Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT oder Abrasieren?
(bitte um Eure ehrliche Einschätzung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT oder Abrasieren? [Beitrag #96663] :: Mi, 08.10.14 02:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe mich in letzter Zeit sehr intensiv mit dem Thema "Haartransplantation" beschäftigt und es sind trotzdem noch sehr viele Fragen für mich offen geblieben. Daher wäre ich Euch für eine ehrliche Einschätzung zu meiner Situation sehr dankbar.

Ich bin 33 Jahre alt und habe meinen ersten großen Haarverlust mit 23 bemerkt. Es ging über Jahre hin und her, mal mehr mal weniger, eigentlich nichts gravierendes. War mit meinen Haaren eigentlich zufrieden bis vor 3 Jahren. Da hat es bei mir so richtig angefangen und dann auch noch sehr rapide, sodass ich letztes Jahr auf lange Haare verzichten musste. Jetzt fallen die Haare nicht mehr aus aber normale lange Frisur kommt für mich leider nicht mehr in Frage, die Fotos werden das belegen. Seit einiger Zeit werden die Haare in regelmäßigen Abständen auf 2 mm gekürzt (praktisch eine Glatze). Na ja habe mir ständig eingeredet, dass ich auch ohne Haare locker durchkomme, doch irgendwie stört es mich doch und ich habe mich noch nicht komplett damit abgefunden. In meiner Familie haben alle volles Haar (Vater, Großväter), deswegen habe ich meinen Haarausfall in jungen Jahren immer auf den Stress zurückgeführt und mich kaum damit beschäftigt (habe nie Medikamente genommen, höchstens verschiedene Tonika probiert). Ich war auch noch nie bei einem Dermatologen, weil viele Bekannte von mir sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Die Zeit kann man auf jeden Fall nicht mehr zurückdrehen und ich muss jetzt schauen, was ich demnächst tun werde. Spiele jetzt seit einiger Zeit mit den Gedanken mich einer Haartransplantation unterziehen zu lassen. Die meisten in meinem Umfeld raten mir davon ab und versuchen mich zu überzeugen, dass eine Glatze mir gut steht:) Na ja, Tatsache ist, dass mit meinen Haaren irgendwie auch ein Teil von mir verloren ging. So jetzt genug mit den Sentimentalitäten und nun zu den Fragen an Euch:

1) Würde eine HT sich bei mir noch lohnen?

2) Ich wollte demnächst Andreas Krämer kontaktieren, was haltet Ihr von ihm? Kann er wirklich einem helfen die richtige Entscheidung zu treffen im Bezug auf die richtige Wahl des Arztes ( richtige Methode, passende Anzahl der Grafts etc.) ?

3) Was habe ich für einen NW Status?

4) Mit welchen Kosten müsste ich mindestens in meinem Fall rechnen, sodass die Qualität auch stimmt ?(wäre bereit auch ins Ausland zu fliegen)

5) Wie viel Grafts benötige ich für ein gutes Endergebnis? Welche Methode eignet sich am besten? Wahrscheinlich FUE? Denn ich möchte keine Narben haben, sodass ich notfalls die Haare wieder kurz schneiden kann.

Vielleicht könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung einfach ein paar Sätze zu diesem Thema schreiben, sodass ich einen etwas besseren Überblick bekomme. Vielen Dank.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder Abrasieren? [Beitrag #96664 ist eine Antwort auf Beitrag #96663] :: Mi, 08.10.14 02:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch ein paar andere Fotos


  • Anhang: 002.JPG
    (Größe: 243.96KB, 630 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 003.JPG
    (Größe: 204.93KB, 509 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder Abrasieren? [Beitrag #96665 ist eine Antwort auf Beitrag #96663] :: Mi, 08.10.14 03:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du scheinst Dein Endstadium schon fast erreicht zu haben. Norwood 6.

Spenderbereich ist doch recht gut und Reserven hast Du ausreichend.

MMn spricht nichts gegen eine HT, die Entscheidung wird Dir aber niemand abnehmen können.

Für Dich wird wohl ausschließlich FUT in Frage kommen; würde mich mal über Hattingen Hair informieren.

Geschätzte 5000 Grafts wirst Du für ein gutes Ergebnis benötigen.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder Abrasieren? [Beitrag #96666 ist eine Antwort auf Beitrag #96663] :: Mi, 08.10.14 07:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eine Geldfrage und ob du dich mit einem <4mm-Schnitt arrangieren kannst/ob dir so kurze Haare stehen.

Wenn ja, spar dir die Schmerzen, Rötungen, Risiken und vor allem die Kohle und kauf dir was schönes davon oder reis um die Welt Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder Abrasieren? [Beitrag #96667 ist eine Antwort auf Beitrag #96663] :: Mi, 08.10.14 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube beide, HT oder Abrasieren sind moglich.

Haartransplantation:
Es werden mindestens 4000 grafts gebraucht, wenn nicht 6000.
Wichtig ist dass deine haarausfall erstmal unter controle ist, ansonsten konnte sein dass noch mehr transplantiert werden muss in zukunft.

2. Option : Abrasieren und mikro haarpigmentation
Vorteil:
Preislich beschrank gegenuber HT
Sehr schnell ergebniss
Die optische illusion der dichte mittels Mikro haar pigmentation kann nicht erreicht werden durch eine HT bei rasierten haren.

Gruss,
B

index.php/fa/21496/0/

index.php/fa/21497/0/

[Aktualisiert am: Mi, 08 Oktober 2014 11:23]




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder Abrasieren? [Beitrag #96672 ist eine Antwort auf Beitrag #96663] :: Mi, 08.10.14 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@PHC : klar, ist das ne tolle alternative. aber man muss halt 3-4x die woche die haare rasieren und die frage ist ob man darauf im steigenden Alter noch Lust hat ?

bei einer HT ist das anders, da kann man sich später immer noch zur Glatze entscheiden (zumindest bei FUE)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder Abrasieren? [Beitrag #96675 ist eine Antwort auf Beitrag #96663] :: Do, 09.10.14 04:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abrasieren ganz klar! Ht ist zu RISKANT, überlege mit was du spielst. Sind nur Haare, rechtfertigt das wirklich eine operation? Kann man nix besseres mit dem Geld machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder Abrasieren? [Beitrag #96679 ist eine Antwort auf Beitrag #96672] :: Do, 09.10.14 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
norm90 schrieb am Wed, 08 October 2014 20:24
@PHC : klar, ist das ne tolle alternative. aber man muss halt 3-4x die woche die haare rasieren und die frage ist ob man darauf im steigenden Alter noch Lust hat ?

bei einer HT ist das anders, da kann man sich später immer noch zur Glatze entscheiden (zumindest bei FUE)



Was man hier aber auch nicht vergessen darf ist, dass man mit einer Micropigmentation eine schnelle Verbesserung hat die 100% sicher wirkt. Bei einer HT trägt man immer das Risiko selbst wenn man zu einem top Arzt geht, dass man am Ende viel Geld für einen Eingriff bezahlt der eventuell keine Verbesserung oder eine nicht zufriedenstellende Verbesserung bringt. Gerade bei hohen Noorwood Fällen ab NW5 wie dieser Fall auch ist wird es immer unsicherer und ein größeres Risiko ob mit Haartransplantationen am Ende auch was zufriedenstellendes heraus kommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder Abrasieren? [Beitrag #96685 ist eine Antwort auf Beitrag #96663] :: Do, 09.10.14 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Abrasieren geht immer. Weil Du sowieso schon 2-4mm trägst kannst Du eine Vollrasur mal ausprobieren, wenn es nicht aussieht hast Du deinen jetztigen Status in 1-2 Wochen wieder zurück.

Das mit der Micropigmentation ist so eine Sache, die Frage ist ja wie lange hält das? Stell dir vor, Du machst jetzt eine Micropigmentation bei dunklen Haaren mit gutem Resultat. In einigen Jahren sind deine Haare / Bart aber grau. Dann hast Du dunkle Punkte am Oberkopf und einen grauen Haarkranz - Wie sieht das wohl aus?

HT halte ich für möglich. Ich würde aber erst mal die Rasur probieren, wenn es dir gefällt, wäre dein Problem schon gelöst!




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder Abrasieren? [Beitrag #96761 ist eine Antwort auf Beitrag #96663] :: Sa, 11.10.14 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Ratschläge. Bin gerade dabei bei Hattingen Hair einen Termin für ein Beratungsgespräch auszumachen. Wohne nicht weit weg. Ich hoffe, dass mir die Entscheidung danach leichter fallen wird. Wie sieht es eigentlich mit anderen Mitteln aus ( Fin, Min, Dut, Progesterone und Co:)? Wahrscheinlich ist mein HA zu fortgeschritten für all die Mitteln und wenn man noch mögliche NW in Betracht zieht...Hmm...Eine Micropigmentation wäre keine schlechte Lösung, glaube ich. Ich habe schon immer meine Haare relativ kurzgetragen. Bin 1,90 groß, sportlich, dunkler Hauttyp. Wobei das mit den grauen Haaren könnte später auch zu einem Problem werden, was wäre hier dann die Lösung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder Abrasieren? [Beitrag #96762 ist eine Antwort auf Beitrag #96663] :: Sa, 11.10.14 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde Schütthaar bei mir was bringen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder Abrasieren? [Beitrag #96763 ist eine Antwort auf Beitrag #96762] :: Sa, 11.10.14 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Vorrausetztung für eine HT !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT oder Abrasieren? [Beitrag #96765 ist eine Antwort auf Beitrag #96761] :: So, 12.10.14 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Luniz316 schrieb am Sat, 11 October 2014 21:52
Vielen Dank für Eure Einschätzungen und Ratschläge. Bin gerade dabei bei Hattingen Hair einen Termin für ein Beratungsgespräch auszumachen. Wohne nicht weit weg. Ich hoffe, dass mir die Entscheidung danach leichter fallen wird. Wie sieht es eigentlich mit anderen Mitteln aus ( Fin, Min, Dut, Progesterone und Co:)? Wahrscheinlich ist mein HA zu fortgeschritten für all die Mitteln und wenn man noch mögliche NW in Betracht zieht...Hmm...Eine Micropigmentation wäre keine schlechte Lösung, glaube ich. Ich habe schon immer meine Haare relativ kurzgetragen. Bin 1,90 groß, sportlich, dunkler Hauttyp. Wobei das mit den grauen Haaren könnte später auch zu einem Problem werden, was wäre hier dann die Lösung?


Wie ich das verstehe wäre das mit graue Haare bekommen kein Problem bei Micropigmentation weil, diese nicht dauerhaft ist. Micropigmentation hält glaub ich für 3-5 Jahre oder sowas und dann muss man sie auffrischen lassen, von daher kann man wenn sich bis dahin was beim Farbton der Haare verändert auch auch verändern lassen. Aber für genaue Infos hierzu am besten mal eine Klinik die Micropigmentation macht anschreiben. Ich weiß im Prinzip auch nur dass diese nicht für ewig hält und nach bestimmter zeit wieder auffrischen lassen muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eure Meinung zu den deutschen Ärzten Nei**l und anderen
Nächstes Thema: Ratschlag nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic
Aktuelles Haarverpflanzung
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()