaranalyse sehen sollten, dass doch mehr Grafts zur Verpflanzung benötigt werden, wird das Honorar prinzipiell nicht angehoben. Dennoch wird die benötigte Anzahl verpflanzt.
Wenn die Anzahl bei der Untersuchung/Haaranalyse jedoch wesentlich geringer geschätzt werden sollte als zuvor, wird das Honorar zugunsten des Patienten entsprechend angepasst.

Soviel zu meinem Beitrag. Ich hoffe, Ich konnte euch mit diesem Beitrag einige eurer Fragen beantworten.

Für weitere Fragen stehe Ich euch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Özdemir




Dr.Ozlem Bicer
www.ozlembicer.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110597 ist eine Antwort auf Beitrag #110596] :: So, 03.01.16 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte noch eine Frage. Wird die auch beantwortet?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110601 ist eine Antwort auf Beitrag #110596] :: So, 03.01.16 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herr Özdemir,

danke für den ausführlichen Bericht, aber Sie sollten tatsächlich ein System finden , wie man die Anzahl der entnommenen Grafts Nachvollziehen kann. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110603 ist eine Antwort auf Beitrag #110596] :: So, 03.01.16 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit, siehe unten in deinem 2. Beitrag***


[Aktualisiert am: Mo, 04 Januar 2016 10:25] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110606 ist eine Antwort auf Beitrag #110596] :: So, 03.01.16 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@trclinic

ABSOLUTER BULLSHIT was du von dir gibst

Ich war selbst dort und kann özdemirs Thesen bestätigen..
FR bicer war fast die ganze Zeit bei mir im Op Saal Anwesend!

Ich weiß gar nicht was der ganze Zirkus hier soll. Fast jeder Arzt hat ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis vorzuweisen. Ob dies dann veröffentlicht wird ist eine andere Frage. Falls mal doch beispielsweise eine Klinik aus Belgien ein schlechtes Ergebnis veröffentlicht, juckt das kein Schwein.. Da heißt es nur, oh ok kann mal passieren Zu dicht gesetzt oder vom Patient abhängig usw..

Seit geraumer Zeit wird hier Bicer kritisiert und schlecht geredet..
Schaut mal die gelungenen Ergebnisse an wie beispielsweise von bosshoss.. Aber da wird dann auch kräftig kritisiert


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110608 ist eine Antwort auf Beitrag #110606] :: So, 03.01.16 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Netter Versuch, lieber "MarcO", hier unerlaubterweise einen 2t-Account anzulegen und mit zwei Identitäten teilzunehmen. Dein neuer Account "trclink" wurde geschlossen, dein Account "MarcO" ist für 3 Wochen gesperrt und bleibt anschließend in der Moderation. Solltest du weiterhin die Forenregeln missachten und/oder neue Accounts anlegen, verzichten wir insgesamt auf deine Teilnahme. - Mona - ***


[Aktualisiert am: Mo, 04 Januar 2016 10:32] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110609 ist eine Antwort auf Beitrag #110596] :: So, 03.01.16 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da fehlen mir ja glatt die Worte was du da so schreibst Very Happy

Was macht dich den eigentlich zum Fachmann?
Hattest du eine Ht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110610 ist eine Antwort auf Beitrag #110596] :: So, 03.01.16 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forums Mitglieder,
ich denke es wäre angebracht ein bisschen Vernunft walten zu lassen! Denke, Iceman will niemanden verteidigen, er ist nur zufrieden mit seinem Ergebnis bei Dr. Bicer und es ist sicher sein gutes Recht dies kunt zu tun. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich bis zum heutigen Tag sehr zufrieden mit meiner OP bei Dr. Bicer und der Betreuung durch Hr. Soukda bin. Da meine Op erst 16 Tage her ist, kann ich selbstverständlich noch nichts über das Endergebnis sagen! Hab dafür aber einen separaten Thread. Was ich aber sicher sagen kann, die OP wurde mit allergrößter Sorgfalt Durchgeführt! Wer sich Opjektiv die bisherigen Ergebnisse von Dr.Bicer anschaut, der erkennt sicher auch ihre hervorragende Arbeit ( Iceman, Bosshoss etc.) und kann den "run" auf diese Ärztin sicher verstehen! Also liebe Gemeinde, wollte einfach mal meine Meinung zum besten tun und bleibt nett zueinander Smile Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110620 ist eine Antwort auf Beitrag #110596] :: Mo, 04.01.16 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ls0701 schrieb am Sun, 03 January 2016 18:05
Ich hatte noch eine Frage. Wird die auch beantwortet?


Hallo Ls0701,
könntest du die Frage bitte wiederholen ? Ich habe sie nicht sehen können.

Guerillero schrieb am Sun, 03 January 2016 18:43
Hallo Herr Özdemir,

danke für den ausführlichen Bericht, aber Sie sollten tatsächlich ein System finden , wie man die Anzahl der entnommenen Grafts Nachvollziehen kann. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

lg



Hallo Guerillero,

wir waren bisher nur auf das Ergebnis konzentriert, nicht auf vereinzelte Graftzahlen. Es war uns nicht bewusst, dass +- 30-50 Grafts etwas ausmachen würden. Wir wurden von unseren Patienten bisher auch nicht darauf angesprochen. Wenn diese Graftzahlen wirklich so wichtig für den Patienten sind, dann sind wir natürlich gerne bereit, diese offener und klarer darzustellen.
Wir können z.B. anbieten, das wir die Pads mit den angereihten Grafts vor dem einlegen in die Schale fotografieren. Man braucht uns vor dem Eingriff nur darauf anzusprechen.

Liebe Grüße,
Özdemir




Dr.Ozlem Bicer
www.ozlembicer.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110621 ist eine Antwort auf Beitrag #110596] :: Mo, 04.01.16 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde ich super Herr Özdemir und danke für Ihre ausführlichen Antworten.

p.s ich finde die Arbeit von Frau Bicer wirklich sehr gut nur so mal am Rande.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110633 ist eine Antwort auf Beitrag #110596] :: Mo, 04.01.16 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man gute 3000€ für eine FUE Behandlung bezahlt, kommt es doch nun wirklich nicht auf 20€, 30€, 50€ oder gar 100€ an. Das ist meine Meinung dazu.
Wenn man sich für einen Arzt/ eine Ärztin entschieden hat, erbringt man ihr damit gleichzeitig Vertrauen, schließlich begibt man sich quasi Hilflos in deren Hände. Dann sollte man auch gleichzeitig so viel Vertrauen aufweisen, um der Ärztin in diesem Fall halbwegs bei der Graftzahl über den Weg zu trauen.
Wenn jemand so misstrauisch ist, sollte man vielleicht lieber auf eines der ALL-In Angebote zurückgreifen.
Ich habe bei meiner Behandlung beispielsweise eine Zahl gesagt bekommen (2370), diese Zahl wurde von Vorne rein nur als ungefähre Zahl dargestellt. Die Erklärung ist die selbe wie der Themenstarter schon beschrieben hat. Für mich überhaupt kein Problem, das macht den Bock doch wirklich nicht mehr fett. Die Veränderung ist schließlich eine fürs Leben, ich frage mich dabei, was es einem bringt, wenn man weiß man hat genau XYZ neue Grafts auf dem Kopf. Zum einen kann sie eh keiner nachzählen, ( im übrigen bei keinem der Ärzte), zum anderen ist es doch auch grade egal, solang das Ergebnis zufriedenstellend ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110639 ist eine Antwort auf Beitrag #110620] :: Mo, 04.01.16 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Özdemir Soukda schrieb am Mon, 04 January 2016 12:04
Ls0701 schrieb am Sun, 03 January 2016 18:05
Ich hatte noch eine Frage. Wird die auch beantwortet?


Hallo Ls0701,
könntest du die Frage bitte wiederholen ? Ich habe sie nicht sehen können.


Du hattest geschrieben dass Frau Bicer sehr dicht setzt und gute Ergebnisse dabei rauskommen.
Deswegen habe ich gefragt wo diese Ergebnisse nun zu finden sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110694 ist eine Antwort auf Beitrag #110596] :: Di, 05.01.16 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Herr Soukda,


Vielen Dank erstmal für die Beantwortung einiger Fragen.

Mich würde noch speziell interessieren anhand welcher Kriterien man eine Selektion der Grafts vornimmt, sprich wie sieht ein geschwächtes Graft überhaupt aus? Oder meinen sie damit Grafts, die aufgrund einer Transsektion bei der Entnahme zerstört wurden?


Danke und Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FAQ's - Antworten zu euren Fragen [Beitrag #110722 ist eine Antwort auf Beitrag #110596] :: Mi, 06.01.16 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Kerimas,

gemeint sind hier Haare, die unabhängig von der Entnahme von der Struktur her bereits nicht gerade sind und eine leicht gezackte Form haben. Sie sind eher sehr dünn und sehen größtenteils wie verkümmert aus. Ein geschultes Auge kann diese während dem sortieren leicht erkennen.

Viele Grüße,
Özdemir




Dr.Ozlem Bicer
www.ozlembicer.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Naja
Nächstes Thema: Hallo
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***