Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Noch Haarausfall nach 1,5 Monaten nach HT?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Noch Haarausfall nach 1,5 Monaten nach HT? [Beitrag #132575] :: Di, 13.03.18 18:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hatte am 16.1. ein Haartransplantation, bin soweit auch zu frieden, echt krass das es einige Haar gibt die innerhalb von 6 Wochen über 5 cm gewachsen sind, und andere wollen nicht so richtig aus dem Knick kommen Smile

Die neuen Haare auf meiner zuvor rechten Geheimratsecke sind von anfang an super gewachsen bis ca. 1 cm würde ich sagen. Jetzt seit ca. 10 Tage fällt mir auf, dass es eine kleine Stelle da zwischen drin gibt, wo plötzlich keine Haare mehr sind, wo sie vorher so schön gewachsen sind.

Kann ein Haarausfall der irgendwann wieder nachwächst auch 6-7 Wochen nach der HT noch passieren, oder muss ich Angst haben, das die Haare abgestoßen wurden und da nichts mehr wächst? Hat da jemand Erfahrung?

Danke für eure Antworten.
Frab

[Aktualisiert am: Di, 13 März 2018 18:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Noch Haarausfall nach 1,5 Monaten nach HT? [Beitrag #132587 ist eine Antwort auf Beitrag #132575] :: Mi, 14.03.18 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo frab

Streng genommen "wachsen" die meisten transplantierten Haare nach der OP nicht wirklich weiter. 40 - 80% der verpflanzten Haarfollikel gehen vor lauter Schreck über den Umzug erst einmal in eine Ruhephase und stellen die Haarproduktion vorrübergehend ein. Das im Graft noch befindliche Haar wird dann nur noch weiter heraustransportiert bis es hinterher keinen Halt mehr hat und ausfällt.
Ein menschliches Haar wächst im Schnitt einen Zentimeter pro Monat, daher dauert es auch im Schnitt 3-4 Wochen, bis man in die Ausfall-Phase nach der HT kommt.
Diese Zeitangaben sind aber nur Durchschnittswerte, je nachdem, wie schnell oder langsam Deine Haare auch sonst wachsen, kann auch der Zeitpunkt des beginnenden Ausfalls früher oder später liegen.

Langer Rede kurzer Sinn: Solange du an dieser Stelle keine Auffälligkeiten wie Entzündungen oder Ekzeme hast, würde ich mir darübere keine Sorgen machen




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Noch Haarausfall nach 1,5 Monaten nach HT? [Beitrag #132617 ist eine Antwort auf Beitrag #132575] :: Do, 15.03.18 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, danke für deine Antwort. Ich habe keinerlei Auffälligen zu beklagen.

Das die Haarfollikel in eine Ruhestand fallen weiß ich, aber bei der Transplantation war die Haarfollikel vielleicht nur ein paar Millimeter groß. Nach der Einpflanzung sind die genannten Haare aber locker über ein 1 cm gewachsen, hier muss ein Wachstum zuvor stattgefunden, sonst wäre die Länge nicht entstanden.

Jetzt nur die Frage, was kann es für einen Grund geben, dass die nach einem Wachstum dann auf einmal doch ausfallen?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Noch Haarausfall nach 1,5 Monaten nach HT? [Beitrag #132618 ist eine Antwort auf Beitrag #132575] :: Do, 15.03.18 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War die Stelle vor der HT völlig kahl oder war da Resthaar vorhanden? Falls da noch Haare waren, dann wäre es vielleicht shockloss

[Aktualisiert am: Do, 15 März 2018 14:04]




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Noch Haarausfall nach 1,5 Monaten nach HT? [Beitrag #132665 ist eine Antwort auf Beitrag #132575] :: Sa, 17.03.18 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da waren vorher eigentlich keine Haare!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Noch Haarausfall nach 1,5 Monaten nach HT? [Beitrag #132671 ist eine Antwort auf Beitrag #132575] :: Sa, 17.03.18 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...einfach mal abwarten - was anderes kannst du jetzt ja sowieso nicht tun. Und solange es dort keine Aufälligkeiten auf der Haut gibt, wie Du schreibst, wird es auch wohl alles im grünen Bereich sein.
Es gibt beim Ausfall und dem Neuwachstum keine auf den Tag genauen Richtwerte, sondern nur Durchschnittserfahrungen. Und jeder liegt da irgendwo verteilt drin.




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Noch Haarausfall nach 1,5 Monaten nach HT? [Beitrag #132695 ist eine Antwort auf Beitrag #132575] :: Sa, 17.03.18 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gibt es Bilder?

Ich denke aber ist normaler „verlust" zwecks Ruhephase




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mal ne Frage an alle die bereits eine HT hatten
Nächstes Thema: Zusammenhang Shedding und Anwuchsrate?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***