Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Fußball nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fußball nach HT [Beitrag #46589] :: Mo, 28.12.09 11:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!


Ich wollte heute Abend mit ein paar Freunden Fußball spielen gehen. Ist das bereits unbedenklich? Bin jetzt 4 Monate Post - OP.

Und am 20.01. fängt die Vorbereitung im Fußballverein an, kann ich dann da bereits mitmachen ohne Angst um meine Narbe haben zu müssen? Grade was Kopfbälle angeht, bin ich mir noch etwas unsicher. Am besagten 20.01. bin ich dann 5 Monate Post - OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fußball nach HT [Beitrag #46990 ist eine Antwort auf Beitrag #46589] :: Mo, 04.01.10 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich studiere Sport und bin da auch etwas ängstlich was die Zeit nach der OP angeht. Ich habe gehört, dass man nach 2 bis 3 Wochen nach der OP wieder Joggen kann.
Krafttraining was die Nackenmuskulatur beansprucht, sollte man erst nach 6 Monaten durchführen. Ich habe aber auch schon von jemand gelesen, der kurz nach der OP komplett wieder angefangen hat, in der Muckibude zu trainieren (angeblich ohne Probleme).





Von Minox, über Proscar, bis zur HT mit 3600 Grafts (FUT), bin ich immer noch auf der Suche...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fußball nach HT [Beitrag #46993 ist eine Antwort auf Beitrag #46990] :: Mo, 04.01.10 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werder.Christian schrieb am Mon, 04 January 2010 18:27

Ich habe aber auch schon von jemand gelesen, der kurz nach der OP komplett wieder angefangen hat, in der Muckibude zu trainieren (angeblich ohne Probleme).




Nein, eher mit Problemen Wink Du musst zwischen FUE und Strip OP unterscheiden, bei einer Strip Narbe kann eben diese noch bis zu 12 Monate "arbeiten". Dementsprechend kann alles, was die Narbe strecht, schaden. ZB schwer heben, Kraftsport, Kopfbälle beim Fussball etc.

Joggen ist auch bei Strip nach 1 Monat ok




1. Strip OP Hattingenhair 3.462 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/2727/

2. Strip OP Hattingenhair 2.950 Grafts http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/4411/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fußball nach HT [Beitrag #46994 ist eine Antwort auf Beitrag #46589] :: Mo, 04.01.10 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, seh ich auch so wie amandil.

vor allem kopfbälle sind gefährlich für die narbe. und du darfst auch im ersten halben jahr nach ner ht auch nicht ohne schutz in die sonne. frag da am besten mal deinen arzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Fußball nach HT [Beitrag #46998 ist eine Antwort auf Beitrag #46994] :: Mo, 04.01.10 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab zwischenzeitlich mal mit den Hattingern und mit Andreas Krämer drüber gesprochen, beide meinten Fußball wäre nach 5 Monaten kein Problem. Krafttraining ist natürlich weiterhin noch tabu.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kurz vor meiner ersten HT
Nächstes Thema: Schlafposition - Rücken
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***