Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Mwamba » FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE
FUE Haartransplantation - 3084 Grafts FUE [Beitrag #114279] :: Di, 19.04.16 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen!
War bis anhin nur als "Leser" aktiv - das soll sich nun aber ändern Smile
An dieser Stelle danke für die vielen fachkundigen Themen und Posts, meine Transplantation liegt nun doch schon gute 3 Monate zurück.

Kurz zu mir, ich bin gerade mal, 20 Jahre alt - somit einer der "Jüngsten" hier. Ende Januar habe ich mir 3084 Grafts (FUE) in den GHE einpflanzen lassen, inkl. Verdichtung im Scheitelbereich. Haarausfall hat mich lange Zeit nicht wirklich runtergezogen, aber mit der Zeit ging es dann halt doch an die Psyche.

Dermatologie
Vor der OP erfolgte ein Besuch beim Dermatologen, welcher mir Gewebeproben aus dem Kopfbereich und Blutproben entnahm. Ergebnis, Androgenetischer Haarausfall.

Behandlung vor HT
Ich nehme seit etwas mehr als 3 Monaten Finasterid. Bishher keine Nebenwirkungen - hoffe das bleibt auch weiterhin so. Von Minoxidil bin ich persönlich nicht überzeugt. Das Haarfolikel erzeugt eine gewisse Abhängigkeit gegenüber dem Wirkstoff und bleibt nach Absetzen nicht mot der gleichen "Textur" erhalten.
Ebenfalls seit 3 Monaten nehme ich Help Hair Vitamis und Whey Proteins. Durch Finasterid werden die DHT Rezeptoren nicht zu 100% blockiert, was bedeuten kann, dass der Haarausfall nicht vollständig gestoppt, sondern verlangsamt wird. Die Zusammensetzung dieser Produkte ermöglicht es dem Körper die restlichen Anteile des DHT zu blockieren.

Bisheriges Fazit, die Haarstruktur hat sich erheblich verbessert, was ich auf folgende Punkte zurückführen kann:

- Alocapil (Finasterid)
- Whey Proteins und Vitamins
- PH Neutrales Shampoo
- Kein Haarspray
- Kein Cannabiskonsum
- PRP-Behandlung (dazu später mehr!)

Der Eingriff
Wie bereits erwähnt, 3084 Grafts mittels FUE-Methode. Der Eingriff erfolgte innert 3 Etappen. Mkr persönlich haben die Spritzen extremst weh getan, aber das variert von Patient zu Patient und sollte euch keineswegs abschrecken, die Operation durchzuführen.

Post Operative Instruktionen
Grafts mittels Biotin-Spray ständig feucht (feucht und nicht nass) halten. Vermindert Jucken, Beschleunigt die Wundverheilung und verosrgt die fragilen Grafts mit tollen Nährstoffen. Ich benutze den Spray immernoch. Zu beachten gilt, dass Biotin wasserlöslich ist, also nicht unmittelbar nach oder vor dem Waschen anwenden.

Waschen tu ich die Haare auch heute noch mit dem Shampoo von Hair Cycle, welches ebenfalls gute Nährstoffe für die Haare enthält und,PH-Neutral ist. Zu beachten gilt es hier, dass es ungefähr 5 Minuten lang angewendet wird, damit die Nährstoffr von den Haaren aufgenommen werden können.
Nach 7 Tagen habe ich mit leichtem massieren die Krusten abgelöst, welche sich nach ca 10 Tagen inkl. 90% der eingesetzen Grafts verabschiedet haben. Nach zwei Wochen habe ich ganz normal geduscht, ohne,irgendwelchemVerlustemfestzstellen.

Dier ersten 14 Tage habe ich so geschlafen, dass die Transplantierten Stellen keiner Reibung ausgesetzt waren.

Shockloss
Im Donorbereich habe ich an Shockloss gelitten, beginnt sich jetzt aber vermehr zu verdichten. Also seit nicht beunruhigt. Es ist vollkommen normal, dass sich gewisse Haare nach diesem Prozedere in die Ruhephase verabschieden. Mit Beginn des Wachstums der Transplantate, beginnt sich auch die "vorhandene" Haarsituation zu verbessern.

PRP Behandlung
Es wird Eigenblut entnommen, in eine Zentrifuge gesteckt und dadurch in die einzelnen Bestandteile des Blutes zerlegt. Das Plasma ist gelblich und entnhält Wachtumssubstanzen, welche die Bildung neuer Blutgefässe unterstützt und dadurch das Haar stark kräftigt. Anschliessend wird der Kopf betäubt und mittels Microneedeling behandelt. Dann wird das Plasma injeziert und man verabschiedet sich für gute 1.5 Stunden unter einen Laser, welcher das Wavhstum fördert, sowie aber auch die Wundheilung. Die Behandlung dauert insgesamt gut 4h. Und lohnen sich auf jeden Fall.

Ende April werde ich meine 3. Behandlung in Angriff nehmen. insgesamt sehe ich 5-6 Behandlungen vor.

Zwischenstand nach 3 Monaten
Um genau zu sein bin ich seit heute genau 3 Monate Post-Op. Die Wundverheilung im Donor ist gut verlaufen. Ich bemerke seit Beginn dieses Monates bereits erhebliches Wachstum. Insgesamt sehr zufrieden - so kanns weitergehen! Haarausfall konnte vollständig gestoppt werden. Trichoscann bei Dr. Mwamba zeigte eine deutliche Verbesserung der Pigmentierung und Dichte

Kostenübersicht
Vorweg - Geld war bei mir zu keinem Zeitpunkt ein Entscheidungsfaktor. Das bedeutet nicht, dass ich im Geld schwimme (das tu ich überhaupt nicht), aber ich sagte mir damals, entweder mach ichs perfekt oder ich lass es sein.

Transplantation hat mich gut 25'000.00 Euro gekostet. Pro PRP Behandlung kommen gut 1'700 Euro dazu. Geht schon ziemlich ins Geld, aber es ist mir jeden Rappen wert.

Bei Fragen jederzeit anschreiben. Ich freue mich auf interessante Diskussionen.


Sory für das schlechte Bildmaterial, ich werde bei meiner 3. PyrP Behandlung gleich auch die Bilder nach Hause nehmen und dann reinposten Smile



[Aktualisiert am: Mi, 20 April 2016 06:37] vom Moderator


  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.45MB, 1833 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 58.22KB, 1632 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 1.33MB, 1358 mal heruntergeladen)
  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 128.30KB, 1522 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 3540 FUT -12 Monaten- Dr. Patrick Mwamba (MYWHTC)
Nächstes Thema: Zweite HT bei Mwamba
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo Apr 29 02:48:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04360 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***