Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schorf 22 Tage Post OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schorf 22 Tage Post OP [Beitrag #130890] :: Sa, 06.01.18 10:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin jetzt 22 Tage Post OP und habe noch ziemlich dicke Krusten am transplantiertem Bereich.

Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen dass die Graft eigtl Safe sein sollten. Ist es in Ordnung die Krusten einzuweichen und nun selbst zu entfernen?

Die neuen Grafts brauchen ja bestimmt Luft

Ich muss zugeben dass ich immer direkten Wasserstrahl beim Duschen auf die transplantierte Stelle vermieden habe


[Aktualisiert am: Sa, 06 Januar 2018 10:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schorf 22 Tage Post OP [Beitrag #130891 ist eine Antwort auf Beitrag #130890] :: Sa, 06.01.18 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, die Krusten sollten so schnell wie möglich runter. Natürlich nicht mit Gewalt, aber versuch sie mal mit Bepanthen Lotion einzucremen und danach abzuwaschen. Du kannst auch eine weiche Zahnbürste nehmen, um die Krusten abzumachen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schorf 22 Tage Post OP [Beitrag #130893 ist eine Antwort auf Beitrag #130890] :: Sa, 06.01.18 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Chance, dafür sind diese viel zu fest


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schorf 22 Tage Post OP [Beitrag #130895 ist eine Antwort auf Beitrag #130890] :: Sa, 06.01.18 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aloe Vera Creme besorgen oder mit Bepanthen noch einmal eine halbe Stunde einwirken lassen und ab und zu mit Wasser benetzen , stell dich danach eine Stunde unter die warme Dusche. Die Krusten sollten jetzt ab.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schorf 22 Tage Post OP [Beitrag #130896 ist eine Antwort auf Beitrag #130890] :: Sa, 06.01.18 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo marisu,

die krusten müssen weg!

Bepanthol Lotion auftragen und 30-60 min einwirken lassen dann mit sebamed oder babyshampoo auswaschen und mit leichtem druck kreisende bewegungen mit den fingerspitzen auf den verkrusteten bereich ausüben.
Nach 20 min. haarwäsche sollten 50% der krusten draussen sein.
Das ganze morgen und übermorgen nochmal machen dann solltest du die krusten los sein.

Nach 22 Tagen sind die Grafts schon „lange" sage D.h. Die grafts an sich können durch mechanische einwirkung nicht mehr entfernt werden. die haare natürlich schon aber die verlierst du ja eh erstmal. Also nicht soviel angst haben was kaputt zu machen.... aber trocken oder mit einer bürsten würde ich auch nicht ran gehen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schorf 22 Tage Post OP [Beitrag #130897 ist eine Antwort auf Beitrag #130890] :: Sa, 06.01.18 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach der Einweichung nahm ich einen weichen Pinsel, um die letzten Krusten zu entfernen. Damit kann man punktuell sehr gut arbeiten.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schorf 22 Tage Post OP [Beitrag #130906 ist eine Antwort auf Beitrag #130897] :: Sa, 06.01.18 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei meinen Beratungsgesprächen hat man mir den Rat gegeben täglich sehr lange (20 Min.) mit warmen Wasser zu duschen.
Damit sollen die Krusten und der Schorf auch recht schnell abgehen.

[Aktualisiert am: Sa, 06 Januar 2018 16:30]




Gruß
Micha

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schorf 22 Tage Post OP [Beitrag #130907 ist eine Antwort auf Beitrag #130890] :: Sa, 06.01.18 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Tipps, nach dem warmen Duschen gingen sie fast von alleine ab!

Sagt mal kann man jetzt schon etwas zur Dichte und Wuchsrichtung sagen oder ist es zu früh? Im Schorf sind nämlich so einige Haare mit drin gewesen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schorf 22 Tage Post OP [Beitrag #130908 ist eine Antwort auf Beitrag #130890] :: Sa, 06.01.18 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin heute am Tag 20/21 nach op. Bei mir sind die Krusten allerdings schon seit Tag 10 weg... dabei sind auch einige Haare in der Wanne gelandet und wie ich gelesen habe soll das auch normal sein. wichtig ist das das haarfoikel bleibt aus dem sich das haar entwickelt - was man leider nicht feststellen kann.
Seit heute fallen bei mir auch so einige haare aus was aber alles normal ist ... es bieginnt eben die unschöne phase...

rundrum... du brauchst dir aus meiner sicht keine gedanken über ausgefallene haare an den krusten machen.. und ja änderen kann man es eh nicht... man sieht in 5-6 monaten ab jetzt was draus geworden ist


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schorf 22 Tage Post OP [Beitrag #130910 ist eine Antwort auf Beitrag #130890] :: Sa, 06.01.18 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
die maximale dichte hättest du wenn direkt nach der op feststellen können indem du ein ausgeschnitte 1x1 cm auf den transplantierten bereich gelegt hättest und ein foto gemacht hättest... dann hättest du zählen können....

Da jetzt einiges ausgefallen ist wird es schwerer oder ungenauer....

die optische dichte oder die dichte beim ergebnis ist in der aktuellen phase - so glaube ich - unmöglich festzustellen...

leider müssen wir warten

aus einigen berichten hier habe ich schon gelesen das die wuchsrichtung anhand der pre op fotos bewertet wurde... weiß nicht mit qelcher genauigkeit das möglich ist.... wenn das bei mir so bleiben würde mit der wuchsrichtung dann wäre ich zufrieden....weil es harmonisch und natürlich wirkt...

vielleicht kann jemand mit mehr erfahrung dir besser weiterhelfen



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nach HT Minoxidil
Nächstes Thema: Beim Pulli ausziehen Grafts rausgerissen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***