Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr?
(Ich bin jetzt 30 1/2 Jahre alt und verliere mein Haar, langsam aber sicher...) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84101] :: Do, 11.07.13 20:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Embarrassed

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich bin auf dem Gebiet der Haartransplantation und generell, was Haarausfall anbelangt, leider noch unbedarf und unwissend. Aus diesem Grund würde ich gerne Eure Meinungen und Einschätzungen sowie auch sehr gerne Ratschläge erfahren.

Zu meiner Situation: ich bin 30 1/2 Jahre alt und leide nun auch definitiv an Haarausfall. Bemerkt habe ich es etwa im Alter von 27 Jahren, als beim Duschen vermehrt Haare verloren gingen. Ich vermute bzw. hoffe, dass mein Haarausfall langsam abläuft, da ich rückblickend schon im Alter von etwa 26 Jahren einen leicht höheren Haaransatz festellen kann, wenn ich mir alte Fotos anschaue.

Mein Ziel besteht darin, meinen jugendlichen Haaransatz zu haben (siehe Fotos im Alter von 25 oder 26 Jahren), da ich mir mein lockiges Haar nach hinten oder zur Seite style und dabei insbesondere auf die Haare im Frontalbereich angewiesen bin. Die Haare auf dem Oberkopf bzw. im Tonsurbereich sind nicht unwichtig, jedoch messe ich den vorderen Haarteilen wesentlich mehr Bedeutung bei und könnte auch mit einer leichten Tonsur gut leben, wenn die Haare in den vorderen Arelean gut und dicht sind.

Generell habe ich sehr lockiges sowie auch sehr dickes Haar, so dass die Erkenntnis, dass mir nun doch die Haare ausfallen, sehr unerwartet und daher auch bedauerlich von mir aufgenommen worden ist, aber wie dem auch sei. Im Tonsurbereich habe ich bislang keinen Ausfall an Haar zu vermelden.

Was denkt Ihr? Medikamete gegen Haarausfall nehme ich keine, auch wenn mir meine Hautärztin Propecia empfohlen hat. Die Nebenwirkungen haben mich nachdenklich gestimmt, so dass ich bislang von diesem Mittel abgesehen habe. Ich verwende recht viel Haargel, da meine Locken anders nicht zu bändigen sind. Meine Haare wachsen generell schnell.

Eine Spezialfrage würde ich gerne gleich zu Beginn stellen. Warum wird Männern, die eine Haartransplantation hatten, hier im Forum Propecia bzw. Finasterid empfohlen? Bedeutet dies, dass die transplantierten Haare nach einer gewissen Zeit (Monate, Jahre) auch wieder ausfallen, so wie es den anderen Haare ergeht? Ich meine gelesen zu haben, dass die zu transplantierenden Haare aus dem Nackenbereich immun gegen Haarausfall sind. Generell könnte ich mir vorstellen, mehrere Haartransplantationen zu haben, wobei man natürlich auch immer auf die Kosten schaut, was mich zu meiner letzten Frage führt. Was würde es Eurer Meinung nach kosten, meine jugendliche Haarlinie wiederherzustellen und dabei auch auf dichtes Haar setzt.

Über Eure Meinungen und Ratschläge freue ich mich. Vielen Dank und beste Grüße

Mr. Phoenix Suns

[Aktualisiert am: Do, 11 Juli 2013 20:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84103 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Do, 11.07.13 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haare die vom Hinterkopf verpflanzt werden, sollten für immer wachsen.
Problematisch sind die ursprünglichen Haare, die in unmittelbarer Umgebung wachsen. Diese können durchaus noch ausfallen. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wie bescheuert das dann aussehen würde - gerade bei dir, wo ja mehr oder weniger nur die Geheimratsecken aufgefüllt werden müssen.

Daher bist du bist ein typischer HT-Kandidat, bei dem Finasterid (Wirkstoff von Propecia) sinnvoll wäre. Allerdings sind mögliche Nebenwirkungen zu beachten. Das Ziel ist, durch Finasterid den HA zu stoppen, damit du dir nicht um entstehende Lücken Gedanken machen musst.
Auf alle Fälle würde ich auch Minoxidil ausprobieren. So könntest du evtl. die zuletzt ausgefallenen Haaren wieder zurückgewinnen.

Du bräuchtest ca. 1500 Grafts. Dr. Keser (Ankara) verlangt z.B. 3,50€ / Graft, Dr. Heitmann (Zürich) ca. 5€ / Graft.
Das sind auch die beiden Ärzte, die ich dir am ehesten empfehlen würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84104 ist eine Antwort auf Beitrag #84103] :: Do, 11.07.13 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

danke für Deine Antwort. Krass, dann sind es also doch 1.500 Grafts, die man mir einsetzen könnte. Du sagst ja, es sind so gesehen "nur" die Geheimratsecken, mehr oder weniger, aber krass, dass es doch so viele Haare sind, der verpflanzt werden sollen. Und dann stelle ich mir die Frage, ob ich noch genügend Haare für das Haupthaar hätte, wenn ich "schon jetzt" 1.500 Grafts verpflanzen lassen.

Könnte es sein, dass ich, wenn ich schon jetzt eine HT mache, dann im Laufe des Lebens insgesamt drei oder gar vier HT's machen lassen müsste, bei denen dann sicher 20.000 Euro zusammen kommen würden?

Beste Grüße und erneut vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84105 ist eine Antwort auf Beitrag #84104] :: Do, 11.07.13 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du pech hast kann genau das passieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84106 ist eine Antwort auf Beitrag #84105] :: Do, 11.07.13 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, nicht ohne, ich hatte mal was von 10.000 Euro als Haar-Investition im gesamten Leben gehört, aber gut. Es ist eine persönliche Entscheidung. Ich würde lieber ein älteres oder kleineres Auto fahren, als mit einer Glatze rumzulaufen; wenn gar nichts mehr geht, dann eben mit Toupet, denn die Dinger sehen mittlerweile teuflisch gut aus, muss man zugeben...

Welche Methode wäre denn für meinen Fall besser? FUE oder FUT?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84109 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Do, 11.07.13 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz klar, du hast nicht unbegrenzt Haare zum Verpflanzen zur Verfügung. Allerdings sollte man in den vorderen Bereich schon einiges an Grafts investieren. Der Bereich dahinter kommt auch mit einer geringeren Dichte aus.

Es kann durchaus vorkommen, dass man öfter ran muss - genau dann, wenn der HA weiter voranschreitet oder die HT nicht erfolgreich war.

Auf alle Fälle FUE. Du kannst aber testweise auch an ein paar HT-Kliniken in deiner Nähe Anfragen schicken. Ich wette, dass die meisten nur halb so viel Grafts und FUT vorschlagen Smile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84110 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Do, 11.07.13 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warte noch mal 10 Jahre. Du wirst am besten wissen ob du AGA hast aber wenn du welche hast ist sie so extrem schleichend, dass du frühestens mit 40 oder später mal 1000-2000 Grafts verpflanzen musst.
Für mich ist das ein NW 1 Status um den dich selbst viele mitt 20er beneiden. Absolut kein Anlass für eine HT außer die Bilder täuschen.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84111 ist eine Antwort auf Beitrag #84110] :: Fr, 12.07.13 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Thu, 11 July 2013 23:42
Warte noch mal 10 Jahre. Absolut kein Anlass für eine HT außer die Bilder täuschen.

Das sagt der Richtige, Mr. NW0-Knorkell Wink




Keser 3/12, Bericht -->Klick<--
Keser 3/12, nach 15 Monaten -->Klick<--

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84112 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Fr, 12.07.13 03:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gar nich...der TE hat nen viel besseren Status als ich wenn man sich auf die Front konzentriert. Spitz..... Shocked




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84115 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Fr, 12.07.13 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat nicht jeder mit GHEn einen spitzen Haaransatz?
Ich glaube, ich habe mal ein Foto von deinem Haaransatz gesehen. Da habe ich mich wirklich gefragt, warum du überhaupt in diesem Forum bist Razz .


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84121 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Fr, 12.07.13 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erneut vielen Dank. Ich weiß Euer Fachwissen sehr zu schätzen, dass mein Wissen im Bereich HT und Alopezie Delta Limes gegen Null konvergiert.

Was beduetet "TE"? GhE steht sicher für Geheimratsecken, und ja, die hatte ich schon immer und finde sie nicht störend. Ehrlich gesagt finde ich Männerhaar mit leichten Geheimratsecken schöner als die kindlichen runden Haaransatz, wenn da nicht das Problem der zurückgehenden Haarlinie wäre...

Warum sollte ich lieber FuE als Methode auswählen? Und warum werden die Firmen eher zu FuT raten und von weniger Grafts sprechen? Es soll schon recht dicht sein vorne. Könnte man insbesondere in der Mitte des Haaransatzes eigentlich auch Grafts zwischen noch vorhandene Haare einsetzen, dass hier keine Lücke entsteht, wenn sich das Originalhaar irgendwann verabschiedet?

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84122 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Fr, 12.07.13 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht täuschen die ersten Bilder, da der Haaransatz generell zurückgegangen ist, nicht bloß in den Geheimratsecken. Ändern die neuen Fotos Eure Sicht der Dinge? Bin ja mal gespannt..

Echt krass, wie viel Ihr über das Thema wisst. Gibt es eine Klinik bzw. einen Arzt im Großraum Köln, Dortmund, Frankfurt, Saarbrücken, den Ihr empfehlen würdet? Und warum ist ist die FuE-Methode in meinem Fall besser als die FuT-Methode?

Vielen Dank und schöne Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84123 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Fr, 12.07.13 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry nochmal, ich vermute, ich habe die eine Frage nicht genau gestellt. Was ich meinte...

Könnte man bei der von mir angedachten Haartransplantation einige Haare in die Mitte des Stirnhaaransatzes setzen, quasi direkt neben die noch vorhandenen Haaren, damit, sofern die noch vorhandenen Haare ausfallen, keine Lücke entsteht? Der vorder zentrake Bereich ist der wichtigste Bereich...

Meine Sorge: Könnte es vielleicht sein, dass bei zu vielen Haaren pro cm² sich die Haare gegenseitig die Nährstoffe "wegnehmen", so dass manche von den verpflanzten Haare unterversorgt sind und sich daher vielleicht nicht so entwickeln und wachsen, wie es sein sollte? Okay, klingt jetzt supertheoretisch, und ich bin sicher kein Hautarzt, aber die Frage sei einfach mal gestellt....

Beste Grüße und schönes Wochenende


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84126 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Fr, 12.07.13 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein wenn da dichtes Haar ist geht das nicht, das macht keinen Sinn und würde zu Shockloss führen.
Ich erkenne keinen wirklichen Unterschied zwischen den Bildern von früher und heute. Dein Status ist NW 1, du kannst absolut jede Frisur tragen und es sieht gut aus. Manchmal labern hier Leute rum wenn sie sagen, dass sie das Problem bei einem haarstatus nicht sehen aber hier ist wirklich KEIN Problem.
Wenn sich an deiner Haarlinie überhaupt was verändert hat dann ist sie nur erwachsen (mature) geworden mehr nicht.
FUE solltest du wenn überhaupt nehmen weil Fut zu ner hässlichen Narbe führt und sich erst ab so 2000 Grafts lohnt weil man da auch sehr große Flächen sehr dicht setzen kann.
Frag bei Dr. Keser oder erstmal beim Haarberater Andreas Krämer an und lass dich auslachen Wink
Nix für Ungut aber dein Status ist einfach viel zu gut.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84127 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Fr, 12.07.13 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was willst du dir verpflanzen lassen ??? die Stirnfalten ?? Laughing Laughing du hast NW 0 also volles haar lass es sein warte lieber ein paar Jahre ab oder nimm FIN


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84128 ist eine Antwort auf Beitrag #84127] :: Fr, 12.07.13 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
apollo2009 schrieb am Fri, 12 July 2013 15:15
Was willst du dir verpflanzen lassen ??? die Stirnfalten ?? Laughing Laughing du hast NW 0 also volles haar lass es sein warte lieber ein paar Jahre ab oder nimm FIN

Bei dem Status lohnt sich kein Fin. Wenn man keine Medis nehmen muss sollte man darauf verzichten.
Er wird nie eine Glatze haben, vermutlich mit 50 oder 60 maximal NW 2 oder höchstens 3 wenn überhaupt. Dann eine Front HT mit 1000-1500 Grafts und er hat wieder für den Rest seines Lebens Ruhe.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84131 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Fr, 12.07.13 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn ich mich geschmeichelt fühlen darf, so muss ich sagen, dass der Haaransatz definitiv zurückgegangen ist. Vielleicht trügen auch die alten Fotos, und ja, es gibt sicher viele Männer, bei denen die Alopezie im Alter von 30 Jahren weiter fortgeschritten ist. Mein Thread ist kein fishing for compliments thread, ich möchte hier wirklich niemanden veräppeln, doch selbst meine Friseurin sagt, dass mein Haaransatz in den letzten drei Jahren zurückgegangen ist. Ich möchte hier nichts dramatisieren, nur würde ich mich mit einem jugendlicheren Haaransatz in jedem Fall wohler fühlen.

Ich verstehe, FuE, da die bei einer HT die Mindestmenge an Haaren für FuT nicht erreicht wird. Ich sehe es so, warum warten, wenn ich schon jetzt eine vollere bzw. tiefere Haarlinie haben kann.

Mal was ganz anderes, was kann denn bei der HT so alles schief gehen? Okay, die Haare laufen immer Gefahr, nicht zu wachsen bzw. nicht anzuwachsen, und die Narbenproblematik gibt es okay, aber was ist denn sonst so zu beachten? Ich bin gerade total überfragt, weil viele hier zu auslausländischen Kliniken raten und Dr. Heitmann in der Schweiz einfach verflucht teuer ist.

Viele Grüße

Christian


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84132 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Fr, 12.07.13 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja der größte Mist bei FUT ist erstmal, dass es einen einschränkt. Man kann nicht einfach mal spontan die Haare ab oder hinten sehr kurz rasieren da man die Narbe dann sieht.
Ich weis auch nicht warum du dich jetzt so auf FUT fixierst das ist meiner Meinung nach immer erst zweite Wahl, meistens für Leute mit deutlich fortgeschrittenerer AGA.
Dann zu deiner Frage wegen den Stellen die noch bewachsen sind. Du kannst sie nicht vollpflanzen, wo soll es denn hin wenns noch nicht Lichte ist? Die Grafts werden in die Haarkanäle gepflanzt, willste die Follikel in intakte Kanäle stopfen? Man kann leider nicht wirklich präventiv transplantieren, man kann schüttere Flächen aufforstern aber da ist dann immer die Gefahr des Shockloss gegeben.
Ich weiß nicht was für eine Linie du dir vorstellst, sicher musst du dir nicht allzu viele sorgen um deine Reserven machen aber wenn es schon nicht lassen kannst dann wähle ein vernünftige Haarlinie. Also eine die nicht grundsätzlich "tiefer" ist sondern zum Beispiel die spitze Form deines Ansatzes begradigt oder so.
Wenn du an FUE zweifelst guck dir mal die Ergebnisse von Armani und Keser an...für eine Haarlinienkorrektur lässt man sich keine Narbe verpassen!




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84134 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Fr, 12.07.13 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, das macht Sinn. Nein, es ist nicht so, dass ich FUT präferiere. Ich meine mal gelesen zu haben, dass erfahrungsgemäß prozentual mehr Haare bei einer FUT erfolgreich verpflanzt werden als bei FUE, aber, so wie Du die Dinge beschreibst, klingt FUE in jedem Fall sinnvoller.

Ich dachte bisher so. Die Haarlinie korriegieren, wahrscheinlich nicht stärker nach unten, sondern weniger spitz und dann warten, was passiert. Anschließend würde ich dann in etwa 2 bis 6 Jahren noch einmal nachforsten, aber das dürfte mit FuE gut möglich sein, da es wohl hoffentlich kleinere Flächen sind. Okay, die Kosten, klar, da muss ich schauen, denn auch ich bin kein Millionär. Dennoch gefällt mir irgendwie die Idee, immer mal wieder in geringerem Ausmaß nachzuforsten. Dies soll prinzipiell auch effektiver und "sicherer" sein als die großen Transplantationen, habe ich zumindest gelesen. Okay, was hat man bei FuE schon zu verlieren, oder können hier im Transplantationsbereich fiese Narben entstehen? Wahrscheinlich ist das alles viel gefährlicher und risikoreicher, als ich immer dachte.... Es klingt halt so einfach, wenn man sich in den einschlägigen Broschüren informiert...

Klingen meine Ideen denn logisch?

P.S.: Ich habe noch drei Fotos hochgeladen, eins mit 19 (Abijahrgang), eins mit 21 und ein aktuelles vom Februar 2013. Wie gesagt, keine Dramatik, aber ich finde es schon sehr deutlich, dass es vorne weniger wird. Vielleicht fällt das wegen meiner dunklen Haare nicht so auf. Kurios ist übrigens auch, dass meine Haare zeitlebens immer lockiger und dunkler geworden sind, wobei das mit den Locken mittlerweile wieder nachgelassen hat.

Viele Grüße und ein schönes sonniges WE


[Aktualisiert am: Fr, 12 Juli 2013 17:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84135 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Fr, 12.07.13 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klassicher Fall von euch Spitzansätzen Wink


Jung
http://www.deine-promis.com/wp-content/uploads/2011/08/Leonardo-DiCaprio-verdient-sehr-viel-Geld.jpg

Erwachsen
http://cdn01.cdn.justjared.com/wp-content/uploads/2007/02/leonardo_dicaprio_suit/leonardo-dicaprio-suit-03.jpg


Wenn du den Eingriff bei den wirklichen guten Ärzten machst ist FUE nicht weiter dramatisch.
Es können im Donorbereich diese Mikronärbchen entstehen. Solltest du dich also irgendwann mal für eine Nassrasur am Hinterkopf entscheiden könnte es sein, dass diese kleinen Punkte im Sommer nicht mehr braun werden...nicht wirklich dramatisch.
Nachlegen, mag Sinn machen ja. Nur sage ich dir warte wenigstens noch ein paar Jahre um zu gucken ob sich überhaupt noch was verändert an deinem Status. Hinten ist alles dicht oder?

[Aktualisiert am: Fr, 12 Juli 2013 17:34]




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84151 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Sa, 13.07.13 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krass, der Leo di Caprio hat den gleichen Haaransatz, wobei es bei mir doch etwas weiter fortgeschritten ist. Und er hat minimal mehr Geld auf dem Konto Smile Hinten ist alles okay. Ehrlich gesagt wäre mir ein Tonsur tausend Mal lieber als die höher werdende Haarlinie...

Hmm... ich muss echt mal schauen. Das mit den kleinen Narben ist für mich überhaupt kein Problem, da diese vom Haar verdeckt werden.

Wie läuft das denn mit der Entnahme der einzelnen Haare bei der FuE-Methode? Konzentriert man sich auf einen bestimmten Bereich, oder werden die Haare wahllos bzw. einfach so aus dem Hinterkopf extrahiert? Die Sache wäre, es wäre sicher vorteilhaft, wenn einzelne Haarstreifen unbelastet bleiben, da auch bei mir vielleicht irgendwann einmal FuT in Frage kommt.

Wie dicht sollte ich mit denn den Haaransatz aufforsten lassen? Gibt es da auch eine Faustregel? Wie viele Grafts würdest Du sagen? Würdest Du Dich Maspelo anschließen, so dass ich mir 1.500 Haare einsetzen lasse?

Beste Grüße und einen schönen Samstag noch!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84163 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Sa, 13.07.13 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Knorkell und sein Leonardo... Smile

Also ich persönlich würde dir eine ähnliche Empfehlung geben. Wenn Du's wirklich nicht sein lassen kannst, dann ab zu Dr. Keser oder Dr. Heitmann, Haarlinie "begradigen" lassen und den Rest deines Lebens (hoffentlich) Ruhe mit dem Thema haben. Wenn du deine Haarlinie nur begradigen lässt, solltest du ca. mit 1400-1700 Grafts rechnen. Da kannst du dich aber noch mal gezielt, wie oben bereits gesagt, bei z.B. dem Haarberater Andreas Krämer beraten lassen. Er wird, falls du es dann auch machen willst, dir bei deiner gesamten Planung zur Seite stehen und kann dir bzgl. Graftanzahl, vor- und Postop-Verhalten und auch für die späteren Jahre viele Infos geben...!!



VG,
Jan


[Aktualisiert am: Sa, 13 Juli 2013 23:51]




Kératene alphactive retard seit 15. Juni 2013 x1 pro Tag

NW 1

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84177 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: So, 14.07.13 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, danke für die Infos. Denkt Ihr, dass ich mit 500 Grafts nicht weit komme bzw. 50 FUE-Grafts einfach keinen Sinn ergeben. Oh je, ca. 1500 Grafts wird teuer, denn das müssten ja etwa 7.500 Euro werden. Unfassbar... Ich dachte, dass man eine leichte Begradigung der Haarlinie so mit etwa 1500 Euro bewerkstelligen könnte :-/

Liebe Grüße

Mr. Phoenix Suns


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84179 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: So, 14.07.13 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
7500? Wo willst du denn hin? Bei nem 3,50€ Kurs zahlst du 5250€
Und ich glaube nicht mal, dass du für ne geradere Linie 1500 brauchst.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84180 ist eine Antwort auf Beitrag #84179] :: So, 14.07.13 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es gibt in der türkei anbieter, die das für 1€/graft machen. ist natürlich mit einem gewissen risiko verbunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84182 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: So, 14.07.13 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass hier niemand eingehen sollte!




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84183 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: So, 14.07.13 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo willst du dir denn 1500 grafts hintransplantieren lassen?! du hast volles haar. wahrscheinlich werden dich die hier genannten ärzte gar nicht annhemen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84184 ist eine Antwort auf Beitrag #84183] :: So, 14.07.13 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hunter schrieb am Sun, 14 July 2013 22:00
wo willst du dir denn 1500 grafts hintransplantieren lassen?! du hast volles haar. wahrscheinlich werden dich die hier genannten ärzte gar nicht annhemen

Quatsch, sicher werden die ihn "annehmen". Kommt halt drauf an was er vor hat, wenn er wirklich komplett begradigen wollen würde was er nicht sollte weil Spitze Ansätze schön aussehen bräuchte er um die selbe Dichte zu erreichen vllt. sogar noch mehr.
Das war kein Handlungsvorschlag du solltest noch einige Jahre warten bis es sich wirklich lohnen KÖNNTE@TE




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84185 ist eine Antwort auf Beitrag #84177] :: So, 14.07.13 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Phoenix_Suns schrieb am Sun, 14 July 2013 18:14
Okay, danke für die Infos. Denkt Ihr, dass ich mit 500 Grafts nicht weit komme bzw. 50 FUE-Grafts einfach keinen Sinn ergeben. Oh je, ca. 1500 Grafts wird teuer, denn das müssten ja etwa 7.500 Euro werden. Unfassbar... Ich dachte, dass man eine leichte Begradigung der Haarlinie so mit etwa 1500 Euro bewerkstelligen könnte :-/


Ähnlicher Fall mit 1150 Grafts.
Denke auch,dass bei dir 1200 - 1500 Grafts passen.

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5089/




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84243 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Mi, 17.07.13 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank @ Dr. Sever Muresanu und Andreas Krämer

Ich habe mich von Andreas Krämer per Email und von Dr. Sever Muresanu videotelefonisch via Skype beraten lassen. Beide haben sich die Zeit für mich genommen, um mich in aller Ruhe, Ausführlichkeit und Freundlichkeit beraten. Was ich ganz besonders toll fand, war die medizinische Ehrlichkeit, mit der ich von beiden Personen beraten wurde: Sowohl Herr Krämer als auch Dr. Muresanu erklärten mir, dass eine Haartransplantation zum jetzigen Zeitpunkt bzw. zum jetzigen Stadium meiner Haare nicht nötig ist bzw. ästhetisch keinen Sinn macht. Technisch gesehen wäre es überhaupt kein Problem, mir 1000 bis 1300 Grafts zu transplantieren, wobei die Haarlinie nicht nach unten gezogen werden sollte, sondern lediglich die Geheimratsecken aufgefüllt werden sollten.

Was soll ich sagen, ich hätte gerne etwas mehr Haar am vorderen Ansatz, und ich habe definitiv einige Haare in den letzten Jahren verloren, doch ich werde wohl noch warten. Ich finde es jedenfalls echt klasse, wie toll man von den beiden Personen sowie auch hier im Forum beraten wird. Okay, irgendwann, zumindest schätze ich die Lage so ein, irgendwann werde ich sicher eine HT vornehmen, aber okay, we will see... Oh Mann, wenn ich dann wieder den Haaransatz von Leo die Caprio sehe, hmmm....... Das "Problem" ist, dass ich meine Haare halb zur Seite, halb nach oben kämme und man daher den Haaransatz immer direkt sehen kann. Hätte ich glatte Haare, würde ich mir die Haare einfach auf die Stirn fallen lassen, ein coller Scheitel, fertig, aber mit den hochgegelten Frisuren geht das nicht so gut...

Hat jemand eine Idee für eine gute Frisur, die meinen Haaransatz überdeckt, die jedoch mit starken Locken hergestellt werden kann?

Beste Grüße

Mr Phoenix Suns


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84253 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Mi, 17.07.13 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also auf den neueren Fotos sieht die Situation weniger dramatisch aus. Du hast vor allem eine recht niedrige Stirn. Wenn überhaupt, dann max. 1200 Grafts.
Ein paar Jahre würde ich auch noch abwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 30 Jahre und HT? Was denkt Ihr? [Beitrag #84256 ist eine Antwort auf Beitrag #84101] :: Do, 18.07.13 01:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Undercut, oben etwas länger und nach oben/vorne stylen. Ist doch sowieso gerade modern.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: schlechte HT in Belgien
Nächstes Thema: Haarline
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Letzte 10 Themen

News im Blog

Error: It's not possible to reach RSS file...
Veranstaltungen

Kongress 9/2024 Cypern

Youtube Video

Lars Heitmann
Dr. Özgür Öztan
Dr. Ozlem Bicer

Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()