Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Mein Status
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Status [Beitrag #127613] :: Do, 17.08.17 22:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Alter: 28J
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 2A , 3?
* Geplantes Budget: bis 10.000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): jeweils männliches Geschlecht: Vater (60J) NW1 , Opa (80J) NW1 . Mütterlicherseits leider nicht mehr beurteilbar, aber tendentiell schlechter (NW3-4)
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam, über die letzten 5 Jahre (ausgehend von NW1)
* HA gestoppt?: unklar, da sehr langsam voranschreitend
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minoxidil 5mg topisch seit 08/16
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? siehe unten
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): siehe unten


Hallo,
auch wenn ich mich erst heute angemeldet habe, lese ich schon seit Jahren hier mit. Ich würde mich als NW2a bezeichnen, wobei ich über die letzten Wochen den Eindruck hatte, auch das Deckhaar wäre dünner geworden. Aber das kann auch nur Einbildung sein. NW2a hört sich erstmal nicht schlimm an, jedoch hatte ich immer schon eine recht hohe Stirn (und einen eher "hohen" Kopf) , sodass mich auch das NW2a Stadium relativ unglücklich macht. Das ist keine Sache die mir über Nacht gekommen ist, ich hadere schon seit Jahren täglich mit meinen Haaren.
Nun zum Thema:
Die allgemeine Meinung im Forum ist ja, dass man vor dem 30ten LJ gar nicht erst an eine HT denken sollte. Wenn ihr das unter Berücksichtigung meiner obigen Angaben auch so seht, würde ich ggf auch noch abwarten.
Andernfalls würde ich auch das Risiko einer zweiten oder dritten HT in Kauf nehmen.
Von deutschen Chirurgen wird ja allgemein eher abgeraten. Am ehesten überzeugen mich ehrlich gesagt die Ergebnisse von Hattingen. Die machen allerdings hauptsächlich FUT, wovon ich nicht so begeistert bin. 2000 FUE Units kosten zudem derzeit 9.000 CHF. Das wäre im Budget, allerdings ist das schon recht happig. Gibt es denn Chirurgen, die ähnlich gute Ergebnisse wie Hattingen erzielen und sich auf FUE spezialisiert haben UND vielleicht noch ein kleines Stück günstiger (= mehr Grafts) sind?
Und was ist eure allgemeine Meinung anhand der Angaben? (Ich weiß, ohne Bilder ist das sehr schwierig, werde meine Freundin demnächst beauftragen welche zu machen Wink )
Grüße

[Aktualisiert am: Do, 17 August 2017 22:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #127622 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Fr, 18.08.17 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und herzlich willkommen
ich warte gespannt auf deine Bilder. Ohne ist das wenig sinnvoll, etwas zu deiner Situation zu sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #128269 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Mo, 11.09.17 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoi,

nach langer Zeit melde ich mich zurück:
Kurz nach meinem post sind mir plötzlich in großen Mengen die Haare ausgefallen - Keine Ahnung wieso. Eventuell weil ich seit ca. 2 Monaten Minoxidil nur noch abends verwende. Habe hier ein paar threads gelesen, dass das ne typische Folge ist. Bin jetzt wieder bei 2x täglich, der Haarverlust ist wieder so wie früher...Aber es sind halt auch deutlich weniger Haare. Hoffe die kommen wieder ?!
Wie dem auch sei, hier sind die Bilder.
(Seitansicht Haare jeweils auf die andere Seite gekämmt)

Liebe Grüße


  • Anhang: back2.JPG
    (Größe: 1.44MB, 589 mal heruntergeladen)
  • Anhang: front.JPG
    (Größe: 1.95MB, 669 mal heruntergeladen)
  • Anhang: front2.JPG
    (Größe: 1.31MB, 569 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #128270 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Mo, 11.09.17 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bilder 2 bilder 2 bilder 2


  • Anhang: left.JPG
    (Größe: 1.41MB, 518 mal heruntergeladen)
  • Anhang: right .jpg
    (Größe: 1.42MB, 374 mal heruntergeladen)
  • Anhang: back.jpg
    (Größe: 1.89MB, 360 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #128274 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Mo, 11.09.17 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich finde dein Status noch recht ansehnlich, so das es gar nicht allzustark auffällt.

Wenn dein Haarausfall weiter voran schreitet, würde ich mir an deiner Stelle gedanken über eine anständige Medikation machen, Minox only ist öfters mehr schlecht als recht.

Ich würde zu einem Haarspezialist gehen und mal den Donor vermessen lassen und eine Einschätzung über den Fortschritt deines HA einholen.

Wenn du auf der sicheren Seite bist und höchstens NW3-4 werden solltest, wäre mir eine Medikamentöse einnahme der Stress nicht wert.
Das würde ich jedoch vorher abklären lassen und dann auch Minox absetzen. Ansonsten fährst du mit Fin+ Minox sicherer.


Nun zu deinen Plänen:
Ich sehe leider dein Alter in den Threads nicht, aber eine moderate HT mit 2000FUE Grafts sollten dir sicherlich helfen. Hier würde ich allerdings auch einen TOP Doc aussuchen, da 2000 verballerte Grafts auch 2000 zu viel wären.

Kliniken die Konstant gute Ergebnisse liefern und Preiswert sind, gibt es beispielsweiße in der Türkei. Ich finde Dr. Koray leistet gute Arbeit, unter Asmed.com.tr findest du sehr gut Dokumentiere fälle.
Aber es gibt sicherlich noch weitere gute FUE Docs, die in deinem Budget liegen.

@Hairmedic, im fühle mich mal so frei und poste ihren (nach meinem Empfinden) Standartsatz, dann müssen sie sich nicht die Mühe machen:
Eine HT würde ihnen sicher helfen, informieren sie sich auch international.

Beste Grüße





NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #128275 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Mo, 11.09.17 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
deine Situation sieht derzeit eigentlich noch ganz gut aus. Du könntest mit 1500-2000 Grafts deinen Haaransatz optimieren. Dein Donor macht einen guten Eindruck. Mein Tipp: Such dir eine Top-Klinik und verzichte auf Experimente.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #128278 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Mo, 11.09.17 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Zitat:
Hallo, ich finde dein Status noch recht ansehnlich, so das es gar nicht allzustark auffällt.

danke.

Zitat:
Wenn dein Haarausfall weiter voran schreitet, würde ich mir an deiner Stelle gedanken über eine anständige Medikation machen, Minox only ist öfters mehr schlecht als recht.

Ich hatte mit Minoxidil anfangs relativ gute Ergebnisse, so dass mich sogar Leute darauf angesprochen haben. Insofern bin ich davon relativ überzeugt. Wenn ich es vor einer Transplantation absetze, wird aber sicherlich ein größerer Teil Haare auf einmal ausfallen.
1500-2000 Grafts via FUE hatte ich auch so angepeilt.


Zitat:
Wenn du auf der sicheren Seite bist und höchstens NW3-4 werden solltest, wäre mir eine Medikamentöse einnahme der Stress nicht wert.

Ob ich wirklich bei NW3-4 ende, weiß ich ja leider nicht.


Zitat:
Ich sehe leider dein Alter in den Threads nicht, aber eine moderate HT mit 2000FUE Grafts sollten dir sicherlich helfen. Hier würde ich allerdings auch einen TOP Doc aussuchen, da 2000 verballerte Grafts auch 2000 zu viel wären.

Ich bin im Mai 28 geworden. Bin ich nicht eventuell noch zu jung?
Auf Experimente möchte ich mich auf gar keinen Fall einlassen. Mein Budget liegt auch bis 10.000, ich denke so viel würde ich nicht mal brauchen, oder?


Bei Hattingen fand ich das dense packing stark, und auch die Hairline vorne bekommen die toll hin. Allerdings machen die ja hauptsächlich FUT...

[Aktualisiert am: Mo, 11 September 2017 21:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #128281 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Mo, 11.09.17 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist nicht zu jung und ein guter Haartransplanteur kann dir eine Prognose geben.
Bei einem so hohen Budget hast du freie Wahl, Belgien ist auch eine gute Adresse.
Du erwähnst Hattingen Hair und machst dir Sorgen, weil sie meistens FUT machen, dass kann ich nachvollziehen. Bin jedoch der Meinung das das Team auch bei einer FUE äußerst Kompetent ist und sicherlich sehr gut ausbildet ist. Hattingen Hair hat einen der Besten Rufe in Europa zu verlieren und ich bin mir sicher, dass man sich dort entsprechend fortgebildet hat.

Ich würde sie kontaktieren, am besten jedoch eine Skype Beratung buchen, der Herr der dort die anfänglichen Konsultierungen entgegen nimmt ist zwar sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch bei Nachfragen etwas langsam und villeicht nicht so fachlich wie ich finde.

Viel Glück




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #128842 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Mi, 04.10.17 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoi,
Hattingen ist mit den Preis für die FUE jetzt bei 4,5 Franken pro Graf. 9000 Franken für 2000 Grafts ist schon ne Nummer muss ich sagen.
Koray wird ja hier unter den besten Ärzten aufgeführt, aber dann hört man wieder dass er die OPs gar nicht selbst durchführt, und liest von Leuten mit schlechten Ergebnissen. Dafür macht ers halt für die Hälfte und ist ebenfalls renommiert. Mega schwer, den richtigen zu finden.
Die belgischen Kliniken überzeugen mich ehrlich gesagt nicht so, vll aber auch nur weil sie hauptsächlich NW4+ Patienren haben
Edit: Hattest du schon eine HT, Daniel?

[Aktualisiert am: Mi, 04 Oktober 2017 00:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #128844 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Mi, 04.10.17 01:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey nein bis ich die 15k zusammen habe dauert es noch etwas, dafür werde ich keinen Kredit aufnehmen. Hattingen ist in der Tat sehr teuer... Bei Koray überzeugen mich die Ergebnisse. Die Handarbeit erledigen meist die jeweiligen Teams slits und Vorbeaprechung meist mit dem Arzt. Bei Koray ist das kein wild wechselndes Team sondern ein sehr gut aufeinander abgestimmtes und gut ausgebildetes Team. Schlechte Ergebnisse kenne ich von Koray nicht aber hat bestimmt auch welche wie jeder Doc.
Soweit ich informiert bin gibt es noch HLC die auch sehr gute Ergebnisse liefern aber Preislich auch auf Koray Niveau liegen.

Grüße




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #128845 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Mi, 04.10.17 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Dr. Caligari,
ich möchte mit meiner Einschätzung etwas weitergehen. Ich erkennen auf dem seitlichen Bild nicht nur eine hohe Stirn und Geheimratsecken, sondern auch einen ausgedünnten Haaransatz, der sich so etwa 3 - 4 cm in die Mitte zieht. Von daher galube ich, daß Sie mehr Grafts benötigen. Ich lege mich auf etwa 3000 grafts fest. Auch schon deshalb, weil Sie sehr dichtes Haar haben und man ebenfalls sehr dicht setzen muss.
Ansonsten haben Sie eine sehr gute Ausgangslage und Sie können ein schönes Ergebnis erwarten.
Trotz meiner prognostizierten 3000 Grafts haben Sie noch reichlich Reserven für eine 2. und 3. Session, die ich aber dann in weiter Ferne sehe.
Beste Grüsse J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #129404 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Di, 31.10.17 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1500-2000 , 2000 , oder 3000, wer bietet mehr? 😄😄
Ich habe jetzt mal Özgür angeschrieben, mal sehen was der sagt. Bei den türkischen Anbietern stört mich tw allerdings die hairline, ich finde die sieht oft künstlich aus. Zu gerade und zu hart... naja ich halt euch auf dem laufenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #129548 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Mi, 08.11.17 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoi Hoi,
ist das normal, dass sich HLC Ankara nicht so schnell meldet ? 2 Mal hingemailt binnen einer Woche und immer noch keine Antwort..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #129550 ist eine Antwort auf Beitrag #129548] :: Do, 09.11.17 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich nicht ganz verstanden habe ist, hattest du deinen Minox boost schon und hälst aktuell nur noch oder erst angefangen zu nehmen?

Ich kann dir schmerzlich aus eigener Erfahrung sagen, dass Minoxidil ne Gefühltsachterbahn ist. Nach spätestens 2 Jahren ist in der Regel das Glück vorbei und es fällt dir trotz minox alles wieder aus. Ich war vor 2 Jahren NW1 jetzz NW3 u diffus.
Also denk über ein AA, nur als tipp gemeint.

Ansonsten ist dein status ja okay, ich kann dich aber voll verstehen, denn die Front ist das was man wahr nimmt.
Nachdem dein worst case ja nw4 zu sein scheint, hast du extremes glück und kannst meiner meinung nach problemlos schon ne ht vorne machen.

Ich bin leider selbst auf der Suche nach Top ergebnissen an der front für solides Geld und leider überzeugen mich die wenigstens. Hattingen aber sicher keine schlechte Wahl.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Status [Beitrag #129607 ist eine Antwort auf Beitrag #127613] :: Sa, 11.11.17 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hoi,
ach ich hab mir irgendwann mal gedacht Minox Abends reicht doch auch, hab das zwei Monate durchgezogen und dann gings Mitte August auf einmal los. Also mir sind fast Büschelweise die Haare ausgefallen. Die Bilder oben sind von 2 Wochen nachdem ich Minox wieder angesetzt habe. Jetzt, nochmal ca. 2 Monate später ist wieder alles beim alten - Gott sei Dank.
Die Front stört mich aber weiterhin.
Ich hatte immer schon ne hohe Stirn, aber denke die Haarlinie ist so 1 - 1,5 cm nach hinten gerutscht. Und dadurch ist die hohe Stirn eben richtig hoch geworden....
Übrigens immernoch keine Antwort von HLC...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation.Sinnvoll in diesem Fall?
Nächstes Thema: Vorstellung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***