Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Neuling will sich informieren
(Haartransplantation für Anfänger) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuling will sich informieren [Beitrag #114336] :: Fr, 22.04.16 13:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin neu und auf dieses Forum gestossen, weil ich mich mit dem Thema befasse. Ich bin 26, hatte als Kind recht dickes Haar, aber seit einigen Jahren wurden sie oben auf dem Kopf recht spärlich. Momentan habe ich hinten am Oberkopf eine kahle Stelle, und durchgehend bis vorne so dünne Haare, dass die Kopfhaut ziemlich zu sehen ist. Ich habe von Mai letzten Jahres bis Januar diesen Jahres Regaine 5% genommen. Allerdings war keine Änderung zu sehen. Haare wurden aber in diesem Zeitraum auch nicht weniger, was ja oft der Fall ist, weil die neuen Haare nachwachsen. Jetzt habe ich es vor Wochen abgesetzt und habe das Gefühl, die Haare wären lichter geworden.
Nun bin ich auf der Information nach Haartransplantationen, erstmal im Allgemeinen. Ich hatte gedacht, dass man sich Haare transplantieren lässt, und dann hat man Ruhe. Jetzt habe ich aber schon gelesen, dass einige mehrere Transplantationen hinter sich haben.
Finanziell ist das ja nicht gerade wenig. Da ich aber recht jung bin, dachte ich, ich investiere das Geld. Das allerdings mehrmals zu machen, wäre nicht drinnen. Von daher wüßte ich natürlich gerne, ob man die OP wiederholen muss.
Die nächste Frage, wann ist der beste Zeitpunkt? Am Anfang, wenn das Haar noch relativ dicht ist, oder später, da die Gefahr besteht, dass sich der Bereich der empfindlichen Haarwurzeln vergrößert und man hat dann auf dem Kopf implantierte Haare und daneben wird es lichter?
Zudem wollte ich nie Medikamente nehmen, da man ja doch nicht weiß, in wie weit sich jahre- oder sogar jahrzehntelange Einnahme auf den Körper auswirkt. Muss man nach einer Transplantation Finasterid einnehmen? Einige Wochen wären okay, aber jahrelang?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling will sich informieren [Beitrag #114338 ist eine Antwort auf Beitrag #114336] :: Fr, 22.04.16 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohne Bilder schwer zu beurteilen...

So wie es klingt, werden die Haare weiter ausfallen--> weitere HT's. Das Spiel kannst du nicht ewig spielen weil der Donor begrenzt ist.

Finasterid muss man so lange nehmen wie man Haare haben will. Ein paar Wochen bringt genau 0! Genauso sollte man es vermeiden Minox planlos zu verwenden und wieder abzusetzen...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling will sich informieren [Beitrag #114340 ist eine Antwort auf Beitrag #114336] :: Fr, 22.04.16 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber warum muss man Finasterid zusätzlich zur HT nehmen? Die Haare sind doch aus einem anderen Bereich und sind doch unempfindlich gegen die verursachenden Hormone, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling will sich informieren [Beitrag #114341 ist eine Antwort auf Beitrag #114336] :: Fr, 22.04.16 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kann sein dass auch manche Folikel im Donor sensibel gegenüber DHT werden. Deswegen wird im allgemeinen Fin von den HT Ärzten empfohlen...

Wie du es beschreibst hast du ja noch Haare oder? Wie willst du denn die Haare halten?




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling will sich informieren [Beitrag #114343 ist eine Antwort auf Beitrag #114336] :: Fr, 22.04.16 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also geht es mehr darum, die Haare zu halten? Viele haben ja oben auf dem Kopf nichts, aber noch einen Haarkranz, selbst im Alter. So wie ich das verstanden habe, fallen die Haare in der Regel da nicht so aus, weil die Haarwurzeln hinten und an der Seite nicht so empfindlich sind. Wenn ich jetzt eine HT machen würde, könnte ich davon ausgehen, dass die implantierten Haare bleiben und Finasterid verhindert, dass die nicht implantierten Haare oben auf dem Kopf u.U. weiter ausfallen? Oder muss man Finasterid auch für die implantierten Haare nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling will sich informieren [Beitrag #114348 ist eine Antwort auf Beitrag #114336] :: Fr, 22.04.16 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kann sein dass auch dein Donor etwas ausdünnt, besonders wenn dein Ausfall recht aggressiv ist. Dann ist es empfehlenswert auch für die implantierten Haare Fin zu nehmen...

Wenn du in den Aga Bereichen noch Haare hast, solltest du ebenfalls deinen Ausfall stoppen..
Jedes Härchen trägt zur Dichte bei Wink

Haare halten mit Fin ist auch schon ein großer Erfolg!





26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling will sich informieren [Beitrag #114349 ist eine Antwort auf Beitrag #114336] :: Fr, 22.04.16 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist denn Aga Bereich? War vor zwei Jahren mal beim Hautarzt wegen des Haarausfalls (kann ja auch immer andere Ursachen haben). Da wurde mir dann erklärt, dass es an den Hormonen liegt. Er hat damals auch Haare genommen und untersucht, und meinte Wachstum wäre da. Aber daraus kann man nicht viel schließen, oder? Vielleicht war da Wachstum und jetzt nicht mehr Confused ?
Wie wäre denn die beste Vorgehensweise? Nochmal zum Hautarzt und wegen HP beraten lassen? Kann das jeder Hautarzt (beraten) oder muss ich da zu besonderen? Und könnte der mir dann auch eine Klinik oder so empfehlen? Ich komme aus Duisburg, falls jemand Empfehlungen hinsichtlich Hautarzt oder HP hat Smile ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling will sich informieren [Beitrag #114350 ist eine Antwort auf Beitrag #114336] :: Fr, 22.04.16 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Google einfach mal nach norwood scale.

Ich empfehle dir sowieso dich mal einfach ein paar Monate einzulesen... Schnellschüsse sind meistens nicht von Vorteil! Vorallem bei HT's...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling will sich informieren [Beitrag #114353 ist eine Antwort auf Beitrag #114336] :: Fr, 22.04.16 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werde auf keinen Fall überstürzt handeln. Danke schon mal für die Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuling will sich informieren [Beitrag #114368 ist eine Antwort auf Beitrag #114336] :: Sa, 23.04.16 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wollte dir grad ne PN schicken, funktioniert leider nicht - vielleicht mal deine Einstellungen anpassen falls Interesse besteht Wink




HT Fue 2.500 Grafts bei Hairmedic in Dortmund am 01.09.15

Erfahrungsbericht: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/112970/#msg_112970

Fin seit Januar 2015

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich glaub ich bin jetzt auch dran.
Nächstes Thema: Unzufrieden mit FUE HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()