Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Atac/Ucar » FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #98040] :: Di, 18.11.14 17:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

ich hatte vor einiger Zeit meine HT bei Fr. Dr. Atac Beyhan und wollte meine Erfahrungen hier teilen.

Zu meiner Person, bin 45J alt, habe Haarausfall seit Anfang 20, wobei das ganze relativ langsam verlief. Bis ca.30 war mir das nicht so wichtig weil nicht sooo sichtbar (naja, fast..), aber danach kam der Gedanke über eine HT immer öfter. Es fing an langsam zu nerven wenn einem die Leute statt in die Augen auf die Stirn und den Haaransatz oder schon eher Glatze schauten, oder Freunde von früher die man länger nicht gesehen hat sich mehr oder weniger nicht beruhigen konnten zu fragen wo meine Haare geblieben sind und wie ich jetzt aussehen würde, zumal ich in jungen Jahren wirklich dichten Haarwuchs hatte. Nicht wirklich lustig für den Betroffenen...

Der eigentliche Grund warum ich bei Fr. Dr. Beyhan meine HT hab machen wollen, war ihre sehr lange Erfahrung im Bereich Haartransplantationen, vor allem mit der FUT Methode. Es war mir auch wichtig einen Arzt / Ärztin zu finden der die Operation selber durchführt und nicht nur ab und zu vorbei schaut was seine Assistenten machen. Sicherlich gibt es billigere und vielleicht auch nicht unbedingt schlechtere Kliniken und Ärzte aber meiner Meinung nach kann man Erfahrung durch nichts ersetzen, auch wenn es ein bisschen mehr kostet. Nicht zuletzt aber auch wegen den paar positiven Berichten in diversen Foren die mich in meiner Wahl bestätigt haben.

Der Grund warum ich die FUT Methode ausgewählt habe ist der fortgeschrittene Zustand meines Haarausfalls und der dadurch benötigten Graft Anzahl. Nach diversen Recherchen im Netz mit den Pro's und Contra's von FUE und FUT habe ich mich für FUT entschlossen. Bei meiner benötigten hohen Graft Anzahl schien es mir besser die benötigten Grafts von einem Hautstreifen aus der sicheren Spenderzone zu entnehmen und auch damit die Haare von hinten nicht zu diffus aussehen. Außerdem habe ich was eine evtl. 2. OP angeht bessere Reserven. Mit der langen Narbe am Hinterkopf kann ich leben weil nicht wirklich sichtbar und ich eh nie mit rasiertem Kopf rumgelaufen bin und auch nicht in Zukunft vorhabe. Glatze steht mir definitiv nicht.

Zu meinem OP Termin am 21.10.14 bin ich über Melplast in Deutschland und deren Geschäftsführer Hr. Can Gülen gekommen. Can machte schon beim ersten Gespräch am Telefon einen freundlichen, sehr kompetenten Eindruck und konnte alle meine Fragen beantworten. Wichtig war mir auch dass ich bei evtl. Fragen und Problemen später mit Herrn Gülen eine Ansprechperson vor Ort hatte.

Can empfahl mir eine HT mit ca. 3200-3500 Grafts mit der FUT Methode. Hatte vorher die Ärztin per email kontaktiert und sie empfahl in etwa das gleiche. Nach ein paar mails mit Melplast hatte ich meinen Wunschtermin, auch wenn ich das ganze ziemlich kurzfristig angekündigt hatte. Ich habe mich für das Komplettpaket entschieden, weil ich einfach keine Kopfschmerzen über Flug, Taxi, Hotel etc wollte. Can hat das alles übernommen, ich musste mir in Istanbul keine Sorgen über irgendwas machen.

In Istanbul angekommen wurde ich wie besprochen vom Flughafen abgeholt und ins Hotel gefahren. Das Hotel war ein gutes Mittelklasse Hotel mit sehr gutem Essen in einer schönen Gegend.

Nächsten Morgen bin ich nach dem Frühstück von Can abgeholt und zur Klinik gefahren worden. Klinik selbst macht einen sehr ordentlichen und modernen Eindruck. Nach nicht mal 10min Wartezeit kam auch Dr. Beyhan. Sie macht einen sehr sympathischen und netten Eindruck. Sie hat mich gefragt was ich mir vorstelle und dann die geplante Haarlinie aufgemalt und mit mir abgesprochen. Mir war die größtmögliche, komplette Auffüllung des Empfängerbereichs wichtiger als eine Dichte Haarlinie, wissend dass ich mit den geplanten 3500 Grafts keine allzu große Fülle erwarten kann.

Can war die ganze Zeit dabei, hat mich mit beraten und übersetzt, wobei die Ärztin auch sehr gutes englisch spricht.
Nach den vorher-Fotos ging es danach zur OP. Zusammen mit der Ärztin war es ein 5 köpfiges Team, zum Teil auch englisch sprechend. Ich konnte mich mit einer der Damen bevor es losging kurz unterhalten, sie sagte mir auf meiner Frage hin sie mache das schon seit 17 Jahren, ein sehr beruhigendes Gefühl.. Wink

Nach der etwas schmerzhaften Betäubung wurde der Hautstreifen entnommen, gleich danach wurden die Grafts von den Assistentinnen extrahiert während die Ärztin die offene Kopfhaut wieder zugenäht hat. Strip Entnahme, zunähen, öffnen der Graftaufnahmen hat die Ärztin selber gemacht, das einsetzen jeweils mit einer Assistentin. Sie war die ganze Zeit anwesend was mir ja auch wichtig war. Zwischendurch gab es eine 30 minütige Pause in der ich auch Mittagessen gekriegt habe ( sehr lecker übrigens ). Die ganze OP dauerte etwas über 7 Stunden, was auch daran lag dass am Ende knapp 4200 Graft dabei herauskamen.

Die Ärztin und Can waren positiv über die Menge überrascht, ich froh dass es nicht extra berechnet wurde.  Immerhin waren eigentlich „nur" 3200-3500 geplant. Danke an beide dafür an dieser Stelle.

Mein Eindruck war dass während der gesamten OP sehr konzentriert und professionell gearbeitet wurde. Es musste einmal hinten nachbetäubt werden weil der Entnahmebereich gegen Ende geschmerzt hat. Bevor es wieder ins Hotel ging gab man mir noch die Bepanthen Lotion , Schmerzmittel, Antibiotika und eine Wasserlösung zum Aufsprühen mit. Ach ja, ein schicker, schwarzer Fischerhut war auch noch dabei...
Nächsten Tag gab es die erste Haarwäsche, danach die Nachuntersuchung durch die Ärztin und die nachher-Fotos. Can hat mir dann auch penibel erklärt wie ich die nächsten zwei Wochen mit der Haarwäsche etc. zu verfahren habe, das ganze habe ich auch schriftlich gekriegt.

Tag darauf ging es wieder zurück nach Deutschland.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden über den Ablauf meiner HT. Die OP an sich ist nicht ohne, auch die Tage danach nicht ganz ohne Schmerzen, FUE ist bestimmt angenehmer, mag aber von Fall zu Fall und dem jeweiligen Schmerzempfinden abhängig zu sein. Schwellungen hatte ich minimal im Bereich der Stirn für 4-5 Tage nach der OP.

Ich würde es bis zum jetzigen Zeitpunkt genauso wieder machen. Ich erwarte jetzt nicht den Haarwuchs wieder zu erlangen den ich mit 20 hatte, dafür war die Fläche zu groß und die Graft Anzahl zu niedrig. Laut Ärztin wurde eine Dichte von ca. 30-35 Grafts / cm2 verpflanzt, Haarlinie vielleicht bisschen dichter. Es wird aber auf jeden Fall besser aussehen als vor der OP, da hatte ich vielleicht eine Dichte im vorderen Bereich von 30 Grafts auf 50cm2... zumal ich auch Glück hatte und viele 4er Grafts dabei waren, auch sind die Haare hinten dicker und kräftiger. Ich lass mich mal überraschen...

Ich war sowohl mit Fr. Dr. Beyhan was die OP als auch mit Melplast und Can was die Organisation und Betreuung anging sehr zufrieden. Keine Werbung, nur mein persönliches Empfinden.

Anbei ein paar Fotos, werde versuchen die nächsten Monate immer wieder was hoch zu posten, auch wenn ich nicht so der Forumstyp bin.. Wink

Update: Fast 4 Wochen seit der OP vorbei, der Faden an der Naht ist entfernt worden, ist ab und an noch ein bisschen schmerzhaft im Spenderbereich, vor alles wenn ich nachts drauf liege, aber nicht so dramatisch. Kopfhaut fühlt sich im Empfängerbereich noch taub an, auch oberhalb der Naht, spannt auch, denke mal aber das ist normal und nach diversen Erfahrungsberichten auch 6-9 Monaten nach der OP der Fall. Die eingesetzten Haare beginnen auch langsam auszufallen, ab jetzt heißt es einfach warten und hoffen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #98041 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Di, 18.11.14 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch ein paar Fotos...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #98367 ist eine Antwort auf Beitrag #98041] :: So, 07.12.14 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
update:

In der 7. Woche, bis jetzt nicht wirklich viel passiert, schätze mal 80-90 % der eingesetzten Haare sind wieder ausgefallen. Haut um die Narbe spannt immer noch, diese verheilt auch relativ langsam aber heilt, geht bei manchen um einiges schneller wie ich hier im Forum gesehen habe, allerdings habe ich generell eine schlechte Narben- und Wundheilung. Benutze deswegen ab und an Contractubex, eine Narbencreme, auch wenn mein Hausarzt gemeint hat wäre eigentlich nicht notwendig.

Empfängerbereich immer noch leicht gerötet und taub, aber wie gesagt, schätze mal es braucht ein paar monate bis sich das ganze normalisiert..

Fotos wären jetzt nicht wirklich aussagekräftig, kann aber welche reinstellen sollte es jemanden interessieren wie es jetzt aussieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #98381 ist eine Antwort auf Beitrag #98367] :: So, 07.12.14 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte vor 20 Monaten ( April 2013 ) auch eine OP bei dieser Dame.
Dr.Beyhan war damals auch meine erste Wahl weil sie eine Fut-Spezialistin und derzeit kein
negativer Ruf hatte.
Ich bin mitte 40 NW 3-4 .
Von 2200 Grafts die mir vorne gesetzt wurden sind so gut wie keine Grafts angewachsen.
Zurzeit habe ich keine Zeit oder Lust ausführlicher mit Fotos zu berichten.
Bin entäuscht und verärgert über das Ergebnis !!
Einen Unterschied während der Zeit und jetziger Status ist wirklich nicht erkennbar.
Wenn meine Englischkenntnisse besser wären,hätte ich die Ärztin schon längst kontaktiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #98382 ist eine Antwort auf Beitrag #98381] :: So, 07.12.14 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tut mir leid das zu hören 'mehrhaare7' , ich kann Deinen Frust absolut verstehen, das ist der Alptraum für jeden der sich einer solchen Operation unterzieht.

Meine Entscheidung für die Fr. Dr. Beyhan war die selbe wie Deine, langjährige Erfahrung, FUT Spezialistin etc. .. Habe im Vorfeld auch einige Ihrer Arbeiten gesehen, z.B. unter - http://hairmedclinics.com/tag/dr-beyhan-zeybek/ - , sieht alles ganz ok aus...

Hast Du mal Deinen Haus/ Hautarzt diesbezüglich mal befragt ?
Auf jeden Fall danke für Deine Meinung, hoffe dass bei mir alles so verläuft wie es sollte.

Werde auf jeden Fall berichten..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #99983 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Do, 05.02.15 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, kurzes update nach ca. 15 Wochen..

Viel hat sich noch nicht getan, es fängt aber an langsam zu sprießen, scheine eher ein slow-grower zu sein, wahrscheinlich auch altersbedingt. Ein paar Haare sind schon raus, ein paar gar nicht erst ausgefallen, sind munter weiter gewachsen. Vereinzelt kommen auch kleine Pickel raus, Zeichen dass da was kommt hoffe ich... Auch ist die Haut immer noch leicht gerötet.

Narbe ist soweit ganz gut verheilt, hat aber im Vergleich zu manch anderem hier ziemlich lange gedauert, trotz eines Narbengels was ich ab und an benutze. Habe immer noch ein Spannungsgefühl, auch ist der Bereich oberhalb der Narbe und um die Tonsur noch berührungsempfindlich. Nicht direkt schmerzhaft aber ein Gefühl wie feine Nadelstiche.

Medikamente wie Fin oder Minox nehme ich keine, habe es auch nicht vor. Das einzige was ich nahm / nehme ist ein Multivitaminpräparat alle 2-3 Tage, Zink (hauptsächlich wegen der Narbenheilung) und habe mir angewöhnt jedes Mal nach dem Haare waschen mit warmen Wasser nochmal mit kaltem Wasser abzuspülen, regt die Durchblutung an, hoffe es bringt was.

Anbei ein paar Fotos von heute, hatte gestern einen Haarschnitt, es wurden auch die transplantierten Haare gekürzt.
Traue mich inzwischen auch wieder ohne das baseballcap aus dem Haus, habe ja wieder den Status wie vor der OP, hatte dieses bis jetzt immer an.

Werde wieder berichten wenn sich was tut...


  • Anhang: 1.JPG
    (Größe: 310.76KB, 1098 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.JPG
    (Größe: 384.01KB, 747 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.JPG
    (Größe: 414.94KB, 664 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 4.JPG
    (Größe: 423.63KB, 657 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 5.JPG
    (Größe: 373.53KB, 719 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #99984 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Do, 05.02.15 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..noch ein paar Fotos


  • Anhang: 6.JPG
    (Größe: 404.25KB, 785 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 7.JPG
    (Größe: 400.78KB, 612 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 8.JPG
    (Größe: 526.63KB, 737 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #99985 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Do, 05.02.15 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

danke für deinen Bericht! Ab jetzt wirds spannend.. Die Narbe sieht mir nicht ganz optimal aus, evtl. könnte man dort mittels FUE das Bild verbessern.. Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden, alles Gute, lG!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #100016 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Fr, 06.02.15 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thx Absoluter B., teile sehr gerne meine Erfahrung hier mit, hab schließlich auch viel nützliches hier raus gelesen... Wink

Ja du hast Recht, die Narbe sieht bei manch anderem besser aus, grad im Bereich vom Bild 8. ist sie etwas auseinander gegangen, stört mich aber im Moment überhaupt nicht weil nicht sichtbar bei der jetzigen Haarlänge und viel kürzer werde ich die Haare eh nicht tragen, hatte ich bisher auch nie.
Außerdem ist sie noch nicht ganz abgeheilt, denke mal das Gesamtbild wird sich in den nächsten Monaten noch ein bisschen verbessern.

Sollte ich irgendwann mit einer FUE nachlegen, werde ich ein paar Grafts auf die Narbe setzen lassen, da stimme ich Dir zu.

Was eine weitere OP mittels FUE angeht würde ich auch gerne wissen was der Donor an Reserven in etwa noch hergibt?
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung und anhand meiner Fotos hier mitteilen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #100018 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Sa, 07.02.15 01:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach dürften da mittels FUE so zwischen 2 und 3 k rausgehen, ohne dass man die Narbe sehen wird. Seriös kann man das aber nur mittels Spezialkameras erörtern, weil so das Ausmaß von Miniaturisierung bestimmt werden kann. Ansonsten hättest du ja auch noch Bodygrafts, da könnte man noch mal so um die 500 - 2 k abernten. Schließlich gäbe es je nach Laxität noch die Möglichkeit, mittels FUT die ganze Geschichte noch zusammenzuziehen, und auf diese Weise sowohl ein paar Grafts abzuernten als auch die Narbe direkt zu verdünnen. So würde sich auch das Auffüllen der (jetzt schon) gestretchten Narbe mit FUE einsparen. Da bei FUT aber leider immer Grafts über den Jordan gehen (die, die zwangsläufig immer mit weggecuttet werden), gilt es hier dann wirklich durchdacht vorzugehen, zu kalkulieren und abzuwägen. Ziemlich kompliziert also.. Confused

Da du nach Ansicht der Fotos und meinem geübten Stalkerblick Rolling Eyes aber sowieso im kreativen Bereich zu Hause zu sein scheinst, wirst du bestimmt die richtige Entscheidung treffen Cool

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #100043 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Sa, 07.02.15 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deine Einschätzung Abs.B., 2 3k Grafts klingt gut, damit lässt sich was machen denke ich..

Eine weitere FUT würde ich eher nicht machen, die Haut spannt jetzt schon nach der ersten ziemlich, glaube nicht dass ich da noch viel Reserve habe was die Elastizität angeht.

Aber wenn überhaupt eine zweite HT dann würde ich das in ein paar Jahren in Angriff nehmen, lässt sich dann auch besser abschätzen und planen was den fortschreitenden HA angeht, ich will ja schließlich noch bis über 80 blendend aussehen... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #101188 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Sa, 07.03.15 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

kurzes update, Fotos sind ca. 4 Monate und 1 Woche post OP. So langsam wirds mehr, auch wenn ich ungeduldig bin und gerne schnellere Ergebnisse hätte, wie die meisten von uns hier nach einer OP schätze ich... Very Happy

Sieht auch in echt vorm Spiegel meiner Meinung nach besser und dichter aus, die Fotos sind aber ehrlicher, jeweils vorm Fenster bei Tageslicht aufgenommen, außer das eine mit Blitzlicht.

Sorry für das schlechte Narbenfoto, habe es nach ein paar Versuchen aufgegeben ein besseres hinzukriegen, hinterm Kopf zu fotografieren ist nicht ganz so leicht...
Die Narbe an sich ist gut verheilt. Dass es so lange gedauert hat lag wie mir im Nachhinein klar geworden ist auch daran dass ich die ganze Zeit draußen mit baseballcap rumgelaufen bin. Die Wunde braucht Luft um zu heilen, war nicht 100% gegeben, auch wenn ich es sehr lose und locker getragen habe.

Werde Fotos nach Monat 5 wieder hochposten...


  • Anhang: front.JPG
    (Größe: 300.96KB, 1018 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links.JPG
    (Größe: 428.90KB, 656 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts.JPG
    (Größe: 373.30KB, 588 mal heruntergeladen)
  • Anhang: up.JPG
    (Größe: 524.77KB, 545 mal heruntergeladen)
  • Anhang: mit_blitz.jpg
    (Größe: 297.56KB, 584 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #101189 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Sa, 07.03.15 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..noch eins


  • Anhang: narbe.JPG
    (Größe: 410.87KB, 663 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #101942 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Sa, 04.04.15 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

kurzes update nach 5 ½ Monaten. Eigentlich sehr zufrieden bis jetzt, vor allem die Frontansicht, sieht in echt gefühlt wie immer besser aus als auf den Fotos.
Rechte Seite hingt ein bisschen hinterher finde ich, ist aber minimal und stört mich nicht weiter. Ebenso der Tonsurbereich, aber ich glaube da dauert es eh ein bisschen länger.

Empfänger-Bereich ist immer noch taub, vor allem um die Tonsur, aber nicht mehr so wie am Anfang, so langsam normalisiert sich das Ganze.
Bereich um die Narbe noch minimal druckempfindlich, nicht wirklich schmerzhaft.

Nehme nach wie vor meine Vitaminpräparate, seit 3 Wochen in etwa auch Biotin, mal sehen ob es was nützt (Fingernägel wachsen jetzt schneller .. Very Happy )

Melde mich wieder in 2-3 Monaten. Sollten irgendwelche Fragen offen sein lasst es mich bitte wissen


  • Anhang: up.JPG
    (Größe: 333.28KB, 884 mal heruntergeladen)
  • Anhang: front1.JPG
    (Größe: 294.71KB, 732 mal heruntergeladen)
  • Anhang: front2.JPG
    (Größe: 266.54KB, 587 mal heruntergeladen)
  • Anhang: left.JPG
    (Größe: 386.54KB, 493 mal heruntergeladen)
  • Anhang: right2.JPG
    (Größe: 384.41KB, 524 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #101943 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Sa, 04.04.15 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch mehr Fotos..


  • Anhang: right 1.JPG
    (Größe: 380.57KB, 643 mal heruntergeladen)
  • Anhang: back.JPG
    (Größe: 337.05KB, 583 mal heruntergeladen)
  • Anhang: blitz 1.JPG
    (Größe: 264.54KB, 563 mal heruntergeladen)
  • Anhang: blitz 2.JPG
    (Größe: 305.94KB, 584 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #101944 ist eine Antwort auf Beitrag #101943] :: Sa, 04.04.15 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht bis jetzt sehr gut aus ,ist schon einiges gekommen.
Mit etwas Geduld wird es bestimmt noch ein gutes Ergebnis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #101971 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: So, 05.04.15 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke 'mehrhaare', bin auch zuversichtlich dass da noch bisschen was kommt. Wie gesagt, ich erwarte keine Wunder bei knapp 4200 grafts
auf so einer großen Fläche, deswegen bin ich auch sehr zufrieden bis jetzt.

Wenn ich bedenke wie es vor der OP aussah...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #102032 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Mi, 08.04.15 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Achi,

Für 5 ½ Monaten, schaut das einfach nur Klasse aus !

Eventuell wirst Du eine zweite Behandlung benötigen, da die Fläche doch recht groß ist, aber die GLATZE gehört der Vergangenheit an Wink

Wünsche noch alles gute

l.g Stefan

[Aktualisiert am: Mi, 08 April 2015 13:54]




FUT Haartransplantation - Melplast - Dr. Beyhan Atac - 3.975 Grafts:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/93075/#msg_93075

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #102065 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Do, 09.04.15 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Stefan,

danke, das war mir auch am wichtigsten, daß es nicht mehr nach 'Glatze' aussieht.
Daß es nicht blickdicht wird ist mir im Moment nicht so wichtig, war mir ja auch vorher klar.

Was eine 2. OP angeht dann in ein paar Jahren vielleicht, falls überhaupt, will das Endergebnis erstmal abwarten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #105923 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Sa, 08.08.15 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

wieder mal Zeit für ein update. Sorry wenn es bisschen länger gedauert hat, muss ehrlich sagen dass ich ein bisschen faul geworden bin was das schreiben im Forum angeht, glaube dass es daran liegt dass ich kaum noch hier unterwegs bin weil ich mich an meine ‚neue Haarpracht' gewöhnt habe...

Bin jetzt bei Monat 9 ½ , viel wird nicht mehr passieren glaube ich. Bin bis jetzt sehr zufrieden eigentlich, vor allem mit der Frontansicht. Oben und im Tonsurbereich ist es nicht so dicht aber das war ja zu erwarten... natürlich hätte ich es gerne dichter.
Bereich um die Narbe und teilweise die verpflanzten Haare vor allem um den Tonsurbereich sind immer noch berührungsempfindlich, es scheint dass sich das Ganze sehr langsam normalisiert, zumindest bei mir.

Irgendwelche Medikamente nehme ich nach wie vor nicht, habe es auch nicht vor. Nehme immer noch Biotin, hin und wieder Zink und ein Multivitaminpräparat. Sporadisch nutze ich auch ein Coffeintonikum der Hausmarke dm.

Anbei ein paar aktuelle Fotos, teilweise mit und ohne Blitz und auch ein vorher_nachher Foto um den Unterschied nochmal zu zeigen. Habe dieses als PDF reingestellt, habe es leider nicht hingekriegt 2 jpeg's zusammen zu fügen.

Sollten irgendwelche Fragen offen sein bitte melden


  • Anhang: Front1.JPG
    (Größe: 316.44KB, 810 mal heruntergeladen)
  • Anhang: right1.JPG
    (Größe: 332.69KB, 548 mal heruntergeladen)
  • Anhang: left1.JPG
    (Größe: 342.77KB, 482 mal heruntergeladen)
  • Anhang: up.JPG
    (Größe: 357.41KB, 547 mal heruntergeladen)
  • Anhang: back.JPG
    (Größe: 346.56KB, 504 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #105924 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Sa, 08.08.15 01:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehr Fotos...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #105925 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Sa, 08.08.15 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch mehr ...


  • Anhang: 1.JPG
    (Größe: 186.24KB, 758 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorher_nachher.pdf
    (Größe: 223.02KB, 633 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #105928 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Sa, 08.08.15 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man nur Gratulieren Smile deutliche Veränderung zu deinem vorherigen Status

Wirklich Top

Schau ich mir deine Bilder vom Monat 5 an, so hast du noch einen richtig deutlichen Schub bekommen.. Smile

In welchem Monat ging es den bei dir so richtig los?





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #105946 ist eine Antwort auf Beitrag #105928] :: Sa, 08.08.15 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du selbst bist zufrieden und das ist ja das wichtigste.
Durch die Locken wirkt es noch etwas "fülliger" Razz
Donor sieht auch gut aus, ich denke da könnte man nochmal ~2000 Grafts entnehmen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #105969 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: So, 09.08.15 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@iceman23

Thx Icemann, ja die Veränderung ist da Smile ..kriege das immer wieder von Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen zu hören.. und das Beste, ich werde von Leuten wiedererkannt die mich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hatten, war vor der OP nicht der Fall..

Einen direkten Schub was das Wachstum angeht gab es nicht wirklich meine ich, ging so in etwa ab Monat 4-5 los und dann kontinuierlich weiter... aktuell sprießen keine neue Haare mehr glaube ich, bin aber gefühlt der Meinung dass sie noch dicker und kräftiger werden...

@Blackster

Du hast Recht, letztendlich muss man selber zufrieden sein und das bin ich. Sicher ist das Ergebnis für Leute mit hohen ästhetischen Ansprüchen oder jüngere die noch volles Haar haben und sich lediglich die Geheimsratsecken auffüllen lassen ungenügend aber für mich auf jeden Fall mehr als erwartet. Das mit dem lockigen Haar stimmt, sieht voller aus.. das lustige ist, an der Entnahmestelle sind die Haare gerade gewachsen, jetzt implantiert sind sie lockig, so wie es vor Ewigkeiten war als da noch Haare waren. Es scheint als ob die implantierten Haare die Form annehmen die genetisch an dieser Stelle vorbestimmt war...

Eine zweite OP werde ich erstmal nicht machen, will das Endergebniss abwarten, vielleicht tut sich noch ein bisschen was. Ausserdem wird der Bereich um die Tonsur früher oder später noch lichter werden, der Haarausfall geht ja noch ein bisschen weiter schätze ich, danach kann ich besser abschätzen ob ich eine zweite OP machen will oder nicht. Wenn, das wird es diesmal eine FUE...

Nochwas was die "Haarpflege" angeht.. wasche mir die Haare mehr oder weniger täglich, aber alle 4-5 Tage mit Shampoo, sonst nur mit klarem Wasser. Kopfhautjucken wie früher als ich mir die Haare täglich mit Shampoo gewaschen habe, habe ich nicht mehr..

[Aktualisiert am: So, 09 August 2015 02:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #106121 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Fr, 14.08.15 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Achi,

klasse, was für eine Veränderung !

Wünsche alles gute mit deiner neuen Haarpracht Wink

l.g Stefan




FUT Haartransplantation - Melplast - Dr. Beyhan Atac - 3.975 Grafts:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/93075/#msg_93075

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #106146 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Fr, 14.08.15 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stefan,

danke, hört man gerne. Auch wenn es sich jetzt übertrieben anhört, aber ich habe an Lebensqualität dazugewonnen. Mache mir keinen allzugroßen Kopf mehr über meine Haare jetzt, auf jedenfall nicht so wie früher.... morgens bisschen nass machen und mit den Fingern durchgehen, fertig... ein Problem weniger Wink

Bin mir sicher dass es Dir ähnlich geht..

Bis zum wievielten Monat nach der OP hat sich bei Dir was getan ?? Laut Ärtzin und Can steht das Endergebniss nach ca. 1 1/2 Jahre fest, bin gespannt...

l.g. Achi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #106945 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Do, 10.09.15 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nicht ob das schon jemanden aufgefallen ist, die Mitarbeiter der Klinik haben sich verrechnet, es wurden 30 Grafts zu viel aufgeschrieben. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT 10.2014 über Melplast / Dr. Beyhan [Beitrag #106974 ist eine Antwort auf Beitrag #98040] :: Fr, 11.09.15 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Natürlich als erstes alles nachgerechnet... und laut dem Zettel ist auch ein Fehler drin, die '990' und die '595' in den Total-Spalten stimmen nicht, alles richtig zusammengezählt ergibt bei mir 4260 grafts sogar.... hoffentlich kommt jetzt keine Nachforderung... Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUE 1650 Grafts / Melplast / 12 Monate letztes Update
Nächstes Thema: Meine Haartransplantation über Melplast bei Dr. Beyhan Atac mit (3.975 Grafts = 9.065 Haare).
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***