Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT + Rauchen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT + Rauchen [Beitrag #118947] :: Sa, 22.10.16 03:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich bin momentan ca. 5 Wochen nach der HT und habe vor der OP weder MINOX noch FIN genommen (erst ca. 1 Monat vo der OP). Nun gönne ich mir das komplette Programm:
Biotin einmal täglich
MINOX einmal täglich
KET einmal wöchentlich
FIN alle 2 Tage 1 mg

Das Rauchen konnte ich bis ca. 1 Woche vor der HT nur auf ein Minimum reduzieren, d. h. die Tage direkt vor und nach bzw. während der HT habe ich vielleicht 1 Zigarette geraucht, dann ca. 2-3 Zigaretten am Tag bis zur Klammerentfernung (extra ganz leichte - die leichtesten die ich finden konnte).

Nun bin ich gerade in der "schwere Phase" (5 Wochen nach der HT) und frage mich ob das ausreichend war? Ich habe es einfach nicht geschafft komplett aufzuhören zu Rauchen. Kann mir dazu jemand was sagen - ich mache mich damit ziemlich verrückt gerade... Rolling Eyes

greetz




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT + Rauchen [Beitrag #118948 ist eine Antwort auf Beitrag #118947] :: Sa, 22.10.16 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, das Thema Rauchen wird etwas überschätzt nach de OP.
Ich war bei Fr. Dr. Bicer und sie hat mir das Rauchen vor und nach der OP weiterhin erlaubt. Bei mir sind es ca. 5-8 Zigaretten am Tag.
Dr. Mwamba und Heitmann, 2 renommierte Ärzte sehen es ähnlich wie Dr. Bicer.
Sollte die OP nicht zufriedenstellend sein, wird es wahrscheinlich nicht am Rauchen gelegen haben. Zumal du ja fast gar nicht geraucht hast.
Denke, Wundheilung, Qualität der Grafts, Alter, Dichte und Schonung sind entscheidender, ob das Ergebnis zufriedenstellend sein wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT + Rauchen [Beitrag #118953 ist eine Antwort auf Beitrag #118947] :: Sa, 22.10.16 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm, Fakt ist durch das Rauchen verengen sich die Blutgefäße, was folglich die Menge an Sauerstoff, die an den Haarfolikeln verbeiströmt reduziert. Ob die Menge ausreichend ist um eine maximale Anwuchsrate zu garantieren, weiß ich nicht. Da man ja das bestmögliche Ergebnis anstrebt, würde ich das Rauchen für die ersten 3 Monate lassen. Danach muss man sowieso nicht mehr anfangen, weil man dann schon über'n Berg ist. Very Happy






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT + Rauchen [Beitrag #118959 ist eine Antwort auf Beitrag #118947] :: Sa, 22.10.16 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich denke auch so wie du Osmon. Kerimas du scheinst ein klassischer Nichtraucher zu sein. Für einen Raucher ist es unmöglich 3 Monate nahezu komplett auf das Rauchen zu verzichten - das wäre dann schon eine komplette Abgewöhnung, weil man dann wirklich nicht mehr anfängt zu rauchen Smile.

Das das Rauchen negativ für das Wachstum sein soll sehe ich ähnlich wie die Packungsbeilage von Aspirin Tabletten (beispielsweise) - dort liest man auch die schlimmsten Dinge. Im Endeffekt ist das Nichtrauchen eines von gefühlten 100 Faktoren die nach bzw. vor der HT das Wachstum positiv beeinflussen können...

Ich glaube auf Fastfood und Cola sollte man sicherheitshalber auch verzichten Rolling Eyes

greetz

[Aktualisiert am: Sa, 22 Oktober 2016 19:08]




Zufriedenheit ist ein stiller Garten in dem man sich ausruhen kann

1. HT: FUT 4.100 G / Hattingenhair / September 2016
2. HT: FUT 2.300 G / Hattingenhair / Februar 2018

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT + Rauchen [Beitrag #118961 ist eine Antwort auf Beitrag #118947] :: Sa, 22.10.16 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heheh...., ich habe leider 17 Jahre ohne Unterbrechung geraucht. Nicht mal an den Versuch aufzuhören habe ich gedacht. Ich habe sehr gerne geraucht und es mir nicht nehmen lassen. Hat sich aber alles nach Geburt meines Sohnes geändert und ich bin mittlerweile 8 Jahre rauchfrei. Wink


PS: Bin auch kein typischer Ex-Raucher. Wink


Gruß

[Aktualisiert am: Sa, 22 Oktober 2016 20:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT + Rauchen [Beitrag #119523 ist eine Antwort auf Beitrag #118947] :: Mo, 14.11.16 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo an alle,

das thema rauchen war eigentlich auch des einzige was mich dauerhaft nach meiner ht beschäftigt.
war nun schon des 2.te mal (18 post op)bei hlc in ankara und es wurde mir beide male gesagt dass ich das rauchen auf 3 stück in den ersten 3 wochen reduzieren sollte.
da ich gelegenheitsrraucher bin und gerade so richtig lust habe mehr als 3 am tag zu rauchen habe ich nun nochmal nachgefragt per email. als antwort bekam ich

ZITAT : " Rauchen hat nur Einfluss auf die heilung nicht aber auf das Ergebnis. Du kannst also rauchen wenn du wieder willst. Der Stress durchs nicht rauchen ist schädlicher für das Haar als das Rauchen."
Aufhören ist aber wohl immer die beste Wahl!!!

Vor und nach meiner ersten Ht habe ich auch nur ca. das rauchen auf 5 stück 2 wochen lang reduziert und danach wieder normal (14-18) geraucht und habe das gewünschte Ergebnis bekommen

Ich will hier niemanden jetzt sagen Rauch bis du umfällst, des macht nichts mit den Haaren aber man soll sich keinen Stress machen...wer rauchen will soll rauchen...
Dieser Meinung ist ja auch Heitmann, Bincer usw


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HILFE: Erstimplantierte Haare fallen nach 2. FUE ebenfalls teilweise aus
Nächstes Thema: Haare fallen nicht aus ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***