Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Wirbel oder Haarausfall Donor
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170600] :: Mi, 15.05.24 10:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus Leute,

würde gerne eure Meinung einholen. Ist das hinten am Wirbel beginnender Haarausfall? Ich informiere mich derzeit bezüglich einer HT. Habe mich aber noch nicht festgelegt, wo ich diese machen lasse.

Ich bin 39 und habe seit über 10 Jahren Geheimratsecken, die in den vergangenen Jahren fast gleich geblieben sind (zum Glück).

[Aktualisiert am: Mi, 15 Mai 2024 11:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170603 ist eine Antwort auf Beitrag #170600] :: Mi, 15.05.24 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Fotos...

Eine der vielen Kliniken, die ich angeschrieben hatte, meinte man könne auch hinten etwas machen aber die restlichen Kliniken haben nach Übersendung der Bilder nur von den Geheimratsecken gesprochen, die behandlungsbedürftig seien.

Oben in der Überschrift meinte ich Tonsur nicht Donor. Da hab ich was vertauscht.

[Aktualisiert am: Mi, 15 Mai 2024 12:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170610 ist eine Antwort auf Beitrag #170600] :: Mi, 15.05.24 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ganz normal und kein Haarausfall am Wirbel. Habe ich selbst auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170611 ist eine Antwort auf Beitrag #170610] :: Mi, 15.05.24 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok danke schon mal für die Antwort. War nur etwas verunsichert weil wie erwähnt eine der Kliniken diesbezüglich mehr sah oder sieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170612 ist eine Antwort auf Beitrag #170600] :: Mi, 15.05.24 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst wenn da ein paar Haare fehlen sollten, stimmt das Chancen/Risiko-Verhältnis nicht, weil bei einer Behandlung die bestehenden Haare ausfallen können. Dann wärst du beim gleichen Zustand wie vorher.

Außerdem würde es sehr komisch aussehen, wenn du den kleinen Kreis transplantieren lässt und der Haarausfall anschließend weitergeht. Dann hättest du einen Donut am Hinterkopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170613 ist eine Antwort auf Beitrag #170611] :: Mi, 15.05.24 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deswegen war ich auch verwundert weshalb diese besagte Klinik dort Grafts miteingeplant hat und die anderen nicht. Ich hoffe, dass sich das Ganze bei mir weiterhin "nur" auf die Geheimratsecken beschränkt. Ich werde demnächst eine HT in der Türkei machen lassen. 3000 Grafts sollen zum Auffüllen der Geheimratsecken benötigt werden. Dadurch dürfte in meinem Fall auch eine gute Dichte erzielt werden.

[Aktualisiert am: Mi, 15 Mai 2024 19:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170614 ist eine Antwort auf Beitrag #170613] :: Mi, 15.05.24 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neuling23 schrieb am Mi, 15 Mai 2024 19:09
Deswegen war ich auch verwundert weshalb diese besagte Klinik dort Grafts miteingeplant hat und die anderen nicht. Ich hoffe, dass sich das Ganze bei mir weiterhin "nur" auf die Geheimratsecken beschränkt. Ich werde demnächst eine HT in der Türkei machen lassen. 3000 Grafts sollen zum Auffüllen der Geheimratsecken benötigt werden. Dadurch dürfte in meinem Fall auch eine gute Dichte erzielt werden.
Wo gehst du denn hin?




3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170617 ist eine Antwort auf Beitrag #170600] :: Do, 16.05.24 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.instagram.com/hairextrem?igsh=MXdvMmhiY2F1ZzU0dw==

Hi,

ausgesucht habe ich mir HairExtrem in Istanbul (Dr. Haydar Aslan). Dort war bereits ein Bekannter von mir. Werde das Ganze mit dem Dämmerschlaf machen lassen.

Vorteil dort: Es werden täglich nur ein paar Patienten behandelt und der Arzt zieht nicht nur die Haarlinie und führt das Vorgespräch sondern transplantiert zum Teil selbst mit. In meine Recherchen habe ich auch türkische Foren miteinbezogen. Die Bewertungen und Verläufe der "Einheimischen" fielen durchweg positiv aus. Eines der Foren ist so ähnlich wie dieses hier aufgebaut. Dort kann man anhand von Bildern ebenfalls den Post Op - Verlauf der Betroffenen mitverfolgen.

Auch wenn hier einige von der Türkei abraten werden. Ich kenne persönlich Leute die z.B. bei Elithair oder auch anderen Anbietern sehr zufrieden waren und es nach wie vor sind. Am Ende ist es ja jedem selbst überlassen wo er sich operieren lässt. Ein gewisses Risiko hat man immer.

[Aktualisiert am: Do, 16 Mai 2024 11:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170625 ist eine Antwort auf Beitrag #170600] :: Fr, 17.05.24 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst doch selbst entscheiden, ob die Tonsur behandelt werden soll. Ich sehe das Problem nicht.

Die Klinik kenne ich nicht, allerdings liegen für mich Welten zwischen den Haarlinien von guten Ärzten und dieser Klinik. Vergleiche mal diese beiden Beispiele mit Haarlinien von z.B. Feriduni oder Couto:

https://www.instagram.com/hairextrem/p/C5-xl3_u2Ff/?img_index=1
https://www.instagram.com/hairextrem/p/C4kxc1ntF_V/?img_index=1


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170628 ist eine Antwort auf Beitrag #170625] :: Fr, 17.05.24 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, hast recht was die Tonsur angeht Smile
Was ist an den Haarlinien verkehrt? Kannst mich als Laien vll. aufklären Smile

Am Beispiel hier: https://www.instagram.com/p/C66UMsHI8Us/?igsh=cGhwbDBkcXI0Mjhk

oder hier mehrere weitere: https://www.instagram.com/reel/C6Y_OTePdOD/?igsh=eXY5ODgzZjhlbGlx

Die Kunden scheinen dort auch durchgehend zufrieden zu sein. Für mich als Laien sieht soweit auch alles in Ordnung aus. Ich wäre persönlich mit den dortigen Ergebnissen ebenfalls zufrieden.

[Aktualisiert am: Fr, 17 Mai 2024 18:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170629 ist eine Antwort auf Beitrag #170600] :: Fr, 17.05.24 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies' dich bitte im Forum ausführlich ein, der Erfahrungsschatz ist Gold wert. Dann wird auch deine Frage zur Haarlinie schnell geklärt. Kleiner Hinweis dazu vorab: Single vs. Multi-Grafts.

Am Ende des Tages wird dir hier keiner eine Empfehlung aussprechen, wenn du überzeugt bist, dass du dort gut aufgehoben bist, wird dich auch keiner hier abhalten. Es gibt jedoch durch die zahlreichen Erfahrungsberichte (welche die gesamte Journey über 12 Monate) abdecken, eine handvoll Ärzte (nicht Kliniken) die über Jahre konstant gute Ergebnisse abgeliefert haben. Vielleicht auch mal Andreas Krämer kontaktieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170630 ist eine Antwort auf Beitrag #170629] :: Fr, 17.05.24 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stimmt. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wo er am Ende hingeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170635 ist eine Antwort auf Beitrag #170600] :: Sa, 18.05.24 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und zu den Grafts. Dem Arzt ist offensichtlich bekannt, wie mit Single oder Multis zu verfahren ist, siehe hier in einem der Erklärvideos ab 0:30. Meiner Meinung nach auf keinen Fall ein Amateur.

https://youtu.be/7-Nh8bv-zig?feature=shared

Die Ergebnisse, die anhand zahlreicher Videos und Bilder belegt sind, sprechen für sich. Was ist denn beispielsweise an dieser Haarlinie verkehrt:

https://www.instagram.com/p/C6oHyH1OhaF/?igsh=MXU1cWIzc2tlMHJtZw==

Ich wäre mit einem solchen Ergebnis mehr als zufrieden.

[Aktualisiert am: Sa, 18 Mai 2024 09:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170642 ist eine Antwort auf Beitrag #170600] :: Mo, 20.05.24 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haarlinie ist besser, aber auch nicht wirklich natürlich. Bei den Beispielbildern sieht man häufig zu geringe Dichte, keine soften Singles in der Front, keine Unregelmäßigkeiten im Makro- und Mikro-Design und dadurch ein Puppeneffekt. Ich habe beruflich häufig mit Türken zu tun, da sehe ich sofort, wer in einer günstigen Klinik war.


Vergleiche die Haarlinien z.B. mit denen von Couto:
https://www.instagram.com/fuexpertclinic/?hl=de

Wenn es dir nur darum geht, halbwegs wieder Haare in der Front zu haben, spricht nichts dagegen. Neben vielen anderen Nachteilen von Billigkliniken bekommt man aber nur in seltenen Fällen ein wirklich natürliches Ergebnis. Fairerweise muss man sagen, dass es einem Großteil der Leute im Alltag nicht auffallen wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170643 ist eine Antwort auf Beitrag #170642] :: Mo, 20.05.24 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hauptsache man ist mit dem Ergebnis der eigenen HT zufrieden Smile

Mit dem letzten Satz bringst du es eigtl. auf den Punkt.

[Aktualisiert am: Mo, 20 Mai 2024 11:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170811 ist eine Antwort auf Beitrag #170600] :: Mi, 29.05.24 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Fotos aus der Klinik sahen ja handwerklich grauenhaft aus meine Meinung nach

Das sind sicherlich keine singles oder soft singles am Haaransatz, der Winkel ist auch falsch.

Zudem werden wahrscheinlich grafts im Rekordzeit aggressiv mit billigen mikromotor entnommen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbel oder Haarausfall Donor [Beitrag #170812 ist eine Antwort auf Beitrag #170600] :: Mi, 29.05.24 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Kann ich nur beipflichten. Man sieht aus 30 Metern Entfernung, dass es eine Billig HT war. Von der möglicherweise schlechten Anwuchsrate ganz zu schweigen.

Tue Dir selbst den Gefallen und gehe zu einem anständigen Arzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation NW5-6
Nächstes Thema: Individuelle Angebote von HT-Anbietern teilen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***