Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Stammzellen, Mesotherapie & Co
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stammzellen, Mesotherapie & Co [Beitrag #128983] :: So, 08.10.17 23:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

Ich bin fleißiger Leser in diesem Forum, habe Geheimratsecken mit diffusem Haarausfall. Der Grund warum ich noch keine HT gemacht habe, ist die erkennbare Heilung danach- kann mich leider so nicht an Kunden wagen. Kann man Rötungen, etc. kaschieren? In den ersten 1-4 Monaten bin ich der Meinung, dass man die durchgeführte HT problemlos erkennt.

Mittlerweile lese ich oft von Alternativen- Stammzellen, Mesotherapie, etc... Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Therapieform gemacht?

Gruß,
Dave


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellen, Mesotherapie & Co [Beitrag #128987 ist eine Antwort auf Beitrag #128983] :: Mo, 09.10.17 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dave01

Ja, man kann eine HT in den Wochen danach erkennen. Bei den einen deutlicher (bspw. bei mir), bei anderen fällt es fast gar nicht auf.
Hauptgrund waren bei mir zwei Dinge: zum einen die neue, raspelkurze Frisur, zum anderen die deutliche Rötung des Empfangsgebietes.

Ich habe hier im Forum aber auch schon Fälle gesehen, bei denen die Rötung ratzfatz nach drei, vier Wochen verschwunden war. Das hängt wohl ganz individuell von den Selbstheilungskräften der jeweiligen Haut ab.

Generell waren bei mir die Wochen 4-10 die übelsten. Anfangs blieben die versetzten Haare noch erhalten und es sah einfach nach nem Buzzcut aus. Als die neuen Haare dann aber größtenteils ausfielen, trat die Rötung deutlich zu Tage.

Es gibt aber auch gute Methoden zur Kaschierung:
Es gibt getönte Gesichtscreme, mit der man die Rötung abdecken kann. Natürlich auch diverse Formen von Kopfbedeckungen.
Wenn die neuen Haare dann so aber der 10.-12. Woche langsam nachwachsen, kann man gut mit Toppik arbeiten.

Obendrein bieten manche Ärzte auch eine HT mit Teilrasur an. Hierbei wird nur der Hinterkopf/Nacken zur Entnahme rasiert. Die neuen Haare werden dann zwischen die langen Haare gesetzt. Hier im Forum habe ich allerdings öfter mal gelesen, dass diese Methode nicht so gut sein soll, da die Ärzte dadurch nicht so genau arbeiten und setzen könnten. Obendrein ist es oftmals auch teurer.

Zu den anderen von Dir erwähnten Methoden kann ich nix sagen.

Bestes,

Zweifler2




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellen, Mesotherapie & Co [Beitrag #128988 ist eine Antwort auf Beitrag #128987] :: Mo, 09.10.17 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ansonsten empfehle ich Dir meinen Thread (link unten in der Signatur), indem ich mich auch von Anfang an mit dem Thema "Kaschieren" beschäftigt habe. Rolling Eyes

War für mich auch ein größeres Thema bei meiner HT




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellen, Mesotherapie & Co [Beitrag #128991 ist eine Antwort auf Beitrag #128983] :: Mo, 09.10.17 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dave01 schrieb am Sun, 08 October 2017 23:38
Hallo Zusammen,

Ich bin fleißiger Leser in diesem Forum, habe Geheimratsecken mit diffusem Haarausfall. Der Grund warum ich noch keine HT gemacht habe, ist die erkennbare Heilung danach- kann mich leider so nicht an Kunden wagen. Kann man Rötungen, etc. kaschieren? In den ersten 1-4 Monaten bin ich der Meinung, dass man die durchgeführte HT problemlos erkennt.

Mittlerweile lese ich oft von Alternativen- Stammzellen, Mesotherapie, etc... Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Therapieform gemacht?

Gruß,
Dave


Kachieren nach eine HT is sehr einfach.
Haut farbige make up auftragen und 100% rotung weg.
Funktioniert immer.

Gruss!

bArt




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellen, Mesotherapie & Co [Beitrag #128992 ist eine Antwort auf Beitrag #128983] :: Mo, 09.10.17 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dave,
das Kaschieren ist gar nicht so schwer. Es gibt beim Make Up ein paar hautfreundliche Alternativen. Bei mir war das gar nicht erforderlich, weil ich nur meine Geheimratsecken bepflanzen ließ und mit dem Resthaar die geröteten Stellen gut kaschieren konnte. Lediglich die ausrasierten Seiten fielen auf. Auf eine HT ist aber trotzdem niemand gekommen - das Thema haben die meisten gar nicht auf der Rechnung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellen, Mesotherapie & Co [Beitrag #129002 ist eine Antwort auf Beitrag #128992] :: Mo, 09.10.17 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was mir prima geholfen hat in der Übergangsphase war Loreal Ansatzretucher. In der passenden Farbe kann man echt sehr schöne Effekte erreichen und muss bei Regen 0,0 Angst haben die Farbe könnte herunter laufen. Nur mit einem Shampoo und ordentlichen einmassieren bekommt man die Farbe wieder runter. Für mich auch eine sehr gute Übergangslösung für alle bei den die erste HT weit zurück liegt und erneut Haare ausgegangen sind. Für unter 5€ und dem Effekt finde ich das es ein Produkt ist das man hier mal erwähnen kann.

LG timehead89




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellen, Mesotherapie & Co [Beitrag #129009 ist eine Antwort auf Beitrag #128983] :: Mo, 09.10.17 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und vielen Dank für Eure Infos! Einen 3 wöchigen Arbeitsurlaub werde ich mir da auf jeden Fall nehmen und bereits vorab schon genauer Abdeckmöglichksifen ansehen (leider keine Kappe). Danke euch!

Bevor ich den Schritt an die HT wage, werde ich mich noch etwas mit den Thema PRP und weiteren Alternativen umhören. Die Medikamente Minoxidil, Finasterid und Co Möchte ich aufgrund der Nebenwirkungen (Minoxidil speziell weil die Wirkung nach 1-2 Jahren nachlässt) nicht angreifen.

Vielleicht hat jemand ja Erfahrungen mit den Verfahren Smile (?)

Gruß
Dave



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellen, Mesotherapie & Co [Beitrag #129028 ist eine Antwort auf Beitrag #128983] :: Di, 10.10.17 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PRP schadet nicht, der Nutzen nach einer HT ist umstritten.
Die Kombi Fin & Minox allerdings ist unbestritten wirksam gegen AGA, bei manchen kann es sogar Neuwuchs generieren.
Minox alleine ohne Fin o. zumindest KET ist nicht zu empfehlen, da eher kontraproduktiv.




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Stammzellen, Mesotherapie & Co [Beitrag #129153 ist eine Antwort auf Beitrag #128983] :: So, 15.10.17 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hmmm ich habe überlegt eine mesotheraphie zu starten bevor es oben ganz kahl wird- ich hoffe es klappt


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Empfängergebiet "Schuppen", weiße Flocken
Nächstes Thema: Korrektur möglich? Haarlinie
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***