Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Erfahrung mit Haartransplantation Tonsur?
(Ratschläge / Erfahrungen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrung mit Haartransplantation Tonsur? [Beitrag #133884] :: Sa, 05.05.18 11:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

hatte im März 2017 meine erste HT, dabei wurden die Geheimratsecken geschlossen. Damals hat der behandelnde Arzt die HT an der Tonsur abgeraten.
Nun bin ich recht unglücklich, weil die Front recht gut aussieht, aber es hinten langsam kahl wird.
Hat Jmd Erfahrungen mit diesem Bereich und kann Jmd einen Spezialisten für diesen Bereich empfehlen?

Achso: ich nehme seit 6 Monaten Minoxidil.
Hat aber am Hinterkopf nix gebracht.

Danke schon Mal.
Gruß Wai

[Aktualisiert am: Sa, 05 Mai 2018 11:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Haartransplantation Tonsur? [Beitrag #133885 ist eine Antwort auf Beitrag #133884] :: Sa, 05.05.18 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minox only bringts nicht. du musst schon Fin nehmen. du hattest schon eine HT und müsstest wissen, dass dir in deinem aktuellen Status auch kein Spezialist helfen kann. denke in deiner situation hast du 3 Alternativen:

a) einfach damit leben, die nächsten 5-10 Jahre abwarten, und wenn es nahezu kahl ist kannst du hinten eine weitere HT nachlegen.

b) kosmetisch nachhelfen wenn du raus gehst: spray, toppik, etc... zum Artist werden.

c) wenn du psychologisch nicht damit klar kommst und wirklich darunter leidest, musst du in den Hormonhaushalt eingreifen. bleib dann aber auch dabei. Fin+minox+ket und das wird hinten wieder dicht und du bist erstmal abgesichert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Haartransplantation Tonsur? [Beitrag #133886 ist eine Antwort auf Beitrag #133884] :: Sa, 05.05.18 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht alles gut aus mach dir keinen stress.
Zudem ist der bereich viel zu dicht um etwas zu transplantieren.
Versuch mal toppik. Damit solltest du das ganze ganz gut kaschieren können.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Haartransplantation Tonsur? [Beitrag #133901 ist eine Antwort auf Beitrag #133886] :: Sa, 05.05.18 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also jeder seriöse ht experte, der sich tatsächlich an dein "problem" heranwagt, müsste gefahr laufen, dass er sich dabei ins eigene bein schießt. oder um es anders auszudrücken:

hier besteht bestes potenzial einer verschlimmbesserung...

eine andere und definitv sicherere lösung kommt mir da noch in den sinn:

mikropigmentation deiner lichten krone. das wär´s doch.





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Haartransplantation Tonsur? [Beitrag #133902 ist eine Antwort auf Beitrag #133901] :: Sa, 05.05.18 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein schrieb am Sat, 05 May 2018 21:14
also jeder seriöse ht experte, der sich tatsächlich an dein "problem" heranwagt, müsste gefahr laufen, dass er sich dabei ins eigene bein schießt. oder um es anders auszudrücken:

hier besteht bestes potenzial einer verschlimmbesserung...

eine andere und definitv sicherere lösung kommt mir da noch in den sinn:

mikropigmentation deiner lichten krone. das wär´s doch.



Genau, sehe ich aus so.
bart




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Haartransplantation Tonsur? [Beitrag #133927 ist eine Antwort auf Beitrag #133884] :: So, 06.05.18 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Tipps. Toppik kommt nicht in Frage, da damit meine Geheimratsecken sich übelst verschlimmert haben über die Zeit. Ich hatte ein Spray, und es sah klasse aus, aber die Haare fielen alle aus...
Ich muss wohl FIN - MIN - KET ausprobieren, obwohl FIN wirklich Heavy ist mit den Nebenwirkungen...

[Aktualisiert am: So, 06 Mai 2018 21:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Haartransplantation Tonsur? [Beitrag #133938 ist eine Antwort auf Beitrag #133927] :: Mo, 07.05.18 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielleicht hilft in deinem fall auch mal eine ganz andere herangehensweise und die ohne negativen nebenwirkungen auskommt:

z.b. eine mehr tiefenpsychologische. sich mal eine ehrliche antwort auf die frage zu geben, was einen denn wirklich daran stört, was man selbst nicht mal sieht.

für lesefreudige hilft für mein empfinden alternativ auch eine literarische auseinandersetzung. ein klassiker fällt mir dazu von paul watzlawick ein:

anleitung zum unglücklichsein

schon gelesen? kann ich ganz allgemein als lesetipp wärmstens empfehlen.

und schließlich als dritte alternative fällt mir aktuell auch noch eine weitere option ein, was auf den ersten blick nicht so offensichtlich sein mag:

nämlich zu reisen. und zwar auf eine art, bei der man das wahre leben und nicht die scheinwelt kennenlernt. z.b. als backpacker durch indien. also keine 5-sterne-hotels und so...

2 wochen sollten genügen, um einen die augen zu öffnen, um dann bei der rückkehr die eigenen probleme schließlich mit etwas mehr abstand betrachten und bewerten zu können.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung mit Haartransplantation Tonsur? [Beitrag #133943 ist eine Antwort auf Beitrag #133938] :: Mo, 07.05.18 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
sehr guter Beitrag.

Ich persönlich finde aber es hat weniger mit Glück zutun, als mit Eitelkeit. Zumindest ist das meine Beobachtung.

Der mächtigste Mann der Welt, Milliardär, nette Frau, nette Affairen, Anerkennung, Medienpräsenz, hat wohl schon jedes Land der Welt bereist und viele eigene Hotels usw.... trotzdem nimmt Donald T. seit 30 Jahren Fin und will es nicht akzeptieren...

Andererseits mein Dad: NW5, guter Job, trotzdem irgendwie unglücklick... jedoch 0 Interesse an einer HT oder Medikamenten. Er ist einfach zu 100000% uneitel. Würde ihm nicht weiterhelfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Heilungsverlauf nach Haartransplantation
Nächstes Thema: 10 Tage post OP - Komischer Belag auf verpflanzten Haare
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()