Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Stammzellentherapie
(Alternative zu Haartransplantation?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stammzellentherapie [Beitrag #91142] :: Mi, 19.03.14 16:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Community!
Bin gerade auf der Suche nach guten Alternativen zu Haartransplantationen auf das Thema Stammzellentherapie gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich vom körpereigenen Fett Stammzellen in das Haar transplantieren lassen, die dann das Haarwachstum anregen.
Kennt das jemand bzw hat es schon bei sich durchführen lassen?
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91149 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Mi, 19.03.14 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo oder wer bietet dass an?




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91203 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Fr, 21.03.14 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://stammzelltherapie-wien.com/stammzelltherapie-haut-haar-gewebe/

Hab das gefunden und hört sich irgendwie ganz gut an, aber würde halt noch gerne Meinungen dazu hören?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91204 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Fr, 21.03.14 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann nicht so recht glauben, dass das funktionieren soll.
Was man hingegen sagen muss, seine Stammzelleneigenfett Brustvergrößerungen sind richtig gut.
Was das an geht ist er weltweit um Längen der Beste.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91332 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Mo, 24.03.14 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kennen Sie DDr Heinrich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91334 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Mo, 24.03.14 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht persönlich aber ich habe Brustergebnisse gesehen und würde gerne auch die Brüste meiner Frau bei ihm machen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91390 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Mi, 26.03.14 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn der Arzt an sich schon zum empfehlen ist, könnte es ja dann doch sein, dass es bei Haare auch funktioniert oder? Jetzt bin ich erst recht neugierig, obwohl Brustvergrößerungen mich im Moment nicht so beschäftigen Razz
Weiß noch jemand etwas darüber?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91593 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Mi, 02.04.14 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keiner da der Bescheid weiß?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91622 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Do, 03.04.14 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, hast du mal angefragt wie viel so was kosten würde? Wenn es kein Vermögen kostet, probiere es doch einfach mal aus. Hört sich auf jeden Fall interessant an, aber anscheinend hier im Forum völlig unbekannt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91623 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Do, 03.04.14 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich bis jetzt noch nicht aber finde eben auch das es sich gut anhört und wollte vorher noch mehr Infos sammeln.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91667 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Sa, 05.04.14 01:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab hierzu einen interessanten Artikel gefunden aus dem Jahr 2011.

Signale von Fettzellen stimulieren das Haarwachstum

KÖLN/NEW HAVEN (Biermann) Zellen in der Fettschicht der Haut haben eine wichtige Funktion beim Haarwachstum. Das entdeckten Forscher der Yale Universität bei Experimenten mit Mäusen. Diese Erkenntnis könnte zu neuen Therapiemöglichkeiten bei Haarausfall und Kahlköpfigkeit führen.

Bei den Tieren wachsen wie normalerweise auch beim Menschen ausgefallene Haare immer wieder nach. Fallen Haare aus, werden die ruhenden Stammzellen in den Haarfollikeln durch sogenannte Botenstoffe aktiviert. Aus den aktivierten Stammzellen entwickeln sich die Haarwurzeln, aus denen die Haare hervorgehen. Während die Haare wachsen, kehren die Stammzellen wieder in den Ruhezustand zurück. Degeneriert die Haarwurzel, fällt das entsprechende Haar aus und ein neuer Zyklus beginnt. Bei Männern mit Glatze sind die Stammzellen in den Wurzeln der Haarfollikel zwar noch vorhanden, haben aber die Fähigkeit zur Haarregeneration verloren.

Die US-amerikanischen Wissenschaftler beobachteten, dass beim natürlichen Haarverlust die Fettschicht der Kopfhaut schrumpfte, doch beim Wachstum neuer Haare wieder zunahm. Erklärung: Parallel zur Aktivierung der Stammzellen in den Haarfollikeln entstehen auch neue Fettzellen in der Haut.

Ihre anschließenden Versuche mit Mäusen zeigten, dass sich zunächst in der Nähe der Follikel Vorläufer von Fettzellen entwickeln müssen, damit ein neues Haar wachsen kann. Diese Vorläuferzellen setzen den Wachstumsfaktor PDGF frei, der die Follikel-Stammzellen hinsichtlich des Haarwachstums stimuliert.

„Wenn wir erreichen, dass die Fettzellen in der Haut Kontakt zu den ruhenden Stammzellen in den Haarfollikeln aufnehmen, ist es vielleicht möglich das Haar zu neuem Wachstum anzuregen", sagte Valerie Horsley von der Yale-University in New Haven, die zusammen mit ihren Kollegen die Ergebnisse im Fachmagazin „Cell" publizierte. „Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten hinsichtlich der Therapie."

Horsleys Team versucht nun, weitere Botenstoffe (= Signale), die von den Vorläuferzellen freigesetzt werden und vielleicht ebenfalls eine Rolle bei der Regulation des Haarwachstums spielen, zu identifizieren. Darüber hinaus wollen die Forscher herausfinden, ob die Ergebnisse auf den Menschen übertragbar sind.

http://www.haar-ausfall.com/service/meldungen/detail_576.jsp


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91748 ist eine Antwort auf Beitrag #91667] :: Mo, 07.04.14 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter Artikel! Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91782 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Di, 08.04.14 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

auch wenn es eine andere "Baustelle" ist, den Ansatz mit Stammzellen aus Körperfett irgendwas zu reparieren gibt es auch bei Athrose !

http://www.kliniksanssouci.de/de/stammzellentherapie/arthrosebehandlung/therapieablauf-arthrosebehandlung.php

Scheint ja eine Lösung für fast jedes Problem zu sein (wenn es funxt - und der Bauch wäre auch noch weg Wink !

Schöne Grüße !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91854 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Mi, 09.04.14 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja find ich auch bemerkenswert, was man damit alles machen kann, aber ich glaube es ist noch eine sehr junge Therapieform und deshbalb in der breiten Masse noch nicht so bekannt Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91856 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Mi, 09.04.14 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mir nur, ob diese Therapie-Möglichkeit schon richtig erforscht wurde.

Bis jetzt gibt es ja nicht viele Anbieter und richtige Studien findet man hierzu auch nicht.

Oder hat jemand weitere Fakten zu dieser neuen Methode?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91961 ist eine Antwort auf Beitrag #91204] :: Mo, 14.04.14 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

vielleicht nicht ganz vergleichbar

bei mir steht eine Bandscheiben-op bevor....es wird das herausgedrückte Stück, das auf den Nerv drückt entfernt, aufbereitet und gezüchtet/vermehrt. Nach ca. 7 Wochen werden die neu gezüchteten Zellen in die Bandscheibe eingespritzt, wo sie zu wachsen beginnen (sollen) und die Bandscheibe erneuern/verdicken


Ich würde mich nicht wundern, wenn das in Zukunft bei Haaren auch geht.


opfer


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellentherapie [Beitrag #91991 ist eine Antwort auf Beitrag #91142] :: Di, 15.04.14 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja irgendwas muss ja fast dran sein, wenn dieser DDr Heinrich die Therapie für Haare genauso anbietet wie Gelenke. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine nach Haartransplation
Nächstes Thema: Sport nach Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()