Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Frauen Haartransplantation?
(Gibt es Erfahrungsberichte von Frauen!) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Frauen Haartransplantation? [Beitrag #138838] :: So, 23.12.18 02:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

Ich habe mich auch entschieden eine HT zu machen doch ohne Rasur.
Gibt es hier auch Frauen die eine HT gemacht haben.

LG
Sara


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frauen Haartransplantation? [Beitrag #138839 ist eine Antwort auf Beitrag #138838] :: So, 23.12.18 05:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sara

Die Behandlung wird genau gleich ablaufen wie bei einem Mann Smile
Wenn du dich schon ausreichend informiert hast zu dem Thema hast du dir ja bestimmt auch schon mal die eine oder andere Klinik angeschaut. Ich habe während meiner Behandlung am Montag die Assistentin mal gefragt wie viele Frauen eigentlich zu ihnen kommen, sie sagte 20 Prozent. Laut eigenen Angaben haben sie um die 400 Kunden im Jahr, also doch immerhin ca 80 Frauen. Drück dir die Daumen das sich eine meldet Smile sonst kann dir sicher auch ein Mann deine Fragen beantworten oder am Besten die Klinik die du dir rausgesucht hast selbst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frauen Haartransplantation? [Beitrag #138842 ist eine Antwort auf Beitrag #138838] :: So, 23.12.18 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sara,

ich kann dir nur raten, dir eine Klinik auszusuchen, die auch wirklich Erfahrung mit Haartransplantationen bei Frauen hat und zu der es auch entsprechend mit Bildern dokumentierte Erfahrungsberichte gibt (-> auch in internationalen Foren suchen).

Im Grunde hat Goldlocke recht, der Vorgang ist der gleiche wie bei einem Mann - rein "technisch" gesehen, aber was die Gestaltung der Haarlinien betrifft, gibt es eben doch Unterschiede. Wer also gute Ergebnisse bei Männern vorweisen kann, muss deswegen nicht automatisch auch gute und natürlich wirkende weibliche Haarlinien beherrschen.

Es gibt sogar Kliniken, die grundsätzlich keine Frauen behandeln, weil zum einen die Erfahrung fehlt und zum anderen, weil die Ursachen für den Haarausfall bei Frauen sehr vielfältig sind und das Risiko schlechter abzuschätzen ist, wie der weitere Verlauf nach der HT sein wird. Letzteres spielt natürlich keine Rolle, wenn es nur darum geht, eine von Geburt an hohe Stirn oder GHE zu behandeln.

Dann gibt es Kliniken, die zwar behaupten, sehr viel Erfahrung mit HT's bei Frauen zu haben und dennoch schlechte, unnatürlich wirkende Ergebnisse liefern.

Ich kann die Aussage von Goldlocke so nicht stehenlassen, dass du am besten danach gehen sollst, was dir die Kliniken deiner Wahl erzählen, v.a. wenn die Beratung durch einen sogenannten Haarberater und nicht durch den behandelnden Arzt persönlich erfolgen sollte.

Letztendlich ist es leider auch ein Geschäft und man möchte zahlende Kunden gewinnen, insofern vertraue lieber auf unabhängige Berichte von Patienten, denn ein Berater kann dir erzählen, was er will und da spreche ich leider aus eigener Erfahrung, denn mir wurde bei der Beratung im Grunde alles erzählt, was ich hören wollte und letztendlich wurde die HT nicht ansatzweise in der versprochenen Dichte und Qualität umgesetzt, sodass meine erste HT letztendlich misslungen war und ich anschließend eine zweite HT zur Korrektur machen lassen musste (dann natürlich bei einer wirklich guten Klinik).

Lasse dir auf jeden Fall immer die Ergebnisse zeigen und achte darauf, dass man auf den Bildern auch wirklich ganz genau sehen kann, wie die Haare gesetzt wurden. Wie ist die Dichte, stimmen die Wuchsrichtungen, wurden im vorderen Bereich nur einzelne, feine Haare gesetzt? Unscharfe Bilder ohne Nahaufnahmen sind leider nicht aussagekräftig.

Hier ist jede Menge Stoff zum lesen. Wenn du dich durch meine ganzen Links durchklickst, findest du andere Erfahrungsberichte von Frauen sowie Arztempfehlungen und Preise. Ich hatte mir bereits die Mühe gemacht, einiges zusammenzutragen, insofern verweise ich einfach wieder darauf und hoffe, ich kann damit helfen.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11722&goto=133928&#msg_133928

...hier noch ein weiterer Erfahrungsbericht, den ich damals nicht finden konnte, vermutlich weil aus dem Titel nicht hervorging, dass es sich um eine Frau handelt - auch ein sehr schönes Ergebnis von Hattingen, wie ich finde:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11527&goto=131803&#msg_131803


...und noch zwei andere Threads zu dem Thema:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11877&goto=135322&#msg_135322

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=12085&goto=137406&#msg_137406



Falls jemand meine Signatur nicht sehen kann, hier nochmal meine Uservorstellung:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454


....und mein Erfahrungsbericht:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frauen Haartransplantation? [Beitrag #138860 ist eine Antwort auf Beitrag #138838] :: Mo, 24.12.18 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo guten Morgen zusammen,

hast du vielleicht paar Bilder von dir , Sara88?
Welchen Bereich möchtest du denn verbessern?
Wir würden uns freuen, wenn du auch ein wenig über dich erzählst (Alter, Medikation, etc.)

Viele Grüße,
Mehmet vom Team Dr. Kaan Pekiner




Spezialisierung auf FUE-Methode
Berater von Dr. Kaan Pekiner
Website: https://www.drpekiner.com/de/
Email: infode@drpekiner.com
Telefon: +4917677990374

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frauen Haartransplantation? [Beitrag #138880 ist eine Antwort auf Beitrag #138842] :: Di, 25.12.18 01:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Goldlocke erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile
Ich habe mich bisschen Informiert und war kurz davor eine HT bei Estehair in Istanbul machen zu lassen, bis ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin. Razz

Die Sache bei Frauen HT ist, dass die Erfolgsrate nicht so hoch ist wie bei den Männern, deswegen möchte ich Erfahrene Ärtzte bevorzugen welche HT bei Frauen durchgeführt haben. (natürlich auch Bildern um zu sehen wie es aussieht etc. )
Ich bin froh dass ich das Forum gefunden habe.

Bei Estehair hat der Berater mich darüber informiert dass eine HT ohne Rasur möglich ist doch auch sehr aufwendig ist. Leider haben die mir keine Bilder von Ihren Patientinnen gezeigt deswegen bin ich mir dabei sehr unsicher geworden.

@YoungLady
Genau deswegen bin ich hier um mir viele Meinungen Erfahrungen durchzulesen, damit ich mich für die richtige Klinik entscheiden kann. Ich bin mega verwirrt.

Grundsätzlich möchte ich die HT in der Türkei machen lassen, da es kostengünstiger ist und weil dort mehr Erfahrung in dem Bereich ist.

Mein Problem ist welchen Artzt kann ich vertrauen?

„Dann gibt es Kliniken, die zwar behaupten, sehr viel Erfahrung mit HT´s bei Frauen zu haben und dennoch schlechte, unnatürlich wirkende Ergebnisse liefern. „

A=> Bei Estehair hatte ich das Gefühl, weil die mir keine Bilder von Patientinnen gezeigt hatten.

Dein Rat werde ich aufjedenfall folgen, du sprichst mir aus der Sehle Smile
Und Vielen lieben Dank dass du dir die Mühe gemacht hast mit den Links Smile Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frauen Haartransplantation? [Beitrag #138881 ist eine Antwort auf Beitrag #138860] :: Di, 25.12.18 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mehmet,

meine Bilder werde in kürze hochladen.
Ich bin 30 jahre alt.
Ich habe ein Beispiel Bild hochgeladen wo man die Problem Zone sehr gut sehen kann.
Mein Haarausfall ist eine Mischung von den Beiden Bildern.
Ich habe oben kahle Stellen, und am Ansatz möchte ich auch bisschen runter gehen.
Wenn ich meine Bilder hochlade wirst du es besser erkennen.

Ich war bei allen möglichen Ärtzte die ganzen Tests waren normal. (Bluttest, Haartest, Hormontest, Schildrüsentest)
Bei mir ist es eher erblich weil meine Mutter meine Oma auch an dieser Stelle einen starken Haarausfall haben.

Ich benutze keine Medikamente.

Ich freue mich wenn du mir auch helfen kannst.

Schöne Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frauen Haartransplantation? [Beitrag #138882 ist eine Antwort auf Beitrag #138860] :: Di, 25.12.18 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-> hier ist das Beispielbild Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Frauen Haartransplantation? [Beitrag #138885 ist eine Antwort auf Beitrag #138880] :: Di, 25.12.18 02:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sara88 schrieb am Tue, 25 December 2018 01:20


Grundsätzlich möchte ich die HT in der Türkei machen lassen, da es kostengünstiger ist und weil dort mehr Erfahrung in dem Bereich ist.
Mein Problem ist welchen Artzt kann ich vertrauen?


Offen gestanden, halte ich diesen Ansatz für falsch.

1. Erfahrung (im Bereich HT) hat ein behandelnder Arzt oder eventuell seine Klinik, niemals ein Land. In der Türkei gibt es wenige gute Kliniken und sehr (!) viele schlechte.
2. Ohne deine "Baustelle" zu kennen, ist es sehr schwer eine Klinik zu empfehlen.
3. Für Frauen ist aus vielerlei Gründen FUT (Strip) oft geeigneter als FUE. Damit scheiden vermutlich 99 % aller türkischen Kliniken raus.

Die gute Nachricht: Du hast nicht den Erstbesten Anbieter gewählt und hast dieses Forum gefunden.
Jetzt solltest du es auch nutzen. Sprich: Berichte lesen und deinen Fall vorstellen, um mehr Hinweise zu bekommen.

Viel Erfolg.



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FIN Einnahme nach HT wie lange NÖTIG
Nächstes Thema: Miniaturisiert meine HT ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()